Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jopp. Sitze auch am 16.12. um 23:59 drin

Kommentar

Und hier ist der Trailer

auf deutsch:
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Mir haben die Teaser besser gefallen.
      Und das Geheimnis um Luke wird wohl erst im Film gelüftet.

Ah, und auf Lens Flares konnte J.J wohl nicht ganz verzichten.

Kommentar

Der erste echte Trailer ist zwar nicht grad der Hammer aber er macht definitiv Lust auf mehr.

Ah, und auf Lens Flares konnte J.J wohl nicht ganz verzichten.
        Aber er hat sie zumindest massiv runtergeschraubt^^ hab mir mal ein Trailer von STAR TREK Into Darkness angeguckt der auch etwas über 2 Minuten geht und da sind locker 21 Flares Drinne. Jetzt bei den neuen STAR WARS Trailer hab ich grad mal 5 entdecken können.
        Today is a good day to die

Kommentar

Wow, die SW-Karten gehen ja weg wie die warmen Semmeln. Gerade mal 3 Stunden nach Beginn des Vorverkaufs bekamen wir nur noch Randplätze für die Mitternachtspremiere.

So, nun zum Trailer:

Insgesamt hat mir persönlich der zweite Teaser von der Atmosphäre doch weitaus besser gefallen. Leider gab es recht viel von JJAs knallbunter CGI-Action (von wegen REAL Effects ) inkl. Lensflairs (gerade der riesige auf der Brücke geht ja gar nicht) zu "bewundern". Von dem her wirkte der Trailer stellenweise mehr wie der zu Star Trek 3 anstelle eines SW-Films.

Die Musik fand ich allerdings wieder 1A (scheint Williams auch viele neue Themes geschrieben zu haben, finde diese aber nicht zu sehr an ST erinnernd, wie manche Fans in anderen Foren geschrieben haben). Auch gefällt, dass Han nun über die Macht als Wahrheit redet und quasi Obi Wans Rolle einnimmt. Ist ein netter Bogen zu Episde IV. Toll fand ich auch die Han/Leia-Szene (Carrie Fisher haben sie dank der Maske ja kaum altern lassen ).

Komisch erscheint Lukes (glaub zumindest von der Stimme, dass er es ist) "Ich wurde nur für eine Sache großgezogen. Ich habe nichts mehr wofür es sich zu kämpfen lohnt." Ähm, er wurde großgezogen um Farmer zu sein . Ansonsten ist Luke ganz den Erwartungen nach im Trailer (bis auf die aus dem zweiten Teaser bekannte Szene) kaum präsent.

Die Szene mit der weinenden Rey lässt manche Fans an einen toten Chewbaker glauben. Ehrlich gesagt kann ich da nicht viel (geschweige denn einen Waffengut oder so) erkennen. SPOILER Hier dürfte Rey wohl viel eher um Han Solo weinen.

Alles in allem IMO ein durchschnittlicher Trailer. Hätte besser aber auch schlimmer kommen können. Positiv ist vielleicht auch noch zu erwähnen, dass der Trailer, ganz im Abrahms-Stil, kaum etwas von der Story verrät. Auch wenn er Spoiler-Lesern wieder jede Menge bestätigt.

Kommentar

So, ich hab dann den echten Trailer gesehen. Insgesamt bin ich froh, keine Nachtschicht eingelegt zu haben. Der Trailer ist nicht schlecht, nur war es eben auch schwer, den zweiten Teaser zu toppen, der eben als erstes mehr zum neuen Art-Design gezeigt hat und der mit Han's "Chewie, wir sind zu Hause." einen genialen Fanboy-Moment als Abschluss und Höhepunkt hatte.

Der neuen Trailer stellt dafür aber auch endlich die 3 neuen Hauptfiguren in den Mittelpunkt und etabliert in groben Zügen deren Einstellungen. Rey hält sich für einen unbedeutenden Niemand, Finn hat nichts wofür es sich zu kämpfen lohnt und Kylo Renn will Darth Vaders Werk fortsetzen (und wohl weiter Jedis / Machtsensitive jagen).

Daneben gibt es einige weitere interessante Infoschnipsel:
            * Die Macht und die Jedi gelten wieder / weiterhin als Mythos. Anscheinend hat es in der neuen Handlungsebene keine durch Luke initiierte Jedi-Ausbildung gegeben wie noch im alten Expanded Universe beschrieben.
            * Irgendwer soll die Macht akzeptieren - na ja, bleiben ja nur Finn oder / und Rey (hoffe ja auf letztere und auch nicht, dass es beide sind, wäre mir ein Machtnutzer zu viel.

