Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich Persönlich glaube nicht das der/die neuen Filme Kindisch werden. Nur weil Disney in erster Linie Filme für Kinder macht muss sich das ja nicht zwangsläufig negativ darauf auswirken.

Wenn man sich mal Fluch der Karibik ansieht, so finde ich diese Filme nicht unbedingt Kindisch. Also ich denke wir können gespannt sein was da so kommen wird.

MfG, Eli

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      ... das Drehbuch stammt von Damon Lindelof ("LOST", "Prometheus").
      und DAS, meine damen und herren, ist die WIRKLICH schreckliche nachricht!

disney geb ich ne chance - die haben bis jetzt sehr auf qualität geachtet (wobei klar ist, dass auch mal was schief läuft).

aber lindelof? sind alle anderen autoren bei einem gemeinsamen fototermin vom blitz getroffen worden? warum wird ausgerechnet lindelof ständig rausgekramt?
      sein lostscript war ein flopp, sein prometheus script war ein flopp und da nur die beiden in der referenzklammer angeführt werden, hat er wohl auch nichts anderes, erwähnenswertes gemacht.
      (ok "Cowboys & Aliens" ist noch ein begriff - aber war jetzt auch nicht so, dass es mich vom hocker gehauen hat)
      warum wird nicht mal jemand genommen, der eine geschichte auch erzählen kann - wenn möglich auch noch gut?
      warum reißen sich alle um ihn? arbeitet er gratis?

Kommentar

Zitat von roughman Beitrag anzeigen

disney geb ich ne chance - die haben bis jetzt sehr auf qualität geachtet (wobei klar ist, dass auch mal was schief läuft).

aber lindelof? sind alle anderen autoren bei einem gemeinsamen fototermin vom blitz getroffen worden? warum wird ausgerechnet lindelof ständig rausgekramt?
        sein lostscript war ein flopp, sein prometheus script war ein flopp und da nur die beiden in der referenzklammer angeführt werden, hat er wohl auch nichts anderes, erwähnenswertes gemacht.
        (ok "Cowboys & Aliens" ist noch ein begriff - aber war jetzt auch nicht so, dass es mich vom hocker gehauen hat)
        warum wird nicht mal jemand genommen, der eine geschichte auch erzählen kann - wenn möglich auch noch gut?
        Das ist nur ein Gerücht und eines, dass sich IMHO ziemlich sicher als falsch heraussellen wird. Also keine Panik.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Das 1952 und der zukünftige Disney SW-Film identisch sind, ist eine reichlich gewagte Spekulation. Viel wahrscheinlicher ist, das 1952 das Washington D.C. UFO incident zum Thema hat, passt thematisch auch viel besser zu Lindelof.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Episode VII set 50 years after Episode VI?

Mehr als 50 Jahre würden dem EU wenigstens noch den Hauch einer Lebenschance einräumen.
            Ich hoffe, dass das Gerücht sich bewahrheitet.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Mehr als 50 Jahre würden dem EU wenigstens noch den Hauch einer Lebenschance einräumen.

das wäre perfekt...dann "könnte" fast 99% des EUs überleben

legacy is eh totaler rotz und könnte in der versenkung verschwinden

also ich freu mich irgendwie immer mehr
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt sein Fan,weil er mir auch zuviele Enden offen gelassen hat,aber die Aussage ist einfach unsinn.
                Wenn er alles vermurkst hätte,dann frage ich. Warum alles was er angefast hat auch sein Geld locker wieder reingeholt hat?
                Es mag aus deiner Sicht ja stimmen,aber auf die breite Masse gesehen war er mit allem erfolgreich.
                Aus deiner eigenen Sicht hast du dann natürlich Recht. Wer mehr eintaucht und viel analysiert sieht man einfach zuviele Löcher,aber der normale Kino&filmfan will einfach nur Unterhalten werden und das hat er immer geschafft.
                Um die geht es ja und nicht um uns kleinen Prozentsatz aus Internetforen.

Kommentar

er ist ein autor der spannung verspricht, dieses versprechen aber dann nicht einlöst. nachdem vorfreude auf ein geiles ende die schönste freude ist, zieht er kunden an wie licht die motten (war zumindestens so bei lost).
                  das problem ist: motten sind dumm - menschen nicht.
                  mit der zeit werden die leute sich merken, dass wo lindelof draufsteht,
                  nicht unbedingt qualität drinnen ist sondern lediglich hype-aufbau.
                  motten hingegen fliegen weiterhin in das licht *puff* XD

man kann also sagen, dass offenbar nachhaltiger fandomaufbau out ist und
                  filme heutzutage nur noch heuschreckenschwarmmäßig einmal-zuseher abgrasen.
                  (ist übrigens in der f2p videospiel-branche das selbe - aber das ist eine andere geschichte)

Kommentar

Ich persönlich bin mit dem "Lost"-Ende auch nicht 100%ig zufrieden. "Prometheus" und "Cowboys & Aliens" fand ich beides gerade mal durchschnittlich. Aber es gibt schlimmere Drehbuchautoren in Hollywood. Eben IMO GL selbst (seine Dialoge sind meist zum Davonlaufen und seine Geschichten voller Kontinuiätsfehler) oder die aktuell auch sehr populären Autoren Orci und Kurtzman (deren Storys eher Wert auf Action anstelle von irgendwelcher Logik legen).

