Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wobei dieses "Trailer X vor Film Y" eigentlich überholt ist. Früher waren bei 35mm-Filmen wirklich einzelne Trailer direkt vor dem Hauptfilm auf der Filmkopie bei Auslieferung - daher konnten da schon konkrete Angaben gemacht werden, weil ansonsten der Trailer wissentlich entfernt werden hätte müssen.

. Heutzutage sind die Filme separate DCP-Dateien und die Trailer ebenso. Da werden zwar häufiger auf den Festplatten der Filme 1 oder 2 Trailer mitgeliefert - diese landen dann zwar auf den Servern des Kinos, ob diese und vor welchen Filmen effektiv laufen legen die Kinos anhand der mit den Verleihern ausgehandelten Werbeverträge separat fest - d.h. auch wenn der Trailer mit auf der Festplatte von Bond geliefert werden sollte (oder einfach auf anderem Wege den Kinos zugänglich gemacht wird), heißt das noch lange nicht, dass dieser auch vor Bond läuft...
    Grüße,
    Peter H

Kommentar

Wichtig ist doch nur, dass der Trailer auch online verfügbar sein wird.

Langsam könnte ich doch etwas mehr Infos vertragen, auch wenn ich eigentlich keinen weiteren Trailer mehr benötige.

- - - Aktualisiert - - -

Shattered Empire 3 hat dann jetzt die Prequels im Prinzip von Anfang bis Ende referenziert. Funktionierte für mich sogar sehr sehr gut. Die ganze Ästhetik von Naboo aus den Prequels wurde gut eingefangen.

Sehr nett fand ich Leias SPOILERkurze Machtvision von Darth Maul als sie die Tür zum alten Hangar durchschreitet von dem aus die Jäger in Episode I gestartet sind. und auch die kleinen Andeutungen auf die Ereignisse auf Naboo nach der Ausrufung des Imperiums waren sehr nett. Ein Comic oder ein Roman ist dafür meiner Meinung nach auch der richtige Ort dafür. Bin gespannt welche Prequel Referenzen es in den neuen Film schaffen. Ich denke da wird es auch was geben auch wenn die OT-Referenzen sicher stärker sein werden.

Nächste Woche erscheint dann schon der vierte und letzte Teil von Shattered Empire und laut der Next Issue Hinweis wird darin auch Luke Skywalker seinen ich vermute ersten Auftritt nach der Schlacht von Endor im neuen Canon haben.

Ich bin gespannt ob mit Shara Bay und Kes Dameron noch etwas spektakuläres passieren wird oder ob der Comic letztendlich nur dazu dient zu zeigen, dass Poes Eltern einige Abenteuer mit den OT-Helden absolviert haben und von denen sie ihrem Sohn immer erzählt haben als dieser in der Zeit nach der Schlacht von Endor aufwuchs.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Langsam könnte ich doch etwas mehr Infos vertragen, auch wenn ich eigentlich keinen weiteren Trailer mehr benötige.
        Welche mehr Infos? Spoilerleser haben ja schon ein ziemlich genaues Bild vom Film. Selten weiß ich bei einem Film mehr, was mich vermutlich erwarten wird, als hier (wobei bei EP2 und 3 war's ja auch nicht groß anders, Geheimhaltung dürfte bei SW halt besonders schwer sein).

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Welche mehr Infos? Spoilerleser haben ja schon ein ziemlich genaues Bild vom Film. Selten weiß ich bei einem Film mehr, was mich vermutlich erwarten wird, als hier (wobei bei EP2 und 3 war's ja auch nicht groß anders, Geheimhaltung dürfte bei SW halt besonders schwer sein).
          Interessant. Tatsächlich habe ich ein anderes Gefühl. Tatsächlich gilt für mich sogar irgendwie: Bisher wusste ich bei keinem SW-Film vorher weniger, was mich erwarten wird (gut, außer damals, als ich mit drei Jahren die OT gesehen habe )...

