Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - gesehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - gesehen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
    Kylo Ren macht mit seinem Bruzzel-Schwert und seiner "Darth Vader-Gedenkmaske" einen auf Ultracool und -böse und heult dann rum oder zerlegt im Jähzorn Raumschiffeinrichtungen. Ein Sith hat sich besser im Griff.
    Ich sehe immer noch keine Unglaubwürdigkeit. So, wie du es beschreibst - auf ultracool machen, aber dann eigentlich eine Memme sein - erinnert mich an tausende Teenager.

Zu politisch korrekt? "Disneyisiert"?
    Oder einfach auch nur anders als Leia. Was ja nach deiner Prämisse - bitte weniger von der OT - gut sein sollte...
    Warum konnte Luke in Episode IV ohne weitere Ausbildung einen X-Wing fliegen?

Weil er auf Tattooine bereits T-16 geflogen ist. Und die T-16 ist dem T-65 X-Wing in Handhabung und Flugeigenschaften ähnlich.
    In welchem Film wird das denn erwähnt?

Luke hatte also schon eine gewisse "Vorerfahrung", das ist Erklärung genug. Die Macht hat er erst im Graben des Todessterns eingesetzt.

Das Rey sich nicht erklären kann, warum sie eine solche Höllenmaschine wie den Falken fliegen kann, kann man nur mit der Macht begründen. Die Macht macht dich aber alleine nicht zu einem guten Piloten - wenn du noch nicht gelernt hast, sie effektiv zu nutzen. Der kleine Anakin in Ep. 1 hatte Talent. Luke in Ep. 4 hatte Erfahrung.

Was hat Rey?
    Wie kommst du darauf, dass Rey nicht ein - eben durch die Macht verstärktes - Talent hat? Außerdem sehe ich hier - wie übrigens an vielen anderen Stellen - einen Indiz dafür, dass Rey noch weitaus mehr mit der Macht verbunden ist, als dass Luke oder Anakin jemals waren. Es wird ja schon seine Gründe haben, warum dieser Film (und nicht beispielsweise Episode I oder Episode IV) nun "Das Erwachen der Macht" heißt.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      @Infinitas.

nun gut das Schreibt Jedipedia, im Film bliebt das allein eben recht unklar.
      Ja, das stimmt schon. Ich glaube auch das bei diesem Film ein wenig Hintergrundwissen notwendig sein könnte.Es wurde am Anfag wohl in einem Gespräch erwähnt, dass der General für ihn immernoch eine Hoheit sei, so ist zumindest klar auf wessen Seite er steht. Allerdings bei einmal gucken kann schon das ein oder andere überhöhrt oder übersehen werden.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      OK, dann ist das nicht rübergekommen was ich damit sagen wollte. Mir ging es darum, dass wenn Luke nichts erzählt die Umstände von Vaders Wandel und die Umstände des Todes des Imperators für die Öffentlichkeit völlig unklar sind bzw. es einfach nur so aussieht als seien die beiden einfach nur in der Schlacht um Endor gefallen. Über die Rolle von Luke und damit des letzten Jedi dürfte kaum einer etwas mitbekommen haben wenn Luke das nicht nachher an die große Glocke gehangen hat.
      Das ist ein wenig spekulativ, auch wenn Luke dass nicht unbedingt an die Große Glocke hängt, dann hängt es halt jemand anders für ihn hin.Wir wissen schlicht nicht wie bekannt Luke Sywalkers Sitzung beim Imperator gewesen ist. Ich könnte auch sagen es ist im Verhältnis wie die Tötung Bin Ladens.- -Die Öffentlichkeit weiss es, doch Beweise wurden nie gefunden.

