Zitat von Skeletor
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Disney kauft Lucasfilm
Einklappen
X
-
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
-
Michael Arndt als Drehbuchautor ist raus, Lawrence Kasdan (Ep. 5 und 6) ist drin.
'Star Wars: Episode VII' script getting rewrite by J.J. Abrams | Inside Movies | EW.com
Mal sehen, obs dabei bleibt oder Abrams schlussendlich noch seine Kumpels Orci, Kurtzman und Lindelof verpflichtet.
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenMichael Arndt als Drehbuchautor ist raus, Lawrence Kasdan (Ep. 5 und 6) ist drin.
'Star Wars: Episode VII' script getting rewrite by J.J. Abrams | Inside Movies | EW.com
Mal sehen, obs dabei bleibt oder Abrams schlussendlich noch seine Kumpels Orci, Kurtzman und Lindelof verpflichtet."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenAber ich bin bei dieser Entwicklung etwas skeptisch, da Abrams manchmal wohl ein paar komische Ideen in Drehbüchern durchboxt.
Kommentar
-
Zwar ist das nur Spekulatius, aber diesem Artikel zufolge könnte das komplette Drehbuch in der Tonne gelandet sein.
Das klingt jedenfalls alles nicht gut.if in doubt, throw the first punch
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenHast du da Beispiele?"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenLetzteres glaube ich nicht. Aber ich bin bei dieser Entwicklung etwas skeptisch, da Abrams manchmal wohl ein paar komische Ideen in Drehbüchern durchboxt. Aber es ist auch schwer zu sagen, was das Problem mit dem Drehbuch von Arndt gewesen sein soll.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenDer Gag mit den Mickey Mouse Händen und die Unterwäsche-Szene von Carol Marcus gingen auf sein Konto.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenDen Gag mit den Händen fand ich wirklich klasse, die Unterwäsche-Szene von Carol Marcus schlichtweg dämlich. Fifty-fifty also. Und für keines von beiden wurde der Drehbuchautor rausgeworfen, wenn ich informiert bin. Um solche Dinge wird es also eher kaum gehen. Vielleicht war man insgesamt mit dem Konzept nicht zufrieden. In diesem Falle wird sich der Film aber wohl hinauszögern. Mal schauen, ob 2015 noch klappen wird.
Es lässt auf jeden Fall tief blicken wenn nach einem Jahr das komplette Drehbuch in die Tonne gekloppt wird und neue Figuren geschaffen werden sollen. Jedenfalls wenn da etwas dran ist. Das Konzept von dem Disney so überzeugt gewesen ist kann dann auch nicht so prall gewesen sein."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
Laut Jedi News wurde Arndt nicht gefeuert, sondern war mit seiner Arbeit einfach fertig. Das klingt aber doch etwas unglaubwürdig, wenn man sich die dort verlinkten starwars.com Meldungen anguckt, denn in denen wurde Arndt immer als Drehbuchautor vorgestellt und nie war die Rede davon, dass er nur einen ersten Entwurf schreiben sollte.
Ansonsten hoffe ich jetzt einfach mal, dass sich demnächst noch ein paar Insider zu der Situation äußern. Arndts Drehbücher zu Little Miss Sunshine und Toy Story 3 kamen ja sehr gut an, allerdings hat er auch das Drehbuch zu Oblivion überarbeitet und das war anscheinend nicht so der Brüller (habe den Film nicht gesehen). Womöglich war das Drehbuch also tatsächlich nicht gut, aber gefühlsmäßig würde ich auch nicht ausschließen wollen, dass Abrams einfach andere Vorstellugnen hatte und die Kontrolle über das Drehbuch wollte.if in doubt, throw the first punch
Kommentar
-
Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigenAnsonsten hoffe ich jetzt einfach mal, dass sich demnächst noch ein paar Insider zu der Situation äußern. Arndts Drehbücher zu Little Miss Sunshine und Toy Story 3 kamen ja sehr gut an, allerdings hat er auch das Drehbuch zu Oblivion überarbeitet und das war anscheinend nicht so der Brüller (habe den Film nicht gesehen).
Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigenWomöglich war das Drehbuch also tatsächlich nicht gut, aber gefühlsmäßig würde ich auch nicht ausschließen wollen, dass Abrams einfach andere Vorstellugnen hatte und die Kontrolle über das Drehbuch wollte.
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
Ich habe den selben Gedanken. Abrams, als großer Star Wars Fan, möchte gern seine eigenen Vorstellungen von Star Wars umsetzen, anstelle der Adaption eines fremden Drehbuches.
Kommentar
-
Freue mich, dass Kasdan zu Star Wars zurückkehrt. Auch gäbe es schlechtere Drehbuchautoren als Abrahms (etwa Orci und Kurtzman ). Trotzdem sind solche radikalen Einschnitte in das Produktionsteam oft keine guten Neuigkeiten. Arnd hielt ich auch für einen guten Autor. Würde mich interessieren, was da wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist.
Kommentar
Kommentar