Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einer der größten "Schtar Wars"- Experten im Großraum Hamburch hat dazu auch seine Theorien, Achtung, Megaspoiler

Dittsche - Das wirklich wahre Leben : Sendung vom 07.12.2014 - WDR MEDIATHEK

(Vorspulen bis Minute 23)

Kommentar

Die Charakternamen der im Trailer gezeigten Figuren sind jetzt bekannt gegeben worden. Szenen aus dem Trailer wurden so aufbereitet, dass sie wie Tradingcards aus dem Jahr 1977 aussehen. Ich habe sie mal an den Post gehängt.

Die Namen der Figuren sind:

John Boyegas Charakter heißt Finn.
      Daisy Ridleys Charakter heißt Rey.
      Oscar Isaacs Charakter heißt Poe Dameron.
      Der Fußball-Droide heißt BB-8.
      Und der Herr mit dem Lichtschwert heißt Kylo Ren.

Interessant ist natürlich, dass Kylo Ren und Poe Dameron sowohl Vor- und Nachnamen zu haben scheinen und Finn und Rey nicht. Erwartet ihr da irgendwelche Überraschungen? Rey Solo? Rey Skywalker?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star-Wars-7-Finn-Trading-Card.jpg
Ansichten: 1
Größe: 185,4 KB
ID: 4272605

Name: Star-Wars-7-Rey-Trading-Card.jpg
Größe: 194,7 KB
ID: 4272606

Name: Star-Wars-7-Poe-Dameron-Trading-Card.jpg
Größe: 197,5 KB
ID: 4272607

Name: Star-Wars-7-BB-8-Trading-Card.jpg
Größe: 180,6 KB
ID: 4272608

Name: Star-Wars-7-Kylo-Ren-Trading-Card.jpg
Größe: 191,3 KB
ID: 4272609
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ja, denke auch Rey entweder Skywalker oder Solo heissen wird.
        Würde auf Skywalker tippen.

Finn könnte ja ein Nachkomme von Lando sein ?

Kommentar

Gut, dann kann man Spoiler Man endlich in die Tonne treten.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Gut, dann kann man Spoiler Man endlich in die Tonne treten.
            Spoiler Man?
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Spoiler Man?
              Im Internet, genauer gesagt auf 4chan, hat ein angeblicher Mitarbeiter am Film die ersten 2 Akte des neuen Films verraten. Ja, 4chan - nirgendwo wird man mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als dort - hat einen zweifelhaften Ruf, aber dort wurden auch schon Infos zu The Walking Dead, Game of Thrones und etlichen Serien oder Filmen geleakt, die sich dann als wahr herausgestellt haben.

Aber da die neu veröffentlichten Namen nicht mit den Infos des vermeintlichen Leakers übereinstimmen, war "Spoiler Man" wohl einfach jemand mit zu viel Zeit, der 5 Minuten Internetruhm genießen wollte. Mission accomplished, nachdem sogar einige etablierte Newsseiten auf die Geschichte aufmerksam geworden sind.

Wenns dich interessiert auf Reddit gibts eine Zusammenfassung. Falls doch etwas dran ist, dann natürlich absolute Vorsicht vor Spoilern.

Kommentar

Ahh, THX. Werde wohl drauf verzichten. Ich denke das könnte mich jedenfalls interessieren nachdem ich den Film gesehen habe.

Kommentar

Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                  George Lucas hat sich inzwischen auch geäußert. Den Teaser hat er noch nicht gesehen und scheint an Episode VII auch sonst nur mäßig interessiert zu sein:
                  Im Link heißt es aber vorher auch:

“I don’t know anything about it. I haven’t seen it yet.” Hold your shock and awe, however, because when asked why exactly that was, Lucas gave a solid answer: “Because it’s not in the movie theater. I like going to the movies and watching the whole thing there…I plan to see it when it’s released.” George Lucas: Not a fan of movie trailers, likes to see complete features.
                  Dafür habe ich auch Verständnis, ganz besonders wenn es um Trailer (weniger um Teaser) geht, denn bei denen lautet die Philosophie einiger Verantwortlicher: Fasse den Film in ein paar Minuten zusammen.

