Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - gesehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - gesehen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Also, bevor man jetzt unnötigerweise noch einen weiteren Vader/Anakin-Darsteller in den Ring wirft, kann man doch auf bekannte Gesichter zurückgreifen. Hayden Christensen bietet sich doch förmlich an, )

Ja, den könnte man natürlich mit Maske und CGI problemlos auf 25 Jahre gealtert trimmen.

Ich hab auch gegen den Schauspieler nix, der ist durchaus gut genug. Mit dem grottigen Material und der grottigen Regie hätte da nur ein schauspielerisches Genie mehr rausholen bzw irgendwas retten können.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Das waren ja drei Leute, die Vader in der Szene darstellen , David Prowse und James Earl Jones leben noch.
      Prowse hat garantiert besseres zu tun als noch mal als Schauspieler vor die Kamera zu treten ob seiner diversen Erkrankungen.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Ja, den könnte man natürlich mit Maske und CGI problemlos auf 25 Jahre gealtert trimmen.
        Auch wenn ich selbst schon darauf hingewiesen habe, dass man das machen könnte: Wo läge eigentlich der Sinn darin, ihn auf 25 Jahre älter zu trimmen, außer dass dadurch eine noch größere Diskontinuität zu seinem letzten Auftritt als Machtgeist entsteht, als das durch die natürliche Alterung des Schauspielers selbst schon der Fall ist?

Kommentar

Auch wenn ich selbst schon darauf hingewiesen habe, dass man das machen könnte: Wo läge eigentlich der Sinn darin, ihn auf 25 Jahre älter zu trimmen, außer dass dadurch eine noch größere Diskontinuität zu seinem letzten Auftritt als Machtgeist entsteht, als das durch die natürliche Alterung des Schauspielers selbst schon der Fall ist?
          Das erinnert mich so ein bisschen an theologische Diskussionen, ob man - wenn man geköpft wurde - am Jüngsten Tage "mit ohne" Kopf wieder aufersteht oder in körperlicher Idealform. So ein Machtgeist kann sich doch sicher aussuchen, wie er auftreten will.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
            So ein Machtgeist kann sich doch sicher aussuchen, wie er auftreten will.
            Meinetwegen halt so. Trotzdem sehe ich dann kaum einen Sinn in einer aufwendigen "Verälterungskur" um noch weitere 25 Jahre, wenn man Hayden Christensen auch so als Anakin erkennen würde (vermutlich sogar noch etwas mehr als Anakin erkennen würde als hinter tonnenweise Schminke).

Kommentar

Meinetwegen halt so. Trotzdem sehe ich dann kaum einen Sinn in einer aufwendigen "Verälterungskur" um noch weitere 25 Jahre, wenn man Hayden Christensen auch so als Anakin erkennen würde (vermutlich sogar noch etwas mehr als Anakin erkennen würde als hinter tonnenweise Schminke).
              Die Diskussion macht in der Tat wenig Sinn, das ist wohl richtig. Dafür müsste man schon wissen, ob das überhaupt eintritt und in welcher Situation das stattfinden sollte.

Apropos Alter: Mich hat übrigens das "hohe" Alter der Altschauspieler gar nicht gestört, ich fand das vielmehr sehr passend und fand, dass sie alle sehr gut aussahen. Bei Luke Skywalker finde ich das sogar klasse, weil er jetzt the next Obi Wan Kenobi sein kann.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Nachdem der ganze Premieren-Rummel vorbei ist überraschend offene Worte von GL über TFA: StarWars-Union.de - George Lucas über sein Lebenswerk und seine künftigen Filme - Nachrichten.

Dass er den Film als "Retrofilm" bezeichnet, kann ich schon nachvollziehen. Man kann von der PT halten was man will, aber jeder Film wies seine eigenständigen Designs auf und erzählte eine neue Geschichte.

Bericht über 20 geschnittene Szenen: http://www.starwars-union.de/nachric...schafft_haben/

Kommentar

Ich finde es auch klasse, dass die alten Schauspieler wieder da waren. Über Fisher herzuziehen braucht man nicht. Die Frau ist nicht gebotoxt oder sonst was sondern demnächst bald 60. Schauspielerisch fand ich sie OK. Sie hat die emotionalen Szenen durchaus stimmlich mitgetragen. Ich bin jedenfalls froh, dass sie weiter dabei ist.

Natürlich ist die Präsenz von Ford schon ein besonderes Merkmal welches fehlen wird, aber ich denke sein Tod war alternativlos weil Ford sicherlich nur unter der Bedingung mitgemacht hat wenm Han Solo dann auch stirbt. Ich hab damit eigentlich schon seit dem Casting gerechnet und so kam es dann auch.

Fisher ist auch aus dem Schauspielgeschäft bis auf ein paar Minirollen seit Jahrzehnten raus. Dafür hat sie sich gut geschlagen.

