Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man merkt so richtig JJ Abrams Regiehand. Wirkt wie die Neuverfilmung von StarTrek auf mich. Was nicht unbedingt schlecht ist.

Bin auf jedenfall gespannt.

Die Stimme von Cumberbatch empfinde ich selbst als eher krank. Klingt für mich wie jemand mit einer Kehlkopferkrankung. Egal, ich freue mich auf den neuen StarWars-Streifen.... schon traurig, dass ich schon so alt bin *snief* ach wie die zeit vergeht

Kommentar

Das Laserschwert sieht kacke aus. Der Witz an einem Laserschwert ist doch gerade diese einfache Eleganz- wie kann man dann sowas machen?

Ansonsten finde ich den Trailer nicht extrem schlecht, aber er erinnert schon unangenehm an JJTrek.

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        Ja, macht Lust auf mehr.

Aber das Laserschwert ist doch wohl völlig daneben. Da trennt man sich doch glatt den eigenen Unterarm am, wenn man das Teil mal ordentlich aus dem Handgelenk schwingt.
        Es sei denn ... es gehört Luke, und das wär dann ja fast schon Jedi-Tradition
        Das Problem ist wohl eher, dass diese Laser-Parierstange keine gegnerische Klinge parieren kann. Da, wo die feindliche Klinge im Zweifel hingeleitet wird, sind nämlich die Emitter. Wenn die Dinger also nicht aus Cortosis oder Unoptanium gemacht sind (was die Laser-Teile der Parierstange dann wieder unnötig machen würde), ein recht sinnfreies Design.

Ansonsten... der Droide wirk noch gewöhnungsbedürftig, aber man wird damit wohl leben können. Sturmtruppen sind ganz cool. Der Stil ist nicht übel insgesamt. Könnte weitaus schlimmer sein.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Und hier noch auf Deutsch

Kommentar

Jedes Lichtschwert ist eigentlich furchtbar unsicher. Gott sei Dank können Jedi zaubern, daher ist das für mich jetzt wirklich kein Problem.

Der Trailer zeigt jetzt nicht unbedingt viel Neues. Habe irgendwie das Gefühl, dass nur das gezeigt wurde, was die letzten Monate bereits geleakt ist. Boega der Stormtrooper, das Stormtrooper Design, den X Wing aus den Charity Ding und der Falke.

Der Teaser wirkte erst etwas Fanmade. Hätte gestern noch einen Fanmade Trailer gesehen und da wurde auch auf Cumberbatch als Sprecher zurückgegriffen.

Insgesamt aber sieht das gut aus. Ist mir nur etwas wenig fur den Hype der letzten Woche. Hätte mir einen Blick auf die alte Garde gewünscht.

Aber es ist ja auch noch ein Jahr him.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Was mir gerade noch einfällt:
              Die Stimme aus dem Off finde ich in beiden Versionen dämlich.

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
              Das Laserschwert sieht kacke aus. Der Witz an einem Laserschwert ist doch gerade diese einfache Eleganz- wie kann man dann sowas machen?
              Ja, das hat mir schon bei Darth Maul und seinem Doppelschwert nicht gefallen.
              .

Kommentar

Beim Lichtschwert hat wohl einer zu viele Fan-Designs und zu viel SW. Tor geguckt/gespielt. Ich hoffe es gehört nicht Luke denn die Farbe der Klinge passt nciht wirklich zu ihm, obwohl er ja mal auf die Dunkle Seite gerutscht ist im extended universe. Momentan sagt mir das ganze noch nicht zu. Mir fehlen da noch die alten Charactere, die X-Wings sind n witz (gehen der Republik die Ressourcen für komplette Flügel aus oder was soll dieses Stückelwerk?)

Ich denke ich muss den ganzen Film sehen um warm zu werden.

Kommentar

Gut, viel sieht man jetzt nicht, aber zumindest Effekte und Ausstattung bocken schonmal. Ich hoffe nur, dass der Streifen nicht im Stile von JayJays Dummtrek abgedreht wird, sonst werde ich damit nicht warm werden.

