Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion
Einklappen
X
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenIhr immer mit den "Leaks". Da wird die Hälfte eh nicht stimmen und die andere Hälfte daher eh geraten sein Abgesehen davon....
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenBack to topic:
Achtung, möglicher Monster-Spoiler (oder blöde Spekulation)?
SPOILERStirbt Chewie in Ep VII? => Warum heult Rey in dieser Szene? Siehe screen shot vom Trailer (bei 1:45), wer ist der/die/das Tote direkt vor ihr? Chewie? Siehe rechter Bildrand: behaarte Brust, schemenhaft der metallische Schultergurt?
[ATTACH=CONFIG]90559[/ATTACH]
SPOILER Han Solo.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDu meinst da sicherlich für's erste Wochenende Als Gesamtergebnis wäre das wohl der Flop des Jahres
Deinen ersten Absatz kann ich kein bisschen nachvollziehen; nicht, weil ich von der Kampagne wenig begeistert bin, sondern wegen der von dir gewählten/dargestellten Kausalität. Übertragenerweise sagst du, der Big Mac wird dir gleich ganz sicher schmecken, weil du schon seit 45 Minuten in der Schlange stehst und die Filiale es hinbekommen hat, daß du diese 45 Minuten toll fandest - und das es deswegen egal ist, wenn der Burger dann doch völlig versalzen ist....
Manchmal ist der Weg ins Finale (oder bei dir als Armine sicher Halbfinale) trotzdem richtig geil gewesen selbst wenn man dieses dann doch noch verliert. Der Titel kann dann diesen Weg nur noch toppen aber ihn nicht mehr schlechter machen, denn das Spiel gegen Malaga wurde trotzdem spekatuklär gewonnnen oder Bayern im Pokal rausgekegelt.
The Force Awakens hat indirekt als Katalysator für so viele geile Momente im Star Wars Fandom gesorgt die auch durch einen schlechten Film nicht mehr ruiniert werden können.
Disney hat mit seiner perfekten Marketingstrategie Vorlagen für viele besondere Fanmomente geliefert. Besser geht es fast nicht."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen....Wenn mir zwei Stunden Film am Ende nicht gefallen, dann ändert es nicht viel daran, dass die 1 1/2 Jahre vorher sehr unterhaltsam und spaßig waren.
Manchmal ist der Weg ins Finale (oder bei dir als Armine sicher Halbfinale) trotzdem richtig geil gewesen selbst wenn man dieses dann doch noch verliert. Der Titel kann dann diesen Weg nur noch toppen aber ihn nicht mehr schlechter machen, denn das Spiel gegen Malaga wurde trotzdem spekatuklär gewonnnen oder Bayern im Pokal rausgekegelt.
The Force Awakens hat indirekt als Katalysator für so viele geile Momente im Star Wars Fandom gesorgt die auch durch einen schlechten Film nicht mehr ruiniert werden können.
Disney hat mit seiner perfekten Marketingstrategie Vorlagen für viele besondere Fanmomente geliefert. Besser geht es fast nicht.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Ich muss zugeben, ich lasse mich leicht von Filmtrailern begeistern. Der Star Wars Trailer zuvor war schon sehr stimmungsvoll. Gerade das Ende mit Han Solo und Chewie.
Der neue Trailer verrät nicht viel. Und der fertige Film kann noch eine ganz andere Atmosphäre haben. Aber die Bilder lösen bei mir Vorstellungen aus, wie der Film am Ende aussehen könnte. Und die sind überwältigend!
Die Charaktere wirken überzeugend, die Stimmung der alten Filme (auch durch die wunderbaren Musikthemen transportiert) wird mit großartigen Effekten verbunden und die Schlachtszenen mit dem Millenium Falcon, den X-Wings und den Tie-Fightern sind spannend und perfekt inszeniert (keine Bilderflut und ständige Kamerawechsel, sondern längere Sequenzen mit relativ stabiler Kamera).
Leider ist die Szene mit Han Solo und Leia, wie sie sich an ihn schmiegt, so extrem kurz. Ein paar Sekunden mehr hätte einen größeren Effekt ausgelöst. Ich mag dieses Bild sehr, da es dem actionorientierten Trailer mehr Seele verleiht. Ich hoffe, im Film mehr davon zu sehen.
