Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also mich hat der Teaser schon ziemlich geflasht. Sicher: Ich hab eigentlich darauf gehofft schonmal einen der großen drei dort zu sehen, aber ich hab auch gleichzeitig gewusst, dass das für die ersten paar Sekunden Bildmaterial sicherlich zuviel verlangt ist.

Ansonsten:
    Der "Sturmi" am Anfang scheint auch für mich keine zu sein. Erstens weil man, wie viele schon sagten, sein Gesicht sieht und dass irgendwie die gesichtslosen Bösewichter zu sehr vermenschlicht und zweitens, weil während er so gehetzt schaut im Hintergrund ein imperialer Suchdroide brabbelt. Ich denke auch mal, dass genau dieses Ding ihm gerade Angst einjagt.

Der Balldroide sieht für mich zwar ein bisschen albern aus, aber der ist dann wohl da, damit die PT-Fans ihren Droidenhumor im Teaser sehen. Kann ich mit leben, so lange man im Film nicht zu viel von diesen Sachen sehen muss... und vor allem diese Sachen nicht wie bei den Prequels auf die Bösewichte angewandt werden.

Die Sturmis wirken zur Abwechslung mal wirklich bedrohlich und ich bin auch schon gespannt welche Rolle die Dame auf dem Bike ausfüllen wird.

Als dann aber die X-Wings über das Wasser preschten, war ich endgültig im vollen Star Wars-Fieber. Und sicherlich ist das Flug so dicht über der Wasseroberfläche militärisch unsinnig, aber wir reden hier von Star Wars. Selbst wenn man auf militärische Sinnhaftigkeit abfährt, könnte man die Gefahren dabei immer noch mit irgend einem Hitech Schild oder Hoverfeld oder weiß-die-Macht wegzaubern. Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut, die neuen alten Vögel wieder in Aktion zu sehen. Ist eigentlich sonst schon jemandem aufgefallen, dass die Flügel bei den neuen X-Wings nicht direkt übereinander liegen? Müssen wohl auf Schienen laufen, wenn die sich zusammenklappen.

Dann der Bösewicht und sein Lichtschwert. Das ist auch für mich der größte Kritikpunkt. Die Querstreben mögen ja ganz nett gedacht sein, aber in der Form sind sie eine größe Gefahr für den Benutzer als für den Gegner. Aber anscheinend muss es wohl in jeder neuen Trilogie auch eine neue Art von Lichtschwer geben. Trotzdem schön zu sehen, dass die neue Trilogie wohl direkt mit ernstzunehmenden Gegnern anfängt... jedenfalls solange dieser Schwertschwinger nicht mit einer neuen Art Handelsföderation zusammenarbeiten muss.

Dann nochmal Gänsehaut pur, als der Falke in die Höhe steigt und von Ties verfolgt wieder knapp über den Boden rast. Herrlich. So will ich Star Wars sehen. Sollte der ganze Film so aussehen, werd ich vielleicht sogar meine Ängste vor JJA als Regisseur verlieren.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Als dann aber die X-Wings über das Wasser preschten, war ich endgültig im vollen Star Wars-Fieber. Und sicherlich ist das Flug so dicht über der Wasseroberfläche militärisch unsinnig,
      Ganz im Gegenteil. Zumindest in unserer realen Gegenwart würde ein so dichtes Fliegen über dem Boden bedeuten, dass man unter dem Radar bleibt.
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Bei aller nachvollziehbaren Kritik, aber das kann ich nun wirklich nicht gelten lassen. Mit Pink oder Rosa hat dieser Anzug nix zu tun. Entweder spinnen meine Bildschirmeinstellungen, oder deine....
        RGB für echtes Rot: 255 0 0 oder weniger bei R, je nachdem, wie intensiv das rot sein soll
        RGB für Terracotta: 223 125 96 oder proportional weniger auf allen Kanälen, wenn's dunkler sein soll, deutliches Mehrgewicht bei Einmischung auf dem Grün-Kanal
        RGB für Pink: 255 182 193 oder proportional weniger auf allen Kanälen für dunklere Variationen davon
        RGB der Montur auf dem Bild: von 170 93 86 bis 122 67 58 (was als geschlossene Fläche schon ziemlich Braun aussieht, sind aber halt nur Einzelpunkte). Von den Proportionen zwischen den Kanälen und den Blau-Anteilen in der Mischung deutlich näher an den Pink- als den Rottönen. Spocky mit terracotta kommt da an die dunkleren Farbflecken in der Mischung, die schon braun wirken, noch am ehesten ran.

