Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - gesehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - gesehen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht sollte man auch das Wort "vergessen" nicht so wörtlich nehmen. Also nicht im Sinne von "man weiß etwas nicht mehr, was man vorher gewusst hat", sondern im Sinne von "man hat etwas abgehakt". Unter der Prämisse macht Tarkins Aussage durchaus Sinn.

Darüber hinaus müssen die Jedi in der Tat nicht galaxisweit bekannt gewesen sein. Im wesentlichen haben sich die Handlungen und Interventionen der Jedi ja auf die Kernwelten konzentriert, deren Bewohner durchaus eine klare Kenntnis des Jedi-Ordens hatten, während vor allem im Outer Rim wohl eher der "Mythos der Jedi" vorgeherrscht hat. Zwar wussten sowohl Anakin, Shmi, Watto und im Zweifel Jabba auf Tattooine von den Jedi, aber ob man das auf die Allgemeinheit umlegen kann, ist fraglich.

Kommentar

Nun zur Zeitpunkt als man Tarkin diese Aussage tätigken lies mag das so angedacht sein von Lucas.

Aber es passt eben nicht zur Ep 1 bis 3.

Die Jedi hatten einen Tempel in der Hauptstadt, waren dem Senat und älteren Kanzlern bekannt und haben ja auch mal so eben 1000 Jahre (Oder im Urpsrung Generationen) Frieden bewahrt

Und dann werden sie schneller vergessen als ein one hit Wonder?

Ob sie in allen Outer Rim schrott bekannt gewesen sind ist auch nicht wichtig. Aber für die Republikwelten und allen Senatswelten war die Existenz der Institution bekannt.

Kommentar

-Achtung Spoiler-

Also ich habe mich Gestern Nacht klamm heimlich und Alleine in die 23 Uhr Vorstellung geschlichen. Zunächst kam ein ausgiebiger Werbeblock mit einem wahnsins Trailer von Star Trek Beyond in 3D und guter Musik von den Beasty Boys ein richtiges "Blockbuster" Event (BOOOM), dass ich unbedingt ansehen muss. Porsche wollte mir weißmachen das alle Zeitreisenden kleine Fische sind Dr Who, Marty Mc Fly und Captain Kirk eingeschlossen. Wahre Zukunftvisionen hat eh nur Porsche.
        Dann endlich - eigentlich hatte ich Mikey Maus im Darth Vader Kostüm erwartet- kam doch das vereinzelte Lucasfilm Logo und der Film konnte endlich beginnen.
        Vorweg ich fand den Film gar nicht so übel, im Gegenteil er ist seit langem das Beste was das Sci Fi hergegeben hat und kann dank seinem gut gewähltem Mix zwischen CGI und echten Drehorten optisch punkten.
        Ich denke auch das der Regisseur jj Abrms einen guten Film gemacht hat. All das was er bei Star Trek falsch gemacht hat, hat er zumindest bei Star Wars wesentlich besser hinbekommen. Ich habe schon gemerkt das er Sci Fi Technisch einfach aus seiner Sicht fürs falsche Team gespielt hat.