Ich hoffe, dass ich mich nicht irre und wir Ende des Jahres einen großartigen Star Wars Film sehen werden, der zumindest das eher mäßige Niveau der letzten 3 Filme übertreffen kann.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenNett, daß du dir die Zeit dafür gebnommen hast. Ich versteh's jetzt ein bisschen besser, allerdings: auf dem Weg ins Final - oder Halbfinale - hab ich jede Runde ein eigenes, "geiles" Produkt - also Spiel - geliefert bekommen - oder als Armine manchmal auch einen Grottenkick, an dem das Beste das Ergebnis war - und nicht eine Werbekampagne.
Ähnliches hab ich auch immer wieder im Zusammenhang mit dem Hype um Episode 1 von vielen vielen Fans in unterschiedlichen Kanälen gelesen und gehört. Episode 1 mag zwar für die meisten am Ende eine Enttäuschung gewesen sein, aber von der tollen Zeit davor, von den Interaktionen mit anderen Fans und der Begeisterung davor wird auch 16 Jahre später noch mit leuchtenden Augen geschwärmt.
Die Werbekampagne des aktuellen Films ist natürlich nur die Vorlage. Disney hat daraus richtige Ereignisse geschaffen und die sind von den Fans angenommen und zelebriert worden und die Konversation über den neuen Film wurde immer am laufen gehalten. Was auch daran lag, dass Lucasfilm nie zu viel verraten hat und hat so dafür gesorgt, dass das Gespräch über Star Wars nie abreißen konnte ohne die Begeisterung zu ruinieren.
Ich höre seit fast einem Jahr jetzt insgesamt wöchentlich 3 Podcasts zum Thema Star Wars mit teilweise etwas anderem Fokus und wirklich langweilig wurde es nie. Es gab immer was zu bereden, zu spekulieren oder zu analysieren und ich habe viele sehr schöne und sehr unterhaltsame Momente erleben dürfen, auch mit vielen kritischen Meinungen und so auch viel über andere Fans erfahren dürfen und warum sie begeistert sind oder warum ihnen manches auch nicht gefällt.
Das macht den eigentlichen Film am Ende fast schon überflüssig und ja die Werbekampagne hat das alles immer wieder befeuert, denn sonst wären irgendwann die Themen ausgegangen und in diesem Zusammenhang hat Disney einen fast perfekten Job gemacht."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenDas macht den eigentlichen Film am Ende fast schon überflüssig und ja die Werbekampagne hat das alles immer wieder befeuert, denn sonst wären irgendwann die Themen ausgegangen und in diesem Zusammenhang hat Disney einen fast perfekten Job gemacht.
Ich bin - wenn überhaupt - zu 99% nur am Endprodukt, sprich Film, interessiert. Die Werbekampagne kann noch so gut sein, das Trarah im Vorfeld noch so einnehmend, abgerechnet wird zum Schluss. Eine gelungene Hype-Maschine als Entschuldigung für ein am Ende enttäuschendes Produkt herzuzitieren ist m.E. der völlig falsche Ansatz bzw. sendet die falschen Signale.
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenBeängstigend.
Ich bin - wenn überhaupt - zu 99% nur am Endprodukt, sprich Film, interessiert. Die Werbekampagne kann noch so gut sein, das Trarah im Vorfeld noch so einnehmend, abgerechnet wird zum Schluss. Eine gelungene Hype-Maschine als Entschuldigung für ein am Ende enttäuschendes Produkt herzuzitieren ist m.E. der völlig falsche Ansatz bzw. sendet die falschen Signale.
Musst ein klasse Leben führen wenn dir Angst macht, dass mir das Thema Star Wars unabhängig von der Qualität der neuen Filme in den letzten Monaten irgendwie richtig Spaß gemacht hat. Wie du darauf kommst, dass ich das als Entschuldigung für ein enttäuschendes Produkt herangezogen habe ist mir auch etwas schleierhaft, aber gut, dann hätte ich mich vielleicht anders ausdrücken müssen.
Mir ist natürlich auch nicht egal wenn der Film am Ende kacke wird. Aber das ändert nichts daran, dass ich vorher richtig Spaß mit dem Thema hatte. Nicht jetzt hier im Forum, denn hier sind ja fast nur noch Miesepeter unterwegs."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenAha, beängstigend findest du das also. Da muss ich schon etwas lachen.
Musst ein klasse Leben führen wenn dir Angst macht, dass mir das Thema Star Wars unabhängig von der Qualität der neuen Filme in den letzten Monaten irgendwie richtig Spaß gemacht hat. Wie du darauf kommst, dass ich das als Entschuldigung für ein enttäuschendes Produkt herangezogen habe ist mir auch etwas schleierhaft, aber gut, dann hätte ich mich vielleicht anders ausdrücken müssen.
