Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Warum? Disney stellt großteils nur die Gelder zur Verfügung (und kassiert dann am Ende natürlich auch wieder massiv). Fandest du Avengers gut? Iron Man? Das sind alles Disney-Filme.
    Iron Man 1 war noch vor der Übernahme durch Disney, und Iron Man 2 hatte seinen Hauptdreh zum Zeitpunkt der Übernahme hinter sich. Nicht unbedingt ideale Beispiele

Aber ansonsten hast du natürlich Recht, Disney mischt sich da bisher wenig ein und das was bislang rauskam war gut. Da braucht man wohl keine Angst haben das Disney irgendwas versaut durch Einflussnahme.
    Zuletzt geändert von Stargamer; 12.02.2013, 01:29. Grund: vergsessen Zitat zu schliessen
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Äh, wo wir gerade die Vermarktung ansprechen: Weiß jemand, ob Episode 7-9 wieder über Fox laufen werden/sollen/müssen (eventuell einzuhaltende Vorverträge mit Lucasfilm) oder ob Disney die unter eigenem Label bringen wird?

Ein Star Wars Film, der nicht mit den Fanfaren von 20th Century Fox anfängt.... die gehören irgendwie so sehr dazu, die waren doch bei einigen Versionen sogar mit auf den Soundtracks zum Film, wenn ich da jetzt nicht was verwechsel....
      Die Fox-Fanfare wird es nicht geben, da Fox nicht bei den neuen Filmen beteiligt ist. Das ging schon aus den ersten Pressemittelungen hervor. Gewöhn dich also an das Schloss. Fox behält lediglich die Distributionsrechte an den alten Filmen. Wird dann wahrscheinlich auch kompliziert was spätere Komplettboxen für zu Hause angeht.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Die Fox-Fanfare wird es nicht geben, da Fox nicht bei den neuen Filmen beteiligt ist. Das ging schon aus den ersten Pressemittelungen hervor. Gewöhn dich also an das Schloss. Fox behält lediglich die Distributionsrechte an den alten Filmen. Wird dann wahrscheinlich auch kompliziert was spätere Komplettboxen für zu Hause angeht.
        So weit war ich nich gar nicht Aber das könnte tatsächlich ein ganz schöner Verwaltungsakt werden, wenn so eine Box auf den Markt kommen sollte. Aber bis Episode 9 dann auf Blue-Ray oder Nachfolgemedium erscheint, bin ich alter Sack wohl eh schon unter der Erde
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Laut Latino Reviews hat Harrison Ford für SW 7 unterschrieben.

Han-Solo-Darsteller Harrison Ford soll für "Star Wars 7" bereits unter Vertrag stehen - Kino News - FILMSTARTS.de

Kommentar

Diese News sollte man mit Vorsicht genießen ,auch wenn es toll wäre!!

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              Diese News sollte man mit Vorsicht genießen ,auch wenn es toll wäre!!
              Ich bin da eher zwiegespalten
              Einerseits wäre es natürlich schon super wenn der "Orginale"-Han Solo wieder mit dabei ist aber andererseits lässt es sich nicht leugnen, dass er schon wirklich Uralt ist und was soll er auch bei SW spielen ein Han Solo als Vater/ Grossvater

... hm ne das .. iwie nö .. kann ich mir zumindest alles nur sehr schlecht vorstellen
              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Er ist dann vielleicht nur noch "Teilzeit"-Kraft

Mal ne Frage in die Runde: Wie läuft das für Episode 7 wohl ab? Sieht Disney erst mal, wer unterschreibt und wen man an Bord haben könnte, und baut dann ne Story drum rum oder versuchen die es erst mit ner guten Story und sehen dann, wen sie dafür eigentlich brauchen ?
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Mal ne Frage in die Runde: Wie läuft das für Episode 7 wohl ab? Sieht Disney erst mal, wer unterschreibt und wen man an Bord haben könnte, und baut dann ne Story drum rum oder versuchen die es erst mit ner guten Story und sehen dann, wen sie dafür eigentlich brauchen ?
                  Das ist eine sehr gute Frage. Dadurch, das Schauspieler sich versuchen wieder ins gespräch zu bringen, wie z.B. Samuel L. Jackson (Mace Windu) ist es schwierig eine plausible Story zu erzählen
                  Mace Windus Rückkehr : Samuel L. Jackson träumt von Star Wars Episode 7 | News | moviepilot.de
                  Der alte Cast wird wohl dabei sein ( Ford, Hamill, Fisher ). Nun stell ich mir die Frage wohin die Story gehen wird ohne dass das Canon zerstört wird, die mit den Comics und Romanen weiter aufgebaut wurden.
                  Wird es eine eigene Geschichte oder eine Romanstory die verfilmt wird?? Fargen über Fragen

Habe noch was witziges gefunden, bezüglich Lando Calrissian und Billy Dee Williams
                  http://de.eonline.com/news/359862/le...ndo-calrissian

Kommentar

Also auf das Expandet univers wird wohl keine Rücksicht genommen. weil es schlicht Irrelevant ist für Disney und die Konstruktion eines Kinofilms.

Kommentar

Ich gehe davon aus, dass man erst einmal versucht eine Story zu stricken, welche zur Not auch ohne die Beteiligung der alten Hasen funktionieren würde.

Wenn die alten Hasen essentiell für die Story sind, dann dürften sie bereits vertraglich gebunden sein. Ein ähnliches Hick-Hack wie beispielsweise Ghostbusters 3 wird es wohl nicht geben.