Natürlich drängen sich auch mir die üblichen Fragen auf:
        - Warum hat C3PO einen roten Arm ? Ist er etwa neuerdings Werbeträger für Marvels Iron Man ?
        Ja so ähnlich:
        Am 24. Februar 2016 veröffentlicht Marvel nämlich einen Comic mit dem Titel „Star Wars: C-3PO“. In der Geschichte von James Robinson und Tony Harris wird C-3POs Abenteuer direkt vor seinem ersten Auftritt in „Das Erwachen der Macht“ erzählt. Dabei wird laut der Ankündigung von Marvel und Lucasfilm auch die Frage beantwortet, wie er zu dem roten Arm kam.
        Quelle des Zitates:Warum hat C-3PO in "Star Wars 7" einen roten Arm? Ein Marvel-Comic liefert die Antwort - Kino News - FILMSTARTS.de
        - Wieso ist das Imperium 2.0 (oder die erste Ordnung) auf einmal so Stark ? Wurde es nicht im Episode 6 mehr oder minder entgültig besiegt? Und woher kommt diese "erste Ordnung" überhupt ?
        - Warum sieht Carry Fisher auf einmal trotz ihres alters, wieder gut aus ?
        - Aus welchem Grund werden keine Zeitlosen Jokes verwendet, sondern teilweise ehr welche die sprachgebrauchlich in diesem Jahrzehnt inn sind.
        -Wiso kann Finn auf einmal minutenlang in einem Lichtschwetkampf bestehen ( nicht das es Lichtschwerter jemals reell geben wird). Warum hat Ray völlig ungeschult Kontrolle über die Macht ?
        Und zwar relativ kurz nach diesem Dialog:Kylo Ren: „Du willst mich immer noch umbringen.“ Rey: „Das ist normal, wenn man gejagt wird von einer Kreatur mit Maske.“
        Ich fands übrigens urkomisch als er sie dann abgenommen hat und sein Gesicht gezeigt hat. Er hatte lange nicht die Kälte von Darth Vader allerdings hat seine Unsicherheit auch ein wenig Dramaturgie. Zur Erklärung Ray kann es deshalb weil sie ihre Macht erfolgreich testet: "Sie beginnt, ihre Kräfte zu testen. Je länger es braucht, sie zu finden, desto gefährlicher wird sie"
        - Hm den übergroßen Todestern 3.0, genannt Starkiller, fand ich hingegen relativ gut, da auf ihn mit einer Szene hingewiesen wurde in der ich auch wiederum Schmunzeln musste. Außerdem passt es zum amerikanischen Stil: "Ich hab den Größten" oder so.
        - Die Spannende Frage ob Wookies altern wurde ja geklärt: Sie altern nicht, sind aber Verwundbar.
        - Warm muss bei Star Wars der Tod öfters mit dem Fall in einen rießiges Loch inszeniert werden. Hätte man Han Solo nicht als das sterben lassen können was er ist - Ein Schmugler. ? Aber gut Seine Schwäche ist sein eigen Fleisch und Blut, wer wäre da nicht emotional korrumpiert und demzufolge unachtsam.

Das erwachen der Macht funktioniert meiner Meinung nach relativ gut über seine Charaktäre, die neu wie alt eine gute schauspielerische Leistung erbracht haben und bestens miteinander harmonieren. Der Kindliche Humor der Prequel Trilogie hat sich entgegen meinen Erwartungen drastisch reduziert. Das einzige stark hervorgehobene fiepende Goldige ist wohl BB8.

So das waren mein Fragebogen und Teile meiner ersten Eindrücke des Films .

LG Infinitas
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Ich fand Claudia Gray hat das in ihrem Roman "Lost Stars" (dt. Verlorene Welten), den ich sehr empfehlen kann, eigentlich ganz gut thematisiert. Der Roman deckt die Zeit nach Episode III bis zur Schlacht von Jakku ab und Gray zeigt ganz anschaulich wie die Propagandamaschine des Imperiums die Jedi oder die Republik zeichnet und eben wie die Denke der beiden Protagonisten durch die Propaganda des Imperiums geformt wurde und wie sich diese mit der Zeit verändert.

Ich frage mich zudem immer wie berühmt Darth Vader außerhalb der imperialen Reihen eigentlich gewesen ist. In Rebels sind ja einige Figuren sehr überrascht über die Existenz eines Sith-Lords wie Vader es ist und die Serie spielt gerade mal 5 Jahre von ANH.

Das gleiche kann man sich auch über Luke frage. Für uns als Zuschauer ist Luke eine sehr bedeutende Person beim Untergang des Imperiums aber letztendlich gibt es auch keine Zeugen von Vaders Verrat am Imperator oder vom Tod des Imperators durch Vaders Hand. Er ist der einzige der es weiß und Luke ist jetzt nicht so einer der darüber dann eine Lifetime-Story ins Holonet bringt.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
          -Wiso kann Finn auf einmal minutenlang in einem Lichtschwetkampf bestehen ( nicht das es Lichtschwerter jemals reell geben wird). Warum hat Ray völlig ungeschult Kontrolle über die Macht ?
          Finn bekommt von Kylo Renn schon sehr schnell und sehr deutlich seine Grenzen aufgezeigt. Wir sehen im Film zudem, dass die Sturmtruppen der First Order auch im Nahkampf ausgebildet worden sind. Finn bekämpft ja diesen einen Trooper mit dem Lichtschwert.