Hier noch ein etwas anderer Trailer: Star Wars VII The Force Awakens Official Teaser Trailer - YouTube

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Cumberbatch als Sprecher zurückgegriffen.

Insgesamt aber sieht das gut aus. Ist mir nur etwas wenig fur den Hype der letzten Woche. Hätte mir einen Blick auf die alte Garde gewünscht.

Aber es ist ja auch noch ein Jahr him.
                    Nope Andy Serkis und is ja erstmal nur ein Teaser der Richtige Trailer wird bestimmt mehr zeigen.

Kommentar

Ist das mit Serkis mittlerweile bestätigt? Die weltweiten Reaktionen waren lange Cumberbatch, dann sagten einige es könnte Max von Sydow sein und andere Andy Serkis.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. In diesem Stil habe ich mir SW VII erwünscht: Das Design ist wie in der alten Trilogie, aber alles ist mit neuer Technik umgesetzt. Zumindest was die Aufmachung angeht, bin ich froh, dass sich Abrams viel, viel, näher ans Original hält als es bei "Die Dunkle Bedrohung" der Fall war.
                        Natürlich muss er auch etwas innovatives bieten, wie den rollenden Droiden oder das Lichtschwert mit Parierstange. Wie wahrscheinlich der Großteil der Fans bin ich da eher skeptisch, aber ich lasse es mal auf mich zukommen. Man sollte das Teil nicht mehr verteufeln als Darth Mauls Doppellichtschwert. Und man muss dazu sagen, dass diese Technik durchaus auch Sinn macht - wenngleich man sich damit tatsächlich leicht ins eigene Fleisch schneiden kann.
                        Inhaltlich bietet der erste Trailer noch nicht viel - zum Glück. Ich bleibe gespannt und freue mich mehr auf SW VII als zuvor!

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Gut, viel sieht man jetzt nicht, aber zumindest Effekte und Ausstattung bocken schonmal. Ich hoffe nur, dass der Streifen nicht im Stile von JayJays Dummtrek abgedreht wird, sonst werde ich damit nicht warm werden.

Das sehe ich eigentlich genauso. Wobei ich die beiden Star-Treks recht unterhaltsam fand, allerdings eher als Blockbuster-Kino und nicht unbedingt als Beitrag zu ST selbst.

Abrams scheint zumindest immer zu versuchen, den Fans das zu geben, was sie wollen, wie man hier schön sieht. Aber um mal 'ne Rund den Klugscheißer raus hängen zu lassen, bei dieser kurzen Einsatzszene der Storm-Troopers wollte mir schon der typische Abrams-Stil auffallen. Es wäre schade, wenn man die beiden Universen irgendwann nicht mehr unterscheiden könnte, wobei vermutlich vor allem ST da der Verlierer wäre.

Gruß, succo
                          Zuletzt geändert von succo; 29.11.2014, 08:17.
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Erst dachte ich, oh Gott sieht das Lichtschwert scheiße aus. Dann viel mir die Trooper Szene ins Auge, wo ich irgendwie sofort an STAR TREK denken musste, wo auch alles viel zu schnell und voller lens Flare ist.

Mehr negatives kann ich bei den wenigen Szenen aber auch nicht sagen und stimme ebenfalls zu das der Trailer einfach zu kurz ist und über Haupt nichts über die Qualität aussagt.
                            Today is a good day to die

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Ist das mit Serkis mittlerweile bestätigt? Die weltweiten Reaktionen waren lange Cumberbatch, dann sagten einige es könnte Max von Sydow sein und andere Andy Serkis.
                              Serkis und von Sydow sind bestätigt, die werden auf jeden Fall im neuen Trailer schon namentlich genannt, der mir ehrlich gesagt auch noch besser gefällt:

Und das mit dem hässlichen Lichtschwert war auch das erste, was ich gedacht hab
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

Und das mit dem hässlichen Lichtschwert war auch das erste, was ich gedacht hab
                                Was habt Ihr denn? Das soll doch 30 Jahre oder so nach Episode VI spielen. Da gibt es eben schon Lichtschwerter mit Feuerzeug. Sehr praktisch in kalten Gegenden. D)

Gruß, succo
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Lädt...
                                X