Vielleicht liegt aber auch ein Unterschied natürlich darin, für wie bare Münze man jetzt die ganzen Spoiler-Gerüchte hält. Ich habe da ein eher moderates Verhältnis dazu: Es würde mich nicht überraschen, wenn einige Dinge sich schlichtweg schnell als wahr herausstellen (und angesichts der Dinge, die ich bisher so gelesen habe, wäre das auch nicht das Schlechteste), aber bis ich den Film nicht gesehen habe, ist da erstmal relativ wenig für mich tatsächlich "gesetzt".

So oder so ist halt dadurch, dass es dieses Mal keine Prequels mehr sind, viel weniger "gesetzt" als bei der PT. Da hat mich mein Vater neulich darauf hingewiesen: Er meinte, das sei ja nun eigentlich das erste Mal, dass ich einen SW-Film so sehe wie er damals, als die OT herausgekommen ist. Zum ersten Mal könnte ich nun noch nicht wissen, worauf es in etwa hinausläuft. Und ja, diesen Unterschied spüre ich schon.

Kommentar

Das offizielle Poster
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 40735-20151018-180843-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 174,5 KB
ID: 4275139

Gefällt mir ganz gut, nur vermiss ich Luke darauf.

Kommentar

Ich hoffe das Imperium hat bei Todesstern/-planet Nr. 3 nicht den "wichtigen" Lüftungsschacht vergessen.

Und ein Teaser für den morgigen Trailer:

Kommentar

Cooles Poster. Mir gefällt der kleine optische Trick mit Reys Stab und dem roten Lichtschwert. Oder soll das ne Anspielung sein, dass sie so aussieht, als ob sie ein rotes​ Lichtschwert trägt?
                .

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen

Gefällt mir ganz gut, nur vermiss ich Luke darauf.
                  Vielleicht trägt er Maske. Leia ist kaum gealtert.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Vielleicht trägt er Maske.
                    Einen ähnlichen Gedanken hatte er auch - weiß aber gerade nicht, ob ich das wirklich so hoffen mag. Möglicherweise ist sein Auftritt im Film auch schlichtweg so kurz, dass man es auch von der Produktionsseite als Verar**** angesehen hätte, ihn auf das Plakat draufzutun.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Möglicherweise ist sein Auftritt im Film auch schlichtweg so kurz, dass man es auch von der Produktionsseite als Verar**** angesehen hätte, ihn auf das Plakat draufzutun.
                      So wie Darth Vader, der in Episode III eine gefühlte Screentime von einer Minute hatte, aber das prominente Gesicht der Marketingkampange war?

Ja, da finde ich auch den derzeitigen Ansatz, dass Mysterium um Luke Skywalker so lange wie möglich zu bewahren, deutlich ehrlicher.

Kommentar

Hmm, ich hatte das offizielle Poster jetzt erstmal als relativ belanglos abgetan, aber ich bin jetzt auch kein großer Fan von Filmplakaten. Dennoch habe ich mich jetzt mal damit auseinandergesetzt.

Mir gefällt vor allem, dass Rey das Bild dominiert. Das lässt darauf hoffen, dass in Star Wars endlich auch mal eine Frau eine größere tragende Rolle spielen wird. Nichts gegen Leia oder Padme, aber die waren doch immer nur Nummer 3 hinter den beiden Männern (Luke und Han bzw. Obi Wan und Anakin). Auch interessant ist der parallele Verlauf von Kylo Rens Lichtschwert und Rey Kampfstab, was auf eine Verbindung der beiden hinweisen könnte.

Finn schwingt zwar auf dem Plakat ein blaues Lichtschwert, aber ich hoffe immer noch, dass Rey die Machtnutzerin des neuen Trios sein wird. Es wäre auch echt mal an der Zeit für eine Jedi-Ritterin in einer tragenden Rolle, auch da war Star Wars in den Hauptrollen bis jetzt klar Männerdominiert.

