Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dankäääää!

Scusi für Einwörtler, aber hier fehlt einfach ein Danke-Button.
    Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von roughman Beitrag anzeigen
      Kritik zu akzeptieren und umzusetzen hätte für ihn quasi kreativen Kontrollverlust seiner Filme für ihn bedeutet. Nachdem sich Disney über Umwege (Steve Jobs) schon Pixar zugelegt hatte (hat Lucas vor vielen Jahren für 5 Millionen an Jobs abgetreten) und Lucas gesehen hat, dass Disney ziemlich clever agiert (Pixar kaufen anstatt zu konkurieren, Marvel kaufen), hat er ihnen Lucas Arts mit allem Drum und Dran verkauft und sich einen Sitz im Beraterstab gesichert - im Moment ist Disney aber sehr bestimmend und das macht Lucas und J.J.A. angeblich ziemlich zu schaffen.
      Hast du hierfür auch Quellen? Denn ähnlich wie bei den Marvel-Filmen halte ich diese Aussagen für ein Gerücht, das zumindest bei den Marvel-Filmen durch ebendiese widerlegt wird. Insbesondere The Avengers trägt unverkennbar Joss Whedons Handschrift, bei Thor 2 sieht man ganz klar die GoT-Einschläge des Regisseurs usw.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Hast du hierfür auch Quellen? Denn ähnlich wie bei den Marvel-Filmen halte ich diese Aussagen für ein Gerücht, das zumindest bei den Marvel-Filmen durch ebendiese widerlegt wird. Insbesondere The Avengers trägt unverkennbar Joss Whedons Handschrift, bei Thor 2 sieht man ganz klar die GoT-Einschläge des Regisseurs usw.
        Im Moment gibt es dafür nur angebliche Mitarbeiter die etwas durchsickern lassen, weshalb ich diese Infos auch mit angeblich ausgedrückt habe. Und die Infos gelten auch nur für SW EP. 7!

Marvel ist imho anders aufgebaut - hier orientiert sich alles an Comics die es schon gibt und da würde es auffallen, wenn ein Kuschelmonster mit Slapstickeinlagen für ein 5-Jährigen Publikum aus dem Nichts eingebaut würde. Marvel richtet sich eher an Jugendliche und Erwachsene, wohingegen StarWars spätestens mit Episode 1 (wenn nicht schon mit Episode 6) sehr deutlich auch nach den jüngsten Zusehern greift.
        Deshalb hat Disney angeblich auf einigen Änderungen bestanden (z.B. dass die junge Frau eben diesen Fußball-Droiden als Sidekick bekommt um knuddeliges Merchandising dabei zu haben).
        Zuletzt geändert von roughman; 16.12.2014, 17:40.

Kommentar

Zitat von roughman Beitrag anzeigen
          Im Moment gibt es dafür nur angebliche Mitarbeiter die etwas durchsickern lassen, weshalb ich diese Infos auch mit angeblich ausgedrückt habe. Und die Infos gelten auch nur für SW EP. 7!
          Ja gut, aber selbst für die Behauptung, dass angeblich etwas durchgesickert ist, müsste es ja eine Quelle geben. Oder bist du der Quell dieser Behauptung?

Kommentar

Die Infos bzgl. des Einmischens von Disney, der Verärgerung von JJ und Lucas, sowie den Fußballdroiden stammen doch von dem Leaker von 4chan. Dessen angebliche Infos wurden im Zuge der Veröffentlichung der Charakternamen (Daisy Ridleys Figur heißt eben nicht Kira) zumindest teilweise widerlegt. Ich würde auf das, was durch "Spoiler Man " durchgesickert ist, nicht zuviel geben, auch wenn sich Disney mit Sicherheit in irgendeiner Weise in die Produktion eingemischt hat und das auch weiter tun wird.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Ja gut, aber selbst für die Behauptung, dass angeblich etwas durchgesickert ist, müsste es ja eine Quelle geben. Oder bist du der Quell dieser Behauptung?
              Nein - die Infos laufen im Moment durch sämtliche Foren, Channels und News - wie Anvil richtig sagt, geht wohl vieles auf diesen "Spoiler Man" zurück.

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
              Die Infos bzgl. des Einmischens von Disney, der Verärgerung von JJ und Lucas, sowie den Fußballdroiden stammen doch von dem Leaker von 4chan. Dessen angebliche Infos wurden im Zuge der Veröffentlichung der Charakternamen (Daisy Ridleys Figur heißt eben nicht Kira) zumindest teilweise widerlegt. Ich würde auf das, was durch "Spoiler Man " durchgesickert ist, nicht zuviel geben, auch wenn sich Disney mit Sicherheit in irgendeiner Weise in die Produktion eingemischt hat und das auch weiter tun wird.
              Da gebe ich dir recht - es sind eben nur unsichere Infos aber da wir hier ja auch nur herumraten und mutmaßen, ist es recht witzig sich auch über diese spekulativen Infos zu unterhalten.

Kommentar

Dass es anfangs heißt, GL wäre in die Produktion als Berater involviert und nun hat er noch nicht einmal den Trailer gesehen, muss ja einen Grund haben. Dazu kommt der recht kurzfristige Drehbuchautor-Wechsel. Dass Disney sich stark einmischt, halte ich hier schon für möglich.

