Nicht nur Yoda, sondern auch noch Jabba Wenn das tatsächlich als Gerücht herum gehen sollte, dann hat sich da aber jemand einen schönen Scherz erlaubt. Jabba als Hauptcharakter eines Films Ein sympathischer "Schurke" wie Han Solo kann einen Film als Antiheld tragen, aber doch nicht ein widerlicher Wurm wie Jabba. Da zählt man doch schon in Episode VI nur die Minuten, bis er endlich kriegt, was er verdient.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Disney kauft Lucasfilm
Einklappen
X
-
Gast
Jabba geht doch schon alleine deswegen nicht, weil der Schauspieler inzwischen viel zu alt ist. Ich meine, Helmut Kohl wird im April schon 83!
Außer sie ersetzen ihn durch Rainer Calmund, wobei sie dann wieder nachsynchronisieren müssten, weil seine Stimme nicht tief genug ist.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenJabba geht doch schon alleine deswegen nicht, weil der Schauspieler inzwischen viel zu alt ist. Ich meine, Helmut Kohl wird im April schon 83!
Außer sie ersetzen ihn durch Rainer Calmund, wobei sie dann wieder nachsynchronisieren müssten, weil seine Stimme nicht tief genug ist.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Synti Beitrag anzeigenAchja, es wurde nun offiziell bestätigt dass es neben der Triologie nun auch Spinn-off Filme mit bekannten Charakteren geben wird. Yoda dürfte hier wohl ein heißer Kandidat sein.
Wie wärs mal mit was Neuem, @ Hollywood...
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenBin ich eigentlich der einzige, der grade von bereits gut bekannten StarWars Charakteren keinen Spinn-off Film sehen will?
Wie wärs mal mit was Neuem, @ Hollywood...I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Jetzt vermeldet EW, zwei der Spin-Off-Filme würden einen jungen Han Solo und den Kopfgeldjäger Boba Fett als Hauptprotagonisten präsentieren.
Gleich von mehreren Personen, die im engen Umfeld der Projekte arbeiten, will EW erfahren haben, dass der Han-Solo-Film „in der Zeitspanne zwischen 'Die Rache der Sith' und dem ersten 'Star Wars' angesiedelt“ sein soll. Demnach wäre es vorstellbar, Harrison Ford erneut in seiner ikonischen Rolle auftreten zu lassen - allerdings nur innerhalb einer Rahmenhandlung. Denn der Han Solo in dem Star-Wars-Spin-Off müsste, ob der zeitlichen Einordnung, von einem Darsteller gespielt werden, der sogar noch jünger ist, als es Ford 1977 war, als er zum ersten mal den Weltraum-Haudegen spielte.
Der Boba-Fett-Film soll dem Bericht zufolge „entweder zwischen 'Krieg der Sterne' und 'Das Imperium schlägt zurück' oder zwischen 'Das Imperium schlägt zurück' und 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter' spielen“.
quelle: Filmjunkies.de
Zum Han Solo Film würde die Triologie die ich vor kurzem über ihn gelesen habe ja sogar passen.
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenHan Solo wird dann aber bestimmt von einem jüngeren Schauspieler gespielt und das will ich einfach nicht sehen.
Ich denke nicht, dass es ein Spin Off mit einem der Hauptcharaktere aus der Episoden 1-6 geben wird.
Ein Film mit Boba Fett wäre aber schon interessant.
Bei Boba Fett macht die Rüstung die Leinwandpräsenz aus. Da könnte man jeden reinstecken
Insgesamt halte ich nen Spin-Off mit Solo oder Fett oder beiden aber für sinnfrei. Solo ist als Charakter in der OT etabliert und braucht weder einen Ego-Trip noch eine Originstory, um zu funktionieren. Fett ebenso, und hat überflüssigerweise bereits einen Teil Originstory in Episode 2 bekommen. Und genausowenig, wie ich die Skywalker-Blagen in ihrer oben schon angedrohten Teenage-Life-Crisis sehen will, will ich die Story bei Boba Fett oder Han Solo sehen
Und für spätere Geschichten sind beide einfach als "zu gut" in ihrem Job etabliert worden, um eine spannende Geschichte liefern zu können. Ein anderer junger Schmuggler oder ein anderer junger Kopfgeldjäger wären hier eindeutig die bessere Wahl, denn beide könnten ohne Weiteres selbst an einer einfachen Aufgabe scheitern - natürlich nach dem bewährten "Das ist nicht meine Schuld!"-System - ohne eine Macke in ihrer Reputation davonzutragen; die haben nämlich als neue Charaktere noch keine
Alternativ bietet da Mara Jade das passende Storymaterial. Analog zum Kopfgeldjäger könnte man Stories aus ihrer Zeit als "Emperor's Hand" verwenden; wenn's eine Schmugglergeschichte werden soll, kann man auf ihre Zeit in Talon Karrde's Schmugglerbande zurückgreifen - oder neue Stories zur jeweiligen Zeit hinzufügen, genug Lücken in ihrem Lebenslauf sind da. Vorteil: Disney könnte bei einer "Emperor's Hand"-Story ohne Problem Darth Vader wieder auftauchen lassen. Zeitlich ist der da nämlich noch gar nicht tot Mara Jade ist ausserdem eine der beliebtesten Figuren, die nicht in den Filmen aufgetaucht ist - wäre für Disney also auch eine sichere Sache.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Also Charakter aus Spielen und büchern dürfte man knicken.
