Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ob dieses Lichtschert jetzt praktikabel ist interessiert mich weniger. Wichtiger ist mir, dass es eine Brutalität ausstrahlt, die ich so bei Lichtschwertern nicht gesehen habe. Es ist nicht elegant wie die bisherigen Schwerter, sondern wirkt schwer, mehr wie ein Hinrichtungswerkzeug und im Gegensatz zu den leicht geupdateten sowie moderner und futuristisch aussehenden bekannten Designs wie etwas Altes aus einer brutaleren Zeit.
    Danke! Ich mein, zur AT war es stylistisch der Kontrast das Obi Wan Laserwaffen als Ungenau und simpel brutal darstellt und LS als elegante Waffen. Jetzt ist es umgekehrt ein alter brachialer Säbel.

Weiterhin ist doch trotz allen Twists sehr aufregend was wohl alles seit DRDJ alles passiert ist jetzt wo das EU als ungültig gilt, das beste ist ja kein Yuuzhan Vong Krieg (die nächste Häresie)
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Hm... es gefiel mir nicht besonders.... Viele Albernheiten, die schon genannt worden sind, im deutschen so ein gelangweilter Sprecher und dann denke ich auch noch, das es für so ein Filmereigniss zu “wenig“ ist, der Teaser hebt sich nicht von anderen ab. Na ja, aber vielleicht überrascht Disney uns ja und der Film wird doch ganz gut. Wenn nicht, gibt es ja auch zwei Trilogien, die echt Klasse sind...

P.S. Der Titel ist echt dämlich
      Wahrlich wunderbar die Seele eines Kindes ist...

Kommentar

Zitat von Darth Meggi Beitrag anzeigen
        DIESER Kritik muss ich uneingeschränkt recht geben Nach 6 anderen Filmen ist ein erwachen recht schwer zu ... erklären.

Man könnte es höchstens so auslegen das nach dem Jedi-Massaker der Neuen Trilogie, sowie den 4 anderen Machtnutzern die nach den Klonkriegen übrig waren (Rebels mal ausgeklammert) flammt die Zahl der Machtsensitiven Wesen inzwischen wieder auf und ein neuer Jediorden, eine Sith-Sekte oä formiert sich.

Nach dem Tod von Sidious und Vader könnte ja auch ein anderer Sith LOrd die Kontrolle über die Reste des Imperiums übernommen haben.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Darth Meggi Beitrag anzeigen
        DIESER Kritik muss ich uneingeschränkt recht geben Nach 6 anderen Filmen ist ein erwachen recht schwer zu ... erklären.

Man könnte es höchstens so auslegen das nach dem Jedi-Massaker der Neuen Trilogie, sowie den 4 anderen Machtnutzern die nach den Klonkriegen übrig waren (Rebels mal ausgeklammert) flammt die Zahl der Machtsensitiven Wesen inzwischen wieder auf und ein neuer Jediorden, eine Sith-Sekte oä formiert sich.

Nach dem Tod von Sidious und Vader könnte ja auch ein anderer Sith LOrd die Kontrolle über die Reste des Imperiums übernommen haben.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Den Kritikern des Titels sei gesagt, dass Geburt und Aufwachen nicht das selbe sind. Letzteres kann man durchaus mehrmals machen und beendet in der Regel eine Phase geringer Aktivität. Außerdem hat der dämliche Titel bei SW Tradition. Die neue Hoffnung ist seit 30 Jahren neu. Die Sith haben gar keinen Grund zur Rache, sie rächen sich auch nicht. Der Angriff der Klonkrieger ist nicht das Thema von EP 2 und in EP 6 kehren nicht mehrere Jedi zurück.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Den Kritikern des Titels sei gesagt, dass Geburt und Aufwachen nicht das selbe sind. Letzteres kann man durchaus mehrmals machen und beendet in der Regel eine Phase geringer Aktivität.
            Deswegen mein Einwand oben, dass eine steigende Zahl Machtnutzer ja auch ein "Erwachen" darstellen könnte.

Außerdem hat der dämliche Titel bei SW Tradition. Die neue Hoffnung ist seit 30 Jahren neu.
            Wieso? Luke ist ja ansich eine neue Hoffnung weil er erst da beginnt seine Macht zu nutzen und deswegen eine Hoffnung für die helle Seite und die Rebellion ist.