Ich verbiete niemanden Spaß an der Werbekampagne, der Vorfreude auf den Film zu haben. Nur sollte man das Ziel, die Absicht dieser nicht aus den Augen verlieren. Dein Beitrag hat sich eben so gelesen, dass dir das Produkt am Ende sogar mehr oder weniger egal ist, solange dich die Hype-Maschine im Vorfeld glücklich macht. Ein derartiger Gedankengang ist für mich nur schwer nachvollziehbar und ja, "beängstigend" ist dafür aus meiner Sicht das richtige Wort.
Zum Vgl.: Ich habe in der Videospielbranche in den letzten 10 Jahren miterlebt, was naives Konsumentenverhalten der Industrie ermöglicht hat. Auf die Filmindustrie übertragen halte ich Aussagen wie deine (auch wenn du sie nicht 100%ig ernst gemeint hast) für den Konsumenten durchaus für gefährlich, wenn sowas vermehrt geäußert wird.
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
Ich verbiete niemanden Spaß an der Werbekampagne, der Vorfreude auf den Film zu haben. Nur sollte man das Ziel, die Absicht dieser nicht aus den Augen verlieren. Dein Beitrag hat sich eben so gelesen, dass dir das Produkt am Ende sogar mehr oder weniger egal ist, solange dich die Hype-Maschine im Vorfeld glücklich macht. Ein derartiger Gedankengang ist für mich nur schwer nachvollziehbar und ja, "beängstigend" ist dafür aus meiner Sicht das richtige Wort.
Ich finde Fußballspiele wanhsinnig langweilig und habe seit 1998 kein Spiel mehr komplett gesehen. Ich mag das drumherum. Ich mag die Show. Ich interessiere mich für Analysen und Ergebnisse. Ich gucke mir auch Zusammenfassungen und Highlights an. Mache ich etwas falsch, weil ich keine Angst davor habe, dass viele Leute das Produkt anders konsumieren?
Ich mag übrigens auch keine Heißgetränke. Muss ich mich vor Kaffetrinkern fürchten, weil ich den Genuss am heißen Getränk nicht nachvollziehen kann?
Dass man ne Metaebene interessanter findet als die Sache selbst ist doch nichts furchteinflößendes. HanSolo hat kürzlich geschrieben, er würde sich die SEE vom Hobbit holen, nicht wegen des Filmes sondern wegen der Extras. Ich kann das nicht nachvollziehen, aber ich hab doch deshalb keine Angst.
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDeine Mutmaßungen über die Qualität meines Lebens kannst du in Zukunft gern unerwähnt lassen. (Btw., solche patzigen Antworten auf persönlicher Ebene bin ich von dir gar nicht gewohnt. )
Zum Vgl.: Ich habe in der Videospielbranche in den letzten 10 Jahren miterlebt, was naives Konsumentenverhalten der Industrie ermöglicht hat. Auf die Filmindustrie übertragen halte ich Aussagen wie deine (auch wenn du sie nicht 100%ig ernst gemeint hast) für den Konsumenten durchaus für gefährlich, wenn sowas vermehrt geäußert wird.
Natürlich ist das soweit abstrahiert eine beängstigende Entwicklung. Handwerkliche Qualität rückt so immer weiter ins zweite Glied zurück. Nur den Blickwinkel kannst du beim Durchschnittskonsumenten nicht erwarten - sonst würde das System doch nicht seit sogar über 10 Jahren auf diese Art und Weise funktionieren. Umgekehrt würde aber ein mündiges und selbst-reflektiertes Konsumverhalten schlagartig mehrere Branchen in Bedrängnis bringen, das Gesamtwirtschaftsvolumen reduzieren und eine Menge Arbeitsplätze - hauptsächlich derer Konsumenten, die eben nicht mündig konsumieren - kosten. Ein Interesse daran, auf ein überzeugendes Qualitätsprodukt als Hauptverkaufsargument zurückzukommen, ist also nur noch bei der Minderheit gegeben, die regelmässig auf Mängel hinweist und dann auch konsequent wegen erwartender Mängel ein Produkt links liegen lässt. Diese Gruppe ist inzwischen so weit in der Minderheit, daß die Industrie auf deren "paar Kröten/Peanuts" tatsächlich nicht mehr angewiesen ist. Die Gruppe, die mal mitlästert, sich aber unterm Strick doch dafür begeistern und von ihrem Geld trennen lässt, ist dafür einfach zu groß geworden - und ist sich obendrein nicht bewusst, daß eben genau sie bei konsequenterem Konsumverhalten jetzt vielleicht noch was ändern könnte.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDeine Mutmaßungen über die Qualität meines Lebens kannst du in Zukunft gern unerwähnt lassen. (Btw., solche patzigen Antworten auf persönlicher Ebene bin ich von dir gar nicht gewohnt. )
In diesem Forum muss man sich mittlerweile gefühlt doch an jeder Ecke rechtfertigen wenn man mit einer positiven Einstellung an irgendwas herangeht oder irgendwas noch gut findet oder noch an irgendwas Spaß hat. Diese Negativität hat sich doch durch alle Film und Serienforen in den letzten Jahren durchgezogen und letztendlich hat dies auch das Forum gekillt. Warum ich hier überhaupt wieder angefangen habe zu posten weiß ich nicht und wahrscheinlich gehe ich nach diesem Post auch wieder in den digitalen Ruhestand. Keine Ahnung.
