Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Disney kauft Lucasfilm
Einklappen
X
-
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenDer Unterschied ist, in der originalen OT waren auch die Studioaufnahmen "echte" Kulissen, in der PT waren die Kulissen Greenscreens
Zitat von Kar RanseierUnd ausserdem waren das zu Zeiten der OT ja whl noch Bluescreens, oder ?
Kommentar
-
Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigenWie ich sehe haste nicht wirklich das Video oder die Links angeschaut...
Ah verzeih natürlich Bluescreens!
Laut diesem Interview mit Ian McDiarmid wurde erst mit ROTS zu Greenscreens gewechselt:
Ian McDiarmid recalls filming in Star Wars: Episode III - Telegraph
George Lucas war da halt schon eher alt-modisch als weiterhin der Pionier im Filmgeschäft, der er in jüngeren Jahren warKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelixAch Gott, müssen diese ewigen Schwanzvergleiche zwischen den beiden Trilogien wirklich sein? Kann man sie nicht einfach mal als Sechsteiler betrachtet, der nun hoffentlich einen Nachfolger erhält, der zu seinen Vorgängern passt?
Hier ging es außerdem doch nicht darum welche Trilgie besser ist.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenGenauso könnte man fragen wieso es Leute gibt, die ständig darauf bestehen, dass alle Fans trotz völlig unterschiedlicher Stile und Macharten die Filme als ein Einzelwerk betrachten sollen.
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenHier ging es außerdem doch nicht darum welche Trilgie besser ist.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
Nein, aber ein in dem Rahmen völlig unnötiger "Schwanzvergleich" war es eben trotzdem.
Kommentar
-
Ja, ich finde einfach nur, dass beide Seiten einfach mal über ihren Schatten springen könnten. Die PT-Hasser könnten aufhören, PT andauernd zu bashen und die PT-Liebhaber könnten aufhören, jede geäußerte Kritik an der PT gleich zum Anlass einer kindischen "Aber in der OT war das auch nicht besser"-Aktion zu nehmen. Mensch, beide Fraktionen - die PT-Hasser und die PT-Verteidiger - bekommen eine neue Trilogie geschenkt, die sie Seite an Seite im Kino begutachten können. Und wenn sie sie dann Seite an Seite zerreissen, während eine neue Generation an SW-Fans aufwächst... na ja, dann muss man den nBSG-Machern für einen prägenden Satz Tribut zollen.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenJa, ich finde einfach nur, dass beide Seiten einfach mal über ihren Schatten springen könnten. Die PT-Hasser könnten aufhören, PT andauernd zu bashen und die PT-Liebhaber könnten aufhören, jede geäußerte Kritik an der PT gleich zum Anlass einer kindischen "Aber in der OT war das auch nicht besser"-Aktion zu nehmen. Mensch, beide Fraktionen - die PT-Hasser und die PT-Verteidiger - bekommen eine neue Trilogie geschenkt, die sie Seite an Seite im Kino begutachten können. Und wenn sie sie dann Seite an Seite zerreissen, während eine neue Generation an SW-Fans aufwächst... na ja, dann muss man den nBSG-Machern für einen prägenden Satz Tribut zollen.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenIch glaube, nur darum geht's - beide Fraktionen wollen lieber eine Fortsetzung die so ist wie die von ihnen präferierten 3 Teile
Was ich aber keineswegs möchte, ist nun einmal ein Szenario, in dem sich sechs von neun Teilen irgendwie zugehörig anfühlen und drei Teile (ob jene zu Beginn oder jene in der Mitte) irgendwie als "schwarze Schafe" wegfallen. Daher hoffe ich, dass keine der beiden Seiten - sowohl die PT-Hasser als auch die PT-Liebhaber - ihr Ziel erreicht (außer die PT-Liebhaber sind gleichzeitig OT-Liebhaber und/oder die PT-Hasser sind gleichzeitig OT-Hasser, aber eigentlich durchaus SF-affin).
Kommentar
-
ST für Sequel Trilogy.
Ein Dreikampf ist sicherlich realistisch. Nicht weil man sich absichtlich von einer oder gar beiden Trillogien abheben will, sondern weil die Zeit einfach eine andere ist und Blockbuster heute anders produziert werden.
Den Kult-Status der OT wird IMHO allerdings weder die PT noch die ST jemals erreichen.if in doubt, throw the first punch
Kommentar
-
Ich stelle meine Frage mal ganz einfach hier:
Stimmt es, dass Lucas als er das Drehbuch zu Star Wars schrieb sofort 9 (neun) Teile entwickelte und dann wegen der mangelnden Tricktechnik mit dem vierten Teil angefangen hat?
Oder ist das nur ein Gerücht?"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigenST für Sequel Trilogy.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenNa ja, hier im Forum steht ST halt schon ziemlich prominent für "Star Trek". Gerade die früher mal so beliebten SW-ST-Grabenkämpfe haben dafür gesorgt, dass die meisten SW-Fans unter ST auch "Star Trek" verstehen.if in doubt, throw the first punch
Kommentar
-
Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigenSequel Trilogy ist aber die allgemein übliche Bezeichnung für die neue Trilogie und das wird eigentlich auch überall als ST abgekürzt.
Kommentar
Kommentar