Dazu gibt es noch einige schöne Einstellungen und Momente:
            * Rey, die in dem Wrack des Sternenzerstörers aus dem zweiten Teaser Schrott sammelt
            * ein erster Blick auf Leia, die sich traurig schauend an Han schmiegt.
            * viele Jägerkämpfe über Planetenoberflächen. Das gab es so in den bisherigen Filmen eher selten, da fand sowas beinahe immer im Weltraum statt. (In den Star Wars Games ist es natürlich ein alter Hut.)
            * Das Rebellion-Thema, hier wesentlich kraftvoller und wuchtiger eingespielt.
            * Finn im Kampf gegen einen dunklen Jedi, der mit seinem lockigen Haar von hinten irgendwie nach Anakin aussieht.

Insgesamt also ein guter Trailer, der mich aber nicht so begeistern konnte wie der zweite Teaser, der aber zugegebenermaßen kongenial geschnitten war. Den zu toppen war schwer und im finalen Trailer geht man eher einen konventionellen Weg. Ist nicht schlimm, nur eben erzeugte es bei mir keine Gänsehaut.

Kommentar

€: Nevermind
              Zuletzt geändert von Anvil; 20.10.2015, 10:18.

Kommentar

"Who are you?" "I am no one.

Nach dem Satz bin ich mir (fast) sicher, dass Rey eine Skywalker ist.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  "Who are you?" "I am no one.

Nach dem Satz bin ich mir (fast) sicher, dass Rey eine Skywalker ist.
                  Nein, sie trainiert bei den Faceless Men in Braavos. Ist doch ganz klar.

Kommentar

Ist das bei R2D2 nicht Luke?
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SW-Trailer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,9 KB
ID: 4275141

In diesem Trailer vom April wurde das doch so verstanden.
                    https://www.youtube.com/watch?v=wCc2v7izk8w
                    Zuletzt geändert von Tibo; 20.10.2015, 10:59.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      [ATTACH=CONFIG]90529[/ATTACH]
                      Ja, das wird wohl Luke sein.
                      Wegen der rechten Hand und der Zuneigung zu R2D2.
                      Zuletzt geändert von human8; 20.10.2015, 11:48.

Kommentar

Rey dürfte Lukes Nichte sein. So wie Kylo Ren der Neffe ist. N dem Verlust des Herr Kinder ist ja auch die Beziehung nag zwischen Han und Leia zerbrochen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          In diesem Trailer vom April wurde das doch so verstanden.
                          Jup, das dürfte Luke sein.

SPOILER Hierbei handelt es sich vermutlich um die Rückblende zu der Zerstörung seiner Jedi-Akademie worauf Luke ins Exil verschwindet.

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                            Der erste echte Trailer ist zwar nicht grad der Hammer aber er macht definitiv Lust auf mehr.
                            In der Tat. An die Teaser - insbesondere den zweiten Teaser - kommt der Trailer nicht heran. Aber das mag sich auch erst einmal so anfühlen, weil einfach viel weniger auf die "Wir suhlen uns in Referenzen auf die OT"-Schiene gegangen wird. Vielmehr werden uns hier nun die Motivationen der neuen Charaktere näher gebracht. Das hat auch etwas.

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                            Aber er hat sie zumindest massiv runtergeschraubt^^ hab mir mal ein Trailer von STAR TREK Into Darkness angeguckt der auch etwas über 2 Minuten geht und da sind locker 21 Flares Drinne. Jetzt bei den neuen STAR WARS Trailer hab ich grad mal 5 entdecken können.
                            Zudem ist es auch nicht so, dass es vor JJA noch nie Lensflares in SW gegeben hätte. Insbesondere Episode II fällt mir da immer wieder ein.

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            * Das Rebellion-Thema, hier wesentlich kraftvoller und wuchtiger eingespielt.
                            Welches ist denn für dich das Rebellion-Thema?

Kommentar

Ich denke er meint das "Forc Theme" ab 1:30 ca. im Trailer.
                              https://www.youtube.com/watch?v=HcZ9kQ1h-ZY
                              Normalerweise wird das viel ruhiger gespielt.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                                Rey dürfte Lukes Nichte sein. So wie Kylo Ren der Neffe ist. N dem Verlust des Herr Kinder ist ja auch die Beziehung nag zwischen Han und Leia zerbrochen.
                                Und Finn der uneheliche Neffe. Kann gar nicht auf die Reaktionen zum epischen "Ich bin deine Mudda!" warten, wenn Leia erklärt, daß sie einige Zeit nachdem es mit Han nicht mehr so lief, doch noch auf Lando reingefallen ist....

Obwohl, wenn man bedenkt, daß JJA aus BSG eine einzige Seifenoper gemacht hat, wäre das gar nicht mehr sooooo abwegig....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X