Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier machen sich viele zu große Sorgen.

Episode VII wird nicht von den üblichen Disney Futzis gemacht sondern immer noch von Lucasfilm es sind immer noch die selben Leute die auch vorher für das Franchise Verantwortlich waren und selbst Lucas ist noch beteiligt. Lediglich der Geldgeber hat sich geändert und mit Lucas etwas weiter abseits dürften sich die vielen Berater deutlich stärker durchsetzen. Leland Chee und Lucas Licensing sind immer noch da und tun auch weiter ihre Arbeit.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Episode VII wird nicht von den üblichen Disney Futzis gemacht sondern immer noch von Lucasfilm es sind immer noch die selben Leute die auch vorher für das Franchise Verantwortlich waren und selbst Lucas ist noch beteiligt.
      Also die Leute, die Episode1-3 verbrochen haben? Das baut mich persönlich jetzt nicht so auf^^

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Hier machen sich viele zu große Sorgen.

Episode VII wird nicht von den üblichen Disney Futzis gemacht
        Ist nicht genau das das Problem? Ich wüsste keinen Disney-Kinofilm, der auch nur annähernd so schlecht ist wie EP I

Kommentar

Zitat von Synti Beitrag anzeigen
          Also die Leute, die Episode1-3 verbrochen haben? Das baut mich persönlich jetzt nicht so auf^^
          Och solange die nicht mehr Ja und Amen schreien, weil der Big Boss ne gaaaaaanz tolle Idee hat...

Kommentar

Das weißt du nicht. Wenn "die Fans" Einfluß auf die Richtung "ihrer" Geschichte nehmen wollen, dann ist beim ersten Projekt nach der Übernahme der richtige Zeitpunkt. Denn wenn dieses erste Projekt ein PR-Debakel wird, wird selbst Disney Kurseinbußen haben.
            Ein Unternehmen das 4 Mrd ausgibt für ein Francise und das nur bei den Rechten, lässt sich bestimmt nicht von Fans im extremen Sinne reinreden, bzw zweifle ich da die Fans also diejenigen die das EU verfolgen (Was in sich selbst oft genu Inkonsistent war) eine Marktrelevante Mehrheit sind im bezug auf den Kinofilm

Und für eine solche Aktion ist nicht die Masse, sondern die Klasse dieser Fangruppe ausschlaggebend.
            Nein,

Und mal rein von den wenigen zur Verfügung stehenden Fakten: in unserer Gesellschaft werden Leute, die zur Unterhaltung auch mal ein Buch lesen generell höher bewertet als die, die nur in den Fernseher starren und sich sogar von einer superschlecht animierten CG-Serie (mal ehrlich, die Videosequenzen in "The Old Republic" haben da wesentlich höhere Qualität als die Fernsehserie) noch begeistern lassen.
            Nein, Lesen mag pauschal eine Wert im Gesellschaftssystem haben, aber Star Wars Romane und deren Leser gelten nicht wirklich als Lese im Sinne von Literatur,

Und denen, die auch 240 Minuten eine einzige Raumschlacht anschauen würden, dann auch wirklich komplett story-frei, Hauptsache es kracht, würde ich weder genug Aktivität für einen Boykott noch für eine Gegenaktion zutrauen
            Ich sag ja es boykottiert keiner oder solche Fanboy Boykotte sind schlicht Irrelevant.

Kommentar

Ein Unternehmen das 4 Mrd ausgibt für ein Francise und das nur bei den Rechten, lässt sich bestimmt nicht von Fans im extremen Sinne reinreden, bzw zweifle ich da die Fans also diejenigen die das EU verfolgen (Was in sich selbst oft genu Inkonsistent war) eine Marktrelevante Mehrheit sind im bezug auf den Kinofilm
              Unterschätze mal nicht die grösse der Fangemeinde in den USA und auch nicht den Finanziellen wert des EUs.

"Weltweit wurden über 72 Millionen Star-Wars-Romane verkauft und nach der New York Times entwickelten sich über 70 Titel zu Bestsellern (Stand: September 2007). Sie sind in mehr als dreißig Sprachen übersetzt und in nahezu doppelt so vielen Ländern verkauft worden."

Dann hört es j auch bei den Romanen nicht auf Comics, Games und Spielzeug können Milliarden erwirtschaften. Würde man das EU nun plötzlich mit Füßen treten hätte das merkliche Einbussen zur Folge.

Viele der EU Charaktere sind in den USA recht bekannt und beliebt. Selbst Actionfiguren von nebenfiguren verkaufen sich recht gut.

