Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Ein neuer SW in 3D würde ohne weiteres in die Top 3 einsteigen oder sie sogar anführen.
    Wenn der Film gut ist kann das passieren, auf einen Automatismus nur weil Star Wars drauf steht, würde ich mich nicht verlassen. Das SW-Franchise ist ziemlich entzaubert, bis zum geht nicht mehr an allen Fronten verwertet. So eine Überpräsenz bei gleichzeitig schlechter Erzählung, kann sich auch zum Kassengift entwickeln. Bleibt abzuwarten, ob hier ein neuer Film wieder bezaubern kann.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Oh ja das ist natürlich sehr aussagekräftig Die Filme in jüngster Zeit spielen so viel ein weil sie voll und ganz in 3D ausgewertet werden. Ohne die teilweise mehr als doppelt so teureren Tickets würde das schon ganz anders aussehen. Ds ist also kaum ein Beweis für den Wert von Marvel Filmchen.
      Die sechs Filme um die Avengers haben im Schnitt mehr eingespielt als die sieben SW-Filmchen. In der Gesamt summe liegen die SW-Filmchen ne halbe Milliarde vor den Avengersmeisterwerken. Wenn man aber alle Marvelfilme von Blade über Spiderman und Fantastic Four ,die X-Men und und und miteinbezieht, ziehen die Lucasmachwerke den Kürzeren. Die Spidermantrilogie und die PT kamen zudem in etwa zeitgleich raus. Auch da schneidet Marvel besser ab.
      SW kann Marvel nicht das Wasser reichen. Und die härteste Sportveranstaltung der Welt heißt Ironman und nicht Skywalk das nur mal zum Thema Einfluss auf das RL.

Kommentar

Ein neuer SW in 3D würde ohne weiteres in die Top 3 einsteigen oder sie sogar anführen.
        Unwahrscheinlich. Die meisten PT-Filme (außer EP1) hätten dann ihr Einspielergebnis mehr als verdoppeln müssen und das schafft man nicht mal mit Inflationsbereinigung und 3D-Zuschlag.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Die sechs Filme um die Avengers haben im Schnitt mehr eingespielt als die sieben SW-Filmchen. In der Gesamt summe liegen die SW-Filmchen ne halbe Milliarde vor den Avengersmeisterwerken. Wenn man aber alle Marvelfilme von Blade über Spiderman und Fantastic Four ,die X-Men und und und miteinbezieht, ziehen die Lucasmachwerke den Kürzeren. Die Spidermantrilogie und die PT kamen zudem in etwa zeitgleich raus. Auch da schneidet Marvel besser ab.
          SW kann Marvel nicht das Wasser reichen. Und die härteste Sportveranstaltung der Welt heißt Ironman und nicht Skywalk das nur mal zum Thema Einfluss auf das RL.

Ich hatte die Spiderman-Trilogie allerdings extra draussen gelassen, weil die Kohle nicht an Disney geht. Sony hat die Rechte für den Wandkrabbler gerade ,it der Neuauflage für einige weitere Jahre an sich gebunden. Bin mir aber sicher, daß Disney die Spiderman-Film-Rechte für weniger als 4 Milliarden wieder ins eigene Haus bekommen hätte

Und zur 3D-Diskussion: Episode I war in 3D nochmal ins Kino gekommen und hat da nicht überzeugt - weder durch das nachgearbeitete 3D noch durch Zuschauer-Zuspruch. Ausser den Kindern, die die hirnverbrannte Serie, die nicht genannt werden soll, mögen, konsumiert kaum noch jemand Star Wars kritikfrei oder vorhaltlos. Was das angeht, hat GL ganze Arbeit geleistet
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ein Vergleich der Einspielergebnisse von Filmen aus unterschiedlichen Zeitperioden ist überhaupt nicht aussagekräftig. Auch der relative Flop des Rereleases von Episode I in 3D ist nicht wirklich aussagekräftig, da Episode I schon seit jeher einen äußerst schlechten Ruf genießt. Interessanter wäre hier wohl ein Rerelease von ANH in 3D gewesen.

