Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - gesehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - gesehen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht darum das das Imperium gar nicht so unsympatisch rüberkam. Es war mehr eine art Russland wie unter Putin.
    Du meinst das Imperium ist bei vielen Zuschauern als eine sympathische Truppe rüberberkommen obwohl das Imperium Massenvernichtungswaffen baut und damit Völkermord begeht indem sie ganze Planeten (Alderaan) auslöscht oder Personen wegen ihrer Religion (Jedi) verfolgt und umbringt?

Das Imperium war mir jedenfalls nie "sympathisch". Aber ich kann die Faszination durchaus verstehen wenn Fans in Spielen oder sonst wo gerne mal auf Seiten des Imperiums gekämpft haben. Nur war und ist das Imperium immer böse gewesen und daher wundert es mich schon irgendwie wenn dem neuen Film irgendwie angekreidet wird, dass die neuen Bösen eben böse sind.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film das erste Mal gleich zur Premiere gesehen, daher kann ich mich kaum noch an den Originaltext erinnern.
    Im Deutschen habe ich davon auch nichts mitbekommen.

Wenn Obi-Wan tatsächlich zu hören ist, könnte man ihn noch mit zu den Charakteren zählen, welche in allen Filmen präsent sind.
    In der deutschen Fassung kann das natürlich entstellt worden sein. Weiß da jemand mehr ob da Ewan McGregors Synchronsprecher wieder verpflichtet wurde?

Das Obi-Wan Zitat kommt im Original jedenfalls am Ende der Vision.

‘Rey … these are your first steps’”

McGregor hat diesen Satz extra für den Film eingesprochen. Wenn Alec Guiness "Rey" sagt liegt darunter auch noch McGregors Stimme die das gleiche sagt. "these are your first steps" hingegen spricht nur McGregor.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Skeletor

Das bezieht sich auf die Thrawn Triologie. Dort gab es mal nich wirklich eine Superwaffe

Was die Rebellen angeht, so unterstützte ich da durchaus die Clerks Theorie. Bande von Terroristen.

Clerks movie clips: http://j.mp/1uwFxFGBUY THE MOVIE: http://amzn.to/t3uBZiDon't miss the HOTTEST NEW TRAILERS: http://bit.ly/1u2y6prCLIP DESCRIPTION:Dante (...

Kommentar

In I bis III sind die Gefühle, Zerrissenheit und Konflikte bei Anekin viel kräftiger und deutlicher Ausgearbeitet. Da passt fasst jede Szene. Die Angst um die Mutter ist glaubwürdig, das Böse nach dem Übergang einfach stimmig.

Wo ist hier ein Konflikt? Warum soll es einen Übergang zum Bösen gegeben haben?
        Da wird nichts Ausgearbeitet und auch nichts fühlbar gemacht.

Das Wagnis I bis III zu machen war Mutig und der Tiefgang einfach deutlich besser.

Kommentar

Zitat von 701 Beitrag anzeigen
          In I bis III sind die Gefühle, Zerrissenheit und Konflikte bei Anekin viel kräftiger und deutlicher Ausgearbeitet. Da passt fasst jede Szene. Die Angst um die Mutter ist glaubwürdig, das Böse nach dem Übergang einfach stimmig.
          Interessant, jemand der Teil I-III verteidigt, wo doch alle daran herumnörgeln

Gebe dir da im Prinzip Recht. Allerdings fand ich den finalen Schritt zur bösen Seite zu schnell (nachdem Palpatine Windu getötet hat). Außerdem finde ich alle Darth-Vader-Szenen, bei denen Hayden Christensen in der Rüstung steckt, nicht gut. Er wirkt darin zu klein und irgendwie nicht mächtig. Egal, Kleinigkeiten.