Wenn man einen Jedi-Meister und Hamill nicht noch einmal mitspielen will, dann kann man zur Not immer noch auf den Geist von Yoda zurückgreifen. Frank Oz hat da ja bereits Interesse bekundet.
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                        Also auf das Expandet univers wird wohl keine Rücksicht genommen. weil es schlicht Irrelevant ist für Disney und die Konstruktion eines Kinofilms.
                        Das würde aber einen Aufschrei bei der Fan-Gemeinde geben. Als Beispiel: Harrison Ford wollte doch Han Solo sterben lassen und das wurde bezüglich des Canon fallen gelassen.
                        Warum sollte Disney dies nicht berücksichtigen und sich "Feinde" machen????

Kommentar

Auch Billy Dee Williams könnte Lando nochmal selbst spielen, wenn nötig. Wie Hamill (Stimme für Videospiele wie "Full Throttle") hat auch Williams die nötige Nähe zu den Lucas-Produktionen gehalten und zB in Jedi Outcast Calrissian nochmal vertont. Das ist wohl eins der Hauptprobleme: Wer einmal im Mythos mitgespielt hat, will bei jeder Fortsetzung dabei sein

Kommentar

Das würde aber einen Aufschrei bei der Fan-Gemeinde geben. Als Beispiel: Harrison Ford wollte doch Han Solo sterben lassen und das wurde bezüglich des Canon fallen gelassen.
                            Warum sollte Disney dies nicht berücksichtigen und sich "Feinde" machen

Also die Fans sind vielleicht sauer, boykotieren aber nicht den film

Die Fans des Expandet Universe sind nicht so zahlreich wie sie glauben, sonst wären die Star Wars Romane Bestseller

Disney hat bestimmt keinen Nerv die Romane zu durchforsten um Wiedersprüche zu vermeiden, oder gar noch Autoren mit in den Film zu holen

Warum sollte Disney Rücksicht nehmen? Lucas hat mit Ep 1 bis 3 oder mit Clone Wars auch keine Rücksicht auf die Romane genommen.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                              Also die Fans sind vielleicht sauer, boykotieren aber nicht den film

Die Fans des Expandet Universe sind nicht so zahlreich wie sie glauben, sonst wären die Star Wars Romane Bestseller

Disney hat bestimmt keinen Nerv die Romane zu durchforsten um Wiedersprüche zu vermeiden, oder gar noch Autoren mit in den Film zu holen

Warum sollte Disney Rücksicht nehmen? Lucas hat mit Ep 1 bis 3 oder mit Clone Wars auch keine Rücksicht auf die Romane genommen.
                              Das weißt du nicht. Wenn "die Fans" Einfluß auf die Richtung "ihrer" Geschichte nehmen wollen, dann ist beim ersten Projekt nach der Übernahme der richtige Zeitpunkt. Denn wenn dieses erste Projekt ein PR-Debakel wird, wird selbst Disney Kurseinbußen haben.

Und für eine solche Aktion ist nicht die Masse, sondern die Klasse dieser Fangruppe ausschlaggebend. Und mal rein von den wenigen zur Verfügung stehenden Fakten: in unserer Gesellschaft werden Leute, die zur Unterhaltung auch mal ein Buch lesen generell höher bewertet als die, die nur in den Fernseher starren und sich sogar von einer superschlecht animierten CG-Serie (mal ehrlich, die Videosequenzen in "The Old Republic" haben da wesentlich höhere Qualität als die Fernsehserie) noch begeistern lassen.

Und denen, die auch 240 Minuten eine einzige Raumschlacht anschauen würden, dann auch wirklich komplett story-frei, Hauptsache es kracht, würde ich weder genug Aktivität für einen Boykott noch für eine Gegenaktion zutrauen

Kommentar

Das weißt du nicht. Wenn "die Fans" Einfluß auf die Richtung "ihrer" Geschichte nehmen wollen, dann ist beim ersten Projekt nach der Übernahme der richtige Zeitpunkt. Denn wenn dieses erste Projekt ein PR-Debakel wird, wird selbst Disney Kurseinbußen haben.
                                Wenn man sich nicht mit den Fans verscherzen wollte, dann sollte man 200 oder 300 Jahre nach RofJ ansetzen um genügend Abstand zum EU zu haben um dieses nicht zu zerstören. Also ähnlich wie man es bei "Knights of the Old Republic" oder so gemacht hat, wo man ja auch deutlich vor allen Filmen ansetzt und sich so nicht in die Quere kommt.

Aber ich glaube nicht, dass man diesen Schritt gehen wird. Eher wird man das EU bewusst in die Tonne treten und dazu braucht man nur bei den Familienverhältnissen von Han/Leia oder Luke/Mara etwas verändern und schon passt nichts mehr innerhalb des EU.

Das wäre jedenfalls die Konsequenz, wenn man tatsächlich mit den Abenteuern der Familie Skywalker in den Filmen weiter hantiert.

Ich bin seit diesem neuen Storybogen um den Krieg gegen die Vuvuzelas zwar aus dem EU ausgestiegen, aber trotzdem hat sich bei mir ziemlich eingebürgert, wie die persönlichen Lebensgeschichten der Hauptprotagonisten weitergangen sind, welche Kinder sie in die Welt gesetzt haben und wer schon alles das zeitliche gesegnet hat.

Ich bin da echt gespannt, ob sie irgendwie einen Spagat schaffen um EU-Fans nicht zu verprellen. In Bezug auf die unterschiedliche Darstellung der Mandolorianer in Clone Wars und den Büchern scheinen die Fans ja auch sehr ärgerlich reagiert zu haben.

Die neuen Filmen könnten das gesamte EU obsolet machen.

Kommentar

Lädt...
                                X