Genau diese Annahme von dir wollte ich mit dem "unbesiegbar" ausdrücken. War aber etwas unglücklich formuliert. Ich meinte damit die Annahme, dass ein Kampf eines Machtbegabten gegen einen Normalsterblichen nur ein paar Sekunden dauern würde. Finde ich etwas müßig wenn das ein Kritikpunkt sein soll. Weil lange hat Finn gegen Kylo Ren auch nicht gekämpft. Er war direkt unterlegen und am Boden. Hätte Kylo Ren nicht immer wieder Probleme mit seiner Wunde gehabt, dann hätte er Finn auch schneller besiegen können, denn er lag zwischendurch schon einmal am Boden.
      Naja Kylo Ren hatte ja schon eine Jedi Ausbildung und ist geschult. Und wenn sonnst auch irgenwelche Strurmtrooper Redshirtarg wegsterben, so gelingt es doch gerade diesem sehr lange gegen Kylo Ren zu bestehen. Wichtig ist der Kritikpunk nicht, es ist mir schlicht nur aufgefallen.

ch hab durch die Parallelhandlung mit Han und Leia in Empire nie das Gefühl gehabt, dass Luke ein monatelanges Training von Yoda erhalten hat. Auf mich wirkte es immer als ob er nur ein paar wenige Tage dort gewesen ist und längeres Training eigentlich gar nicht so wichtig in der Ausbildung zu einem Jedi ist, sondern es wie in den Filmen dargestellt vor allem einfach nur eine Einstellungssache ist ob man die Macht bei sich zulässt oder nicht.

Auf mich wirkte es zwar etwas länger, allerdings dass letzte Argument sticht für mich schon eher. Es kommt halt eben darauf an ob der werdende Jedi die Macht zulässt oder nicht. Damit kann ich gut Leben

Sie heißt übrigens Rey und nicht Ray. Finde den Grund für die Kritik nicht wirklich plausibel. Wirkt willkürlich weil in meinen Augen grundlegende Elemente der Dinge die über die Macht in den Filmen etabliert werden und worauf sich TFA stützt ignoriert werden.
      Am Ende des Films wurde Rey zu RAY
      Was wird den genau ignoriert, deiner Meinung nach ?

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Wohl kaum. Soviel Zeit vergeht nämlich nicht. während Han und Leia nach Bspin fliegen.

Es wird immer behauptet, Rey wäre völlig untrainiert. Aber das glaube ich nicht. Sie dürfte schon eine Ausbildung gehabt haben, bevor sie auf Jakku zurück gelassen wurde.

Und zweitens ist sie schon eine erfahrene Kämpferin, wenn sie Finn trifft.

Ich kann mich ja über diese Dummbatzen gar nicht mehr aufregen, die sich über Kylo Ren echauffieren. Ja, da versucht man mal den Klischee-Bösewicht, der bereits mit allen Wassern gewaschen ist und scheinbar keine Schwäche kennt, mal zu vermeiden, traut sich mal was neues und wird dafür dann kritisiert.
      Und das auch noch von Leuten, die sich sonst über das zu eifrige Kopieren von A new hope aufregen. Im Rahmen einer Trilogie kann das sehr spannend und erfrischend sein, wenn man auch dem Schurken Entwicklungspotenzial gibt.
      Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen was dieser Sachverhalt mit „aufregen“ über Kilo Ren zu tun haben soll ?! Und deinen Dummbazen kannst du in meienr Gegenwart behalten Es gibt keinerlei Grund ausfällig zu werden nur weil irgendwer der Meinung ist dass jemand anders eine andere Meinung hat.
      Bei Kylo Ren, bin ich zumindest im Fettgedruckten Teil nämlich ähnlicher Meinung. Auch wenn er nicht die Kälte von DarthVader besitzt.

Ja Rey war untrainiert von einer Schrottsammlerin zu einer Jedi Padawan geworden. Was schon etwas Starwarstypisch/Märchenhaftes ist und auch nicht weiter schlimm ist.
      Ja Kämpfen konnte sie Wohl aber eine Jedi war sie wohl kaum. Zumindest wird dies im Film nicht erwähnt und das ganze „Mache dich mit der Macht vertraut" Gehabe wäre vollkommen überflüssig gewesen . Warum sonst lauft sie in Wald und will damit ersteinmal nichts zu tun haben ?

