Obwohl ich dem alten EU noch hinterherschluchze, interessiert mich doch die neue Timeline. Weiß beispielsweise jemand, wie viele Jahre Luke im Exil war? Oder kennt hierzu plausible Theorien?
So viel ist bisher bekannt:
- 4 ABY: Star Wars – Return of the Jedi
- 5 ABY: Ben Solo wird geboren.
- 15 ABY: Rey wird geboren.
- 20 ABY: Rey wird auf Jakku zurückgelassen. (War dies durch die Auslöschung der Jedi und das Verschwinden von (ihrem vermeintlichen Vater) Luke bedingt?
- -> Ben Solo wäre bei dieser Theorie allerdings erst 15 Jahre alt, als er sich die Jedi verrät und Kylo Ren wird. Zwar nicht ungewöhnlich für Star Wars aber dennoch eher unschön.
- 34 ABY: Star Wars – The Force Awakens
Wie ihr seht, tue ich mich schwer, einzugrenzen wann der neue Jedi Orden von den Knights of Ren ausgelöscht wurde / Luke verschwunden ist. Es gibt auch eine Aussage von JJA, die die Möglichkeit einräumt, dass der Film 38 ABY spielt, das fände ich wenigstens etwas passender. Star Wars The Force Awakens: J.J. Abrams explains R2-D2's closing scene | EW.com
Aber bisher scheint 34 ABY (30 Jahre nach Endor) das offizielle Datum zu sein.
Über Ideen würde ich mich freuen.
Mtfbwy,
Dash Rendar.
Timeline Quelle: Timeline of galactic history - Wookieepedia - Wikia
So viel ist bisher bekannt:
- 4 ABY: Star Wars – Return of the Jedi
- 5 ABY: Ben Solo wird geboren.
- 15 ABY: Rey wird geboren.
- 20 ABY: Rey wird auf Jakku zurückgelassen. (War dies durch die Auslöschung der Jedi und das Verschwinden von (ihrem vermeintlichen Vater) Luke bedingt?
- -> Ben Solo wäre bei dieser Theorie allerdings erst 15 Jahre alt, als er sich die Jedi verrät und Kylo Ren wird. Zwar nicht ungewöhnlich für Star Wars aber dennoch eher unschön.
- 34 ABY: Star Wars – The Force Awakens
Wie ihr seht, tue ich mich schwer, einzugrenzen wann der neue Jedi Orden von den Knights of Ren ausgelöscht wurde / Luke verschwunden ist. Es gibt auch eine Aussage von JJA, die die Möglichkeit einräumt, dass der Film 38 ABY spielt, das fände ich wenigstens etwas passender. Star Wars The Force Awakens: J.J. Abrams explains R2-D2's closing scene | EW.com
Aber bisher scheint 34 ABY (30 Jahre nach Endor) das offizielle Datum zu sein.
Über Ideen würde ich mich freuen.
Mtfbwy,
Dash Rendar.
Timeline Quelle: Timeline of galactic history - Wookieepedia - Wikia
Kommentar