Ich denke Machtgeister werden wir im nächsten Film sehen. Ob nun Christensen oder nicht. Würde mich aber freuen wenn er es macht.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Ich finde es auch klasse, dass die alten Schauspieler wieder da waren. Über Fisher herzuziehen braucht man nicht. Die Frau ist nicht gebotoxt oder sonst was sondern demnächst bald 60. Schauspielerisch fand ich sie OK.
                    Ich weiß nicht was die Leute, die über ihr Aussehen herziehen, erwartet haben? Einen Auftritt im Sklavenkostüm?

Schauspielerisch hatte ich mir aber mehr erwartet, auf mich wirkte sie ziemlich distanziert.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Schauspielerisch hatte ich mir aber mehr erwartet, auf mich wirkte sie ziemlich distanziert.
                      Hm, ich empfand es als genau das richtige Schauspiel, dass sie distanziert wirkte. Das passt IMO ziemlich gut zu ihrer Stellung und dem, was seit Episode VI passiert ist. Am besten wirkte sie auf mich allerdings in den Szenen mit Harisson Ford - der konnte irgendwie Carrie Fisher zu einem größeren Minenspiel bringen

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Nachdem der ganze Premieren-Rummel vorbei ist überraschend offene Worte von GL über TFA: StarWars-Union.de - George Lucas über sein Lebenswerk und seine künftigen Filme - Nachrichten.

Dass er den Film als "Retrofilm" bezeichnet, kann ich schon nachvollziehen. Man kann von der PT halten was man will, aber jeder Film wies seine eigenständigen Designs auf und erzählte eine neue Geschichte.
                        Da gebe ich dir Recht. Lucas hat mit der PT das Risiko gewagt und tatsächlich eine Trilogie gemacht, die sich von der ursprünglichen Trilogie abhebt (was manchmal ganz gerne vergessen wird, wenn man Lucas Kommerz vorwirft). Bezüglich der Regie (Dialoge) und der Inszenierung (CGI-Overkill) hatte er da halt seine Schwächen.
                        Episode VII lebt momentan für mich hauptsächlich durch Nostalgie und dem "Feeling". Aber Episode VIII muss nun beweisen, dass die neue Trilogie mehr kann als eine (wenn auch gut gemachte) Kopie des Originals.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          In EP I findet ein Jedi mit Bart einen Skywalkerjungen mit Droiden in der Wüste nimmt sich seiner an, stirbt im Kampf mit dem Schüler von Darth Sidious, während der Skywalkerjunge den Tag rettet indem er in einem großen, einen Planeten bedrohnden Raumschiff alles kaputtschießt. Das ist einfach EP IV mit neuem Design, der Jedi und der Skywalkerjunge sind jünger als in EP IV. Außer diesen drei Sachen ändert sich kaum was. Achso der Bär, der unverständliches Zeug von sich gibt, ist jetzt halt unbehaart und Schlappohren. Evtl. gehört das aber zu Designänderung.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Ich finde es auch klasse, dass die alten Schauspieler wieder da waren. Über Fisher herzuziehen braucht man nicht. Die Frau ist nicht gebotoxt oder sonst was sondern demnächst bald 60.
                          Volle Zustimmung!

Kommentar

Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                            Da gebe ich dir Recht. Lucas hat mit der PT das Risiko gewagt und tatsächlich eine Trilogie gemacht, die sich von der ursprünglichen Trilogie abhebt (was manchmal ganz gerne vergessen wird, wenn man Lucas Kommerz vorwirft). Bezüglich der Regie (Dialoge) und der Inszenierung (CGI-Overkill) hatte er da halt seine Schwächen.
                            Die ganze Geschichte um die PT hat massive dramaturgische Schwächen. Schon die Idee, die Klone für die Republik gegen Droiden kämpfen zu lassen, war eine ganz dumme Idee. Die Droiden wirkten lächerlich, nicht gefährlich und die Klone waren indifferent. Der Konflikt war langweilig, weil völlig steril.

Kommentar

Bin da mal bei Tibo. Die Prequels sollten jetzt was die Story angeht nicht plötzlich als innovativ verklärt werden. Lucas hat in der PT ständig auch bei der OT "geklaut". Er nannte es "reimen". Gerade Anakin macht so viele Sachen die Luke auch schon gemacht hat nur eben mit dem "dunklen Twist". Meistens auch noch an fast der selben Stelle in den jeweiligen Trilogie.

Daher fällt für mich "The Force Awakens" auch nicht wirklich heraus. Das Problem der Prequels war für mich auch nicht die Story, sondern die Umsetzung.

Ich erwarte aber für die nächsten Teile was Designs und Story angeht deutlich mehr Eigenständigkeit. Hier war es aber so absolut Ok für mich.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Den jungen Anakin könnte man aus dem Return of the Jedi Ende problemlos wieder rauseditieren und den gealterten reinsetzen. Das hat ja auch Lucas nur nachträglich da in der bearbeiteten Edition reingeschustert.

Kommentar

Lädt...
                                X