Wieviel Zeit da genau vergangen ist, als sich Luke bei Yoda im Dagobar System aufhielt weiss ich nicht, jedenfalls hatte er wesentlich mehr Zeit um seine Gedankentricks zu üben als Rey,auch hatte er er mehr Zeit für seine Ausbildung zum Jedi und es ist mehr Zeit vergangen bis er die Macht ansatzweise so Beherrschte wie Rey. Rey lernte es fast im Handumdrehen . Es kommt halt drauf an in wie weit sich der Macht “hingegeben“ wird. Letzteres ist schon ein Argument mit dem ich gut leben kann.

LG Infinitas
      Zuletzt geändert von Infinitas; 29.12.2015, 23:02.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Kylo Ren macht mit seinem Bruzzel-Schwert und seiner "Darth Vader-Gedenkmaske" einen auf Ultracool und -böse und heult dann rum oder zerlegt im Jähzorn Raumschiffeinrichtungen. Ein Sith hat sich besser im Griff.
        Nein, warum sollten Sith sich besser im Griff haben? Abgesehen davon ist er keiner.

Vader hatte mehr Stil. Ich kann Kylo Ren einfach nicht ernst nehmen. Aus ihm wird kein Sith, nur ein gewalttätiger Machtnutzer.
        Kylo Ren ist aber nicht Vader. Und wenn er wie Vader wäre, würdest du dich zurecht über den Mangel an Innovation bei Star Wars beklagen, weil ihnen ja nichts besseres einfällt, als einen Vader 2.0 einzuführen.

Zur Erinnerung: Leia stammt aus gutem Hause, hat eine vornehme Erziehung und Bildung genossen, wurde Senatorin im Senat der alten Republik und hatte den Mumm sich verbal mit Vader und Tarkin anzulegen.

Rey wurde als kleines Kind auf dem Wüstenplaneten Tattoo.... Jakku abgeladen und dürfte in den letzten 25 Jahren so gut wie überhaupt keine Erziehung genossen und täglich ums Überleben gekämpft haben. Demzufolge müsste Rey eigentlich eher dem Bild der modernen, selbstständigen und vor allem selbstbewussten Frau entsprechen als es Leia vor fast 40 Jahren war.
        Hä? Rey lebte 10 bis 15 Jahre am unteren Ende der Gesellschaft. Sie ist selbstbewusst, aber mit hochgestellten Persönlichkeiten und fremden Welten hat sie natürlich Probleme.

Warum konnte Luke in Episode IV ohne weitere Ausbildung einen X-Wing fliegen?

Weil er auf Tattooine bereits T-16 geflogen ist. Und die T-16 ist dem T-65 X-Wing in Handhabung und Flugeigenschaften ähnlich. Luke hatte also schon eine gewisse "Vorerfahrung", das ist Erklärung genug. Die Macht hat er erst im Graben des Todessterns eingesetzt.

Das Rey sich nicht erklären kann, warum sie eine solche Höllenmaschine wie den Falken fliegen kann, kann man nur mit der Macht begründen. Die Macht macht dich aber alleine nicht zu einem guten Piloten - wenn du noch nicht gelernt hast, sie effektiv zu nutzen. Der kleine Anakin in Ep. 1 hatte Talent. Luke in Ep. 4 hatte Erfahrung.
        Wer sagt denn, das Rey auf Jakku keine Flugerfahrung gesammelt hat? Sie weiß ja auch recht gut über die neuen Modifikationen am Millenium Falken bescheid.

- - - Aktualisiert - - -

Die Story - wie schon oft genug in diesem Thread vorher beschrieben ist nur ein Aufguss bzw. ein Clash der Episoden 4 -6 mit obendrein recht hanebüchener Story und einem m. E. sehr unglaubwürdigen "Möchtegern"-Bösewicht.
        Du solltest dir schon überlegen, ob du SW VII nicht leiden kannst, weil es ein Aufguss von IV bis VI ist, oder weil die Charaktere ganz anders sind, als in IV bis VI. So wirds lächerlich.

- Eine halbe Staffel X-Wings reicht aus, um einen ganzen Planeten in die Luft zu jagen. Ja ja...
        Eigentlich haben die nichtmal eine Bresche schlagen können. Erst Hans Sprengung hat Poe den Zugang ermöglicht.