Die Sith haben gar keinen Grund zur Rache, sie rächen sich auch nicht.
            Die Jedi haben sie vor 1000 Jahren ausgerottet (Laut Windu). Die Sith (Sidious und Vader) löschen fast den gesamten Jedi-Orden aus => Rache

Der Angriff der Klonkrieger ist nicht das Thema von EP 2
            Naja, immerhin greifen sie die Seperatisten auf Geonosis an.

und in EP 6 kehren nicht mehrere Jedi zurück.
            Eigentlich kehrt Han Solo als Einzigster zurück

Kommentar

Wir sollten erstmal den Film schauen und dann weiß man auch ob der Titel passt oder nicht. Dämlich erscheint er mir nicht nur etwas zahm. Da klang The Force Unleashed schon dynamischer.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Eigentlich kehrt Han Solo als Einzigster zurück
                Erstmal nebenbei auch zu Tibo: Mit "Rückkehr der Jedi" kann auch gemeint sein, dass sie wieder zurück zu ihrer Stellung kommen, unebhängig davon, ob es grad nur einen oder mehrere gibt.

Aber dieses eine Wort im superlativen Superlativ find ich echt schrecklich
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nerf NOW!! ? Arms Race

^^ netter Einblick in die Designvorgänge von Star Wars Waffen

hier noch ein interessanter Artikel um die Gerüchte von "spoiler-man":

Ein Jahr vor dem Start der von Fans sehnsüchtig erwarteten „Star Wars“-Fortsetzung überschlagen sich die Gerüchte über einen ganz und gar irdischen Krieg hinter den Kulissen: jenem zwischen den Filmemachern und dem Disney-Konzern, dem inzwischen alle Rechte gehören. Wie es heißt, wird der Crew die ganze Zeit ins Handwerk gepfuscht, um aus einem „wirklich guten“ Film so viel Profit wie möglich herauszuholen. So werden etwa potenzielle Spielzeugfiguren in den Film hineinreklamiert, die dort nie auftauchen hätten sollen. Ein paar Beispiele daraus sollen angeblich schon im ersten Trailer zum Film zu sehen sein, der seit Tagen im Internet alle Abrufrekorde bricht.
                  Zuletzt geändert von roughman; 08.12.2014, 16:22.

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

Aber dieses eine Wort im superlativen Superlativ find ich echt schrecklich
                    Aber das ist doch ein ganz normaler Megalativ .

Ansonsten verstehe ich "Die Rückkehr der Jediritter" auch so, dass sie überhaupt wieder zu ihrer Stellung kommen. Die einzig(st)en bekannten überlebenden Jedi waren ja Yoda und Ben Kenobi, die beide jahrelang unerkannt im Exil lebten. Die Ausbildung von Luke und das Entdecken von Leias verborgenen Fähigkeiten kann man ja quasi als "Rückkehr" bezeichnen.

Und nun bin ich auch erst mal gespannt, wie sich der neue Titel erklären wird. Bis jetzt bin ich ja auch noch nicht so richtig Fan davon ... aber vielleicht werde ich ja überrascht und er macht wirklich Sinn .
                    Zuletzt geändert von Hana Soline; 08.12.2014, 19:29.
                    Pluto for Planet!

Kommentar

Der Trailer hat mir sehr gefallen.

Das Setting erinnert an die alte Trilogie. Der Balldroide ist mal was anderes und die Helme der Stormies scheint erneuert zu sein, vielleicht erfährt man auch warum.
                      Tatooine ist als solches zu erkennen, vielleicht zieht sich der Wiedererkennungswert quer durch den Film oder wir bekommen mal neue Planeten zu Gesicht.

Extrem gut finde ich jedoch, dass die Verantwortlichen einen Schauspieler gefunden haben, der genauso aussieht wie der Fighterpilot, der Han und Luke rettet, von Hoth aus Episode V. Das lässt mich hoffen, dass so manches Schicksal aufgegriffen wird und weiter entwickelt wird.

Wer der Sith ist, lässt sich, zum Glück, nicht sagen, auch wenn gemunckelt wird, es wäre Revan. Ein bekannter meinte es wäre ein Lord aus der Vergangenheit.
                      Lichtschwerter waren schon immer Ausdruck des Individualismus in Star Wars, daher ist das Schwert mal was anderes.

