Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laut vielen Film-Portalen können sich alle Stars ein Engagement im 7. Teil vorstellen.

"Star Wars 7": "Han Solo" Harrison Ford kann sich eine Rückkehr vorstellen - Kino News - FILMSTARTS.de

Mark Hamill in "Star Wars: Episode VII"? Rückkehr als Luke Skywalker

http://www.gamona.de/kino-dvd/star-w...s,2187450.html

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      Ich glaube nicht das Hamill und Fischer rekrutiert werden.

Solten Laie und Luke und Solo vorkommen in der zweiten Reihe greift man vielleicht auf ander Schauspieler zurück. Klar die Fans würden das nicht mögen, aber eine Generation von FAns identifiziert sich eh nicht mit dem Trio
      Es wäre erfolgstechnisch höchst fatal nicht auf Luke, Han und Leia zurückzugreifen (die Zuseher warten seit über 30 Jahren auf eine Fortsetzung ihrer Geschichte). Und natürlich verbindet jeder die Gesichter von Hamill, Fisher und Ford mit den dreien. Und nachdem man mit den Schauspielern bereits in Gesprächen sein soll, kommen diese auch GANZ bestimmt zurück.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Es wäre erfolgstechnisch höchst fatal nicht auf Luke, Han und Leia zurückzugreifen (die Zuseher warten seit über 30 Jahren auf eine Fortsetzung ihrer Geschichte). Und natürlich verbindet jeder die Gesichter von Hamill, Fisher und Ford mit den dreien. Und nachdem man mit den Schauspielern bereits in Gesprächen sein soll, kommen diese auch GANZ bestimmt zurück.
        Ich bin ein Nerd und wenn ich Mark Hamill höre, dann denke ich zuerst an NCIS und Chicago Hope und dann erst :Ach ne das war ja Harmon. Carrie Fisher bringe ich mit Joely Fisher durcheinander. Ich würde beide Alternativen lieber im neuen Star Wars Film sehen als die Originale. Die würde ich nicht auf der Straße erkennen. Bei Harrison Ford ist das natürlich anders der ist schon der einzige der Han Solo spielen sollte. Ich erinnere mich dann aber an Dispute mit nem User hier der am Boden war, weil dein Avatar dem guten Han so unähnlich sah, da muss man natürlich Tumulte vermeiden und sollte wohl für die harten SW-Fans doch die alte Garde nehmen.

Kommentar

Es wäre erfolgstechnisch höchst fatal nicht auf Luke, Han und Leia zurückzugreifen (die Zuseher warten seit über 30 Jahren auf eine Fortsetzung ihrer Geschichte).
          naja das dürfte nicht die Hauptzielgruppe sein.

Das haben wir 99 schon erlebt.

Und natürlich verbindet jeder die Gesichter von Hamill, Fisher und Ford mit den dreien. Und nachdem man mit den Schauspielern bereits in Gesprächen sein soll, kommen diese auch GANZ bestimmt zurück.
          jeder? Wer mit 6 Jahren Episode 1 gesehen hat, ist 18/20 bzw zwischen 18 und 25 wenn EPVII raus kommt. In dem Bereich dürfte die Zielgruppe liegen.

ich warte da ab, momentan ist noch viel zu früh für festlegungen, und naja was haben wir bei STar Trek nicht alls gehört über Alte Schauspieler und Cameos.

Kommentar

Ja, ich denke auch, dass die alten Schauspieler irgendwie vorkommen, schon allein, weil die irgendwas brauchen, um sich von dem vorigen abzuheben. Inhaltlich ist das ja gar kein Problem, man braucht nur irgendeine Art Rückblende einbauen, wo sie dann zurückblicken... (was freilich nicht sehr originell wäre).
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Na ja, wenn man etwas komplett Neues haben wollte, dann hätte man halt nicht SW wiederbeleben sollen... Ich finde es schon wichtig, dass ein paar Markenzeichen erhalten bleiben und die Geschichte der Familie Skywalker ist nun einmal etwas, das bisher noch in jeder SW-Episode fortgeführt wurde. Und einfach irgendeinen Urururenkel der Skywalkers hundert Jahre später zu zeigen, dessen Geschichte so rein gar nichts mit den vorherigen Episoden zu tun hat... nö, das wäre Mogelei und will ich auch nicht sehen.

Bei Episode I bis III kamen doch auch viele Charaktere vor, die es in Episode IV bis VI auch gab. Warum die nicht von ihren damaligen Pendants gespielt werden konnten, ist ja klar. Und dort, wo es ging - Chewbacca, Palpatine, C3PO, R2D2 - hat man es sogar getan). Wenn man jetzt nicht bei Episode VII einen Tag nach Episode VI anfangen möchte, sondern einen ähnlichen Zeitsprung wagt wie bei Episode III und Episode IV (was dem Gesamtbild IMO nur guttun würde), sehe ich keinen Grund, warum man dann auch die Darsteller austauschen sollte, wenn es doch eigentlich passt.

