Zitat von spidy1980
Beitrag anzeigen
Ein Sternzerstörer im Orbit hängt weder durch noch fällt runter, wenn er mit einer bestimmten Geschwindgkeit um das Gravitationszentrum rotiert. Das gilt dann für alle Komponenten des Schiffs.* Aber gerade deswegen ist die Bemerkung von Nurara McCabe nicht falsch. Wenn so ein großes Ding, das für die Schwerelosigkeit gebaut ist, irgendwo aufsitzt, kann man schon erwarten, dass die "unteren" Bereiche extrem belastet werden. Besonders, wenn irgendwelche Kraftfelder nicht mehr funktionieren (sofern es diese gäbe).
---
*Problematisch würde es erst, wenn ein langes, gerades Schiff im Orbit einige hundert Kilometer lang wäre. Dann wären die Enden "höher" als das Mittelteil - aus rein geometrischen Gründen. Jedoch würde das zusätzliche Spannungen in der Struktur verursachen.
Zitat von quest
Beitrag anzeigen
Aber ich stimme zu: SW ist ein "Märchen". Es hat mich schon gestört, dass in Ep. 1 die sache mit der Macht durch die Midichlorianer "erklärt" wurde.
Zum Teaser: (kurz und knapp) GEIL.
Langsam beruhige ich mich wieder und denke, dass JJA doch was Ordentliches -im Stil der alten Trilogie- hinkriegt. Das ist es was ich mir wünsche.
Kommentar