Ich denke, dass man aber durchaus sagen kann, dass der neue Star Wars Film wohl wieder ein Rekordkandidat werden könnte, auch wenn ein Übertrumpfen von Titanic oder Avatar sicher äußerst utopisch wäre. Es kommt aber auf die wahrgenommene Qualität des Films beim Publikum an. Ein großes Medienecho wird der Film auf jeden Fall haben, es stellt sich nur die Frage, ob er dann auch gute Kritiken bekommen wird.

Entwickelt sich dann ein Hype alá Avengers oder Skyfall, dann dürfte sich die Investition für Disney schon sehr schnell auszahlen.

Ich hoffe aber, dass man sich bei den Spin-Off Filmen nicht auf bekannte Charaktere der alten Trilogien beziehen wird, sondern auch darin neue Charaktere aus den neuen Episoden genauer beleuchtet. Ein Film über den jungen Han Solo brauche ich jedenfalls nicht. Ich war schon froh, dass Lucas den geplanten Gastauftritt von Han Solo in Episode III nie realisiert hat.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Auch in der alten Trilogie gibt es geignete Spin-Off Kandidaten. Alles, was nicht Mensch war bzw unter einer dicken Maske auftreten mußte, kommt in Frage, die Kopfgeldjäger vorneweg: Zuckuss, 4-LOM, IG-88, Bossk. Dengar bedingt (Gesicht war nicht deutlich zu sehen in ESB) und Boba Fett auch nur bedingt, weil's inhaltlich flach wäre. Der Inhalt ist dabei sowieso das härtere Filter-Kriterium: Will man Unterhaltung für Kiddies, für die ganze Familie oder will man an die jetzt reifere Zielgruppe der OT ran? Im letzteren Fall wäre ein - wie von Lucas selbst angeblich angedachtes - Spinoff mit Jabba tatsächlich möglich. Man müßte dann nur nicht Richtung Jabba als "Die Kampfwurst" denken, sondern Jabba als Gangster-Boss begreifen und mehr in die Richtung von "Der Pate" denken.

Aus der PT gehen deutlich mehr Charaktere, und dank Merchandise sind diese beim jüngeren Publikum auch präsenter. Selbst aus the Clone Wars gäbe es mit Cad Bane eine Spin-Off geeignete Figur - auch mit ihm wäre zB eine Italo-Western-Adaption im Leone-Stil denkbar (an Lee Van Cleef's Rollen orientiert zB in "The Good, the Bad and the Ugly" oder "For A Few Dollars More", im letzteren müßte man seine Motivation aber ändern). Insgesamt haben die Spin-Offs wesentlich mehr Potential im Köcher als die Fortführund der Saga. Diese Potential erhöht sich gigantisch, wenn Disney das bestehende EU "wegwischt" und auf die Produktion aus dem Hause Lucas selbst einschränkt. Selbst die Videospiele um Kyle Katarn könnten erfolgreich verfilmt werden; Dark Forces hätte als Fan Service sogar Darth Vader und Boba Fett dabei
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Auch wenn ich eher ein Star Trek Fan bin, so mag ich auch Star Wars. Um so erschreckender fand ich es, als es angekündigt wurde, dass Disney Star Wars kauft. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Disney den großen Vogel abschießt. Ich bezweifle sogar da sie überhaupt einen treffen. Ich kann mich mit allen Teilen (1-6) identifizieren, weil ich mit Episode 1 aufgewachsen bin, aber die Neuen werden denke ich einfach nur eine aufgewärmter Kinder Actionfilm mit dem Namen Star Wars. Nein danke...