Nein, Lesen mag pauschal eine Wert im Gesellschaftssystem haben, aber Star Wars Romane und deren Leser gelten nicht wirklich als Lese im Sinne von Literatur,
              Ach und was sind sie deiner Meinung denn dann? Abschaum? du bewegst dich verdächtig häufig sehr nahe an der Grenze zum Troll muss ich leider sagen.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                Mit Kommentaren über die Leser darfst du dich bitte ein wenig zurückhalten.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos
                  es sind immer noch die selben Leute die auch vorher für das Franchise Verantwortlich waren
                  Und haben die jemals wirklich Rücksicht auf das EU genommen? Das EU hat bis heute nur in seiner Form überlebt, weil es sich oft genug verrenkt und verbogen hat. Glaubst du wirklich, dass die Macher jetzt danach kucken werden, welche OT-Charaktere im EU gestorben sind, welche EU-Charaktere sie geheiratet haben oder welche Kinder sie bekommen und auch wieder verloren haben?

"Weltweit wurden über 72 Millionen Star-Wars-Romane verkauft und nach der New York Times entwickelten sich über 70 Titel zu Bestsellern (Stand: September 2007). Sie sind in mehr als dreißig Sprachen übersetzt und in nahezu doppelt so vielen Ländern verkauft worden."
                  Hast du das schonmal in Relation zu nur einer einzigen Prequel-Episode gesetzt?
                  Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 19.02.2013, 16:01.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Unterschätze mal nicht die grösse der Fangemeinde in den USA und auch nicht den Finanziellen wert des EUs.

Echt so Gewaltig? Dann Frag ich mich warum Lucas drauf geschissen hat.

Dann hört es j auch bei den Romanen nicht auf Comics, Games und Spielzeug können Milliarden erwirtschaften. Würde man das EU nun plötzlich mit Füßen treten hätte das merkliche Einbussen zur Folge.
                    Wo schrieb ich was das Disney kein Merchendising betreibt? Ich sage lediglich das Storlines der Bücher und uvm, schlicht keine bedeutende Rolle Spielt wenn man Episode 7 abdreht.

Viele der EU Charaktere sind in den USA recht bekannt und beliebt. Selbst Actionfiguren von nebenfiguren verkaufen sich recht gut.
                    Gibt es Thrawn als Figur? Keine Ahnung, aber das alles ist Disney im Bezug aufs Drehbuch recht egal. Wie eräwhnt die Romane wiedersprechen sich teilweise sogar selbst, bzw nehmen keinen Bezug aufeinander, kann sein das das Abgeändert wurde.

Ach und was sind sie deiner Meinung denn dann? Abschaum? du bewegst dich verdächtig häufig sehr nahe an der Grenze zum Troll muss ich leider sagen
                    Habe ich eine Wertung Genommen? Aber selbst das Lesen an sich unterscheidet sich in untergruppen unterabschnitte. Science Fiction und Fatasy ist da etwas stigmatisiert, was teilweise besser wurde durhc den Erfolg von Harry Potter, Herr der Ringe, die zumindest die Fantasy tauglich gemacht hat. Aber wie erwähnt ist Star Wars wie auch viele andere Francise Romane halt trivial. Das ist zumindest hier so mein Eindruck. Wie gesagt ich habe da keine Wertung vorgenommen.

Ich versuche halt das ganze aus der Sachlichen Sicht zu sehen, und nicht aus einer Fanperspektive. Naja wir werden sehen, wenn der Cast steht und wenn Drehbuch/scriptfetzen auftauchen.

Kommentar

Echt so Gewaltig? Dann Frag ich mich warum Lucas drauf geschissen hat.
                      Ganz einfach, weil die Hardcore-Fans (nicht die, die vielleicht 3 oder 4 Romane rumstehen haben) dann zwar ein paar Monate am nörgeln sind, aber trotzdem alles kaufen, was man ihnen vorsetzt.
                      Und wenn es eine neue Story mit neuen Figuren gibt, kann man ihnen dazu auch gleich noch neuen Merchandising-Kram andrehen.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ich sage lediglich das Storlines der Bücher und uvm, schlicht keine bedeutende Rolle Spielt wenn man Episode 7 abdreht.
                        Schuldige, aber das kannst du nicht wissen. Wenn man sich die Bios der EU Charaktere z.B. bei Jedipedia mal anschaut, wirst du erkennen dass der Lebenslauf des jeweiligen Charakters aus sämtlichen Medien beinhaltet (Romane, Comics, Games). Warum sollte man bei SW 7 einen Bruch machen?

Gibt es Thrawn als Figur?
                        Ja gibt es Amazon.com: Star Wars Expanded Universe Grand Admiral Thrawn Action Figure: Toys & Games

Kommentar

Zitat von Seezo Beitrag anzeigen
                          Schuldige, aber das kannst du nicht wissen. Wenn man sich die Bios der EU Charaktere z.B. bei Jedipedia mal anschaut, wirst du erkennen dass der Lebenslauf des jeweiligen Charakters aus sämtlichen Medien beinhaltet (Romane, Comics, Games). Warum sollte man bei SW 7 einen Bruch machen?
                          Weil man sich sonst einen unnötigen Klotz an's Bein bindet, von dem die überwiegende Mehrheit derer, die Episode VII im Kino sehen werden, wenig oder nichts gehört hat.