In der Kurzgeschichtensammlung "Before the Awakening" wird auf das Training der Sturmtruppen mit Lanzen, Vibro-Äxten & Co. auch nochmals besonders eingegangen und Finn damals noch FN-2187 stellt sich dabei nicht gerade ungeschickt an.

Kylo Ren war zudem am Ende schwer verwundet als er in den Kampf geht. Chewies Waffe hat ihn voll erwischt und vorher mehrere Stormtrooper gleichzeitig meterweit durch die Gegend geschleudert. Das Ding hat Wumms und er steckt das zwar weg, aber nicht ohne Probleme zu haben.

Und Rey lässt die Macht bei sich einfach zu. Ihr gelingt ja auch nicht alles sofort perfekt. Maz Kanata sagt ihr ja auch direkt, dass sie sich von der Macht leiten lassen soll. Genauso wie es Obi-Wan auch zu Luke in ANH sagt.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
            Nun zur Zeitpunkt als man Tarkin diese Aussage tätigken lies mag das so angedacht sein von Lucas.

Aber es passt eben nicht zur Ep 1 bis 3.
            Dann erkläre mir doch einfach mal an hand von EPI (die kenne ich am besten) was genau da gezeigt wurde von den Jedi, das Galaxisweit noch 20 Jahre später gewusst werden muss.

Die Jedi hatten einen Tempel in der Hauptstadt, waren dem Senat und älteren Kanzlern bekannt und haben ja auch mal so eben 1000 Jahre (Oder im Urpsrung Generationen) Frieden bewahrt
            Dass sie mehr als einem Kanzler vor Palpatine bekannt waren wird wann genau in der PT gesagt?
            Dass ein Orden einen Tempel hat bedeutet nicht, dass die Ordensmitglieder mit ihrer Religion recht haben und zaubern können.
            Dass sie in diesen tausend Jahre der Friedenssicherung immer öffentlich als Friedenssicherer auftraten wird auch nie gesagt.

@Skeletor: Danke für die Erläuterungen. Ich kenne mich ja mit der OT nicht besonders gut aus und mein "wenn" war als "falls" gedacht. Das mit der Propaganda hatte ich mir auch so ähnlich gedacht und ich halte das nicht für unrealistisch. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass Chewbacca nie was zu Han über Yoda und Co gesagt hat, weil das eben ein Tabu war.

Kommentar

Dann erkläre mir doch einfach mal an hand von EPI (die kenne ich am besten) was genau da gezeigt wurde von den Jedi, das Galaxisweit noch 20 Jahre später gewusst werden muss.
              Oh ihr Tempel in Imperial City.

ihr Kontakt zu Senatoren und Kanzlern? Ihr Auftrag für die Republik zu verhandeln mit den bösen Robotorherren.

Die Jedi waren doch der Garant für 1000 Jahre Frieden. Und dann soll keiner was von ihnen Gewusst haben.

Aber gut du bist scheinbar mit EP1 aufgewachsen, dann mag das für dich passen.

Ist hier OT. Ich verwies ja auf eine Analyse.

Dein Cherrypicking bzw Fantasielosigkeit macht es auch nicht reizvoll das Thema zu erörtern. Da geht es dir zu sehr auf Wortklaubereien. Sprich du kannst nicht um die Ecke weiterdenken was für Voraussetzungen Herrschen müssen für die Handlung.

aber gut keiner Kannte die Jedis, deswegen führen sie in EP2 dann mal eben den gesamten Militärappart der Republik. Nicht schlecht.

Für dich mag das Logisch sein, für viele Star Wars Fans eben nicht. Komisch wo du doch bei Star Trek auch so ein cherrypicker warst bzgl Reboot. Aber da will man wenigstens gar kein Prequel zu irgendwas altem erzählen.

