Zitat von human8
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Disney kauft Lucasfilm
Einklappen
X
-
Gast
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWir wissen doch bereits, dass es JJ Abrams wird. Wurde hier weiter oben schon ausführlich breitgetreten.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Gast
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenSein Post ist allerdings auch schon ein paar Monate alt
Sorry.
Kommentar
-
jeder? Wer mit 6 Jahren Episode 1 gesehen hat, ist 18/20 bzw zwischen 18 und 25 wenn EPVII raus kommt. In dem Bereich dürfte die Zielgruppe liegen.
Kommentar
-
Auch das Star Wars Special von Robot Chicken hat hauptsächlich auf die OT abgezielt. Ausserdem wäre da noch die Chewbacca-Verteidigung aus South-Park zu nennen Insgesamt hat man fast den Eindruck, die Macher dieser Parodien schlagen nach der Methode "die PT war schlecht genug, um selbst Parodie zu sein" einen weiten Bogen um dieselbeKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenNa ja, wenn man etwas komplett Neues haben wollte, dann hätte man halt nicht SW wiederbeleben sollen... Ich finde es schon wichtig, dass ein paar Markenzeichen erhalten bleiben und die Geschichte der Familie Skywalker ist nun einmal etwas, das bisher noch in jeder SW-Episode fortgeführt wurde. Und einfach irgendeinen Urururenkel der Skywalkers hundert Jahre später zu zeigen, dessen Geschichte so rein gar nichts mit den vorherigen Episoden zu tun hat... nö, das wäre Mogelei und will ich auch nicht sehen.
Bei Episode I bis III kamen doch auch viele Charaktere vor, die es in Episode IV bis VI auch gab. Warum die nicht von ihren damaligen Pendants gespielt werden konnten, ist ja klar. Und dort, wo es ging - Chewbacca, Palpatine, C3PO, R2D2 - hat man es sogar getan). Wenn man jetzt nicht bei Episode VII einen Tag nach Episode VI anfangen möchte, sondern einen ähnlichen Zeitsprung wagt wie bei Episode III und Episode IV (was dem Gesamtbild IMO nur guttun würde), sehe ich keinen Grund, warum man dann auch die Darsteller austauschen sollte, wenn es doch eigentlich passt.
Bei einem Zeitsprung mit dem Ururenkel von Luke oder Leia würde dann tatsächlich doch mit der Geschichte der Familie Skywalker weitergehen. Man hätte aber genügend zeitlichen Abstand zu den alten Episoden um eine interessante und neue Basis für neue Storys zu schaffen und hätte gleichzeitig eine Verbindung zu den vorherigen Episoden. Und wenn nicht der Ururenkel von Luke, dann wenigstens irgendein Kind der Skywalker Familie. Vielleicht jemand, der Probleme hat im Schatten des Vaters oder Onkels zu stehen und vielleicht erst gar kein Jedi sein will oder kein Jedi sein kann. Fände ich ganz interessant.
Auf jeden Fall sollten auch deutlich mehr Nicht-Jedi im Zentrum der Handlung stehen, so wie es in Episode IV-VI mal gewesen ist. In der OT geht es ja nicht wirklich um die Story der Familie Skywalker, sondern das ist nur ein Teil des Ganzen. Erst die PT hat aus der Saga die "Darth Vader Show" gemacht und darauf braucht sich die neue Trilogie nicht mehr wirklich zu beziehen. Daher sollte man es auch nicht zu sehr auf das Recycling alter Charaktere oder alter Plots anlegen. Ich würde es für einen Fehler halten, wenn man jetzt jeden Charakter aus der OT in die neue Trilogie überträgt nur damit sie da sind. Die PT hat doch schon gezeigt, dass das eine blödsinnige Idee ist und eher stört als wirklich nutzt."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenKlar, Markenzeichnen sind natürlich schön. Ich denke aber, dass man hier die Chance nutzen sollte und aus dem Korsett der Story der Skywalkers ausbrechen sollte.
Bei einem Zeitsprung mit dem Ururenkel von Luke oder Leia würde dann tatsächlich doch mit der Geschichte der Familie Skywalker weitergehen. Man hätte aber genügend zeitlichen Abstand zu den alten Episoden um eine interessante und neue Basis für neue Storys zu schaffen und hätte gleichzeitig eine Verbindung zu den vorherigen Episoden. Und wenn nicht der Ururenkel von Luke, dann wenigstens irgendein Kind der Skywalker Familie. Vielleicht jemand, der Probleme hat im Schatten des Vaters oder Onkels zu stehen und vielleicht erst gar kein Jedi sein will oder kein Jedi sein kann. Fände ich ganz interessant.
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenAuf jeden Fall sollten auch deutlich mehr Nicht-Jedi im Zentrum der Handlung stehen, so wie es in Episode IV-VI mal gewesen ist. In der OT geht es ja nicht wirklich um die Story der Familie Skywalker, sondern das ist nur ein Teil des Ganzen. Erst die PT hat aus der Saga die "Darth Vader Show" gemacht und darauf braucht sich die neue Trilogie nicht mehr wirklich zu beziehen. Daher sollte man es auch nicht zu sehr auf das Recycling alter Charaktere oder alter Plots anlegen. Ich würde es für einen Fehler halten, wenn man jetzt jeden Charakter aus der OT in die neue Trilogie überträgt nur damit sie da sind. Die PT hat doch schon gezeigt, dass das eine blödsinnige Idee ist und eher stört als wirklich nutzt.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigenEin Muss ist es sicherlich nicht, diese Charaktere mit reinzunehmen (ebenso wenig wie die Droiden im übrigen), aber wenn man einen guten Weg findet (wie eben bspw. Luke als alter Jedimeister), dann würde es mich freuen.