Soll ich dir einen Monitor empfehlen ?

@Rest: Wenn ihr dem Produkt was abgewinnen könnt oder dem noch eine (und noch eine und noch eine letzte und dann eine allerletzte) Chance geben wollt - bitte. Mir reicht es in einem kurzen Trailer gleich dreimal einen Fokus auf schlechte Designs/Ideen zu sehen um zu entscheiden, da keine weiteren Erwartungen reinzusetzen. Produkte, um verminderte Erwartungen/Ansprüche abzufüttern gibt's genug, da brauch ich keine runtergekommene Megalizenz mehr zu finanzieren Ähnlich wie bei Rebels ist der Fall für mich abgeschlossen. Das beste Star Wars Produkt seit der Übernahme durch Disney war für mich die Verarsche in Phineas und Ferb. Nach der Vorgabe erspar ich mir "rote Materie" im Star Was Universum - oder das plotdevice'ianische Gegenstück dazu - lieber gleich

Und Abrams schau ich mir erst wieder an, wenn er die Pfoten von Fremdlizenzen läßt - Super 8 zB fand ich richtig gut, aber BSG und Star Trek hat er schon auf dem Gewissen - reicht mir
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          RGB für echtes Rot: 255 0 0 oder weniger bei R, je nachdem, wie intensiv das rot sein soll
          RGB für Terracotta: 223 125 96 oder proportional weniger auf allen Kanälen, wenn's dunkler sein soll, deutliches Mehrgewicht bei Einmischung auf dem Grün-Kanal
          RGB für Pink: 255 182 193 oder proportional weniger auf allen Kanälen für dunklere Variationen davon
          RGB der Montur auf dem Bild: von 170 93 86 bis 122 67 58 (was als geschlossene Fläche schon ziemlich Braun aussieht, sind aber halt nur Einzelpunkte). Von den Proportionen zwischen den Kanälen und den Blau-Anteilen in der Mischung deutlich näher an den Pink- als den Rottönen. Spocky mit terracotta kommt da an die dunkleren Farbflecken in der Mischung, die schon braun wirken, noch am ehesten ran.

Soll ich dir einen Monitor empfehlen ?
          Nein, da kann ich ja wohl froh sein, dass ich das Rosa nicht sehen muss.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Der Balldroide ist wohl ein Productplacment von FIFA :P
            Das Schwert ist nun ja - wirklich extrem gefährlich für den Anwender und da Lichtsäbel Fechtwaffen sind und keine Dreschflegel, sollte die "Parierstange" eher eine Scheibe sein wie bei Säbel und Degen.
            Oh und dann haben wir da noch die neuen I-Sturmis im Hochglanzlook
            - sorry - Apple-Sturmies
            Naja es sind einige Stellen die echt schön sind, aber der Rest - nun ja ... Leute befasst euch mit der Materie bevor ihr rumbastelt!
            Noch ist es nur der Trailer - bemüht euch ja beim Film!

...I have a bad feeling about this XD

Kommentar

Naja, dass es hier praktisch auf zwei ultraradikalisierte Lager und ein paar Leutchen mittendrin hinausläuft war zu erwarten, egal was JJ uns gezeigt hätte.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Nicht schlecht was manche in einem Teaser so sehen.

weiß gar nicht was sie haben. Desing liegt nahe an der OT.

Gut ein Lichtschwert was nach altem Breitschwert aussehen soll, mmh, lustige Druiden sind ja nun auch nix neues, und nicht so schlimm wie eine 5Jähriger der C43PO konstruiert hat und dergleichen.

Viel zu früh um Endgültig was zu sagen. Spannend ist es eigentlich schon bzgl Imperium und den Krieg. Da warte ich mal auf richtige Trailer.

- - - Aktualisiert - - -

Mal ehrlich wie kann man sich über die Sturmtruppen aufregen?

Die Teil hatten immer einen Plastiklook,

wenn ich da an die Unsäglichen Klonkrieger denke...

hier erwecken sie sogar den Eindruck nicht nur Kanonenfutter für Schmuggler und Wookies zu sein.