Ansonsten hat das Plakat ein schönes Farbenspiel aus blau und Rot. Etwas ableiten würde ich daraus allerdings nicht, also keinen Hinweis auf die Gesinnung der auf der jeweilige Farbseite abgebildeten Charaktere.

Was sonst noch auffällt:
                        * Poe Demmeron ist relativ klein. Ist er in dem Teil doch (noch) nicht so groß dabei?
                        * Han, Leia und Chewie sind zu sehen, aber kein Luke. Seltsam.
                        * ich hoffe inständig, dass da im Hintergrund ist kein Todesstern MK III.

Na denn, freuen wir uns auf den Trailer. Der Termin ist wohl heute Nacht um 02:00 Uhr Dienstag morgens. Ich werde mir dafür jetzt aber keinen Wecker stellen...

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Interessant. Tatsächlich habe ich ein anderes Gefühl. Tatsächlich gilt für mich sogar irgendwie: Bisher wusste ich bei keinem SW-Film vorher weniger, was mich erwarten wird (gut, außer damals, als ich mit drei Jahren die OT gesehen habe )...

Vielleicht liegt aber auch ein Unterschied natürlich darin, für wie bare Münze man jetzt die ganzen Spoiler-Gerüchte hält. Ich habe da ein eher moderates Verhältnis dazu: Es würde mich nicht überraschen, wenn einige Dinge sich schlichtweg schnell als wahr herausstellen (und angesichts der Dinge, die ich bisher so gelesen habe, wäre das auch nicht das Schlechteste), aber bis ich den Film nicht gesehen habe, ist da erstmal relativ wenig für mich tatsächlich "gesetzt".
                          Die Spoiler von Making-Star-Wars gelten als sehr zuverlässig und wurden bisher durch die Teaser und Promobilder sowie jetzt das Plakat und Trailer des Trailers bestätigt. Von dem her weiß (wie schon bei der PT) der aufmerksame Spoiler-Leser seit rund einem halben Jahr ziemlich jede Szene des Films. Auf diese Spoiler beziehe ich mich auch bei meiner folgenden Antwort:

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

Mir gefällt vor allem, dass Rey das Bild dominiert. Das lässt darauf hoffen, dass in Star Wars endlich auch mal eine Frau eine größere tragende Rolle spielen wird. Nichts gegen Leia oder Padme, aber die waren doch immer nur Nummer 3 hinter den beiden Männern (Luke und Han bzw. Obi Wan und Anakin). Auch interessant ist der parallele Verlauf von Kylo Rens Lichtschwert und Rey Kampfstab, was auf eine Verbindung der beiden hinweisen könnte.
                          SPOILER Rey wird auch die Hauptprotagonistin der ST werden, ähnlich Luke in der OT und Anakin in der PT.

Finn schwingt zwar auf dem Plakat ein blaues Lichtschwert, aber ich hoffe immer noch, dass Rey die Machtnutzerin des neuen Trios sein wird. Es wäre auch echt mal an der Zeit für eine Jedi-Ritterin in einer tragenden Rolle
                          SPOILER Rey ist auch die Machtintensivere (vermutlich als Tochter von Han und Leia). Allerdings weigert sie sich anfangs Lukes Lichtscherwert zu nutzen. Deshalb trägt es auch Fin anfangs bei der finalen Begegnung gegen Kylo Ren (Fin dürfte auch nicht ganz unbegabt in der Macht sein, außerdem gibt es Hinweise, dass die neuen Sturmtruppen mit einer Art Lichtschwert trainieren), wird aber recht schnell von ihm besiegt, weshalb sich Rey gezwungen sieht doch gegen ihren Bruder (?) zu kämpfen.

* Poe Demmeron ist relativ klein. Ist er in dem Teil doch (noch) nicht so groß dabei?
                          SPOILERSeine Rolle ist deutlich kleiner als die von Rey und Finn.