Lucas hat aber auch bewiesen, dass er einer der kreativsten und prägensten Köpfe Hollywoods ist. Er ist für viele ikonische Filme verantwortlich und hat über Jahrzehnte hinweg die technologische Weiterentwicklung von heute selbstverständlichen Dingen befeuert. Ist schon noch interessant was der Mann zum neuen Star Wars sagen würde.
                  Auch wenn er in den letzten Jahren nicht mehr an dem anknüpfen konnte was ihn zu einem prägendsten Köpfe Hollywoods gemach hat, halte ich es für mehr als angemessen wenn ihm seine inhaltlichen Leistungen aberkennt. Über den kulturellen Wert seiner Schöpfungen gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Ikonisch ist da teilweise als Beschreibung noch untertrieben und damit ist nicht nur Star Wars gemeint. Diese Werke sind zwar nicht in letzter Zeit entstanden, aber Lucas ist jetzt in Rente und hat sein Baby an eine andere Generation weitergegeben. Daher ist es natürlich interessant wie seine Perspektive auf die neuen Sachen sind.
                  Interessieren würde mich grundsätzlich auch, was er dazu sagt, aber seine jüngere Version (70er/80er) hätte wohl eine qualifiziertere Meinung.

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Wo ist also das Problem? Nur weil ich kein Mod bin, darf ich keine Vorschläge für Threads machen oder was?
                  Wie ein Vorschlag kam das nicht rüber, eher wie eine Aufforderung. Und so gesehen war es wie gesagt merkwürdig, dass du zur PT-OT-Diskussion selbst etwas beigetragen hast. Aber die Sache hat sich ja sowieso erstmal erledigt.

22, aber ich verstehe nicht, was das zur Sache tun sollte.
                  Das wollte ich nicht wirklich wissen, wenn du den Sinn dahinter wirklich nicht vertanden hast, dann ist es auch egal, vergiss es. Aber ich warte noch immer auf eine PN von dir.

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                    Wie ein Vorschlag kam das nicht rüber, eher wie eine Aufforderung. Und so gesehen war es wie gesagt merkwürdig, dass du zur PT-OT-Diskussion selbst etwas beigetragen hast. Aber die Sache hat sich ja sowieso erstmal erledigt.
                    Nun ja, beides habe ich geäußert. Und beides halte ich für legitim.

Das wollte ich nicht wirklich wissen, wenn du den Sinn dahinter wirklich nicht vertanden hast, dann ist es auch egal, vergiss es.
                    Nö, aber ich würde es begrüßen, wenn du ihn mir erklären könntest. Ich hatte ein paar Vermutungen, aber die passten nicht zu der Altersfrage. Zumal du meintest, das würdest du nicht andeuten wollen, obwohl sich dieses das auf nichts bezog. Da fehlt vermutlich ein Satz.

Aber ich warte noch immer auf eine PN von dir.
                    Und ich auf den Thread. Bin nicht so sehr der PN-Mensch.

Zu den Namen: Die klingen beim ersten Mal irgendwie merkwürdig und gewohnt. Gerade Poe Dameron lässt mich erstmal zu sehr an David Cameron denken. Aber ich denke, das legt sich mit der Zeit. Mich überrascht, dass man die Namen jetzt rausbringt. Hätte ich nicht haben müssen und einen Mehrwert an Info sehe ich auch nicht, außer dass zwei Charaktere, von denen ich bisher nicht wirklich etwas weiß, möglicherweise Abkömmlinge bekannter Akteure sein könnten. Haut mich nicht wirklich vom Hocker. Denn bei den Namen Skywalker und Solo hatte ich eh bereits vermutet, sie auch bei neuen Figuren hören zu werden.

Kommentar

Interessant ist natürlich, dass Kylo Ren und Poe Dameron sowohl Vor- und Nachnamen zu haben scheinen und Finn und Rey nicht. Erwartet ihr da irgendwelche Überraschungen? Rey Solo? Rey Skywalker?

Ich hab die Ankündigung der Namen gelesen aber das ist mir so bewusst gar nicht aufgefallen.
                      Finn könnte ja ein Nachkomme von Lando sein ?[/QUOTE]

Die Idee find ich ja richtig gut aber ich fürchte auf solche Ideen kommen die Macher nicht. Wenn da ein Skywalker/Solo Kind auftritt bin ich schon Glücklich.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Er könnte auch der Neffe vom Imperator sein. Mir doch egal, wenn's passt!

