Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    ? Drei Worte Tradition?

Attack of the Clones, Revenge of the Sith, The Empire strikes back, Return of the Jedi. Nur zwei der 6 Star Wars Titel hatten jetzt 3 Worte. Da würde ich keine Tradition von ableiten. Mal davon abgesehen, dass "Episode IV - A new hope" damals zum Kinostart werden Nummer noch Titel hatte sondern einfach nur Star Wars hieß.
    Erster Teil einer Star-Wars-Trilogie 3 Worte:

- A new Hope
    - The Phantom Menace
    - The Force awekes

Zweiter Teil einer Star Wars-Trilogie 4 Worte

- Attack of the Clones
    - The Empire strikes back

Dritter Teil einer Star-Wars-Trilogie 4 Worte

- Return of the Jedi
    - Revenge of the Sith

Diese Tradition werden sie anscheinend auch bei der neuen Trilogie einhalten (hoffe damit auch auf ein "I have a bad Feeling about this").

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Hat da die Macht geschlafen.
      Klar. Luke Skywalker hat den Buddha gemacht und ist ein paar Jahre meditieren gegangen. Denn Macht korrumpiert und davor fürchtet sich Luke.

Aber jetzt muss er wieder zurück kommen, denn ein fieser Bösewicht droht, ganz Gotham, äh die Neue Republik in die Luft zu sprengen.

Kommentar

Na ja besonders prickelnd finde ich den Titel nicht, aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ich den Film dazu gesehen habe.
        Ich fürchte aber auch, dass sich auch dieser Film wieder zu sehr auf die Jedi und Sith konzentrieren wird, dabei gibt es doch im SW Universum noch so viele andere Möglichkeiten. Zu sehr mythisch/fantasy wäre auch nicht meine Sache.
        42

Kommentar

Wenn die Handlungsgerüchte um Luke stimmen, dann passt der Titel will gut zum Film.

Ich denke trotz des Titels, dass es keine Jedi/Sith Invasion im Film geben wird.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich glaube...und so wie ich den Regisseur kenne...
            Wird aus Teil VII als eine Vorstufe/Einführung für die weiteren Filme erscheinen.
            Die alte Charaktere werden uns dabei helfen die neue zu akzeptieren.
            So wie der erste Teil von "Herr der Ringe" oder Sta Trek XI wo erst mal die Charaktere neu oder überhaupt vorgestellt wurden.

Aber egal was es sein wird....
            Star Wars ist einfach ein MUSS!
            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Ich würde jetzt auch davon ausgehen, dass eine oder mehrere Figuren der ersten Trilogie im Lauf der neuen Filme sterben wird. Allerdings sollte das Opfer dann schon bedeutend sein. Ich weis ja auch, dass die Figuren im Expanded Universe alle noch dutzende an Geschichten und Jahre der Weiterentwicklung hatten, aber im Rahmen einer neuen Trilogie macht es eben für die filmische Umsetzung mehr Sinn, wenn man sich zumindest von einer oder besser zwei Figuren trennt. Zwar werden einige Fans dann auf die Barrikaden gehen, aber ich hätte absolut nichts dagegen, sofern die neuen Charaktere auch gut eingeführt werden und interessant sind.

Eine Tradition, im ersten Teil der Trilogie eine alte Figur sterben zu lassen möchte ich aber nicht ableiten. Wobei ich bei Qui-Gon mittlerweile der Meinung bin, dass die Figur ein Fehler war. Besser wäre man damit gefahren, seine Charakterzüge mit denen von Obi-Wan zu verschmelzen und Obi-Wan in Episode I als jungen, unangepassten Jedi-Ritter auf seiner ersten Solo-Mission darzustellen. Denn Obi-Wan hat in Episode I einfach nichts zu tun und steht die ganze Zeit in Qui-Gons Schatten. Mit den Charakterzügen von Qui-Gon würde aus sein verhalten in Episode IV besser in Einklang zu bringen sein, als den "Ordenshörigen" Obi-Wan, den wir dann in Episode II und III sehen. Bei einem unkonventionellen Obi-Wan wäre auch Anakins Entwicklung nachvollziehbarer gewesen. So in der Art, dass ihm von Obi-Wan in Episode II sehr viele Freiheiten gelassen werden. Doch wo Obi-Wan eine bestimmte Grenze nie überschreitet, hat Anakin damit gar keine Probleme und so entgleitet Obi-Wan die Sache (eventuell auch unbemerkt). Das hätte auch besser ins ursprüngliche Konzept gepasst, in der Prequel Trilogie Obi-Wan zur Hauptfigur zu machen. Ist aber dann ja ganz anders gekommen...
              Das neuest Gerücht könnte meine Vermutungen zu bestätigen

Star Wars: Wer muss sterben, wenn die Macht erwacht?

