Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo im Film eine Stelle die durchblicken lässt, dass jemand Anakin hinterher spioniert?
    Palpatine lässt dauernd durchblicken, dass er das tut.
    Allerdings wird ein Zölibat in keinem der drei Filme mit Padme explizit erwähnt.

Kommentar

Ich sprach ja eher von den Jedi, die ja angeblich so dumm sind, weil sie eine Affäre zwischen den beiden nicht sofort bemerken und entdecken, wie es in der Realität ja immer nach fünf Minuten der Fall ist...

Von Zöllibat spricht in der PT außerdem tatsächlich niemand. Aber davon, dass Bindungen streng verboten sind.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Von Zöllibat spricht in der PT außerdem tatsächlich niemand. Aber davon, dass Bindungen streng verboten sind.
        Padme sagt was in der Richtung und Anakin korrigiert sie. Sonst kann ich mich an nichts erinnern was das angeht.

Ich sprach ja eher von den Jedi, die ja angeblich so dumm sind, weil sie eine Affäre zwischen den beiden nicht sofort bemerken und entdecken, wie es in der Realität ja immer nach fünf Minuten der Fall ist...
        Obi wan hätte es merken müssen. Ahsoka auch. Wenn meine kleine Schwester (in etwa Anakins Alter, aber wesentlich klüger) was über nen Typen aus der Schule oder von sonst wo erzählt weiß ich immer sofort was Sache ist. Ich bin nicht macht begabt. Hab grad eben noch mal probiert ne Taschenlampe per Telekinese aufzuheben.

Kommentar

Wth? Was für Vorfälle denn? Wir sehen bei den anderen Jedi noch nicht einmal ob sie sich überhaupt verlieben, geschweige denn ob das Verbot ihnen hilft oder die Sache noch schwerer macht.
          Mit vorfälle meinte ich das die anderen Jedis nicht in die krisis geraten und zur Dunklen Macht überlaufen. Ok Lucas war nicht gerade Clever die Sith immer auf 2 Leute zu beschränken (Bitte nicht das EU heranziehen)

Gibt es irgendwo im Film eine Stelle die durchblicken lässt, dass jemand Anakin hinterher spioniert?
          Meing Gott er ist ein Jedi und in EP2 wirds recht gut Thematisiert. in EP3 war es ja wohl sowiso Klar im Showdown und co. Er redetet doch ständig über Patme und co.

also wenn die Jedis nicht mal das gemerkt haben, sind sie wie gesagt schlecht
          (gescriptet)

Es ging darum, dass Anni unbedingt seine Padme retten wollte und sich nicht an die Jedi wenden konnte, weil die ihm diese Beziehung eben VERBOTEN hätten. Hätte Anni ohne Probleme zu Yoda gehen können, wäre der ganze Mist doch gar nicht passiert.
          Wer weiß wie die jedi reagiert hätten. Verboten möglich, aber was sollten sie denn Tun. Im Überigen hätte er auf die Jedi gehört wäre es ja eben nicht passiert. Padmes tot war ja eine durch ihn hervorgerufene selbsterfüllende Prophezeiung. Hätte er Jedi gemäß eben nicht verscuht die Zukunft zu erblicken und entsprechend zu handeln wäre es gar nicht passiert (Den Fehler den Luke in EpV ebenfalls macht)

Aber um das ganze wieder zurück zu E7 zu lenken: Denkst du im Ernst, dass Luke sich selbst und allen seinen Jedi die Liebe verbietet, während seine Schwester als Machtnutzerin munter weiter mit Han Solo rumknutscht

Aber um das ganze wieder zurück zu E7 zu lenken: Denkst du im Ernst, dass Luke sich selbst und allen seinen Jedi die Liebe verbietet, während seine Schwester als Machtnutzerin munter weiter mit Han Solo rumknutscht?
          Nun Laie wird wohl nicht Jedi werden. Andererseit weiß der Teufel was man in EP7 so vorhat, ob es überhaupt einen neuen Jediorden gibt. In ständiger Bewegung die Zukunfst ist. Jedenfalls steht einem Jedi ein 9 to 5 Familienleben nicht wirklich.

Allerdings wird ein Zölibat in keinem der drei Filme mit Padme explizit erwähnt
          ICh weiß es nicht genau aber in Ep2 wurde wohl sowas angedeutet.

Kommentar

Um jetzt auch mal bei Episode 7 zu bleiben: haben die ausser "next generation" denn sonst noch was abgesondert? Wird man sich beim EU bedienen und Jacen, Jaina und Anakin Solo sowie Ben Skywalker auf die Leinwand bringen oder schneidet man alles, was Post-Endor ist einfach ab und erfindet neue Kinder? Hat man überhaupt wirklich "next Generation" im wörtlichen Sinne oder eher einfach "Nachfahrenslinie" gemeint (also vielleicht doch Zeitsprung von 200 Jahren)?

