Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Warum bist du so empfindlich? Wenn man selbst niedrige Ansprüche hat, ist das doch ok - solange man dazu auch stehen kann. Ich übersetz das mal in einen anderen Fan-Bereich, nämlich Fußball. Da wird meine Arminia zumindest in absehbarer Zeit bzw. in meinen Lebzeiten nie deutscher Meister, und wohl auch im Pokal nie über das Halbfinale hinauskommen. Aber das sind auch nicht die Ansprüche des Fanblocks, hier reicht es, wenn man als "Kleiner" immer mal wieder massiv die Großen ärgern kann. Wenn dann ein Bayern-Fan kommt und mit seiner Rekordmeisterschaft rummacht, muß ich halt eingestehen, daß der Arminia dazu vor allem auch die finanziellen Mittel fehlen - auch, weil wenn Geld da war, mit diesem oft missgewirtschaftet wurde.
Star Wars ist in der Analogie da sowas wie der 1.FC Nürnberg - große Vergangenheit, ehemaliger Rekordmeister und gegenwärtig zweitklassig. In so einer Situation stichel ich halt nach und frage mich, ob das angesichts der großen Vergangenheit den Fans heute genug ist. Deine Reaktion liest sich wie ein "eigentlich ja, uns reicht die Einheitsgrütze in Star Wars Farben, aber wir geben nach draussen noch gerne mit der großen Vergangenheit an, also geben wir's ungern zu! Nerv uns also nicht!". Das ist schade, denn das Franchise bietet immer noch alle Möglichkeiten, das hohe Niveau der Vergangenheit wieder einzuholen (anders als beim 1.FC Nürnberg, wo dazu wohl ein dreistelliger Millionenbetrag fehlt). Aber: da sich da ja eine heimlich genügsame Fangruppe gebildet hat, kann sich der Inhaber der Rechte die Mühe ja auch sparen.
Ihr kriegt das Star Wars, das ihr verdient. Wenn du über Schritte reden willst, die schlecht sind, und das im fairen Rahmen, muss erstmal festgehalten werden, daß die Fans mit dem Vorgehen "gesenkte Ansprüche" natürlich auch ihren Anteil an "schlechten Schritten" bzw. "schlechten Methoden" haben. Auf der "Herstellerseite" finde ich es ein ausgesprochen schlechtes Vorgehen, jahrzehntelang gepflegten Kanon zum überwiegenden Teil zu streichen, nur um sich dann die Desert-Kirschen (also in den Augen des "Herstellers") wieder einzuverleiben und als "eigen" zu definieren.
Das ganze Verhalten erinnert mich an die Leute, die Sozialhilfe-Empfängern sagen "Sei doch froh, die Menschen in Afrika verhungern teilweise selbst wenn sie Arbeit haben." Es scheint förmlich "feindlich" zu sein, wenn man von Leuten erwartet, sich nach oben zu orientieren statt froh darüber zu sein, (noch) nicht ganz am unteren Ende der Skala zu stehen. Mit der Einstellung kann man natürlich auch nicht mehr erreichen als Mittelmaß, und bei der Einstellung gehört zu Mittelmaß dann auch schon Glück - oder Dummheit auf Seiten der Kunden.
Und natürlich können wir uns darauf einigen, daß der nächste Star Wars Film eine weiter SW-Episode wird: steht ja im Titel. Ob das inhaltlich/handlungstechnisch aber passt, steht damit noch lange nicht fest. Und das war die Aussage, die du meintest, durch ein paar Effekt-Bildchen aus Trailern belegen zu können. Beschwer dich also bitte nicht darüber, wie ein Fanboi dazustehen, wenn du dich selbst wie einer benimmst
(So, jetzt hab ich das geschrieben, was du mir vorher vorgeworfen hast - geht's dir besser? )
Zitat von shootingstar
Beitrag anzeigen
Disney wird mit Episode 7 einen Riesenreibach machen, das ist nicht mehr aufzuhalten oder zu ändern. Es kann aber an den Folgereaktionen und -kritiken sehr wohl soweit kommen, daß die Spin-Offs gecancelt werden oder nach Episode 8 Schluß ist. Wage ich aber zu bezweifeln, denn dazu ähnelt das Fandom in einigen Bereichen schon zu sehr religiösem Fanatismus - und dem Islam gehen die Selbstmordattentäter ja auch nicht aus
Kommentar