Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Und nur weil "Eine dunkle Bedrohung" etwas bunter war, ist es noch lange kein Kinderfilm. Ich sehe darin eher einen Hinweis darauf, dass die Welt damals noch in Ordnung war, und das wurde eben in der Graphik wiedergegeben. Die folgenden Episoden sind dann ja schon ein bisschen düsterer gehalten.
    Für mich ist das ein Kinderfilm. Leandertaler hat bereits Gründe genannt. Etwas derartiges erwarte ich. Ich behaupte dabei keineswegs, dass es zwingend so kommen muss, dass die Filme sich auf dem Niveau von Ep 1 und darunter bewegen, sondern dass ich das für eine sehr realistische Möglichkeit halte. Mein Beitrag war ohnehin eine Erwiderung auf den "Tunnelblick" von Eye-Q.

Es kann ja nicht lange dauern, bis hier ein Regisseur bekannt gegeben wird.

Und das Argument "schwache Handlung" lass ich nicht gelten, denn die Handlung der alten Episoden ist von der Komplexität her kaum qualitativer.
    Oh je, ich hätte wohl ein anderes Adjektiv als ausgerechnet "komplex" wählen sollen. Ich bin halt kein besonderer Star Wars Fan.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Ich denke, es wird sich maximal auf dem Level von Star Wars 1 bewegen, keinesfalls darüber.
      Halte ich für SEHR unwahrscheinlich. EP1 war mit Abstand der kindlichste der 6 Filme und gilt als der umstrittenste Teil der Reihe. SW7 wird sicherlich kein Tarantino-artiger Streifen werden (R-Rated), aber FSK12 (PG oder PG13) wie bei fast allen SW-Filmen wirds vermutlich. Dass sich damit genügend Kohle machen lässt, zeigt die Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, wo sich in den Top10 fast nur PG13-Filme tummeln.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        aber FSK12 (PG oder PG13) wie bei fast allen SW-Filmen wirds vermutlich.
        Mit Sicherheit, da auch TCW in diesem Bereich liegt und damit auch bei jüngeren Kindern erfolgreich ist. Alles, was darunter liegt, wäre für die Kinder, die an das Düstere und die Brutalität von Star Wars längst gewöhnt sind, eine Enttäuschung, und Kinder alleine bringen auch nicht das meiste Geld, besonders nicht, wenn sie ohne Begleitung von Erwachsenen in einen Film können. Die Zielgruppe wird eher breitgestreut von 6-49 liegen.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          EP1 war mit Abstand der kindlichste der 6 Filme und gilt als der umstrittenste Teil der Reihe.
          Bei wem? Und hat der nicht über 1 Mrd. eingespielt, Ep 2 hingegen nur die Hälfte und Ep 3 nur 3/4 davon?

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Disney tatsächlich etwas besseres abliefert als die Prequel-Trilogie, ich glaub halt nur nicht dran. Aber da muss man erstmal gucken, wer das überhaupt machen soll.

Kommentar

Bei wem? Und hat der nicht über 1 Mrd. eingespielt, Ep 2 hingegen nur die Hälfte und Ep 3 nur 3/4 davon?
            Bei fast allen Fans der alten Filme. Dass er so viel eingespielt hat liegt wohl eher daran, da es schlicht eine Ewigkeit gedauert hat bis mal ein neuer SW Film kam, nach Episode 6. So "ausgehungert" sind da natürlich extrem viele blind ins Kino gelaufen um sich den anzusehen.

Und sehr viele davon waren am Ende eben enttäuscht. Daher auch schlechtere Ergebnisse von Episode 2 und 3.

Ich glaube ich kann hier mit gutem Gewissen behaupten, dass Episode 1 nun wirklich nicht so viel eingespielt hat, weil er am beliebtesten war.

Kommentar

Beim ersten Film war die Neugier groß. Star Wars war Kult, und die Konkurrenz war auch nicht besonders groß. Heute ist das anders. Eine Verkaufsshow für Kinderspielzeug kann nicht mehr mit derselben Neugier rechnen, wie sie TPM zuteil wurde. Es ist gut möglich, dass ein Disney-SW nur wenig besser abschneidet als "John Carter". Wie man ein solches Kinokassendesaster vermeidet, sollte Disney aus "John Carter" gelernt haben, aber wenn man die falschen Leute an Bord hat, kann es immer wieder passieren. Star Wars ist keine sichere Bank, sonst hätte GL seine realverfilmte Serie längst gemacht. Je mehr Star Wars gemacht wird, desto mehr nutzt es sich auch ab.