- Es heißt, dass ein Lichtschwert jedes erdenkliche Material durchtrennen kann, außer der Klinge eines anderen Lichtschwerts. Was für eine Waffe hatte dieser eine Sturmtruppler, mit der er Finn vertrimmt hat? Da fehlt es wohl ein wenig an Kontinuität innerhalb der Star Wars Saga.
        Nein wieso? Die Waffe des Sturmtrupplers hatte ein Energiefeld.

Der Film lässt schon am Anfang zu viele Fragen offen.Wer ist Lor San Tekka (Max von Sydow)? Warum muss ich erst im Internet nach diesem Charakter suchen, um mehr zu erfahren? Warum kann der Film das nicht erklären? Einige Wüstenszenen einzusparen hätte für eine Erklärung gereicht.
        Warum kann man denn nicht einige Fragen für die Fortsetzung offen lassen?

Was ist über Jakku passiert? Warum lässt man hier das Publikum mit den Schiffswracks im Unklaren?
        Warum muss das Publikum das wissen? Das Publikum kann sich denken, dass da mal eine Schlacht zwischen der Allianz und dem Imperium stattgefunden hat. Wer wirklich interessiert ist, kann darüber auch mehr erfahren.

Ich vergebe für diesen Film zwei ganz schwache Sterne und hoffe, dass es besser wird. Schade.
        Ich vergebe einen schwachen Stern für eine undurchdachte und oberflächliche Kritik.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
          Ich vergebe einen schwachen Stern für eine undurchdachte und oberflächliche Kritik.
          Solche Sprüche sind hier bitte zu unterlassen.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

- Es heißt, dass ein Lichtschwert jedes erdenkliche Material durchtrennen kann, außer der Klinge eines anderen Lichtschwerts. Was für eine Waffe hatte dieser eine Sturmtruppler, mit der er Finn vertrimmt hat?
            Wahrscheinlich eine Art Vibro-Klinge. Die gibts in den alten KotOR-Spielen. Oder es war sowas wie die Leibwachen von General Grievous in RotS benutzt haben.
            Der tiefere Sinn der Szene hat sich mir allerdings nicht erschlossen. Was sollte das? Was war das für ein Typ? Gehören solche Waffen zur Standardausstattung eines Troopers?

Kommentar

Naja das Disney den Film weichgespült hätte möchte ich nicht unterstellen.

Denn das hat Lucas in Ep 1 bis 3 sehr gut selber gemacht, sprich Kinder, Bonbongrafik, und Knuddelige Aliens.

Mit BB8 hat man es noch recht leicht im Rahmen gelassen.

- - - Aktualisiert - - -

@ Nurara McCabe

Ja ich stimme zu. Der General war eher eine Witzfigur. Man sollte meinen in diesen Positionen wären keine Kinder

Mit Loyalität haben die es auch nicht schaltet der (Division l Trooperanführer?) mal die Schilde ab. Mutig sind sie nicht.
              Und ja die Allianz hat mal wieder glück gehabt 30 Tie Fighter und wieder eine Superwaffe nach 30 Jahren Bauzeit zerstört.

Ich stelle mir gerade die Idiotie auf unseren Alltag so vor.
              Berlin bekommt seinen Flughafen nicht am Laufen, und als nächstes bauen sie einen noch größerern Flugahafen usw..

- - - Aktualisiert - - -

ich hofffe man nimmt Abstand von weiteren Superwaffen.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                .
                Der tiefere Sinn der Szene hat sich mir allerdings nicht erschlossen. Was sollte das? Was war das für ein Typ? Gehören solche Waffen zur Standardausstattung eines Troopers?
                Wahrscheinlich, um kleine Aufstände in Nahdistanz zusammen zu knüppeln.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Oh, da hast du vermutlich eine Szene verpasst. Tatsächlich wundern sich Rey und Finn darüber, dass Rey den Falken fliegen kann und sie beteuert auch noch, dass sie nicht weiß, woher sie das kann. Das wird also wohl noch erläutert. Oder hättest du hier einfach die Erläuterung jetzt schon haben wollen?
                  Also in der Szene geht es mehr um das Gelingen dieser waghalsigen Manöver die sie geflogen hat und wie Finn den letzten TIE ausgeschaltet hat.