@Skeletor:
Ich weiß nicht, was an der Identitätskrise eines Teenagers so interessant sein soll, das hat man ja schon öfter verfilmt gesehen.
Die "Alten" werden in irgendeiner Form sicherlich in der neuen Trilogie vertreten sein. Vielleicht nur in EP VII, aber eine Brücke wird Disney da definitiv schlagen wollen, einfach weil die Anzahl der Fans der alten Trilogie in der Masse viel mehr sind als diejenigen, die die PT so toll fanden. Ich bezweifle, dass man ein Desaster wie die PT wieder anrichten kann und auch sicherlich nicht will."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen@Skeletor:
Ich weiß nicht, was an der Identitätskrise eines Teenagers so interessant sein soll, das hat man ja schon öfter verfilmt gesehen.
Natürlich wird es wieder einen Jedi-Hauptcharakter geben, aber das muss eben kein Skywalker-Nachkomme sein. Die sollte man IMHO in irgendeiner anderen Rolle unterbringen.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenIch weiß nicht, wie man auf die Droiden verzichten will. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, die Geschichte wurde bisher immer aus der Sicht von R2D2 und C3PO dargestellt, das war doch eigentlich der zentrale Punkt, der neben dem Namen "Skywalker" die beiden bisherigen Trilogien verbinden konnte. Jetzt darauf zu verzichten, würde einen unnötigen Bruch im Franchise bedeuten.
Ernsthaft: Die Droiden waren für die Geschichte nicht sonderlich wichtig und im Prinzip für den Humor gedacht. Das hat Lucas ja auch selbst so von sich gegeben (Ja ich weiß, der gibt viel von sich).
Aber ich denke, wir müssen uns keine Sorgen machen. Ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die Beiden mit hundertprozentiger Sicherheit wieder mit dabei sind. Ich meine, der Goldmann und die Blechdose sind optisch so charakteristisch, das man automatisch an "Star Wars" denkt, wenn man sie sieht. Zudem haben sie den filmtechnischen Vorteil nicht zu altern oder an ihre Darsteller gebunden zu sein (gleichwohl man Anthony Daniels und Kenny Baker gerne wieder verpflichten könnte).
Letztendlich habe ich nix dagegen wenn Charakere wie R2D2, C3PO oder "die großen Drei" oder Chewbacca wieder mit dabei sind... ich hoffe nur auch auf tolle, neue Charaktere.
Kommentar
-
Also wenn Spin-Off, dann hoffe ich ja endlich mal auf die SW-Serie... am besten nennen wir sie "Firefly"...
Nein, aber ernsthaft: Ich habe die Hoffnung auf eine SW-Serie noch nicht aufgegeben. Glaubt man GL, gibt es schon einige Drehbücher für Serienepisoden. Die wird man doch bitte nicht vergammeln lassen. Vielleicht muss man sie hier und da etwas umschreiben (hehe, wetten dass man es auf jeden Fall muss ), aber im Prinzip könnte man sie doch auf jeden Fall endlich mal verwenden.
Ansonsten noch einmal kurz etwas zu Episode VII: Ich hoffe einfach, dadurch, dass es eine gewisse Symmetrie erzeugen würde, die der Reihe ganz gut tut, dass zwischen Episode VI und Episode VII ein ähnlicher Zeitabstand herrscht wie zwischen Episode III und Episode IV - also irgendwas zwischen 15 und 20 Jahren. Deswegen fände ich die Idee des Ururenkels doch sehr ungünstig.
Dass der Hauptcharakter selbst dieses Mal kein Jedi wird, damit hätte ich wahrlich kein Problem. Das wäre in der Tat eine nette Abwechslung. Dass die Jedi immer noch dabei sind, immer noch gezeigt werden, wir beispielsweise Lukes Bestrebungen, den Jedi-Orden wieder aufleben zu lassen, mitbekommen, lässt sich ja dann immer noch einrichten.
Kommentar
-
Zitat von Synti Beitrag anzeigenAchja, es wurde nun offiziell bestätigt dass es neben der Triologie nun auch Spinn-off Filme mit bekannten Charakteren geben wird. Yoda dürfte hier wohl ein heißer Kandidat sein.
Etwas näher liegt da schon eher Boba Fett, einfach weil das wohl ein Fan-Favorit sein dürfte und sich auch von den anderen Filmen abhebt (->keine Jedi).I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Die Gerüchteküche spricht von Yoda und Jabba als mögliche SpinOff-Kandidaten. Zumindest dürfte GL diese beiden favorisieren.
Eventuell will man Abrams ja wirklich bis 2016/17 für die neue Triologie Zeit geben. Und hier würde sich ein paar Filme im SW-Universum wohl als Überbrückung eignen.
Kommentar
Kommentar