Zitat von Dannyboy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Quo Vadis, oh, du neue Trilogie?
Einklappen
X
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenAlles was man bei Episode 6 gesehen hat, ist dass es kurz nach der Schlacht von Endor Jubelarien gegeben hat.
Wie es dann eine Woche später ausgesehen hat, nachdem sich die imperialen Kräfte neu orientieren und organisieren konnten, wurde nicht gezeigt.
Alles wird darauf hinauslaufen, dass die Neue Republik nicht für Frieden und Ordnung sorgen konnte, weil die Jedi fehlen. Daher konnten sich Nachfolger des Imperiums etablieren. Die noch zu klärende Frage wird sein, warum Luke keine neue Jediakademie gegründet hat. Angst vor der dunklen Seite? Konnte er keine Kandidaten finden?
Ich würde vermuten, dass es nach gewisser Zeit eine Zersplitterung gibt, da sich die Bewerber um den Thron einige Sternensysteme unter den Nagel reißen und wohl mit allen Mitteln gegen ihre Konkurrenten vorgehen. Das macht es für die Rebellen einfacher zu agieren, dennoch würde es ein großes Stück Arbeit sein und auch dreckige Vorgehensweise benötigen. Aber wie sagt man so schön, es gibt keinen sauberen Krieg.
Wie es um die Jedi steht, kann man nicht genau sagen, da Luke jetzt auch nicht unbedingt sehr viel gelernt hat und vielleicht erst seine eigene Lehre aufstellen muss.
Kommentar
-
Zitat von roughman Beitrag anzeigenGerade das ist ja unrealistisch - gejubelt wird öffentlich erst, wenn das Militär auf der Seite des Volkes steht, denn selbst wenn der Imperator tot ist, der Planet untersteht immer noch einer Verwaltung die autark agiert und Entscheidungsgewalt im Rahmen der imperialen Doktrin hat.
Das bedeutet, als die Menschen den Fall der Berliner Mauer gefeiert haben, war die Rote Armee komplett zum Westen übergelaufen?
Oder willst du einfach sagen, dass wenn sich ein Staat des Warschauer Pakts mit Hilfe seiner Armee von seiner KP befreit hätte, die Leute nicht gefeiert hätten bevor die Rote Armee ihr Okay gibt?
Wenn ich dich richtig verstehe hat in Frankreich bei der Befreiung niemand gefeiert. Also nicht vor dem 8.5.45. Als am 09.11.01 Palästinenser auf den Straßen feierten waren also die Streitkräfte der USA auf Seiten von AlQaida?
Kurden vertreiben Terrormiliz IS aus Kobane
Der IS kann nie wieder nach Kobane und wenn doch muss man das ganz arg erklären. Dass umkämpfte Orte nicht immer endgültig von einer Partei erobert werden ist nämlich extrem unrealistisch.
Am Ende von EPI wird auf Naboo übrigens gefeiert. Im Prinzip ist ja nach deiner Auffassung dann eh jeder weitere SW-Film obsolet.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenUnd das Militär muss in der Galaxie immer einheitlich entscheiden auf wessen Seite es steht? Oder meinst du einfach, dass es unrealistisch ist, dass die Einheiten eines Planeten sich nicht gegen den Rest der Armee behaupten können?
Das bedeutet, als die Menschen den Fall der Berliner Mauer gefeiert haben, war die Rote Armee komplett zum Westen übergelaufen?
Oder willst du einfach sagen, dass wenn sich ein Staat des Warschauer Pakts mit Hilfe seiner Armee von seiner KP befreit hätte, die Leute nicht gefeiert hätten bevor die Rote Armee ihr Okay gibt?
Wenn ich dich richtig verstehe hat in Frankreich bei der Befreiung niemand gefeiert. Also nicht vor dem 8.5.45. Als am 09.11.01 Palästinenser auf den Straßen feierten waren also die Streitkräfte der USA auf Seiten von AlQaida?
Der IS kann nie wieder nach Kobane und wenn doch muss man das ganz arg erklären. Dass umkämpfte Orte nicht immer endgültig von einer Partei erobert werden ist nämlich extrem unrealistisch.
Am Ende von EPI wird auf Naboo übrigens gefeiert. Im Prinzip ist ja nach deiner Auffassung dann eh jeder weitere SW-Film obsolet.