Kommentar

Warum sollte man Harrison Ford, Mark Hamill oder Carrie Fisher oder oder oder denn auch austauschen? Etwa weil alle drei ziemlich alt oder (zumindest zwei von ihnen) etwas pummelig geworden sind? Scottys Bauchumfang und Kirks Falten haben mich nie gestört (ich weiß, der Vergleich hinkt etwas). Aber einen gealterten Jedi Meister Luke oder eine gereifte Senatorin Leia könnte ich mir gut vorstellen. Die Frage ist Han: Großvater und elder statesmen? Oder mittlerweile geschieden, versoffen und zahlt in 5 Planeten Alimente - bei dem weiß man nie.

Viel lieber wäre es mir allerdings wenn die "großen Drei" dann eher nur so nebenbei beteiligt sind und sich die Geschichte auf eine neue Generation fokussiert.

Auf die Prequel Trilogie zurück zu greifen ist auch schwierig. Wer dürfte den von denen auch noch leben?

Aber ich denke eine 1000 Euro Wette gehe ich ein: Ob die "großen Drei" dabei sind, ist fraglich, aber die beiden Droiden garantiert.

Kommentar

Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                  Auf die Prequel Trilogie zurück zu greifen ist auch schwierig. Wer dürfte den von denen auch noch leben?
                  Noch leben wird bei den meisten außer Jarjar Binqs (schreibt man das so?) schwierig. Grundsätzlich kann aber jeder aus der der PT wieder leben wenn Vader irgendwie geschafft den Tod zu besiegen. Das war so oft Thema der Filme, dass es nicht komplett undenkbar ist. Ich persönlich habe ja beim Tod Kenobis gedacht er würde wieder lebendig irgendwo auftauchen und er hätte Vader ausgetrickst. Über Kenobis Rückkkehr würde ich mich am meißten freuen. Vor allem wenn ihn mal Kenneth Brannagh spielt.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Noch leben wird bei den meisten außer Jarjar Binqs (schreibt man das so?) schwierig. Grundsätzlich kann aber jeder aus der der PT wieder leben wenn Vader irgendwie geschafft den Tod zu besiegen. Das war so oft Thema der Filme, dass es nicht komplett undenkbar ist. Ich persönlich habe ja beim Tod Kenobis gedacht er würde wieder lebendig irgendwo auftauchen und er hätte Vader ausgetrickst. Über Kenobis Rückkkehr würde ich mich am meißten freuen. Vor allem wenn ihn mal Kenneth Brannagh spielt.
                    *Klugscheissmodus an* Er heißt Jar Jar Binks *klugscheissmodus aus* und hat sich hoffentlich im hintersten Winkel von Naboo zur Ruhe gesetzt.

Bei Kenobi bin ich eher skeptisch. Ewan McGregor hat die Sache toll gemacht und hat sich optisch von Film zu Film näher zu Alec Guiness begeben. Das hat gepasst... Kenneth Brannagh ist mir bislang eigentlich nur als Gilderoy Lockhart und als Regisseur bekannt. Ob es ein geeigneter Kenobi wäre? Er ist sicher ein toller Schauspieler, aber er sieht leider nun mal Alec Guiness und Ewan McGregor nicht sonderlich ähnlich.

Aber um ehrlich zu sein: Ich würde Vader, Kenobi und auch Yoda und Qui-Gonn (und sämtliche sonstigen "Geister") außen vor lassen. Dann doch lieber Hamill, Ford und die Droiden. Lieber ein paar symphatische, neue Charaktere

Kommentar

Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                      Kenneth Brannagh ist mir bislang eigentlich nur als Gilderoy Lockhart und als Regisseur bekannt. Ob es ein geeigneter Kenobi wäre? Er ist sicher ein toller Schauspieler, aber er sieht leider nun mal Alec Guiness und Ewan McGregor nicht sonderlich ähnlich.
                      Sicher?:
                      http://i.chzbgr.com/completestore/20...d778ed9a74.jpg
                      Wenn du bei Google Ewan Mcgregor Ken eingibst kommt neth Brannagh vor obi
                      Es ist aber vor allem Stimme und Habitus der beiden, die sich sehr ähneln. (zumindest Mcgregor in SW und Brannagh außerhalb Shakespeare)

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Sicher?:
                        http://i.chzbgr.com/completestore/20...d778ed9a74.jpg
                        Wenn du bei Google Ewan Mcgregor Ken eingibst kommt neth Brannagh vor obi
                        Es ist aber vor allem Stimme und Habitus der beiden, die sich sehr ähneln. (zumindest Mcgregor in SW und Brannagh außerhalb Shakespeare)
                        Okay, gewonnen, auf den Bildern sehen sie sich sehr ähnlich. Ich hatte halt bei Kenneth Branagh das Bild von Gilderoy Lockhart (Harry Potter zwo) im Kopf, und das wirkt nicht sehr obi wan mäßig .