Kommentar

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Disney tatsächlich etwas besseres abliefert als die Prequel-Trilogie, ich glaub halt nur nicht dran. Aber da muss man erstmal gucken, wer das überhaupt machen soll.
                Disney hat auch Marvel Entertainment 2009 für 4 Milliarden Dollar übernommen. Und man kann nicht gerade sagen, das sie bei der Auswertung der Marke dieses bislang an die Wand gefahren haben. Sowohl Marvel als auch Star Wars lassen sich sehr langfristig verwerten, da ist es schon von Interesse, die Beliebtheit des Franchise beim Publikum zu erhalten.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Beim ersten Film war die Neugier groß. Star Wars war Kult, und die Konkurrenz war auch nicht besonders groß. Heute ist das anders.
                  Die Neugier wird da auch groß sein und die Fans rennen sowieso rein.
                  Es ist mir aber schon klar, dass das der Grund für das bessere Abschneiden von Episode 1 ist.

Ich glaube ich kann hier mit gutem Gewissen behaupten, dass Episode 1 nun wirklich nicht so viel eingespielt hat, weil er am beliebtesten war.
                  Das weiß ich und das habe ich auch gar nicht behauptet.

Und sehr viele davon waren am Ende eben enttäuscht. Daher auch schlechtere Ergebnisse von Episode 2 und 3.
                  Auch das sehe ich wie du.
                  Daraus könnte ich jetzt als Verantwortlicher aber durchaus den Schluss ziehen, dass man von vorneherein auf die Fans keine große Rücksicht zu nehmen braucht, da diese ja ohnehin bereits abgesprungen sind bzw. abspringen werden. Wie gesagt, es müssen ja erstmal 4 Mrd. wieder reinkommen.
                  Zuletzt geändert von endar; 01.11.2012, 12:02.

Kommentar

Die Neugier wird da auch groß sein und die Fans rennen sowieso rein.
                    Es ist mir aber schon klar, dass das der Grund für das bessere Abschneiden von Episode 1 ist.
                    Heute gibt es aber noch den Abnutzungseffekt bei Star Wars. Als Episode I rauskam, gab es im Wesentlichen eine in sich geschlossene Trilogie, und es war eine interessante Frage, was Star Wars darüberhinaus noch sein könnte. Heute weiß man, Star Wars ist einfach, wie sich die Guten und die Bösen mit Lichtschwertern, Machtblitzen und Telekinese bekämpfen, während irgendwo eine bombastische Raumschlacht stattfindet. Viel mehr ist da nicht, und das dämpft die Neugier schon mal sehr.

Hätte Disney Star Trek aufgekauft, wäre meine Neugier größer. So aber erwarte ich endlose Wiederholungen derselben Story: Die Guten und die Bösen bekämpfen einander mit Lichtschwertern, Machtblitzen und Telekinese, während irgendwo eine Raumschlacht stattfindet.

Kommentar

"Star Wars 1" ist mit Sicherheit kein Kinderfilm. Dazu ist die Handlung viel zu kompliziert. Zentrale Elemente der Handlung sind das Embargo, das von der Handelsföderation verhängt wird, und das Misstrauensvotum gegen den Kanzler der galaktischen Republik. Dabei müssen die Figuren sehr viele Dinge über politische Zusammenhänge erzählen, damit man eine ungefähre Vorstellung bekommt, was gerade passiert. In "Star Wars IV" hat man das sehr viel geschickter hinbekommen: Gleich in der ersten Einstellung SIEHT man, um was es geht (Konflikt zwischen Imperium und Rebellen).
                      Die fehlende Komplexität der Handlung ist sicher nicht das Problem von Star Wars Episode 1 gewesen, eher das Übermaß an Komplexität. Eine einfache und stringente Handlung macht einen guten Film aus. Weitere Qualitäten kann ein Film gewinnen durch Charakterdarstellung, Konflikte zwischen den Figuren, Dramaturgie und solche Dinge.

Ich begrüße es jedenfalls, dass es neue Star-Wars-Filme geben wird. Auch wenn ich nicht ernsthaft davon ausgehe, originelle Kinofilme präsentiert zu bekommen (tatsächlich gehen meine Erwartungen/Befürchtungen auch eher in Richtung Episode 1-3), kann man doch annehmen, dass der Input für viele spannende Diskussionen (z.B. hier im Forum) ausreichend sein wird.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Natürlich werden die Leute alle wieder ins Kino rennen und ich auch. Es ist einfach ein StarWars Kinofilm, noch dazu von einem neuen Regiseeur, das gucken sich die Leute an. Und mit den immer größeren Märkten in Osteuropa, Asien etc. würde es mich nicht mal wundern, wenn es wieder in Richtung einer Milliarde geht.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Natürlich werden die Leute alle wieder ins Kino rennen und ich auch.
                          Vielleicht beim ersten Film, der kommt, aber nicht mehr so wie bei Episode I. Auch bei Episode II sind "die Leute alle" schon nicht mehr ins Kino gerannt.