In Ep VI haben die Rebellen eine Schlacht gewonnen, bei einem unbedeutenem und unbekannten Mond, weit entfernt von Coruscant, aber dort auf Coruscant dem Imperialem Zentrum, ohne Rebellenarmee auf Seiten der Bevölkerung, wird im Abspann auf der Strasse gefeiert.
Kommentar
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenHaben die Franzosen in Frankreich öffentlich gefeiert als die Amis Casablanca besetzt haben?
In Ep VI haben die Rebellen eine Schlacht gewonnen, bei einem unbedeutenem und unbekannten Mond, weit entfernt von Coruscant, aber dort auf Coruscant dem Imperialem Zentrum, ohne Rebellenarmee auf Seiten der Bevölkerung, wird im Abspann auf der Strasse gefeiert.
Wird in den Filmen gesagt, dass es dort keine Rebellen, stattdessen Militärpräsenz des Imperiums gab?
In der PT erscheint mir der Planet nicht sonderlich militarisiert zu sein.
Muss die neue Trilogie wirklich erklären warum Dinge, ohne Widerspruch zu den Vorgängerfilmen, nicht so sind wie sich Fanboys das ausmalen?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigen... Das bedeutet, als die Menschen den Fall der Berliner Mauer gefeiert haben, war die Rote Armee komplett zum Westen übergelaufen?
...
Oder willst du einfach sagen, dass wenn sich ein Staat des Warschauer Pakts mit Hilfe seiner Armee von seiner KP befreit hätte, die Leute nicht gefeiert hätten bevor die Rote Armee ihr Okay gibt? ...
Zitat von Tibo Beitrag anzeigen... Muss die neue Trilogie wirklich erklären warum Dinge, ohne Widerspruch zu den Vorgängerfilmen, nicht so sind wie sich Fanboys das ausmalen?"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDass Coruscant das Zentrum des Imperiums ist wird in welchem SW-Film in welchem Zusammenhang gesagt?
Wird in den Filmen gesagt, dass es dort keine Rebellen, stattdessen Militärpräsenz des Imperiums gab?
Die Rebellen haben alles für die Schlacht von Endor zusammengezogen.
Das es am Regierungssitz des Imperators auch Imperiale Truppen gibt, ist natürlich ein völlig abwegiger Gedanke.
In der PT erscheint mir der Planet nicht sonderlich militarisiert zu sein.
In Ep III sieht man gleich zweimal Venator-Sternzerstörer auf Coruscant in ihren Docks, ab ca Minute 40
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenCoruscant ist nun wirklich kein Provinzplanet. Wenn die Menschen dort feiern, können wir getrost von einer extrem starken Schwächung des Imperiums oder seinem endgültigen Fall ausgehen.
Ich weiß, dass meine Heimatstadt 1644 von der Besetzung durch die Schweden und Franzosen befreit wurde. Das wurde damals sicherlich gefeiert auch wenn der Krieg erst 48 endete. Wer meint Henry V., Napoleon oder Hanibal hätten nicht vor Ende der Kriege in denen sie kämpften oder nur an Orten, die nie zurückerobert wurden gefeiert, soll das meinen. Ich halte das für Blödsinn.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenCoruscant, Sitz des galaktischen Senats, quasi die Hauptstadt der alten Republik?
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenWird in den Filmen gesagt das es dort eine Rebellenarmee gibt?
Die Rebellen haben alles für die Schlacht von Endor zusammengezogen.
Das es am Regierungssitz des Imperators auch Imperiale Truppen gibt, ist natürlich ein völlig abwegiger Gedanke.
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenVieleicht solltest du dir die Filme mal anschauen
In Ep III sieht man gleich zweimal Venator-Sternzerstörer auf Coruscant in ihren Docks, ab ca Minute 40
Übrigens könnte ich mir die PT 10000000000 mal anschauen, ich würde da keinen Ventilatorirgendwaszerstörungsdings erkennen, weil ich mir solchen Blödsinn nicht merke. Da waren als irgendwelche Raumschiffe. Japp, ist mir aufgefallen.
Kommentar
-
Sehe ich auch so - die Überarbeitung passt so gar nicht zur politischen Kräfteaufstellung von
EP 7 und auch finde ich die Reaktion sehr unrealistisch: Auf Coruscant - der imperialen Hochburg schlechthin - jubeln die Menschen und zerren einen Sturmtruppler herum der einen Wilhelmsschrei von sich gibt.