Kommentar

Bin ja nicht soo der SW-Fan, aber ich denke, die 3 Altstarts mal kurz mit reinnehmen kann nicht verkehrt sein. Drehen sollte es sich aber um neue Charaktere für eine neue Generation!
                          Und die Jedi rauslassen... nein! Vielleicht erstmal mehr im Hintergrund lassen, zumindest in Teil 7, ja. Aber die Macht ist doch das zentrale Alleinstellungsmerkmal von Star Wars! Ich bin kein toller SW-Fan, wie gesagt, aber die Macht ist noch das Coole daran! Und wenn sie geschickt sind, schauen sie sich insbesondere die Trailer und Zwischensequenzen der letzten SW-Games an, dort sieht man nämlich, wieviel cooler und moderner selbst diese SW portraitieren und die Macht einsetzen, als es Lucas in der gesamten PT getan hat!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Warum sollte man Harrison Ford, Mark Hamill oder Carrie Fisher oder oder oder denn auch austauschen? Etwa weil alle drei ziemlich alt oder (zumindest zwei von ihnen) etwas pummelig geworden sind? Scottys Bauchumfang und Kirks Falten haben mich nie gestört (ich weiß, der Vergleich hinkt etwas). Aber einen gealterten Jedi Meister Luke oder eine gereifte Senatorin Leia könnte ich mir gut vorstellen. Die Frage ist Han: Großvater und elder statesmen? Oder mittlerweile geschieden, versoffen und zahlt in 5 Planeten Alimente - bei dem weiß man nie
                            Weil eine ganze Generation bzw die Zielgruppe sich nicht mit diesen Charakteren identifiziert, die sind mit Ep 1bis 2 und Clone Wars gefüttert worden.

Aber es ist noch zu früh um da was zu sagen. Ein Muss ist es nicht das diese Charaktere vorkommen. Ich gehe auch von 20 bis 30 (mehr?) Jahren Zeitabstand zur Episode 6 aus.
                            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 03.02.2013, 21:39.

Kommentar

Weil eine ganze Generation bzw die Zielgruppe sich nicht mit diesen Charakteren identifiziert, die sind mit Ep 1bis 2 und Clone Wars gefüttert worden.

Aber es ist noch zu früh um da was zu sagen. Ein Muss ist es nicht das diese Charaktere vorkommen. Ich gehe auch von 20 bis 30 (mehr?) Jahren Zeitabstand zur Episode 6 aus.
                              Trotzdem sind es noch die bekanntesten Charaktere und die aus der PT kann man so oder so nicht verwenden. Und ein Abstand von ca. 30 Jahren würde ja auch ganz gut zum Alter der Schauspieler passen.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

"Star Wars" besteht letztendlich nur aus 6 Filmen. Und ich denke doch schon, dass auch viele dazugekommene "Star Wars" Fans den "alten Filmen" viel abgewinnen konnten. Als "Episode 1" anlief war ich 14 und wäre damit eigentlich die PT Generation. Trotzdem kenne ich die alten Charaktere und liebe die Episoden IV-VI... ebenso wie wahrscheinlich jeder "Star Wars" Fan, der im letzten Jahrzehnt dazugestoßen ist (alleine die jährliche Dauerwiederholung auf Pro7 sorgt dafür, dass man immer wieder auf die Filme gestoßen wird).

Zudem kommt ja auch der nicht zu unterschätzende Kultfaktor hinzu. Wer heute zwischen 20 und 30 ist, ist vermutlich mit "Star Trek: Voyager" und "Star Trek: Enterprise" aufgewachsen... warum können (ausdrücklich Nicht-Fans!) mit den Namen "Janeway", "Archer" und "T'Pol" nichts anfangen, haben aber ein Bild von Kirk und Spock im Kopf? Eben weil die Originalserie und (mit Abstrichen) die "Next Generation" eben viel einprägsamer auf ein Massenpublikum und die Popkultur waren. Ebenso die alte Trilogie generationenübergreifend hinweg. Sprüche wie "Ich bin dein Vater, Luke"; "Die Macht ist stark in dir, junger Skywalker" oder auch spaßeshalber mal asthmatisch/metallisch röcheln -> jeder, wirklich JEDER, versteht so einen Witz in Parodien und Sitcoms.

Ein Muss ist es sicherlich nicht, diese Charaktere mit reinzunehmen (ebenso wenig wie die Droiden im übrigen), aber wenn man einen guten Weg findet (wie eben bspw. Luke als alter Jedimeister), dann würde es mich freuen.
                                Zuletzt geändert von AChristoteles; 04.02.2013, 14:11.

Kommentar

Lädt...
                                X