Ich frag nur mal so, weil mir die Info allgemein erstmal zu sehr auf Vong herausläuft. Auf die hätte ich Leinwandtechnisch nämlich mal so überhaupt keinen Bock. Da würde ich mir eher "Splinter of the Mind's Eye" ansehen
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Also ich denk man sollte nicht erwarten das Jaina und Jacen und wie sie alle Heißen berücksichtigt werden. Für das Drehbuch existieren wahrscheinilch nur die 6 Filme. Alles andere wäre ja auch kontraproduktiv für die Zuschauer bzw alle die eben nicht zum EU Fankreis gehören,

Kommentar

Die Kinder müssen dem Zuschauer bei normalen Ablauf des Films eh vorgestellt werden, da ist es völlig egal, ob die Jacen, Jaina, Anakin oder Karl-Heinz, Claus-Rüdiger und Anna-Natalja heißen. Abweichende Namen würden nur den EU-Fans bereits im ersten Moment klarmachen, daß das EU zerstört wird, und nicht erst später, wenn der Ablauf der Story mit nix existentem mehr im Einklang ist. Für den Nicht-EU-Zuschauer sind die gewählten Namen tatsächlich Schall und Rauch.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Dass man sich da an das EU hält, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Grundsätzlich würde ich erst mal davon ausgehen, dass Episode VII 30-35 Jahre nach Return of the Jedi spielt, einfach damit man Luke, Leia und/oder Han am einfachsten integrieren kann. Das passt dann auch ganz gut vom Alter eventueller Kinder, die dann 20-30 Jahre alt wären, wenn es denn um die gehen sollte.
                  Ob man Luke aber überhaupt Kinder verpasst? Wenn er den neuen Yoda/Obi-Wan geben soll, fände ich das irgendwie unpassend. Sicherlich könnte man das Problem lösen, indem man die Charaktere entfremdet, z.B. als Resultat von Streitigkeiten da das Kind nicht oder nur kaum machtsensitiv ist und daher nicht zum Jedi taugt. Aber man kann es sich auch einfach sparen und Han/Leia ein weiteres Kind verpassen.
                  Die Geburtsdaten und den Rest müsste man dann halt anpassen. Dass eines der Skywalker-Kinder in den Filmen der dunklen Seite verfällt, kann ich mir jedenfalls auch eher nicht vorstellen. Das wäre dann praktisch eine Kopie der PT und daran glaube ich nicht, auch wenn man die Chance hätte das endlich mal vernünftig zu machen.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Also, in der Zeitperiode wäre Disney gut beraten, daß EU über Bord zu werfen. Eine Vong-Trologie wäre so ziemlich das Übelste, was man auf die Leinwand bringen könnte. Der Organic-Look der Vong-Schiffe passt mal gar nicht zur bisherigen Optik von Star Wars und die Vong selbst sind mMn als Rasse-gewordene-Plot-Device-Sammlung das Schlimmste, was sich je ein EU-Autor einfallen ließ.

Kommentar

Keine Sorge, ich bezweifle das die drehbuchschreiber EU Bücher lesen und berücksichtigen.

Altersmäßig mag man mit dem Abstand die alten Integrieren können, hat aber das problem das man das Imperium nicht mehr hätte und einen neuen Feind aufbauen müsste.

Kommentar

Der erste Trailer ist da:

Star Wars 7 trailer, by Michael Haneke - YouTube

Keine Ahnung, ob das wirklich etwas offizielles ist.
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Das nennt man dann wohl die Rache des Autors. Das Große Flanellhemd, schlägt zurück. Wie auch immer.. Disney und Star Wars.. warum nicht?
                          Weißt du was der Untschied zwischen uns beiden ist? An mir sieht das Outfit Cool aus. -MIB

Kommentar

@Karl Renseier

Es wurde zumindest in der Gerüchteküche die Kinder von Luke, Leia und Han erwähnt. Vermutlich um die Althelden noch einmal präsentieren zu können.

Kommentar

Carrie Fisher scheint wohl an Bord zu sein. Jedenfalls meldet das Kino.de und gibt als Quelle etwas schwammig "eine amerikanische Zeitschrift" an.

Hieb- und stichfest geht jedenfalls anders.
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Hier ist das interview: Q&A with Carrie Fisher | Palm Beach Illustrated

Disney is going to continue the Star Wars saga, producing movies set to hit theaters starting in 2015. Can you confirm whether you’ll reprise the role of Princess Leia?

Yes.

What do you think Princess Leia is like today?

Elderly. She’s in an intergalactic old folks’ home [laughs].
                                I just think she would be just like she was before, only slower and less inclined to be up for the big battle.

And still wearing the bagel buns?

The bagel buns and the bikini, because probably she has sundowners syndrome. At sundown, she thinks that she’s 20-something. And she puts it on and gets institutionalized.
                                - - - Aktualisiert - - -

Jetzt war auf einmal alles nur ein Scherz: StarWars-Union.de - Carrie Fisher "bestätigt" ihre Rückkehr - Ihr Sprecher dementiert - Nachrichten

Allerdings hat Mark Hammil vor einer Weile schon erklärt, dass es Gespräche über die Rückkehr des Trios, aber noch keine unterschriebenen Verträge, gäbe. Hat Fisher nun einfach einen an der Waffel oder ist man sich inzwischen einig, nur dass sie das für sich hätte behalten sollen?
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X