Es ist auch gar nicht so wahrscheinlich das Josef Jedermann in der Hauptstadt gegen das Impirium ist. Die Meisten Menschen wollen ihre Leben leben, und solange es nicht zu vielen Einschränkungen unterliegt ist es wurscht.
- - - Aktualisiert - - -
Als am 09.11.01 Palästinenser auf den Straßen feierten waren also die Streitkräfte der USA auf Seiten von AlQaida?
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenDAs ist Wahr, ich denke es wurde dort nur wegen Episode 1 und 3 angepasst (Beim ersten SEhen in den90er konnte man ohne Romankenntnisse die Bilder gar nicht groß einordnern (Couruscant, Naboo)
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenUnd das Militär muss in der Galaxie immer einheitlich entscheiden auf wessen Seite es steht? Oder meinst du einfach, dass es unrealistisch ist, dass die Einheiten eines Planeten sich nicht gegen den Rest der Armee behaupten können?
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenOder willst du einfach sagen, dass wenn sich ein Staat des Warschauer Pakts mit Hilfe seiner Armee von seiner KP befreit hätte, die Leute nicht gefeiert hätten bevor die Rote Armee ihr Okay gibt?
und solange das Militär die Feiernden wie Terroristen abknallt, ist Feiern nicht sehr gesund.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWenn ich dich richtig verstehe hat in Frankreich bei der Befreiung niemand gefeiert. Also nicht vor dem 8.5.45.
Sie haben gefeiert - nur eben dort, wo keine Gefahr drohte.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAls am 09.11.01 Palästinenser auf den Straßen feierten waren also die Streitkräfte der USA auf Seiten von AlQaida?
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAm Ende von EPI wird auf Naboo übrigens gefeiert. Im Prinzip ist ja nach deiner Auffassung dann eh jeder weitere SW-Film obsolet.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenCoruscant steht doch in EP I schon für Zivilgesellschaft und Bürokratie. Der Planet ist die Heimat der Jedi. Palpatine verachtet all das. Er wird genauso wenig auf Coruscant geblieben sein, wie Echnaton in Theben blieb. Ich finde es nicht unplausibel, dass lokale Eliten sein Ende feiern. ...
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch weiß, dass meine Heimatstadt 1644 von der Besetzung durch die Schweden und Franzosen befreit wurde. Das wurde damals sicherlich gefeiert auch wenn der Krieg erst 48 endete. Wer meint Henry V., Napoleon oder Hanibal hätten nicht vor Ende der Kriege in denen sie kämpften oder nur an Orten, die nie zurückerobert wurden gefeiert, soll das meinen. Ich halte das für Blödsinn. ...
Hannibal, Napoleon, usw, waren Herrscher. Die feierten nicht spontan sondern natürlich stilgerechet nach Ende der Kriege. Wobei Hannibal später nix mehr zu feiern hatte. Aber egal, denn das passt sowieso nicht zum Beispiel. Auf Coruscant hielt ja kein Herrscher/General einen Triumphzug ab. Da feierte das Volk."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenDAs ist Wahr, ich denke es wurde dort nur wegen Episode 1 und 3 angepasst (Beim ersten SEhen in den90er konnte man ohne Romankenntnisse die Bilder gar nicht groß einordnern (Couruscant, Naboo)
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenEs ist auch gar nicht so wahrscheinlich das Josef Jedermann in der Hauptstadt gegen das Impirium ist. Die Meisten Menschen wollen ihre Leben leben, und solange es nicht zu vielen Einschränkungen unterliegt ist es wurscht.
Ich würde mir also von den neuen Filmen wünschen, dass sie von nicht mitarbeitenden Personen (von mir aus die Eheleute der Crew) korrekturgesehen werden und auf Fragen geachtet wird.
Ein Film sollte sich selbst erklären und nicht wie in der EP1-3 ständig von den Protagonisten in Vorträgen erläutert werden (Beispiel: Einstieg Ep 4 - man weiß sofort innerhalb von ein paar Minuten wer die Bösen sind ohne einen politischen Vortrag zu hören - das hatte was von Nachkriegsfernsehen)
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen@Wolf?
Ich meine die Special Edition die war 97 oder so? Da habe ich das glaube ich zum Ersten mal gesehen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...rn_of_the_Jedi
Ich dachte die anderen Planeten wurden erst nach Ep I eingefügt.
Kommentar
Kommentar