Persönlich habe ich jetzt nur die Thrawn-Trilogie gelesen, die für einen tie in Roman immerhin ganz OK war, aber wenn ich dann so über die Wookiepedia schaue, dann hoffe ich doch, dass man die Yuuzhan Vong, den Legacy-Kram und ähnliches ganz schnell vergisst.

- George Lucas

Kommentar

äh bitte Was? Ist mir neu das eine deiser Bios in einem Star Wars Film oder Clonewarsfilm vorkommt. Ich sagte ja möglich das man im EU veruscht rücksicht aufeinander zu nehmen mitlereweile, aber sorry, das stört den Rechtinhaber für Kinofilme und co herzlich wenig was in der Jedipedia steht. George ;Lucas hat bewußt nie gesagt das irgenwasn von dem EU Kanon für ihn wäre, soweit ich mich erinnere.

@Leandertaler

ja, bisher war es so. Immerhin hat alle Fankritik an EP1 nicht für Rückgang oder Boykott gesorgt. Letzendlich muss der Film sowiso bei Leuten Funktionieren die EP 1 bis 6 Kennen, also unwahrscheinlich das auf einmal Mara Jade auftaucht als Lukes Frau oder 2 Jedi. Aber wie erwähnt sobald der Cast steht weiß man mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Persönlich habe ich jetzt nur die Thrawn-Trilogie gelesen, die für einen tie in Roman immerhin ganz OK war, aber wenn ich dann so über die Wookiepedia schaue, dann hoffe ich doch, dass man die Yuuzhan Vong, den Legacy-Kram und ähnliches ganz schnell vergisst.
                            --------------------------

ja auf so einen Ähnlichen Stand bin ich auch (Thrawn Triologie 1 + 3 X Wing Romane)

was im EU abgeht über Jahrtausende und co an Zeitrechnung ist mir dann auch etwas wirr (Coroucount Platt, Empire X Repulik y)

Kommentar

Vor allem sehe ich nicht den Sinn sich ein derart prestigeträchtiges Franchise zu kaufen und sich dann jegliche Kreative Freiheit nehmen zu lassen, indem man sich an das bindet, was irgendwelche zweitklassigen Autoren da im laufe der Jahre zusammengeschustert haben.
                              Und dass man Episode VII in einer völlig anderen Zeitperiode spielen lässt und damit praktisch alle Verbindungen zu den bisherigen Filme kappt, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

- George Lucas

Kommentar

@Feydaykin

äh bitte Was? Ist mir neu das eine deiser Bios in einem Star Wars Film oder Clonewarsfilm vorkommt. Ich sagte ja möglich das man im EU veruscht rücksicht aufeinander zu nehmen mitlereweile, aber sorry, das stört den Rechtinhaber für Kinofilme und co herzlich wenig was in der Jedipedia steht. George ;Lucas hat bewußt nie gesagt das irgenwasn von dem EU Kanon für ihn wäre, soweit ich mich erinnere.
                                Lucas hat immer Rücksicht auf das EU genommen soweit es nicht in absolutem Gegensatz zu seinen Vorstellungen stand. Häufig genug hat er sich auch im EU bedient um seine Filme weiter auszubauen. Prominentestes beispiel dürfte hier wohl Coruscant selbst sein das zu 100% aus dem EU stammt.

--------------------------

ja auf so einen Ähnlichen Stand bin ich auch (Thrawn Triologie 1 + 3 X Wing Romane)

was im EU abgeht über Jahrtausende und co an Zeitrechnung ist mir dann auch etwas wirr (Coroucount Platt, Empire X Repulik y)
                                Genau das ist das Problem. Du bist von der schieren Masse des EUs regelrecht erschlagen und was du nicht kennst muss natürlich automatisch schlecht sein.

PS: achte doch ein wenig auf Rechtschreibung und co bitte.

@Leandertaler

Vor allem sehe ich nicht den Sinn sich ein derart prestigeträchtiges Franchise zu kaufen und sich dann jegliche Kreative Freiheit nehmen zu lassen, indem man sich an das bindet, was irgendwelche zweitklassigen Autoren da im laufe der Jahre zusammengeschustert haben.
                                Das EU ist keine Einschränkung für Kreativität sondern viel eher die beste Inspirationsquelle die man sich für so ein Filmprojekt wünschen kann.

Auch die Autoren sind alles andere als "zweitklassig" die meisten von ihnen sind bekannte grössen im Sci-Fi Genre.

BTW: auf allzu viel müsste man eigentlich gar nicht achten wenn man bedenkt wie alt die Schauspieler mittlerweile sind ist eine zeit nach Fate of the Jedi sowieso die günstigste Periode um einen Film anzusiedeln. Dann müsste man sich um so gut wie gar nichts sorgen und hätte gleich einige Jungprotagonisten für die Hauptrollen die man beliebig weiterentwickeln kann.

Kommentar

Lädt...
                                X