Episode I fand ich von der Stimmung super. Darth Maul war ein toller Gegenspieler. JarJar Binks kann ich verzeihen. Aber das süße Kind hat mich genervt.
          Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

Kommentar

Das Wagnis I bis III zu machen war Mutig und der Tiefgang einfach deutlich besser.
            Mutig`? Vielleicht

Tiefang, naja selbst für Star Wars wenig

- - - Aktualisiert - - -

Und die Besetzung von Skywalker war voll daneben.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              In der deutschen Fassung kann das natürlich entstellt worden sein. Weiß da jemand mehr ob da Ewan McGregors Synchronsprecher wieder verpflichtet wurde?
              Das Obi-Wan Zitat kommt im Original jedenfalls am Ende der Vision.
              ‘Rey … these are your first steps’”
              McGregor hat diesen Satz extra für den Film eingesprochen. Wenn Alec Guiness "Rey" sagt liegt darunter auch noch McGregors Stimme die das gleiche sagt. "these are your first steps" hingegen spricht nur McGregor.
              Okay, danke für die Info.
              Dann werde ich wohl noch mal in den Film gehen und darauf achten.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
              Jor-El:
              "
              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
              What if a child aspired to something greater
              ?"

Kommentar

Hab ihn an jenem Donnerstag in einer 6:00 Uhr Vorstellung gesehen.
                Es ist ein neuer Star Wars / JAbrams Film geworden.
                ***** sehr guter Film - hat alles, was Star Wars ausmacht!
                Klar hätte er noch besser sein können, wo Erwartungen hoch sind, kann man leicht enttäuscht werden.
                Das man sich so stark an den alten Filmen bedient war von Anfang an selbstverständlich.
                Meine Lieblingsszene: Als Han Leia umarmt.

'Space-Nazis'
                IMO / MMN gibts gar nichts zu diskutieren. Schon in ANH haben die Uniformen an Naziuniformen erinnert.

Kommentar

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                  Okay, danke für die Info.
                  Dann werde ich wohl noch mal in den Film gehen und darauf achten.
                  Da meine Nichte auch mal Star Wars gucken wollte bin ich gestern mit ihr und meiner Schwägerin (beides Star Wars Neulinge) in die deutsche Fassung gegangen. Normalerweise bin ich kein Fan aktueller deutscher Synchrofassungen, aber ich fand die Synchronisation bis auf ein bis zwei Stellen hervorragend.

Ich hab dabei versucht darauf zu achten ob man Obi-Wan auch in der deutschen Fassung hört und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da Ewan McGregors normalen Synchronsprecher erkannt habe.
                  Zuletzt geändert von Skeletor; 11.01.2016, 20:21.
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Ich hab dabei versucht darauf zu achten ob man Obi-Wan auch in der deutschen Fassung hört und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da Ewan McGregors normalen Synchronsprecher erkannt habe.
                    Habe ihn ebenfalls herausgehört. Leider habe ich aber nicht die ursprüngliche Obi-Wan-Synchronstimme aus ANH raushören können...

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Habe ihn ebenfalls herausgehört. Leider habe ich aber nicht die ursprüngliche Obi-Wan-Synchronstimme aus ANH raushören können...
                      Ich glaube das wäre auch zu aufwendig gewesen.

Kommentar

Hab ihn nun auch gesehen und muss sagen, leider ziemlich enttäuschend.
                        Auch meine beiden Mitseher, die beide schon 1977 Star Wars im Kino sahen, waren recht enttäuscht.
                        Optisch natürlich ein Highlight der Film, aber die Story ist an vielen Stellen so dünn, dass man durchgucken kann. An anderen Stellen fragt man sich, ob man einen Film verpasst hat, weil sich einem die Handlung gar nicht erschliesst.
                        Bei vielen Szenen hatte man auch das Gefühl, das alles schonmal irgendwo gesehen zu haben, wenig Innovationen.
                        Der Gag an dem Film war ganz klar, die alten Charaktere noch einmal zu sehen, ohne die, wäre der Film verloren gewesen.
                        Insgesamt bestätigt es mal wieder die alte Weisheit, je mehr Werbung für einen Film gemacht wird, desto schlechter ist er.
                        Und die Aussage von Disney, jedes Jahr einen neuen Film rausbringen zu wollen, solange die Kasse klingelt, lässt für die Zukunft auch nichts gutes erahnen.
                        c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