Da hab ich dann doch auf anderen Plattformen einen deutlich angenehmeren Umgang mit dem ganzen Nerdkram gefunden und dort ist man weder naiv oder dumm oder unkritisch.
Ein Fandom lebt für mich nicht nur von den offiziellen Produkten oder nur zu Zeiten direkt um den Release von neuen Filmen, sondern von dem was die Fans mit dem Franchise anstellen und was sie daraus machen. Wie Fans das Fandom mit Leben füllen. Warum du das irgendwie beängstigend findest kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Was mir aktuell in Bezug auf Star Wars gefällt ist, dass endlich wieder Leben in der Bude ist und auch mal wieder positiv in den Köpfen an die Sache herangegangen wird. Ob Disney jetzt den Markt mit Filmen, Büchern oder Comics überschwemmt ist mir da auf einem persönlichen Level relativ egal, weil ich das wenigste davon überhaupt lese, höre oder angucke. Die wenigen Sachen die ich gelesen habe resultierten direkt aus Fan-Empfehlungen und dann habe ich auch bisher noch nichts bereut.
Der neue Film ist erstmal Pflicht, denn ich will mir davon auf jeden Fall selbst ein Bild machen und da Film ein Erfahrungsgut ist kann ich den Film auch erst beurteilen wenn ich ihn auch gesehen habe. Da es bisher eigentlich keine Anzeichen dafür gibt, dass uns da ein Stinker ins Haus steht bin ich dann auch nach wie vor sehr optimistisch. Wenn unter der neuen Führung jetzt natürlich Episode 7 und dazu noch Rogue One weitere Fehlgriffe in der Reihe produziert werden, dann überlege ich mir es auch doppelt und dreifach ob ich den nächsten Film überhaupt noch im Kino gucken werde.
Trotzdem würde das nicht die Zeit schmälern, die im Vorfeld dieser Filme wirklich sehr sehr geil gewesen ist und egal wie gut oder schlecht der neue Film wird: Mit dem Release wird diese Zeit zu Ende gehen, vielleicht wird es sich ähnlich mit den folgenden Filmen fortsetzen aber nach Release ist alles was in The Force Awakens passiert in Stein gemeißelt und die Zeiten der wilden Spekulationen sind vorbei.
Und was für die Videospielindustrie gilt kann man genauso auf die Filmindustrie übertragen: Wenn mir die Produkte der großen Konzerne nicht mehr zusagen, dann gibt es noch den Independent-Bereich, denn entgegen aller Wahrnehmungen kommen jede Woche mind. 2-3 Filme ins Kino die nicht Star Wars, Marvel oder Fortsetzung XY sind. Die kann man sich auch mal im Kino angucken wenn man sich schon immer über das Kinoangebot und die Machart moderner Blockbuster meckern muss."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenWerde ich gerne tun, wenn du dir ebenfalls solche Einschätzung über das ausleben meines Fandoms verkneifen kannst wenn du dies nur als Quintessenz mit dem Wort "beängstigend" zusammenfassen möchtest. Da komme ich mir auch vor als ob ich gerade gegen Flüchtlinge gewettert, nach der Rückkehr von KZs gerufen oder sonst irgendwas schlimmes gesagt hätte.
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenNein, das nehme ich mir nicht an. Wenn du meinen Beitrag mutwillig auf die persönliche Ebene projizieren möchtest, dann kannst du das gern für dich tun. Von weiterem Diskussionsbedarf sehe ich auch ab.
Ich bin daher erstmal wieder weg."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
Kommentar