Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Und was die Budgetgründe für den Look der alten Trilogie angeht: Die sind doch irrelevant. Es geht in dem Video um das Feeling dieser Settings, nicht ob es nicht doch andere oder wichtige Planeten im Star Wars Universum gibt.
Vor der Prequel Trilogie waren die Kernwelten ein großes Mysterium. Ich weiß nicht, ob du überhaupt überhaupt zu der Generation gehörst, welche die OT noch weit vor den Prequels gesehen hat, aber ich kann dir sagen, dass die Kernwelten für mich damals einen Reiz ausgeübt haben, weil man sie eben nicht zu sehen bekommen hat. In den ersten Romane und Comics in den 90ern hat man das noch wunderbar bedient und mit der PT war das dann schlagartig vorbei, da man den Ton der Romane und Comics meiner Meinung gar nicht getroffen hat und dieser Ton für mich eher zu dem gepasst hat, was man vorher auch gesehen hat.
Coruscant ist ein wichtiger Planet in der Prequel Trilogie keine Frage und war auch gut designt. Aber ich kann die Macher des Videos sehr gut verstehen, denn das Feeling von Coruscant hat mich nicht beeindruckt. Ich hätte auch nichts gegen Coruscant in der neuen Trilogie, aber eben nur minimal oder vielleicht auch endlich mal ausführlich in den unteren Regionen der Stadt.
Naboo ist in der neuen Trilogie wichtig, hat aber für mich einfach keine richtige Ausstrahlung, da der Planet für mich aussieht wie ein großer Golfplatz mit Clubhaus irgendwo in der Toscana.
Ich hoffe zimindest, dass man in der neuen Trilogie wieder an echte Orte reist und wir nicht mehr mit reinen CG-Planeten bombardiert werden.
Kommentar