Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ah k, danke.
    Nach dem das Video jetzt durch ist.Muss ich sagen,doch besser als zuerst gedacht. Witzig ist das allemal gewesen.
    Alleine als Han den Indy Hut aufgesetzt hat.

    Kommentar


      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Naja... wenn ich solche Bilder im Internet sehe, dann bekomm ich auch ein leichtes Panikgefühl.

      Das Star Wars im Disney Hollywood Studios Themenpark vertreten ist, ist nun wirklich ein alter Hut. Jetzt alte Promo Photos zu einem Vergnügungspark hervorzuzerren, und Panik zu schieben, ist etwas übertrieben.
      Zuletzt geändert von Enas Yorl; 02.11.2012, 11:51.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        Es gibt übrigens Gerüchte, dass es sich bei Disneys mysteriösem Projekt "1952" um "Episode VII" handelt. Davon weiß man nur, dass es ein riesiges Science-Fiction-Projekt ist, das seit einer Weile entsteht. Regisseur ist Brad Bird ("The Incredibles", "Ratatouille"), das Drehbuch stammt von Damon Lindelof ("LOST", "Prometheus").

        [...] filmmaker Brad Bird and fan-favorite film writer Damon Lindelof are teaming up for a new project at Disney. Bird, coming off of his first live-action with Mission: Impossible Ghost Protocol, is set to direct the mysterious large scale sci-fi project 1952. Whether that's just a codename or an actual year related to the story, we're not yet sure, but the project "has multi-platform aspirations" meaning Disney wants it for theme parks, retail stores and theaters. It'll no doubt be a "big tentpole" movie, and with these two storytellers leading the way, it is definitely something to watch for. (Quelle: Brad Bird Set to Direct Damon Lindelof's '1952', Not '1906', for Disney | FirstShowing.net)

        Kommentar


          Wenn 1952 wirklich der Codename von Episode VII ist, wäre es umso erstaunlicher, wie lange und gnadenlos alle bei Disney und Lucasfilm dichthalten konnten, um die Welt dann mit dieser Meldung regelrecht zu schocken.

          Mark Hamill und Carrie Fisher waren also eingeweiht? Hm...das lässt natürlich Spekulationen zu, ob die beiden wiederkehren könnten.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Schlimmer kanns unter Disney nicht mehr werden als das, was die letzten 13 Jahre im Großen und Ganzen unter dem Namen "Star Wars" lief .
            so seh ich das auch...ich bin gespannt!
            nur so kann es nciht weitergehn...SW is so langweilig geworden dank clone wars...ich merks selber da ich noch nicht eine folge der 5ten staffel angeschaut habe weil es einfach eine kinderserie ist und bleibt

            wie hatte ich mich auf die serie gefreut....und was hat GL aus THE CLONE WARS gemacht....eine schande
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen und das hier passt auch nicht so recht dazu: Details Emerge About Brad Bird And Damon Lindelof's 1952 | We Got This Covered

              Ansonsten kann ich nur sagen: Bitte nicht Lindelof!
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Sieh dir doch mal die Clips zur neuen Comedy-Serie Detours an.
                Also ich fand das eigentlich recht witzig
                Wenn sowas auch dementsprechend deklariert ist, habe ich kein Problem damit. Auch Spaceballs war ja klasse (wenn natürlich auch nicht von [zum Glück] GL). SW, bis auf die HC Fans, muss ja nicht eisern ein superernstes und wahres Ding sein was nur unter Todesstrafe persifliert werden darf...

                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Um Obi Wan zu zitieren: "Das hast du ganz allein geschafft (George)". [...] Schlimmer kanns unter Disney nicht mehr werden als das, was die letzten 13 Jahre im Großen und Ganzen unter dem Namen "Star Wars" lief .
                So ähnlich sehe ich es auch. Wie hier bereits einige male erwähnt wurde, konnte mich CW überhaupt nicht interessieren. Wobei es mE extrem viel Potential gehabt hätte (also reale Serie)...
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  Von Kino.de:
                  Den Verkauf von George Lucas' Lebenswerk an Disney erfuhr Mark Hamill dann wie alle anderen auch aus den Medien. Ob es in der neuen Trilogie für ihn einen Platz gibt, wisse er noch nicht. Laut Dave Pollock, der eine inoffizielle Biographie über George Lucas veröffentlichte, steht im Zentrum des neuen "Krieg der Sterne" ein 30 bis 40 Jahre alter Luke Skywalker. Mark Hamill hat da mit seinen mittlerweile 61 Lenzen schlechte Karten.
                  (Quelle)

                  Natürlich alles noch nicht verlässlich, aber ein gewisses Bild ergibt sich ja schon wo es hingehen soll.

                  Kommentar


                    Naja, das sollte nicht so ein Problem sein.
                    Man verschiebt einfach die Geschichte um 10-20 Jahre nach hinten und schon passt das mit dem Alter auch.

                    Kommentar


                      Ich hoffe einfach nur noch das der siebte Starwars film wenigstens halbcanonische bleibt und nicht ein so großes desaster wie clonewars wird.