- - - Aktualisiert - - -

Danke für die Erläuterungen. Ich kenne mich ja mit der OT nicht besonders gut aus und mein
              Na dann brauchen wir auch gar nicht zu Diskutieren warum die 1 bis 3 nicht zu 4 bis 6 Original unremastert passen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                So wie die Serie es zeigt passt es nicht zur OT und auch nicht zu einem kompletten Vergessen nach 60 Jahren. In der Serie wird doch meines Wissens sogar Tarkin gezeigt, der hat mit den Jedi-Generälen zusammengearbeitet oder irre ich mich da?
                Korrekt. Er war aber damals schon kein großer Fan von ihnen, mit Ausnahme von Anakin den er zu respektieren schien. Insofern dürfte er Palpatines "Company Line" bezüglich der Jedi nur allzugern bei jeder sich bietenden Gelegenheit wiederholt haben, wohlwissend dass es eine Lüge war.

Und man kann halt nicht nur die PT hinzuziehen, da nunmal die Serie auch dazugehört. Und wenn man die Serie anschaut, dann ergibt das mit dem Mythos tatsächlich null Sinn. Rommel, Montgomery, de Gaulle, Eisenhower, Paulus und Shukov sind doch auch keine Mythen...

Kommentar

Oh ihr Tempel in Imperial City.
                  Was sieht man denn in EPI vom Tempel?
                  Bei uns in der Stadt gibt es ein Rathaus, das ist heute nicht mehr allen bewusst, dass das vor dreißig Jahren ne Schule war. Und da wo das Rathaus stand ist jetzt ein freier Platz. Das vergisst man doch alles sehr schnell.
                  ihr Kontakt zu Senatoren und Kanzlern? Ihr Auftrag für die Republik zu verhandeln mit den bösen Robotorherren.
                  Also du weißt noch wer mit den Menschen von Siemens vor dreißig Jahren im Auftrag von Abgeordneten oder dem Kanzler über die Höhe der Förderung für den ICE verhandelt hat?
                  Die Jedi waren doch der Garant für 1000 Jahre Frieden. Und dann soll keiner was von ihnen Gewusst haben.
                  Belege doch einfach, dass dieses Wissen weitverbreitet war laut EPI.
                  Aber gut du bist scheinbar mit EP1 aufgewachsen, dann mag das für dich passen.
                  Ich habe den Film als er im Free TV kam irgendwann gesehen. Dass ich damit aufgewachsen wäre ist zu viel gesagt, ich bin mit meiner Familie und meinen Freunden echten Menschen also und meinen Haustieren aufgewachsen.
                  Dein Cherrypicking bzw Fantasielosigkeit macht es auch nicht reizvoll das Thema zu erörtern. Da geht es dir zu sehr auf Wortklaubereien. Sprich du kannst nicht um die Ecke weiterdenken was für Voraussetzungen Herrschen müssen für die Handlung.
                  Lass doch die Beleidigungen sein. Es ist nicht nett andere Leute zu attackieren, ob man nun Argumente für seine Sache hat oder nicht.

Für dich mag das Logisch sein, für viele Star Wars Fans eben nicht. Komisch wo du doch bei Star Trek auch so ein cherrypicker warst bzgl Reboot. Aber da will man wenigstens gar kein Prequel zu irgendwas altem erzählen.
                  Das ist zum einen OT, zum anderen ist es auch einfach nicht wahr. Ich habe in diesem Forum die Frage "Was ist für dich Star Trek?" immer damit beantwortet, dass alles wo Star Trek drauf steht Star Trek sei. Ich habe nichts gegen die neuen Star Trek Filme und finde sie deutlich besser als die alten Filme. Aber diese Analyse meiner Haltung zu Star Trek zeigt die Sorgfalt mit der du argumentierst und wie gut du Texte (gesprochen oder geschrieben) verstehst. Das hilft mir natürlich deine Ansicht zu Star Wars besser einzuschätzen. Vielen Dank!

- - - Aktualisiert - - -

Na dann brauchen wir auch gar nicht zu Diskutieren warum die 1 bis 3 nicht zu 4 bis 6 Original unremastert passen.
                  Das ist ein Trugschluss. Ich kann durchaus beurteilen ob ich etwas in EPI gesehen habe, dass dreisig Jahre später noch im Kollektiven Gedächtnis der Republik sein muss oder nicht.