Ich bin sehr, sehr gespannt und bisher ganz frohen Mutes was die Fortsetzung der Star Wars Saga betrifft. Habe ich mir auch schon
                        immer mehr gewünscht als die PT. Man will ja wissen wie es weitergeht. Und ich habe auch gar kein Problem mit der "Löschung" des EU. Ich habe
                        da eh nicht sooo viel von gelesen und noch viel weniger im Kopf behalten. Aber die Zahn-Trilogie bleibt für mich genau so "gültig", irgendwie.

Wahrscheinlich habe ich deswegen auch kein Problem mit den neuen Star Trek Filmen.
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                          Und ich habe auch gar kein Problem mit der "Löschung" des EU.
                          Ich bin sogar regelrecht froh darüber! Ich will keinen toten Chewie oder Solos und Skywalkers, die entweder Ärger mit dem Nachwuchs haben, weil dieser sich der dunklen Seite der Macht hingibt, oder ihn betrauern müssen .
                          Neenee, ich bin da mehr so der Happy-End-Typ .
                          Obwohl ja nicht gesagt ist, dass die von mir genannten Ereignisse nicht trotzdem eintreten, aber die Hoffnung ist bei mir erst mal da, dass sich dies durch die Auflösung des EU nun doch noch vermeiden lässt.
                          Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                            Ich bin sogar regelrecht froh darüber! Ich will keinen toten Chewie oder Solos und Skywalkers, die entweder Ärger mit dem Nachwuchs haben, weil dieser sich der dunklen Seite der Macht hingibt, oder ihn betrauern müssen .
                            Chewies Tot war schon recht hart, aber Jacens Weg auf die dunkle Seite war um Welten besser und nachvollziehbarer als Darth Vaders in Ep I-III

Kommentar

Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                              G. Lucas hatte die Schnauze voll, dass es wegen der Prequels Kritik hagelte und wollte die Sache abgeben. Vor allem haben ihm etliche Leute das Verschlimmbessern der alten Trilogie vorgehalten.
                              Wissen oder Spekulation?
                              Ich frage nur, weil ich wiederum mehrfach gelesen habe, dass es schlicht keine dritte Trilogie geben wird.
                              Insofern ist der Verkauf, bzw. die Motivation dahinter, immer noch etwas unverständlich für mich.
                              Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                                Wissen oder Spekulation?
                                Ich frage nur, weil ich wiederum mehrfach gelesen habe, dass es schlicht keine dritte Trilogie geben wird.
                                Insofern ist der Verkauf, bzw. die Motivation dahinter, immer noch etwas unverständlich für mich.
                                z.B. hier nachlesbar:

“I’ve never been that much of a money guy,” Lucas says. “I’m more of a film guy, and most of the money I’ve made is in defense of trying to keep creative control of my movies.” Lucas is speaking by phone, giving a reluctant interview about the sale of Lucasfilm.

They [the fans] were particularly appalled by the bumbling Jar Jar Binks from the planet Naboo, a creature with an inexplicable Jamaican accent who became the butt of jokes on South Park and The Simpsons.

The criticism got to Lucas. He found it difficult to be creative when people were calling him a jerk. “It was fine before the Internet,” he says. “But now with the Internet, it’s gotten very vicious and very personal. You just say, ‘Why do I need to do this?’ ”

How Disney Bought Lucasfilm?and Its Plans for 'Star Wars' - Businessweek

Kritik zu akzeptieren und umzusetzen hätte für ihn quasi kreativen Kontrollverlust seiner Filme für ihn bedeutet. Nachdem sich Disney über Umwege (Steve Jobs) schon Pixar zugelegt hatte (hat Lucas vor vielen Jahren für 5 Millionen an Jobs abgetreten) und Lucas gesehen hat, dass Disney ziemlich clever agiert (Pixar kaufen anstatt zu konkurieren, Marvel kaufen), hat er ihnen Lucas Arts mit allem Drum und Dran verkauft und sich einen Sitz im Beraterstab gesichert - im Moment ist Disney aber sehr bestimmend und das macht Lucas und J.J.A. angeblich ziemlich zu schaffen.

Kommentar

Lädt...
                                X