Kommentar

Das ist schon vom Trailer her schlechter als John Carter; dort hat die Zielgruppe - Leute, die die Vorlage kennen und sich den Film lange gewünscht haben - nach dem Trailer noch Lust auf mehr gehabt; hier geht einem Teil der Zielgruppe - Leute, die die Saga kennen und sich eine "passende" Fortsetzung gewünscht haben - schon jetzt die Lust auf mehr verloren.
                  Du sagst sehr vieles in Ich-Form, ja, aber Absätze wie diese hier sind mir da deutlich zu allgemein gehalten. Ich kenne die Saga - zumindest in ihren Filmen - sehr gut und wünsche mir eine passende Fortsetzung. Gehöre ich jetzt doch nicht zu diesen Menschen, die die Saga gut kennen und sich eine passende Fortsetzung wünschen, nur weil mir der Trailer doch einigermaßen gefallen hat, obwohl ich die Saga doch gut kenne und mir eine passende Fortsetzung wünsche?

Die Frage ist doch nur, wie man passend definiert. Ist passend nur dann, wenn es im Stile der OT ist? Das würde beispielsweise nicht zur PT passen und wäre für meine Begriffe her nicht passend. Im neuen Trailer konnte ich halt genau die drei Elemente rauslesen, die ich mir erhofft hatte: OT-Feeling durch die Designs, etwas PT-Feeling und etwas Neues, das hier vor allem durch JJA's persönlichen Stil durchschimmert. Unabhängig davon, ob man diesen Stil mag, sorgt er doch dafür, dass es zwischen OT und der neuen Trilogie ähnliche Brüche geben wird wie zwischen der PT und der OT - und das passt eben sehr gut zum vorherigen.

Aber gut, wenn es dir halt nicht gefällt, ist das für dich schade. Ich bin aber generell gespannt, wie viele der Leute, die hier jetzt verkünden, wie wenig ihnen das alles doch gefällt, dann letztlich doch relativ zeitnahe Reviews schreiben werden, sobald der Film mal raus ist.

Kommentar

Und es dauert noch 1 ganzes Jahr bis der Film ins Kino kommt ??
                    Da geht es ja nur noch ums Marketing und dass möglichst viele Tassen und Plastik-Lichtschwerter verkauft werden .

Über den Film selber kann ich mir noch gar keine Meinung bilden - hoffentlich wird das keine Episode 1 hoch 2 - zumal ich auch nicht weiß welche Zeitschiene hier gilt - expanded Universe oder Parallelwelten (wie bei der Star Trek-Neuauflage oder Galactica ?)

Neue Republik oder neues Imperium ? Oder eine ganz andere Bedrohung ?

Ich warte schon darauf dass es heißt ''Star Wars vs. Alien vs. Predator.....)

Außerdem werden die Fans sicher keinen Film akzeptieren OHNE Yoda und Darth Vader (oder werden die auch geklont wie der Imperator ??)

Fragen über Fragen......
                    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Also ich finde die Parierstange nicht so prall. Wie schon gesagt wurde, macht die so keinen Sinn, da im Ernstfall die Emitter dran glauben würden.

Das hier macht nicht nur mehr Sinn sondern sieht auch hübscher aus:

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                        Über den Film selber kann ich mir noch gar keine Meinung bilden - hoffentlich wird das keine Episode 1 hoch 2 - zumal ich auch nicht weiß welche Zeitschiene hier gilt - expanded Universe oder Parallelwelten (wie bei der Star Trek-Neuauflage oder Galactica ?)
                        Die neuen Filme werden das bisherige EU ignorieren und handlungstechnisch an die an die beiden Filmtrilogien von George Lucas anknüpfen.