Kommentar

Und jetzt wird es Zeit auf PNs umzusteigen wenn ihr das noch weiter erörtern wollt. Mit dem Thema des Threads hat das jetzt nichts mehr zu tun. Danke.
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Dem wage ich zu widersprechen. Kasdan und JJ haben in einem DGA-Interview nach einem Force Awakens Screening gesagt, dass JJ eher diese Details geschrieben hat und Kasdan dann derjenige war, der gesagt hat, dass der Film diese gar nicht braucht.
                      Dann ist das halt gelogen.
                      Bei Star Trek isses doch auch nicht anders und da war Kasdan nicht beteiligt.
                      In Lost gab es auch nie wirklich World Building für die Insel solange JJ im Sattel war.
                      Fand ich sehr interessant. Demnach wäre Kasdan die treibende Kraft darin gewesen den Film nicht zu "übererklären".
                      Wer redet denn von übererklären? Ein einfacher einleitender Satz alá "Seit dem Fall des Imperiums befindet sich die Galaxie im Chaos." hätte zur Not schon gereicht.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Dann ist das halt gelogen.
                        Bei Star Trek isses doch auch nicht anders und da war Kasdan nicht beteiligt.
                        In Lost gab es auch nie wirklich World Building für die Insel solange JJ im Sattel war.
                        Das sind schlechte Beispiele. Abrams hat Star Trek nicht geschrieben, sondern nur Regie geführt. Mit LOST hat er nach dem Pilotfilm auch nicht mehr viel am Hut gehabt. Ich würde sogar soweit gehen, dass Abrams ein Meister des Worldbuildings ist, gerade was Anfänge von Geschichten angeht. Da hat TFA auch jede Menge zu bieten.

Wer redet denn von übererklären? Ein einfacher einleitender Satz alá "Seit dem Fall des Imperiums befindet sich die Galaxie im Chaos." hätte zur Not schon gereicht.
                        Ich habe das Wort benutzt weil die Philosophie des Zeigens und nicht Erzählens hier klar angewandt worden ist.

Es gab ja auch kein Chaos seit dem Fall des Imperiums, sondern erst seit dem Verschwinden von Luke Skywalker. Daher hätte das so einfach nicht gegangen. Der Opening Crawl ist sehr einfach, aber eigentlich sind dort alle Infos enthalten die man braucht.

Luke Skywalker has vanished. In his absence, the sinister FIRST ORDER has risen from the ashes of the Empire and will not rest until Skywalker, the last Jedi, has been destroyed.

With the support of the REPUBLIC, General Leia Organa leads a brave RESISTANCE. She is desperate to find her brother Luke and gain his help in restoring peace and justice to the galaxy.
                        Das einzige was einer nähreren Erklärung gebraucht hätte wäre das Verhältnis von Republik und Widerstand.

Wenn man die Infos aus dem erweiterten Canonbüchern heranzieht, dann operiert der Widerstand innerhalb der von der First Order kontrollierten Gebiete und führt somit einen im geheimen von der Republik unterstützten Stellvertreterkrieg. Zwischen Republik und den Resten des Imperiums aus denen die First Order hervorgegangen ist herrschte ein Friedensabkommen weswegen die Republik keinen offenen Krieg gegen die First Order geführt hat.

Die Republik ist jetzt hinfällig und nach diesem Film dürfte die Galaxis erst tatsächlich im Chaos sein.

Kommentar

.......

Die Serie kenne ich nur auszugsweise und das von dir erwähnte Buch kenne ich leider nicht. Allerdings muss es doch sehr verwunderlich sein, dass Plötzlich der Imperator von der Bildfläche verschwunden ist und auch, für die die ihn kennen, dass Darth Vader auf einmal unaufindbar ist und das 2 mal eine rießige Militärische Raumstation, die de Macht hat ganze Planeten zu vernichten, urplötzlich einigen Explosionen zum Opfer viel. Ich denke schon das soetwas auffällt . Auch die Vernichtung Alderans geschah nicht gerade im Verborgenen.