Ich bin gespannt auf Episode VII.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                      Jor-El:
                      "
                      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                      What if a child aspired to something greater
                      ?"

Kommentar

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                        Der Balldroide ist mal was anderes
                        Rollen-Basierende Antriebe bei Droiden und Fahrzeugen kamen eigentlich in Episode 2 und 3 schon gut zum Einsatz. Und eindeutig ist der kleine schneller unterwegs als R2-D2 (wenn man die fragwürdigen Booster-Antriebe mal vergisst)

und die Helme der Stormies scheint erneuert zu sein, vielleicht erfährt man auch warum.
                        Waffen, Fahrzeuge und sonstiges Militärzubehör wird für gewöhnlich ja nie direkt von dem Staat produziert der sie benutzt sondern von Firmen bei denen Eingekauft wird. Da ist es normal bestehende Produkte zu überarbeiten um weiter attraktiv für den Käufer zu sein. Die X Wing haben auch veränderte Flügel. (Wär schade wenn die TIE noch original wären

Tatooine ist als solches zu erkennen, vielleicht zieht sich der Wiedererkennungswert quer durch den Film oder wir bekommen mal neue Planeten zu Gesicht.
                        Ich denke mal sowohl als auch. Beim Auftreten des Sith scheint es sich nicht um Hoth zu handeln. Und Tatooine wieder einzubauen hat man schon in der NT aufgegriffen.

Extrem gut finde ich jedoch, dass die Verantwortlichen einen Schauspieler gefunden haben, der genauso aussieht wie der Fighterpilot, der Han und Luke rettet, von Hoth aus Episode V. Das lässt mich hoffen, dass so manches Schicksal aufgegriffen wird und weiter entwickelt wird.
                        Mir noch gar nicht aufgefallen. Das wär zu schön ich fürchte das ist eher Zufall.

Wer der Sith ist, lässt sich, zum Glück, nicht sagen, auch wenn gemunckelt wird, es wäre Revan. Ein bekannter meinte es wäre ein Lord aus der Vergangenheit.
                        Da man das EU ausgelöscht hat wird es wohl auch schwierig da einen bekannten Sith zuzuordnen.

Lichtschwerter waren schon immer Ausdruck des Individualismus in Star Wars, daher ist das Schwert mal was anderes.
                        So seh ich das auch. Hat man sich bei Ep 2 und 3 auch so über das Violet bei Windus Schwert beschwert?

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          So seh ich das auch. Hat man sich bei Ep 2 und 3 auch so über das Violet bei Windus Schwert beschwert?
                          Die Farben sind über unterschiedliche Kristalle ja auch sehr leicht zu erklären und deshalb für niemanden ein Problem.

Die Logikfehler, die SM (?) schon angesprochen hat mit den exponierten Emittern auch noch an der Stelle, an die die Physik jedes Gegnerschwert automatisch hin ablenkt, das ist schon ein anderes Kaliber.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

George Lucas hat sich inzwischen auch geäußert. Den Teaser hat er noch nicht gesehen und scheint an Episode VII auch sonst nur mäßig interessiert zu sein:

When Lucas was asked “if he was curious to see what Abrams has done with the new Star Wars,” he answered with the conversational version of a mic drop, simply saying, “not really.”

Intergalactic diss: George Lucas hasn?t seen new Star Wars teaser / The Dissolve
                            if in doubt, throw the first punch

Kommentar

Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                              George Lucas hat sich inzwischen auch geäußert. Den Teaser hat er noch nicht gesehen und scheint an Episode VII auch sonst nur mäßig interessiert zu sein:
                              Naja, irgendwie glaube ich es ihm nicht. Er hat schliesslich zu lange an der Marke Star Wars gearbeitet, um jetzt nicht mal Zeit zu finden für einen 88 Teaser .
                              Dachte eigentlich, dass er als Berater zur Seite steht ??
                              Zuletzt geändert von human8; 09.12.2014, 14:49.

Kommentar

Mmh wenn Lucas kein Interesse hat ist das nicht unbedingt die schlechteste Nachricht

Kommentar

Lädt...
                                X