Kommentar

Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                  Ich kann mich mit allen Teilen (1-6) identifizieren, weil ich mit Episode 1 aufgewachsen bin, aber die Neuen werden denke ich einfach nur eine aufgewärmter Kinder Actionfilm mit dem Namen Star Wars. Nein danke...
                  Das ist doch mal ein interessanter Post, der schnell zeigt, was veränderte Geburtsdaten so mit sich bringen können

Kommentar

Ich kann mich mit allen Teilen (1-6) identifizieren, weil ich mit Episode 1 aufgewachsen bin, aber die Neuen werden denke ich einfach nur eine aufgewärmter Kinder Actionfilm mit dem Namen Star Wars. Nein danke...
                    So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, deine Befürchtung entspricht so ziemlich genau meiner Meinung über "The Phantom Menace". Viel tiefer als mit den letzten drei Filmen kann Star Wars eigentlich kaum noch sinken. G. Lukas hat begabte Charakterdarsteller wie Pappfiguren zwischen Computereffekte gestellt, und Dialoge produziert für die sich sogar die Sesamstraße geschämt hätte. Schlimmer als mit G. Lukas kann es mit Disney auch nicht mehr werden, zumindest hat Disney im letzten Jahrzehnt einige gute Filme produziert.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Auch wenn ich eher ein Star Trek Fan bin, so mag ich auch Star Wars. Um so erschreckender fand ich es, als es angekündigt wurde, dass Disney Star Wars kauft. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Disney den großen Vogel abschießt. Ich bezweifle sogar da sie überhaupt einen treffen.
                      Warum? Disney stellt großteils nur die Gelder zur Verfügung (und kassiert dann am Ende natürlich auch wieder massiv). Fandest du Avengers gut? Iron Man? Das sind alles Disney-Filme.

Teil 1 - 3 (okay, ROTS kann man da evtl. rausnehmen) war bereits eine Ansammlung aufgewärmter Kinder Actionfilme. Auch die alte Trilogie war im Endeffekt nur ein Scifi-Märchen. Und ich bin mit der alten Trilogie aufgewachsen (Jahrgang '93, mein Onkel hat die auf VHS und ich habe die irgendwann fast auswendig gekonnt) und war dann mit der neuen erschreckt gewesen. Schlimmer als mit GL kann es nun nicht mehr werden.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Äh, wo wir gerade die Vermarktung ansprechen: Weiß jemand, ob Episode 7-9 wieder über Fox laufen werden/sollen/müssen (eventuell einzuhaltende Vorverträge mit Lucasfilm) oder ob Disney die unter eigenem Label bringen wird?

Ein Star Wars Film, der nicht mit den Fanfaren von 20th Century Fox anfängt.... die gehören irgendwie so sehr dazu, die waren doch bei einigen Versionen sogar mit auf den Soundtracks zum Film, wenn ich da jetzt nicht was verwechsel....

Kommentar

Stimmt schon. Wann immer ich die 20th-Fox-Fanfare höre, beginnt bei mir im Kopf gleich die SW-Theme.

Aber ich denke, dass wir uns das abschminken können. Da wird kurz das Disney-Schlösschen eingeblendet und weiter geht's. Das ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits...
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Ich befürchte sogar schlimmeres, irgendso einen Gimmick, das irgend ein SW-Fluggerät an Stelle von Tinkerbell über das Schloss fliegt. Hoffentlich versaut SW nicht mein schönes Disney!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ich befürchte sogar schlimmeres, irgendso einen Gimmick, das irgend ein SW-Fluggerät an Stelle von Tinkerbell über das Schloss fliegt. Hoffentlich versaut SW nicht mein schönes Disney!
                              Nicht irgendein Gimmick, sondern R2 mit seinen Flugdüsen Und wahrscheinlich da schon in 3D Ja, hatte befürchtet, daß Disney da wieder eine eigene Schloß-Edition zu macht wie bei POTC und John Carter. Fragt sich unter'm Strich, was jetzt mehr versaut wird

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Nicht irgendein Gimmick, sondern R2 mit seinen Flugdüsen Und wahrscheinlich da schon in 3D Ja, hatte befürchtet, daß Disney da wieder eine eigene Schloß-Edition zu macht wie bei POTC und John Carter. Fragt sich unter'm Strich, was jetzt mehr versaut wird
                                Entweder versauen sie beides gleichstark oder gar nicht. Bei den Anvengers haben sie ja auch Paramount seinen Auftritt am Anfang gelassen. Je nachdem was die Verträge mit Fox vorsehen. Wird es über Fox laufen wird es ähnlich sein wie bei den Avengers läuft es über Disney gibt es ein neues Spezialintro.

Kommentar

Lädt...
                                X