In der Kurzgeschichtensammlung "Before the Awakening" wird auf das Training der Sturmtruppen mit Lanzen, Vibro-Äxten & Co. auch nochmals besonders eingegangen und Finn damals noch FN-2187 stellt sich dabei nicht gerade ungeschickt an.
                          Ja wäre möglich, allerdings ob er damit gegen einen angeschlagenen Sith bestehen kann ist fraglich.

Kylo Ren war zudem am Ende schwer verwundet als er in den Kampf geht. Chewies Waffe hat ihn voll erwischt und vorher mehrere Stormtrooper gleichzeitig meterweit durch die Gegend geschleudert. Das Ding hat Wumms und er steckt das zwar weg, aber nicht ohne Probleme zu haben.
                          Das stimmt Kylo Ren hatte wirklich einige Probleme, dass ist auch für mich die plausibelste Erklärung.

Und Rey lässt die Macht bei sich einfach zu. Ihr gelingt ja auch nicht alles sofort perfekt. Maz Kanata sagt ihr ja auch direkt, dass sie sich von der Macht leiten lassen soll. Genauso wie es Obi-Wan auch zu Luke in ANH sagt.
                          Ja so wurde es drgestellt, allerdings hat Luke für den Gedankentrik eine ganze Weile gebarucht. Ray konnte ihn nach wenigen Tagen. Ich finde das geht etwas zu schnell.
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 28.12.2015, 19:11.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Was sieht man denn in EPI vom Tempel?
                            Bei uns in der Stadt gibt es ein Rathaus, das ist heute nicht mehr allen bewusst, dass das vor dreißig Jahren ne Schule war. Und da wo das Rathaus stand ist jetzt ein freier Platz. Das vergisst man doch alles sehr schnell.
                            Ich denke ich habe alles gesagt. Dein komische Analogie zeigt nur mal wieder das du nicht weiterdenken kannst was bei einem Setting und bei World Building dazugehört das es zumindest innere Konsistenz besitzt.

Wir reden nicht über ein X Beliebiges Gebäude, wir reden da über etwas was eher der Kölner Dom, Windsor Castle und Versailles darstellt.

und nach 20 Jahren hätte keiner Vergessen das dort mal dieses und jenes gewesen ist, schon gar nicht wenn es zu einer Organisation gehört die seit 1000 Jahren wichtige Aufgaben in der Regierung wahnimmt.

Wenn wir schon unterstellen das es eine Republik gab wo die Bürger gewählt haben, dann denke ich auch das sogar das Star War Universum sowas wie Zeitungen und co hatte, oder STaatsbürgerkunde.

Wenn wir dem SW Univerum auch eine Lebenserwartungv on 75 Jahren beim Menschen unterstellen, dann haben viele Die Republik und ihre Institutionen erlebt. Skywalkers Jahrgang ist der erste der quasi Volljährig war nach dem Fall der Republik.

Ne hätte Lucas einfach das Römische Reich oder Japan als Vorbild genommen hätte er was besseres schreiben können. Ein Glaubhafter Fall einer Repuklik an eine Alleinherrschaft.

- - - Aktualisiert - - -

@Infinitas.

ja vieles lief nach Speed of Plot ab.

Was auffällig war im Film. Einige Sequenzen könnten vom Aufbau der Dramaturgie direkt aus Videospielen stammen.

wie die Flucht, Player ist im Schiff-->Player nutze die Geschütze um die Türme abzuschießen damit wir mit dem Gestohlenen Tie Fighter entkommen können.

Solche Sequenzen gab es dann öfters.

Muss wohl ein neues Element in Action Filmen sein.

- - - Aktualisiert - - -

ich hoffe das die "Spin Offs" diverse Lücken schließen.

- - - Aktualisiert - - -

So könnte Rogue One (poe?) die Geschichte bis zur Flucht von Jakku erzählen.

Wer sollte eigentlich der Alte Mann im Dorf sein vom dem der Hinweis bzgl Luke Stammte?

Kommentar

@Infinitas.

ja vieles lief nach Speed of Plot ab.