Mara Jade, und co erforderte irgeneinen Kontext zum Star WArs Film. Und wenn man die Thrawn Tirologie nicht benutzten will, macht es keine Sinn Mara Jade einzuführen.
Ne, das müssen schon Helden seind ie man KEnnt, und da ist die Krux, man möchet wohl das Avanger /Marveluniverser kozept übernehmen, jeder Held seine eigene Story und dann ala Avengers vereint in Ep 7 oder so ähnlich.
STell sich die Frage ob ein Junger Solo wirklich gnadenlos durchfallen würde, oder nur bei eingeschworenen Fans?
Kommentar
-
Wenn Disney eben die eingeschworenen Fans nicht mit ins Boot bekommt, ist das Franchise am Ende. Dann hätten die es auch bei Lucas lassen können. Aber mit der Verpflichtung von Abrams ist das ja vielleicht auch genau der Weg, den man sich bei Disney vorgestellt hat: Sinnfreies Effektspektakel für eine neue, große, inhaltlich nicht anspruchsvolle Fangruppe, die dann abgefüttert wird, bis nicht ein Dollar mehr zum Abmelken da ist Bei den Trekkies hat sich diese Fangruppe allerdings eher nicht gebildet - zumindest nicht massenmässig relevant. Vielleicht macht Abrams es in EP7 ja besserKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
[QUOTE]den man sich bei Disney vorgestellt hat: Sinnfreies Effektspektakel für eine neue, große, inhaltlich nicht anspruchsvolle Fangruppe, die dann abgefüttert wird, bis nicht ein Dollar mehr zum Abmelken da ist Bei den Trekkies hat sich diese Fangruppe allerdings eher nicht gebildet - zumindest nicht massenmässig relevant. Vielleicht macht Abrams es in EP7 ja besser [/QUOTE
Also Star Wars war schon immer als Effektspektakel mit einfacher Story. Und Fangruppen abfüttern ist angesichts des Merchandising auch kein Novum bei STar WArs.
was Star Trek angeht der Film war der Erfolgreichst STar Trek Film, von daher passt es wohl an Paramounts erwartungen. Die Frage ist halt wie relevant die eingeschworene Fangemeinde bei Star Wars innerhalb der Gesamtzielgruppe ist.
Storymäßig wird es schon schwer genug, denn Star Wars ist ohne Gut gegen Böse, ohne Rebellen gegen Imperium nicht mehr das für das es berühmt ist.
Die Romane dürften für alle filme irrelevant sein, auch wenn die Thrawn Triologie wohl noch die plausibelste Fortsetzung ist die das Flair ganz gut trifft.
Kommentar
-
Du hast da ne eckige Klammer zu vergessen, macht das Ganze schlecht lesbar
Wenn Disney die 4 Milliarden Dollar in Avengers&Co investiert hätte, wäre man locker in der Lage gewesen, einen Hype aufzubauen, gegen den Star Wars wie Schwarze-Brett-Werbung im Kindergarten aussieht und hätte noch lcoker Kohle über gehabt. Wenn ich die alte Fangruppe nicht haben will, kauf ich nicht das Franchise für Unsummen, schon gar nicht, wenn ich schon 2-3 gute Pferde im Stall hab, die es ausfüllen können. Ist wirtschaftlich ne völlig bekloppte Entscheidung - und die Leute bei Disney sind viel, aber nicht wirtschaftlich bekloppt
Und bevor Lucas die Möglichkeit hatte, die OT am Computer "aufzupeppen", war das mit dem Effektspektakel in Grenzen. Der optische Overkill und im selben Zug das Aufkommen von völlig sinnfreien Charakterwandlungen vom Helden zum Schurken in nur 10 Minuten ist erst mit der PT aufgekommenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
Kommentar