Kommentar

Wie gesagt ist die Lindelof Sache ja nur ein Gerücht. Auf der anderen Seite gefällt mir die Idee, dass Brad Bird Regie bei einem Star Wars Film führen wird ausgesprochen gut. Vielleicht kann es ja halb wahr sein.

Als jemand, der mit Star Wars nur die Kinofilme verbindet (und nur ANH und Empire wirklich gut findet) und mit den Zeichentrickserien, dem sonstigem EU oder Fanfilmen nichts am Hut hat, freue ich mich jedenfalls riesig über die Disney Nachricht. Ich hätte nicht damit gerechnet in den nächsten 20+ Jahren noch einen neuen Live Action Star Wars Film im Kino zu sehen und nun soll es 2015 schon so weit sein. Und das ohne George Lucas! Nach der durchweg enttäuschenden Prequel Trilogie hätte ich nicht gedacht, dass mich dieses Franchise noch einmal interessieren könnte, aber jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf diesen neuen Teil. Ich bin auch optimistisch, dass Disney eine Drehbuchautor/Regisseur Paarung finden wird, die einen sehr guten Streifen auf die Beine stellen wird. Und wenn nicht? Existiert halt einen weiteren schlechter Star Wars Film. Das ist auch kein großer Verlust.

Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass man im Grunde zu einer einfachen Gut gegen Böse Geschichte zurückkehrt. Bitte keine politischen Machtspiele, Verschwörungen, Besteuerung von Handelsrouten oder geheime Klonarmeen. Lucas hat immer gesagt, Star Wars richtet sich an Kinder und das finde ich absolut ok, nur dann sollte die Handlung wie in der OT bitte auch entsprechend geradeaus erzählt werden.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                        Ich glaube so etwas wird schwierig. Fair ist so eine Sache, und ob man die PT mag oder nicht hängt in erster Linie auch davon ab, auf welche Elemente/Eigenschaften eines Filmes man besonders achtet. Mal vom eigenen Geschmack abgesehen.
                        Natürlich is absolute Fairness kaum bis nie gegeben, aber man merkt ja schon, ob jemand darum bemüht is. Das Mögen hängt natürlich von persönlichen Vorlieben ab, deshalb schrieb ich auch was von Gegenüberstellung. Jar Jar Bings/Ewoks mit jeweiligen Beschreibungen wär z.B eine. Die Bewertung käme erst danach.

Wer die PT nicht mag, wird eben von den Fans derselben (wie auch bei dir angedeutet; imho nicht gerade ein guter Anfang in diesem Sinne) gleich als nostalgisch, inflexibel und ignorant bezeichnet. Es gibt aber viele gute Gründe, warum man die PT ablehnen könnte

Und ähnlich läuft es wohl in der anderen Richtung auch.
                        Da hast du das "nostalgisch, inflexibel und ignorant" fehlinterpretiert. Ich meinte das ganz allgemein und bezog mich nich auf die Gesamtheit der PT-Kritiker. Natürlich gibt es Gründe, die PT bzw. OT abzulehnen, und die würd ich halt gern sehen, und zwar in einem Vergleich zur jeweils anderen Trilogie. Ob es gute Gründe kann man ja dann selbst beurteilen bzw. miteinander diskutieren.

Für mich ist die PT eben sehr hübsch, aber auch unheimlich steril und irgendwie seelenlos. Dazu muss ich die Filme nicht in ihre Einzelteile zerpflücken, sie erzeugen dieses Gefühl einfach bei mir. Ist das Fair? Keine Ahnung, das schert mich dann nicht. Denn ich werde garantiert keinen Film besser finden als es der Fall ist, nur aus "Fairness".
                        So hab ich's mit der Fairness ja auch nich gemeint hehe. Wenn man nur Filme mögen dürfte, die objektiven Kriterien (die es nich es nich gibt) standhalten, wären wir alle in der Hinsicht gleichgeschaltet und hätten einiges weniger zu diskutieren. Deine Empfindungen gegenüber der PT kann ich akzeptieren, ich kann auf der Grundlage bloß schlecht nachvollziehen, wo diese unterschiedlichen Eindrücke bzgl. OT und PT herkommen. Daher hätt ich eben gern den mehr oder weniger direkten Vergleich.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

Das kommt halt darauf an, was dann so alles über die Zeit dazwischen erzählt. Lucas hat allerdings vor ein paar Jahren schonmal über eine Sequel Trilogie nachgedacht und die damaligen Pläne hätten zumindest der Thrawn-Trilogie wohl nicht notwendigerweise widersprochen: StarWars-Union.de - Timothy Zahn äußert sich zu Thrawn und Episode VII - Nachrichten

Was IMHO allerdings eher keine Erwähnung finden wird, ist die ganze Yuuzhan Vong Geschichte oder irgendein Nachkomme von Luke/Leia, der der dunkeln Seite verfällt.

Weitere Gerüchte: StarWars-Union.de - Gerüchte: Hamill dabei, eine Skywalker-Dame in einer Hauptrolle - Nachrichten

- George Lucas

Kommentar

Das wirkt auf mich als wäre es nur geraten. Woher sollen die Infos denn auch kommen?
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

LOL, schon lustig was momentan bei Blogern, Foren und der Journaille mit Verweis auf eine anonyme Quelle, munter drauflos spekuliert wird. Da fühlt man sich fast versucht, selbst ein Gerücht in die Welt zu setzen.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Ja, ich würde das auch alles nicht so ernst nehmen, aber irgendwie ist diese ganze Raterei halt doch unterhaltsam.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X