Kommentar

Ich fand ihn super!!!
                          Hat so Spaß gemacht den Film zu schauen, die alten Charaktere wieder zu sehen etc
                          Tolle Handlung und super Stimmung.
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich hab zwei Sternchen gegeben und war sogar versucht noch weiter runter zu gehen, mir hat der Film gar nicht gefallen, aus verschiedenen Gründen:

- Schon die Vorgeschichte ist irgendwie "seltsam" (Korrigiert mich gerne falls ich was falsch verstanden habe, ich muss gestehen ich fand den Film so furchtbar langweilig dass ich nicht immer aufgepasst habe):
                            Die Rebellen haben in Episode VI gewonnen und inzwischen gibt es auch schon wieder eine "Neue Republik". Gegen diese Republik gibt es einen Widerstand aus den Resten des Imperiums, die Erste Ordnung. Gegen diesen Widerstand gibt es wiederum einen Widerstand.

- Von der Neuen Republik, dieser galaxieumspannenden Meganation, ist militärisch gar nichts zu sehen. Nie.

- Schon wieder ein Todesstern, das ist jetzt schon der dritte. Noch ein viel gigantischeres Teil, aber keiner hat den Bau bemerkt.

- Wieder ein paar lumpige Jäger die dieses militärische Monstrum besiegen. Und anders als in Episode VI, kam kein einziges Mal Spannung auf.

- Die Handlung ist zu jedem Zeitpunkt absolut vorhersehbar.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                              - Schon die Vorgeschichte ist irgendwie "seltsam" (Korrigiert mich gerne falls ich was falsch verstanden habe, ich muss gestehen ich fand den Film so furchtbar langweilig dass ich nicht immer aufgepasst habe):
                              Die Rebellen haben in Episode VI gewonnen und inzwischen gibt es auch schon wieder eine "Neue Republik". Gegen diese Republik gibt es einen Widerstand aus den Resten des Imperiums, die Erste Ordnung.
                              Das hat mich überhaupt nicht gestört. In der Originaltrilogie wird ja kein "flächendeckender" Sieg über das Imperium gezeigt, da wird (mal wieder) ein Todesstern gesprengt und der Imperator getötet. Insofern ist es nicht unplausibel, dass es noch große Teile des (kopflosen) Imperiums gegeben hat und dass die Lücke des Imperators geschlossen wird und/oder es zu einem Bürgerkriegsszenario kommt.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Die Rebellen haben in Episode VI gewonnen und inzwischen gibt es auch schon wieder eine "Neue Republik". Gegen diese Republik gibt es einen Widerstand aus den Resten des Imperiums, die Erste Ordnung. Gegen diesen Widerstand gibt es wiederum einen Widerstand.
                                Im Prinzip ja. Die First Order ist allerdings ein eigener Staat mit eigenem Staatsgebiet welches sich am Rand der Galaxis befindet. Dorthin haben sich die Reste des Imperiums abgesetzt. Es gibt ein Friedensabkommen zwischen der neuen Republik und der First Order und dieses wurde im Film jetzt mit dem Angriff der Starkiller Base gebrochen.

- Von der Neuen Republik, dieser galaxieumspannenden Meganation, ist militärisch gar nichts zu sehen. Nie.
                                Die neue Republik hat militärisch nach deren Sieg über das Imperium in der Schlacht von Jakku angefangen nach und nach militärisch abzurüsten. Als die First Order dann nach dem Verschwinden von Skywalker an Einfluss gewinnt wird diese Gefahr von den Senatoren der Republik nicht ernst genommen. Leia gründet daraufhin den Widerstand und rüstet im Geheimen auf um der First Order etwas entgegenzusetzen wenn sie aus ihrem Versteck kommen.

Die Flotte der Republik die es auch noch gab wurde bei der Zerstörung des Hosnian-Systems größtenteils zerstört. Sieht man im Film und wird auch erwähnt.

Der genaue politische Hintergrund wird eher in den kanonischen Begleitwerken ausführlicher thematisiert. Die Basics sind im Film.

Kommentar

Lädt...
                                X