Kommentar

Mir ist nicht ganz klar, wieso ne Parierstange die zu ihrem Emitter führt den Zweck des Schutzes der Hand nicht erfüllt. Klar beim optisch wenig ansprechenden Design aus Post #145 ist das besser gelöst. Aber auch das hübschere Design des Films schützt die Hand meines Erachtens besser vor Hieben des Gegners als ein Schwert ohne Parierstange. Wie genau das bei dem Bild aus #145 funktionieren soll ist mir eh nicht klar. Gehen die Parierstangen durch das Schwert? Oder liegen die alle drei übereinander Lichtkegel üereinander? Warum sind das überhaupt Kegel? Sind die SW-Lichtsäbel nicht zylindrisch? Wenn man die eh so bauen kann, dass sie sich nach oben verjüngen, wäre es das beste man hätte sie unten so dick, dass das Licht selbst die Hand schützt.
                          Habe den Trailer übrigens heute im Förderunterricht meinen Zweitklässlern gezeigt, die waren begeistert vor allem vom Fußballdroiden. Die Zielgruppe wird also angesprochen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Mir ist nicht ganz klar, wieso ne Parierstange die zu ihrem Emitter führt den Zweck des Schutzes der Hand nicht erfüllt. Klar beim optisch wenig ansprechenden Design aus Post #145 ist das besser gelöst. Aber auch das hübschere Design des Films schützt die Hand meines Erachtens besser vor Hieben des Gegners als ein Schwert ohne Parierstange. Wie genau das bei dem Bild aus #145 funktionieren soll ist mir eh nicht klar. Gehen die Parierstangen durch das Schwert? Oder liegen die alle drei übereinander Lichtkegel üereinander? Warum sind das überhaupt Kegel? Sind die SW-Lichtsäbel nicht zylindrisch? Wenn man die eh so bauen kann, dass sie sich nach oben verjüngen, wäre es das beste man hätte sie unten so dick, dass das Licht selbst die Hand schützt.
                            Habe den Trailer übrigens heute im Förderunterricht meinen Zweitklässlern gezeigt, die waren begeistert vor allem vom Fußballdroiden. Die Zielgruppe wird also angesprochen.
                            Das Problem der Parierstange ist folgendes: Das Lichtschwert selber kann man zerschneiden, relativ problemlos. Beim gezeigten Design im Film wird aber nicht der Strahl der Parierstange sondern der Emitter die gegnerische Klinge stoppen, und der wird dabei durchtrennt.
                            Sollte der Emitter aus einem Material sein das Lichtschwerter aufhält hätte man gleich die ganze Parierstange daraus machen können, ohne Verletzungsrisiko.

Ich sah auch schon eine per Photoshop nachbearbeitete Version bei der die Strahlen der Stange nahtlos in den Hauptstrahl übergehen wodurch die wirkung wieder gegeben ist.

Bei dem Design aus Post 145 ist dies sogar noch besser gegeben da die gegnerische Klinge in den Spitzen Winkeln der "Parierstrahlen" u.U, regelrecht eingefangen werden kann (keine Ahnung in wiefern verkeilen möglich ist)

Allgemein muss man natürlich sagen das Kämpfen mit Lichtschwert nicht direkt auf normalen Schwertkampf übertragen werden kann, da manche Techniken nicht funktionieren (Halbschwert/kurzes Schwert/Mordschlag, Klingen brechen...) und die Kämpfenden selbst Jedi/Sith Fähigkeiten haben (und die Choreographie halt cool aussehen muss), aber diese Parierstange hat quasi keinen Mehrwert, egal wie man es sieht.
                            DIE GÖTTIN
                            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Und Abrams schau ich mir erst wieder an, wenn er die Pfoten von Fremdlizenzen läßt - Super 8 zB fand ich richtig gut, aber BSG und Star Trek hat er schon auf dem Gewissen - reicht mir
                              Inwiefern hat er denn BSG auf dem Gewissen? Mal davon abgesehen, dass ich die Neufassung sehr gut finde, wäre es mir neu, dass J.J. Abrams da irgendwie dran beteiligt gewesen sein soll?
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

jetzt geb ich mal nach langer zeit hier auch mal wieder meinen senf dazu....grund ganz einfach....STAR WARS geht endlich wieder richtig los!!!

pro: sound bombe! effekte bombe! sturmtruppen top! xwings/falke abnormal geil....100% starwars feeling....gänsehaut und das bedeutet bei mir schon was

nach den ganzen kiddieserien und der PT was einem alt eingesessenen fan wirklich nicht leicht gefallen ist....tat der teaser sowas von gut...abnormal! ich hatte auch viele bedenken....wegen JJ aber die cgi is genau mein ding....sehr detailiert! freu mich schon auf die großen schiffe^^

hoffe nur das die story sich einigermassen noch in das EU/legends einfügen lässt.....sonst wirds schwierig ;-)

zum thema droide hat es aze schon gut gesagt....das bissle slapstick drin vor kommt war mir schon klar....hoffe es bleibt im rahmen und hat kein jarjar effekt

zum thema lichtschwert des sith....gefällt mir auch nicht...testet eine so große firma wie disney das nicht mal an paar fans wie es rüberkommt? so ein shitstorm wegen dem griff is bedenklich..das hätten die doch wissen müssen das es bullshit is....bin mal gespannt ob die seitenklingen eine szene bekommen...dann wärs wenigstns etwas plausibel.

im großen und ganzen is mir das aber wurst...schlimmer wärs wenn wirklich damit han solo getötet wird!!!

ich bin dann mal über den nächsten echten trailer gespannt
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Lädt...
                                X