Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    im neuen Trailer schon namentlich genannt, der mir ehrlich gesagt auch noch besser gefällt:
    Ähm...der ist fanmade und aus Szenen aus anderen Filmen (bzw. der Werbung zum Videospiel "Destiny") zusammengeschnitten
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

*NOTICE* I understand that there is another George Lucas edit of the trailer out there. I made this one BEFORE the other one...even though it has a lot less ...

wie wärs damit? Nicht zu ernst nehmen ;-)

Kommentar

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
        https://www.youtube.com/watch?v=qjrP...ature=youtu.be

Das Lichtschwert...

...ist wirklich unglaublich, wie schnell sowas heutzutage geht. Manche haben echt zuviel Freizeit.

Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Hallo,
          mich hat der kurze Trailer sehr erleichtert. Nicht auszudenken, es wäre nicht mehr die Musik von John Williams zu hören. Ohne die geht kein Star Wars Film!

Schlimm genug das im Dezember 2015 nicht mehr die gewohnte 20th Century Fox Fanfahre erklingt. Ich hoffe jedoch, dass dann der gewohnte Anfang beibehalten wird.

J.J. Abrams wird wissen Star Trek war eine Sache, aber bei Star Wars darf man das gewohnte Opening nicht verändern.

Ebenso freue ich mich, das die technischen Objekte (X Wing Fighter, Millenium Falcon) das gleiche Sounddeisign wie in der alten Triologie bekommen haben.
          Demnach ist diie Macht von George Lucas noch immer sehr stark. Und ich hoffe die Macht wird auch in den weiteren Episoden bei ihm bleiben.
          Gruß,
          Richard

Kommentar

Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
            Schlimm genug das im Dezember 2015 nicht mehr die gewohnte 20th Century Fox Fanfahre erklingt. Ich hoffe jedoch, dass dann der gewohnte Anfang beibehalten wird.
            Verdammt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Ich erwarte ja beinahe schon automatisch nach der Fanfare das SW-Theme zu hören, die beiden Stücke sind einfach wie für einander gemacht.

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Jedes Lichtschwert ist eigentlich furchtbar unsicher. Gott sei Dank können Jedi zaubern, daher ist das für mich jetzt wirklich kein Problem.
              Ja, denke ich mir bei egal welchen Lichtschwertkreationen auch immer. Ich find das neue Design sind sonderlich optisch ansprechend, aber vielleicht legt sich das. Bin halt durch viel zu viele Jahre Star Wars Obsession an das alte Design zu sehr gewöhnt. Andererseits frage ich mich, wieso man da unbedingt was Neues bringen musste in der Hinsicht. Gerade für einen Teasertrailer wäre es doch effektiver gewesen, den Fannerv anzusprechen, indem man den Fans zeigt, was sie vermisst haben (klassisches Lichtschwert), statt dass man einen draufsetzen muss und gleich sagt: "das, was ihr wollt, war unperfekt und wir haben's verbessert." :/

Wenn das im Film neben den altgewohnten Lichtschwertern auf taucht, kein Problem. Aber wieso zeigt man das dann im Teaser, wenn man doch weiß, dass Fansgruppen oft gegen "besser weil neu!" allergisch sind? Und Leute, die nicht eh schon Fans sind, dürfte ja beides nicht allzusehr jucken?

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
              https://www.youtube.com/watch?v=qjrP...ature=youtu.be

Es ist wunder schön. Vor allem der Fußballdroide. Der hat mich in dem offiziellen Trailer eigentlich noch viel mehr gestört als das Lichtschwert.

Der Rest der Optik ist ganz okay. Der Einfluss der OT zeigt sich tatsächlich. Rückschlüsse auf Plot ader ob tatsächlich Star Wars Atmo erzeugt wird, kann ich bei den vielen kurzen Eindrücken noch nicht sagen. Insgesamt muss ich sagen, dass der Trailer bei mir keine großen Gefühle auslöst, allerdings weder positive noch negative. Von daher, nein, bei mir hat sich nach dem Trailer noch kein gesteigerter Hype eingestellt. Sehen will ich den Film trotzdem, aber mehr, weil halt Star Wars drauf steht, und nicht, weil ich von dem Teaser jetzt irgendwie geflasht wäre.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Wenn das im Film neben den altgewohnten Lichtschwertern auftaucht, kein Problem.
                Vielleicht soll das religiöse Publikum angesprochen werden? Sieht ein bisschen aus wie ein Kruxifix. Ich warte ja schon auf die erste Satiresendung, in der sich ein Hakenkreuz aufbaut.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Vielleicht soll das religiöse Publikum angesprochen werden? Sieht ein bisschen aus wie ein Kruxifix.
                  Es gibt schon ein paar lustige Satiren und besonders lustig finde ich diese hier

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xb3kaeepcuaame2o-1417268515.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,5 KB
ID: 4272542

Kommentar

Ach kommt Leute, das ist ne Parierstange.
                    Eine schlecht durchdachte Parierstange, ja. Aber die Kreuzform ist da nun wirklich nicht als christlicher Symbolismus zu interpretieren.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die "Parier-Stange" sorgt schon in vielen Star Wars-Diskussionen für Zündstoff.
                      Eine für mich "gelungene Begründung" ist, dass der Bösewicht ja schon in einigen Gerüchten als "Artefakt-Sammler" bezeichnet wurde - und somit dieses Schwert genau das Gegenteil einer "Neuinterpretation" ist. Also ein altes, historisches Lichtschwert, bei dem die Technik noch rustikaler war (daher dann auch die "unsaubere", aber aggressiver wirkende Klinge) und die "Parier-Stange" eher 2 Auslässe für überschüssige Energie o.ä. darstellt (die Strahlen somit zwar heiß und gefährlich, aber keine "Klingen" im eigentlichen Sinn sind), damit die Hauptklinge stabil bleibt.

