Zitat von Skeletor
Beitrag anzeigen
Dass sich die beiden Trilogien "reimen" sollten (und es auch getan haben), fand' ich nur passend. Die PT stellten für mich - ohne damals all zu viel Erklärungen von Lucas gehört zu haben, als ich sie das erste Mal gesehen habe - eine Art Gegengeschichte zur OT da. Ganz platt: I-III ist die Reise ins Dunkel, IV-VI ist die Reise ins Licht. Daher fand' ich es toll mit an zusehen, wie sich Anakin in ähnlichen Situationen anders als Luke entschieden hat.
Trotz aller Fehler, die Ep. I-III hatten, fand ich es doch schon mutig von Lucas, dass er eben das gemacht hat und nicht - wie es Episode VII zu großen Teilen tut - auf Nummer sicher gegangen ist und die alten Haudegen in einer marginal veränderten Ausgangsgeschichte neben neue Gesichter stellt.
Zitat von Skeletor
Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen: Ich hatte an "The Force awakens" auch meinen Spaß (wie eben auch an den anderen 6) und konnte mich etwa an Rey, Finn und dem Wiedersehen erfreuen aber inhaltlich war das für mich der schwächste Star Wars Film.
Für die nächsten Filme hoffe ich auch auf deutlich mehr Eigenständigkeit. Auch diese Trilogie darf sich hinterher gerne "reimen", aber eine zweite OT brauche ich nicht. Denn die gibt es schon.
Kommentar