Kommentar

Ja wat is? Hat's hier noch keiner angekündigt?

Der erste Trailer kommt morgen raus
                Star Wars VII: Der erste Trailer kommt am Freitag online

Happy Thanksgiving!
                .

Kommentar

Bin ja schon gespannt.

Wenn nach den drei Gurkenfilmen wieder gute SW-Filme kämen, und dann auch noch von Abrams... das wäre der Witz des Jahrzehnts.

Kommentar

Episode VII heißt bei uns übrigens jetzt "Das Erwachen der Macht". Gefällt mir persönlich gut und ist meiner Meinung nach die bessere Version anstelle einer direkten Übersetzung von The Force Awakens (Die Macht erwacht).

PS:
                    Ich votiere dafür, den Threadtitel jetzt um den Episodentitel zu erweitern.

PPS:
                    Ich freue mich natürlich auf den Trailer.

Kommentar

direkten Übersetzung von The Force Awakens (Die Macht erwacht).
                      Hm, ja, das klingt blöd.

Ich votiere dafür, den Threadtitel jetzt um den Episodentitel zu erweitern.
                      Klar, kann ich machen.
                      .

Kommentar

So Leute und hier der langersehnte Teaser

Man sieht zwar nicht sonderlich viel, aber sieht schon ganz geil aus.
                        Cumberbatchs tiefe Stimme ist unverkennbar (smaug).
                        Die Effekte sehen auch Top aus und nur dieses Kreuz Laserschwert ist vielleicht etwas übertrieben.

Ein gelungener Teaser und bin positiv gestimmt auf den Film.
                        Zuletzt geändert von human8; 28.11.2014, 16:40.

Kommentar

Ja, macht Lust auf mehr.

Aber das Laserschwert ist doch wohl völlig daneben. Da trennt man sich doch glatt den eigenen Unterarm am, wenn man das Teil mal ordentlich aus dem Handgelenk schwingt.
                          Es sei denn ... es gehört Luke, und das wär dann ja fast schon Jedi-Tradition
                          .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Aber das Laserschwert ist doch wohl völlig daneben. Da trennt man sich doch glatt den eigenen Unterarm am, wenn man das Teil mal ordentlich aus dem Handgelenk schwingt.
                            Es ist zunächst einmal einfach nur eine Parierstange und mit der richtigen Technik ist die Gefahr, sich selbst zu verletzen wahrscheinlich nicht höher als bei Laserpeitschen oder Doppellaserschwertern.

Ansonsten sagt mir der Trailer noch zu wenig, um mir ein Urteil bilden zu können. Der Falke hat eine neue Antenne und die neuen "X-Wings" lassen mich irgendwie kalt. Fand schon auf dem ersten veröffentlichten Bild, dass sie eher etwas von einem Z-95 Headhunter hatten, zumindest was die Proportionen angeht.

Kommentar

Ich finde den Trailer toll, da er genau das zeigt, was ich mir von der neuen Trilogie erhoffe: Es ist vom Kulissendesign her an die OT angelehnt, zeigt aber auch Tendenzen in Richtung der PT und durch die Kameraführung für mich auch neue Tendenzen. Die Brücke zwischen OT und PT unter der Prämisse, etwas Neues zu erschaffen, erkenne ich durchaus in diesem Trailer und hoffe, dass es auch so kommt.

Einziger Kritikpunkt ist wirklich dieses Lichtschwert. Da wollte man wohl unbedingt Darth Mauls geniales Doppellichtschwert toppen. Dass zu effekthascherischer Musik aber plötzlich so zwei kleine Miniklingen seitlich herausschießen, wirkt dann aber unfreiwillig komisch. Diese Komik kann man auch zu Beginn etwas spüren, aber sie passt durchaus zu Szenen wie der Han-Solo-stürmt-die-Sturmtruppen-Szene aus dem Originalfilm.

Kommentar

Mein Senf zum Trailer:
                                Finds nicht überzeugend bisher, aber das ist für mich nicht mal enttäuschend. Ich habe von JJ ja nicht viel erwartet. Und genau das hat er erfüllt.

Kommentar

Lädt...
                                X