Für MICH bis jetzt die schlüssigste Erklärung.

Oder dann am Ende vielleicht doch:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,7 KB
ID: 4272544
                      Grüße,
                      Peter H

Kommentar

Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                        Mein Senf zum Trailer:
                        Finds nicht überzeugend bisher, aber das ist für mich nicht mal enttäuschend. Ich habe von JJ ja nicht viel erwartet. Und genau das hat er erfüllt.
                        Da sind wir in der Minderheit, aber der Film ist mit dem Trailer für mich gestorben. Weiß gerade nicht, was ich dämlicher und alberner finden soll - den vom Design bescheuerten Droiden, das idiotische effekthaschende Sith-Schwert oder die pinken Flugmonturen der Piloten. Von mir gibt's dafür nächsten Dezember keinen Cent, und ich war in den meisten SW-Filmen bisher mehr als einmal im Kino (Ausnahme Episode 3). Das ist bisher sogar schlimmer als Lucas' Effekthascherei in Episode 2 und 3. Und die Fanbois fangen schon wieder an, Entschuldigen für die Unfähigkeit der Macher zu erfinden....
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Momentan sind meine Gefühle gemischt. Einerseits finde ich diese Parierstange albern und hoffe, dass das wirklich nur ein vorläufiger Versuch war und in der finalen Version noch geändert wird - oder zumindest ein Einzelfall bleibt.

Andererseits finde ich die Optik (über weite Strecken) ziemlich gut (was aus der Story wird - nun ja, da mache ich mir bei Jar Jar Abrams und Co. keine Illusionen). Da werde ich mich auch jetzt noch nicht am Design von Droiden hochziehen, die mal für eine Schrecksekunde durchs Bild huschen dürfen.

Ich warte da erst einmal ab, bis ein wirklich aussagekräftiger Teaser erscheint. Dann kann ich immer noch auf die Pauke hauen (und werde es, in Anbetracht WER da seine unfähigen Finger im Spiel hat, vermutlich auch...)
                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Und die Fanbois fangen schon wieder an, Entschuldigen für die Unfähigkeit der Macher zu erfinden....
                            Das gehört halt dazu. Genau wie die Hardcore-Fanat...ähm Fans, die ständig für sich beanspruchen, als einzige einschätzen zu können, wie SW wirklich sein soll und die schon wieder anfangen aufzuzählen, was die Macher alles falsch machen oder einfach nicht kapieren wollen.

Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Zitat von succo Beitrag anzeigen
                              Das gehört halt dazu. Genau wie die Hardcore-Fanat...ähm Fans, die ständig für sich beanspruchen, als einzige einschätzen zu können, wie SW wirklich sein soll und die schon wieder anfangen aufzuzählen, was die Macher alles falsch machen oder einfach nicht kapieren wollen.

Gruß, succo
                              Ich glaube, da schätz du mich falsch ein Ich hab das Wörtchen "ich" glaub ich oft genug verwendet, um klarzumachen, daß das "mein" Eindruck ist. Und ich hab nirgends zum Boykott aufgerufen - nur klargestellt, daß es für diesen Haufen Sch..... Mist von mir keinen Cent mehr gibt. Wem's trotzdem gefällt - bitte. Aber dann "Effekthascherei" - und die ist es, sonst hätte man das Schwert im Trailer verballert, sondern sich als Überraschung für den Film aufgespart; Lucas hat das mit Maul's Doppelklinge genau so "zelebriert" - inhaltlich füllen zu wollen, noch bevor Inhalt zur Verfügung steht, ist halt Fanboi-Tum, und das wirkt nunmal auf Aussenstehende lächerlich - noch mehr, wenn's so vorhersehbar ist. Wenn es nicht eventuell negative Auswirkungen auf die Marvel-Filme hätte, würde ich Disney mit dem Ding einen Milliarden-Flop wünschen. Das ist schon vom Trailer her schlechter als John Carter; dort hat die Zielgruppe - Leute, die die Vorlage kennen und sich den Film lange gewünscht haben - nach dem Trailer noch Lust auf mehr gehabt; hier geht einem Teil der Zielgruppe - Leute, die die Saga kennen und sich eine "passende" Fortsetzung gewünscht haben - schon jetzt die Lust auf mehr verloren.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                oder die pinken Flugmonturen der Piloten.
                                Wo sind denn da bitte pinke Flugmonturen?
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Lädt...
                                X