Was auffällig war im Film. Einige Sequenzen könnten vom Aufbau der Dramaturgie direkt aus Videospielen stammen.

wie die Flucht, Player ist im Schiff-->Player nutze die Geschütze um die Türme abzuschießen damit wir mit dem Gestohlenen Tie Fighter entkommen können.

Solche Sequenzen gab es dann öfters.

Muss wohl ein neues Element in Action Filmen sein.
                              Speed of Plot - Ja! Es erinnert zwar an ein Videospiel jedoch ist es sogar eher Star Wars Typisch, dass irgen ein Typ Yahoo brüllt nachdem er einen T-Figter o.ä abgeschossen hat. Oder das Geschützbatterien Viedeospielartig explodieren. Allerdings kann es sein das dies natülich CGI bedingt einen solchen Eindruck hinterlässt

ich hoffe das die "Spin Offs" diverse Lücken schließen.
                              Kling nach einer Neuen Hoffnung oder ich Zitiere besser BSG: Das hoffen wir Alle
                              -

So könnte Rogue One (poe?) die Geschichte bis zur Flucht von Jakku erzählen.
                              Ja das wäre auf jedenfall interessannt, scheint ja 7 Leben zu haben und in diesem Fall ein Meißter der Flucht zu sein

Wer sollte eigentlich der Alte Mann im Dorf sein vom dem der Hinweis bzgl Luke Stammte?
                              Das war Lor San Tekka. Die Hintergrundstorry sieht ungefär so aus :

Ich bin zu weit gereist und habe zu viel gesehen. In der Galaxis herrscht überall Verzweiflung. Ohne die Jedi kann es kein Gleichgewicht der Macht geben.“ — Lor San Tekka zu Poe Dameron (Quelle) Lor San Tekka war ein legendärer Entdecker, der mit der Neuen Republik und dem Widerstand verbündet war. Nach der Schlacht von Endor half er Luke Skywalker, altes Jedi-Wissen wiederzufinden, das das Imperium hatte auslöschen wollen. Nach Jahrzehnten von Abenteuern zog sich San Tekka in ein Dorf auf Jakku zurück, wo er den Regeln der Kirche der Macht folgte. Als die Republik und der Widerstand von der Ersten Ordnung bedroht wurden und nach Luke Skywalker suchten, um von ihm Hilfe zu erlangen, suchte Poe Dameron, ein Pilot des Widerstandes, im Auftrag von Leia Organa Lor San Tekka auf und bekam von ihm einen Teil einer Karte zu Skywalker. Doch die Erste Ordnung erfuhr von der Übergabe und griff das Dorf an. Die Sturmtruppen führten Kylo Ren San Tekka vor, der sich weigerte, jegliche Informationen preiszugeben. Als San Tekka sein Wissen um Rens Vergangenheit kund tat und ihn dazu anhielt, seine Familie nicht zu verleugnen, tötete der gefallene Jedi ihn wutentbrannt mit seinem Lichtschwert.
                              Quelle: Jedipedia
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 28.12.2015, 19:58.

Kommentar

Hey.

Eine sehr gelungene Fortsetzung. Gleich zu Beginn in der ersten Schlacht auf dem Planeten hab ich gemerkt ... ohje Abrams ... aber es war die enzige Szene in dem Film wo ich das wilde Durcheinander von Rumgeballer störend empfand. Es war hauptsächlich einfach toll, die alten Charaktere wieder in Aktion zu sehen und die neuen wurden gut eingeführt. Das Aufeinandertreffen von Vater Han Solo mit seinem Sohn war echt Gänsehaut und der Tod von Han hat mich echt bewegt. Die Story war jedenfalls nie langweilig und stets interessant. Die Kulissen waren entsprechend dem Star Wars, wie wir es aus den alten Filmen kennen. Auch die musikalische Untermalung hat gepasst. In der Summe gibts 5 Sterne von mir und die Lust auf mehr.
                                Das einzige was mich heute so richtig genervt hat war der 30 Minuten Werbeblock vor dem Film. Aber leider bin ich ja wegen dem 3D-Zeug gezwungen auf größere Kinos auszuweichen, wo der Film ohne 3D läuft. In unseren kleinen Kinos hier beschränkt sich die Werbung immerhin noch auf ein ertragbares Maß.

Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X