Rey kann schon vorher fliegen. Sagt ja auch zu Finn, dass sie eine Pilotin ist. Der Falke selbst ist nur mehere Jahre nicht geflogen und sie hat nur für ihren Boss am Falken rumgeschraubt. Daher ist sie mit dem Falken auch sehr vertraut.

In der Kurzgeschichte über Rey in "Before the Awakening" gibt es auch eine Passage wo erzählt wird, dass sie in ihrem Heim (dem umgestürzte AT-AT) einen alten imperialen Simulationscomputer eingebaut hat mit der sie virtuell die Steuerung verschiedenster Schiffe trainieren konnte.Für alle die etwas mehr Kontext zum Dialog im Film brauchen.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Der Grund, warum Rey auf Jakku zurück geblieben ist, war ja nicht, dass sie keine Raumschiffe hätte steuern können, sondern dass sie Angst hatte, die Rückkehr ihrer Eltern zu verpassen.

Für die Gesamtstory wäre es gut, wenn wir herausfinden, dass Rey unterdrückte Erinnerungen an eine Jediausbildung hat. Luke könnte sie unterdrückt haben, um traumatische Erfahrung bei der Vernichtung des neuen Ordens zu beseitigen, da dies ja zur dunklen Seite führen könnte.

Kommentar

Das Positve vorweg: Der Film wirkt wieder wie Star Wars und nicht das, was immer es war, das sich Lucas bei den Prequels gedacht hat. Das betrifft den allgemeinen Ton und zieht sich in Kleinigkeiten durch den ganzen Film (Stormtrooper als normale Menschen und keine Klone, brachiale Schwertkämpfe statt Ballettvorstellungen etc.).

Die Charaktere waren sehr gut. Han Solo bringt zum ersten Mal in vielen Jahren einen Harrison Ford hervor, der sich etwas mehr als gar nicht bemüht. Er hat genau die richtige Rolle im Film, in dem Sinne, das er zwar wichtig ist, aber die neuen Helden am Ende nicht in den Schatten stellt. Anders formuliert gelingt Abrams hier der gleiche Coup wie mit Spock Prime in "Star Trek". Bei den Neuen ist Rey ein würdiger Luke-Nachfolger und Ren viel interessanter als es sämtliche Trailer hätten erahnen lassen (interessanter als Vader im vierten Teil). Toll waren die Szenen, in denen man dachte, Vader 1.2 zu sehen, um dann überrascht zu werden. Etwa wenn der unfähige General nicht gemachtwürgt wird, sondern nur einen Tobsuchtsanfall auslöst. Oder die Konfrontation zwischen Rey und Ren auf dem Sternenzerstörer, die der atmosphärische Höhepunkt des gesamten Films darstellt.

Negativ ist die Originalität der Handlung, welche aber vermutlich kaum jemand besser erwartet hätte:

Da ist gleich zu Beginn die Ausgangslage, die zum ersten Mal in der Star Wars-Geschichte nicht richtig einleuchtend ist. Man hat den Eindruck, die Ereignisse aus Episode VI hätten keinen großen Einfluss gehabt und es wird einfach mit den gleichen Schiffen und neuen Namen weitergemacht. Die ehemaligen Rebellen sollten inzwischen Senatoren, Generäle und Kanzler sein, die die Bestandsmasse des alten galaktischen Reiches geerbt haben, aber anscheinend ist es heldenhafter im "Widerstand" zu sein, auch wenn das Imperium längst gefallen ist.

Dann der Todesstern. Der alte Marx Spruch mit der Tragödie und der Farce drängt sich auf. Das Imperiu... ähm die Neue Ordnung sollte wirklich mit den Bau von Todessternen aufhören!! Stattdessen die Ressourcen in 10^13 Tie Fighter stecken und die Allia.. ähm den Widerstand damit im nächsten Teil überrollen. Der Sinn der von dem Droiden transportierte Nachricht erschließt sich ebenfalls nicht.