* Han, Leia und Chewie sind zu sehen, aber kein Luke. Seltsam.
                          SPOILERLuke kommt vermutlich auch nur in zwei Szenen des Films (einer Rückblende und der allerletzten) vor.

* ich hoffe inständig, dass da im Hintergrund ist kein Todesstern MK III.
                          SPOILERDie neue Superwaffe heißt zwar nicht Todesstern, ist aber trotzdem eine Art Todesstern 2.0.

@ Meine Gedanken zum Plakat
                          Sieht sehr gut aus. Man bleibt dem Stil der OT und PT Plakate weitgehend treu. Interessante Details sind, dass in den Credits erstmals Harrison Ford vor Mark Hamill gelistet ist. SPOILER Die großen Drei der OT als erstgenannte ist sowieso eine Art Mogelpakung, hat Luke im Film ja vielleicht 2, 3 Minuten Screentime (was sein Fehlen auf dem Plakat erklärt), Leia kommt auch erst im letzten Drittel wirklich vor, der einzige mit einer größeren Rolle (aber auch nicht Hauptcharakter) ist Han Solo. . Eine noch größere Überraschung ist die Nennung von Michael Arnd beim Drehbuch (wurde seines ja durch das von JJA und Kasdan angeblich vollständig ersetzt), keine Nennung von George Lucas (nicht mal ein "basend on Star Wars created by George Lucas") und erstmals keine Nennung von Kenny Baker (gab es in der PT nach EP1 ja auch keine Szenen mit ihm in R2 mehr, wurde er doch stets gelistet).

Was mir weniger gefällt, dass die neue Superwaffe des Imperiums nicht nur inhaltlich sondern auch optisch ein Todesstern-Klon ist. Und auch, dass Maz Kanata sehr nach Yoda 2.0 aussieht.

@ Trailer des Trailers
                          Die sechs Szenen sind recht nett. Wirklich NEU sind ja nur ein paar Sekunden. Die Szene wo Rey kurz vor dem Angriff auf Yavin nach oben schaut sieht ziemlich unfertig aus.
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 19.10.2015, 10:16.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe das Imperium hat bei Todesstern/-planet Nr. 3 nicht den "wichtigen" Lüftungsschacht vergessen.
                            Sieh mal genau hin: Der ist sogar rot gekennzeichnet, damit man ihn auch nicht verfehlen kann.

Ich denke aber nicht, dass das ein Todesstern ist. Bin bisher ohne große Spoiler ausgekommen, obwohl es mich schon etwas in den Fingern juckt, was HanSolo [bei DEM Namen muss er ja wissen was er schreibt] in Spoilertags gepackt hat.

Morgen den Trailer und dann Tunnelblick bis Dezember. Ich hoffe mir gelingt das...
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                              Sieh mal genau hin: Der ist sogar rot gekennzeichnet, damit man ihn auch nicht verfehlen kann.

Ich denke aber nicht, dass das ein Todesstern ist. Bin bisher ohne große Spoiler ausgekommen, obwohl es mich schon etwas in den Fingern juckt, was HanSolo [bei DEM Namen muss er ja wissen was er schreibt] in Spoilertags gepackt hat.

Morgen den Trailer und dann Tunnelblick bis Dezember. Ich hoffe mir gelingt das...
                              Natürlich ist das keiner. Das wäre ja super-redundant und unter anderem darum hat Disney ja das EU aufgelöst. Ich bin mir ganz sicher, daß das Ding deswegen etwas völlig anderes ist. Ein Sonnenzertörer vielleicht

(Und natürlich würden weltweit alle Fanbois losziehen, um die RIESIGEN Unterschiede eines Sonnenzerstörers gegenüber den alten Todessternen zu predi.... erklären )
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Der Vorverkauf hat heute begonennen ! Karten sichern !!! Ich habs getan !!!
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Lädt...
                                X