                      Kommentar


                        Ich kann die Faszination des EU schon vollständig nachvollziehen, Space Marine. Es ist eben jene schwer zu fassen Faszination, die sich aus der ungeheuren Komplexität der Materie ergibt, die auch mich so reitzt! Und auch deshalb sage ich ja gerade: Ich mag das EU. Nicht umsonst bin ich teilweise mit 11,12 Jahren jede WOche aufs Neue in eine Bücherei gerannt (Ja, die Zeit VOR Amazon für die jüngeren unter Euch...) und habe mir nen X-Wing Roman oder sonst was gekauft.

                        Ich versuche halt nur die Sache relativ objektiv zu sehen; natürlich gibts auch mehr als die paar von mir aufgezählten Werke, die ich gut fand: Yevethaner-Krams fand ich lesenswert, die ein oder anderen Stand Alones sicherlich auch, klar. Aber in der Masse...ohje. Wirklich, da ist halt einfach ganz viel unterirdischer Krams bei. DAS sollte man nicht verklären.

                        Kommentar


                          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Und auch deshalb sage ich ja gerade: Ich mag das EU. Nicht umsonst bin ich teilweise mit 11,12 Jahren jede WOche aufs Neue in eine Bücherei gerannt (Ja, die Zeit VOR Amazon für die jüngeren unter Euch...)
                          Süss, dass du das an die jüngeren richtest! Als ich 12 war gab es gerade mal 3 Filme.

                          Verdammt, ich werde alt!

                          EU? Ich habe ich die Zahn-Trilogie, einen Band mit 3 Han Solo Büchern, irgendwas mit X-Wings sowie Palast der Sonnen gelesen. Wirklich tief bin ich ins EU also nie abgetaucht. Und das ist bald auch schon 20 Jahre her.

                          Verflixt, ich scheine alt zu sein!

                          TCW hat mich nie interessiert. Von den neueren Games habe ich auch nichts gezockt. Früher Star Wars auf'm Amiga und später Jedi Knight auf'm PC.

                          Verflucht, ich BIN alt!

                          Die neue Trilogie fand ich eher schlecht bis mäßig, aber Disney SW... warum nicht? Ich gebe dem auf jeden Fall eine Chance, zumal JETZT noch nichts bekannt ist.

                          Hinterher kann/darf ich das ja immer noch beschissen finden, oder?
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                          Kommentar


                            Zitat von SBH
                            Hinterher kann/darf ich das ja immer noch beschissen finden, oder?
                            Nein, darfst du nicht. Entweder du schließt dich gleich unserem Club an, oder du wirst verbannt und zwar für alle Zeit!

                            Ne, im ernst: Ich glaub einfach nicht daran, dass jemand nach dem ganzen Mist der in den letzten Jahren gelaufen ist, noch etwas vernünftiges zum Thema StarWars auf die Beine stellt.
                            Heute setzt man den Krieg der Sterne einfach mit Gummi-Jedi, Slapstick und einem Überfluss an Special Effects gleich. Ich glaub einfach nicht, dass man dieses "Erfolgsrezept" für die neue Trilogie ändert.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              Is schon länger her, dass ich die 'Star Wars'-Filme gesehen hab - sowohl OT als auch PT. Ich fand aber beide Trilogien insgesamt wirklich gut.
                              Gibt es hier im Forum nen 'OT vs. PT'-Thread, in dem die beiden Trilogien fair gegenübergestellt werden, anstatt dass (aus Nostalgie, Inflexibilität, Ignoranz etc.) gebasht wird? Ich kann nämlich die große Abneigung der PT gegenüber nach wie vor nich wirklich nachempfinden. Vll sollte ich die Filme nach all den Jahren einfach ma nochma sehen. Ich müsste vorher noch ne Wahl treffen bzgl. der OT-Versionen.

                              Kommentar


                                Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                                Gibt es hier im Forum nen 'OT vs. PT'-Thread, in dem die beiden Trilogien fair gegenübergestellt werden, anstatt dass (aus Nostalgie, Inflexibilität, Ignoranz etc.) gebasht wird?
                                Ich glaube so etwas wird schwierig. Fair ist so eine Sache, und ob man die PT mag oder nicht hängt in erster Linie auch davon ab, auf welche Elemente/Eigenschaften eines Filmes man besonders achtet. Mal vom eigenen Geschmack abgesehen.

                                Wer die PT nicht mag, wird eben von den Fans derselben (wie auch bei dir angedeutet; imho nicht gerade ein guter Anfang in diesem Sinne) gleich als nostalgisch, inflexibel und ignorant bezeichnet. Es gibt aber viele gute Gründe, warum man die PT ablehnen könnte

                                Und ähnlich läuft es wohl in der anderen Richtung auch.

                                Für mich ist die PT eben sehr hübsch, aber auch unheimlich steril und irgendwie seelenlos. Dazu muss ich die Filme nicht in ihre Einzelteile zerpflücken, sie erzeugen dieses Gefühl einfach bei mir. Ist das Fair? Keine Ahnung, das schert mich dann nicht. Denn ich werde garantiert keinen Film besser finden als es der Fall ist, nur aus "Fairness".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X