@ EP7 Kinderfilm
                Episode I kann man wohl als klassischen "Kinderfilm" bezeichnen. Episode II und vor allem III sind aber zurecht erst ab 12 freigegeben. Sprich halte die Zielgruppe von EP7 für die gleiche wie bei den Marvel-Filmen: Jugendliche ab 10.

Kommentar

War ja auch nicht zu erwarten, dass so ein konservatives US-Imperium jeden Schritt seiner Produkte kontrollieren will... Ich verstehe zwar, dass Disney für Lucas eine gute Wahl war, wenn es um Marketing und Finanzreserven und Marktpositionierung geht... Aber in dem Moment, wo er diesen Vertrag unterzeichnet hat, war genauso klar, dass die ihm das Ding aus der Hand nehmen und keine Spielräume für Experimente oder Ideen jenseits des Mainstreams lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Ding nicht voll in die Hose geht. In fast genau einem Jahr sind wir schlauer...

Ach ja, Episode III ist sogar ab 16 (zumindest damals im Kino)
                  ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

Kommentar

Zitat von Jan Grunow Beitrag anzeigen
                    War ja auch nicht zu erwarten, dass so ein konservatives US-Imperium jeden Schritt seiner Produkte kontrollieren will... Ich verstehe zwar, dass Disney für Lucas eine gute Wahl war, wenn es um Marketing und Finanzreserven und Marktpositionierung geht... Aber in dem Moment, wo er diesen Vertrag unterzeichnet hat, war genauso klar, dass die ihm das Ding aus der Hand nehmen und keine Spielräume für Experimente oder Ideen jenseits des Mainstreams lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Ding nicht voll in die Hose geht. In fast genau einem Jahr sind wir schlauer...

Naja sind wir mal gespannt, hab nicht so viele Marvel Filme der letzten Zeit gesehen um abzuschätzen wie da schon was versaut worden sein könnte.

JA die normale Ep3 ist FSK 16, den Lollipop-Schnitt mit Wegblenden bei Kopf und Glieder Abschlagerein lief dachte ich bei Pro7 zur früheren Tageszeit.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Jan Grunow Beitrag anzeigen
                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      JA die normale Ep3 ist FSK 16, den Lollipop-Schnitt mit Wegblenden bei Kopf und Glieder Abschlagerein lief dachte ich bei Pro7 zur früheren Tageszeit.
                      Ist sie nicht. Episode III war immer schon uncut FSK12: http://www.fsk.de/?seitid=491&tid=70

Edit: Leider kann ich das Suchergebnis nicht verlinken. Einfach "Rache der Sith" eingeben.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Ist sie nicht. Episode III war immer schon uncut FSK12: FSK - FSK Suchergebnis

Edit: Leider kann ich das Suchergebnis nicht verlinken. Einfach "Rache der Sith" eingeben.
                        OMG ja, da ist der "harmlosere" Cut den ich von Pro7 kenn sogar FSK 10!
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Das habe ich an Star Wars auch immer ein bisschen blöd gefunden wie comichaft Gewalt dort dargestellt wird nur um alles "fröhlich" und "oberflächlich" halten zu können.

Ist natürlich Geschmackssache aber aus meiner Sicht steckt in Star Wars viel Potential für ernsthafte Geschichten.
                          Das Setting könnte auch gut stimmungsvolle Szenen bedienen die ein bisschen unter die Haut gehen.
                          Sachen wie "Hand abschlagen und es spritzt kein Blut" ist was für Komödien wie "Fluch der Karibik".
                          Da kann sich von mir aus gerne was tun bei Star Wars.

Kommentar

Ich denke, für solche wirklich größere Stilwechsel, die IMO gar weit über die Unterschiede zwischen PT und OT hinausgehen, sind aber die anderen SW-Filme, die nicht direkt in die Episodenreihe gehören, besser geeignet. Jetzt in Episode VII Gewalt ganz anders darzustellen, als es bisher der Fall war, würde merkwürdig kommen und hätte IMO gar das Potenzial, die ersten 6 Episoden entwerten. Diese anderen Filme aber nimmt man hoffentlich als Möglichkeit wahr, das SW-Universum aus anderen Perspektiven und auch mit anderen Mitteln darzustellen.

Kommentar

Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
                              Sachen wie "Hand abschlagen und es spritzt kein Blut" ist was für Komödien
                              Das finde ich aber nicht komödiantisch, sondern eher logisch. Das Plasmaschwert dürfte die Wunde gleich verödet haben, da spritzt dann eben nichts .

Und was die Gewalt-Sache angeht: Ich habe SW bis jetzt immer irgendwie als Märchen betrachtet (jaaaa, ich weiß; Märchen sind auch oft voller Gewalt, aber es gibt ja auch schöne ) und insofern braucht es für mich nicht unbedingt eine explizite Darstellung von solchen Sachen. Bei Ep III skippe ich immer vor, wenn's mir zu heftig wird; ich hätte also lieber einen Film, wo ich das nicht machen muss, ich altes Sensibelchen .
                              Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Ja, das mit FSK 12 und FSK 16 kann hier schon verwirren.

FSK 12 bedeutet ja "der gute kriegt die Frau" und
                                FSK 16 bedeutet ja "der böse kriegt die Frau"

Wie soll man Anakin da genau zuordnen? Theoretisch ist das sogar eine Extremversion von
                                FSK 18 - beide kriegen die Frau
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X