Und bei Kylo Ren ist die Motivation nicht hinreichend klar. Sein so verehrter Opa hat einst immerhin den Imperator in einen kilometertiefen Schacht geworfen und jetzt schließt er sich dem nächstbesten dunklen Meister (wo kommt der jetzt wieder her?) an? Rebellieren kann man jedenfalls auch ohne zum Massenmörder zu werden. Anakin hätte als Geist erscheinen sollen, um die Sache im Keim zu erstikcen. Aber JJ wollte vermutlich keinen Gastauftritt von Hayden Christensen; niemand hätte das gewollt. Seine Kampfkünste lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Sich von einem untrainierten Mädchen vorführen lassen- Lord Snoke wird ihn bis zum nächsten Teil viele Machtliegestütze machen lassen.

Alles in allem ein unterhaltsamer Film, bei dem selbst die Elemente die hauptsächlich im Film sein werden, um Spielzeug zu verkaufen (der Ball-Droide) nicht sauer aufstoßen.

4,5 Sterne

I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Es heißt, dass ein Lichtschwert jedes erdenkliche Material durchtrennen kann, außer der Klinge eines anderen Lichtschwerts. Was für eine Waffe hatte dieser eine Sturmtruppler, mit der er Finn vertrimmt hat? Da fehlt es wohl ein wenig an Kontinuität innerhalb der Star Wars Saga.
                        Hatten nicht die Gardisten(?) von General Grievious auch Waffen mit diesen Fähigkeiten?

EDIT
                        Ah hier:
                        "IG-100 MagnaGuards, also known as MagnaGuardor Magna Guard, were a type of battle droid created by Holowan Laboratories. They were a favorite of General Grievous, who used them as bodyguards during the Clone Wars. MagnaGuards were equipped with an electrostaffs that could be used against Jedi lightsabers. They were worthy competitors even to the most skilled jedi, and the droids had the ability to fight even with the loss of their limbs or head."

IG-100 MagnaGuard - Wookieepedia - Wikia
                        .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Hatten nicht die Gardisten(?) von General Grievious auch Waffen mit diesen Fähigkeiten?
                          Doch, was Nurara McCabe geschrieben hat stimmt doch auch gar nicht. Die Schwerter durchdringen ja auch das Plasma, das die Blaster verschießen nicht.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Doch, was Nurara McCabe geschrieben hat stimmt doch auch gar nicht. Die Schwerter durchdringen ja auch das Plasma, das die Blaster verschießen nicht.
                            Du denkst, der Stab des Sturmtrupplers war aus Plasma?

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Und bei Kylo Ren ist die Motivation nicht hinreichend klar. Sein so verehrter Opa hat einst immerhin den Imperator in einen kilometertiefen Schacht geworfen und jetzt schließt er sich dem nächstbesten dunklen Meister (wo kommt der jetzt wieder her?) an? Rebellieren kann man jedenfalls auch ohne zum Massenmörder zu werden.
                              Naja, es wurde ja schon angedeutet, dass da schon noch etwas mehr dahinter steckt, als einfach nur der Wunsch zu rebellieren. Ich hatte den Eindruck, dass es da ein bestimmtes Ereignis gab, dass dazu geführt hat, dass er zur dunklen Seite wechselt. Die Hintergründe sind hier noch nicht klar, ich denke das will man sich für die folgenden Filme aufsparen (genauso, wie Reys Herkunft).
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Du denkst, der Stab des Sturmtrupplers war aus Plasma?
                                Nein, ich denke dass Plasma ein Material ist und damit auch in den Filmen mehrere Materialien gezeigt wurden, die die Lichtschwerter nicht durchdringen. In der CW-Serie gibt es auch mindestens ein Monster dessen Panzer nicht durchdrungen wird. Die Axt von Savage Opress glaube ich und die Dunkelschwerter der Mandalorianer sind auch nicht mit Lichtschwertern zu durchschneiden. Auch den Kristall im Griff scheint das Schwert nicht zu durchschneiden. Die Sith färben ja diesen Kristall rot damit ihre Klingen rot sind. Das heißt für mich, dass nicht mal diese Farbe wirklich komplett druchdrungen wird.

Kommentar

Lädt...
                                X