Kommentar

Es kommen immer mehr Sachen zum Vorschein, so soll

-Star Wars Episode 7 wird der erste Teil einer neuen Trilogie.
                            -Das Drehbuch zu Episode 7 soll fast fertig sein.
                            -Episode 8 soll im Jahr 2017 erscheinen.
                            -Episode 9 soll im Jahr 2019 folgen.
                            -Industrial Light & Magic wird wieder für die Effekte verantwortlich sein.

Und hier ein paar Gerüchte
                            - Ein Insider hat jetzt verraten, dass die kommenden "Star Wars"-Filme auf keiner bekannten Geschichte basieren sollen.
                            Star Wars - Episode 7: Neue Geschichte mit Avengers-Touch? - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD

Also ich finde es gut, das man etwas komplett neues zeigt.
                            Die alte Trilogie ist ja auch gut abgeschlossen.

Auch Interessant
                            The Walt Disney Company announced that it is acquiring Lucasfilm -- the global entertainment company founded by George Lucas and the home of the legendary "S...
                            Zuletzt geändert von human8; 01.11.2012, 12:11.

Kommentar

Hier ein nettes Video vom offiziellen Disney Youtube Channel.
                              "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

Kommentar

OK ich bin bei der ersten Meldung auch aus allen Wolken gestürzt und war entrüstet.
                                Es hat sich aber alles gelegt. Ich werde nicht alles wiederholen, oder ins Detail gehen, das Meiste wurde ja schon geschrieben:
                                George Lucas Starwars war schon immer für Familien gemacht, Disney dreht auch Familienfilme.
                                Beide haben ihre Topfilme, beide auch Dinge die ich "Beifall" aber nicht unbedingt Abfall nennen würde. Passt zusammen.

So, "Disney kauft Starwars"
                                Ich wundere mich, denn 4 Mrd. sind IMO sogar ein Spottpreis, das weitaus sicherer inverstiert ist, als in Marvel. (Nicht falsch verstehen, Marvel sehe ich als Comicproduzent und Comics waren schon fast am Boden, auch sind viele Comicverfilmungen eher "nicht gut" )
                                Also für das Geld gibts ein Riesenuniversum und die Technik mit dazu.
                                Für George?
                                Ich habe das 5 Minutenvideo angesehen und ich hatte den Eindruck, das er seinen Mitarbeitern bei Lucasfilm, Skywalkerranch, usw ihren Arbeitsplatz gesichert hat. Er will andere Dinge machen und *das* kann ich verstehen. Im Sinne von Starwars konnte er es sowieso niemand recht machen, man achte zB darauf wie EP 1-3 hier im Thread besprochen werden. Mich graust es vor bestimmten Dialogen die einmal Harrison Ford gerettet hat: Leya "Ich liebe dich" Solo: "Ich weiß". Gerettet von Harrison Ford.
                                Und die neuen Darsteller leider so wie von GL geschrieben gebracht haben. Ich rede vom Liebesdialog von Anakin und Padme und wen wer mehr liebt... Selten so gekotzt. Da hätten sich die Schauspieler trauen sollen, chef zu sagen, das das nichts taugt. Wird wohl nicht mehr passieren, die Dialoge werden jetzt "Profis" schreiben.
                                Das Niveau der Filme kann IMO auch nicht mehr weiter sinken. (Das ist nicht so böse gemeint, wie es sich liest!!)

Integration SW in Disney?
                                Also ich liebe den ersten "Pirates of the Carrebean" und wer darauf achtet, kommt Disney insofern durch, das tätääää-
                                KEIN BLUT FLIEST! man achte auf Starwars und... da fliest auch KEIN Blut!
                                Es ist aber nicht so, das ein beiden Welten nicht gestorben wird (Abseits der Mainchars natürlich xD )

Ich bin begeistert, wenn ich lese, das man sich vom Kern etwas lösen will.
                                Sorry, aber Familie Skywalker hat ihren Dienst getan, es gibt ein ganzes Universum voller neuer Charaktermöglichkeiten.
                                Und die Tiefen zwischen Sith und Jedi auszuloten fasziniert mich unheimlich.
                                Ein Thema übrigens auf das mich die KOTOR Spiele aufmerksam gemacht haben.
                                Ich träume von Machtusern, die weder das eine noch das andere als abschliesende Lösung aktzeptieren...
                                Hoppla, ich schweife ab, Zeit zum aufhören.

Lange Rede kurzer Sinn:
                                Disney will Geld verdienen und hat ein funktionierendes Konzept. Man hat inzwischen viele Erfahrungen mit Flopps gemacht, so das die ganz sicher keine Kapriolen machen werden. Das jetzt SW sich noch mehr mit dem Rest des Disney Franchise vermischen wird... OK, da muss ich auch schaudern, Micky Maus gegen Vader :P

Kommentar

Lädt...
                                X