Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da machst du jetzt aus unbestätigten Gerüchten und Spekulationen plötzlich Fakten. Offiziell gibt es noch keine Meldung von Disney welche bestätigt, dass Hamill, Fisher und Ford tatsächlich mit an Bord sind. Daher ist es auch noch kein Fakt welches ich unterschlagen hätte.

Momentan sieht es natürlich stark danach aus, aber wie gesagt, offiziell bestätigt und damit fix ist lediglich der Umstand, dass die neuen Filme nach Episode 6 spielen werden, wer die Regie übernimmt und wer das Drehbuch verfasst.
    Erschreckend - du hast recht. Die Aussagen waren aus dem Februar dieses Jahres, das Gespräche geführt wurden (zumindest von Hamill und Fisher in Interviews) und es gibt tatsächlich immer noch keine unterschriebenen Verträge. Könnte tatsächlich als Hype-Bombe platzen
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Womöglich sind die Veträge schon unterschrieben und es darf bloß keiner was sagen. Die Dreharbeiten sollen immerhin in ein paar Monaten beginnen und Geheimniskrämerei wäre bei Abrams auch nichts neues.
      if in doubt, throw the first punch

Kommentar

Michael Arndt als Drehbuchautor ist raus, Lawrence Kasdan (Ep. 5 und 6) ist drin.

'Star Wars: Episode VII' script getting rewrite by J.J. Abrams | Inside Movies | EW.com

Mal sehen, obs dabei bleibt oder Abrams schlussendlich noch seine Kumpels Orci, Kurtzman und Lindelof verpflichtet.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Michael Arndt als Drehbuchautor ist raus, Lawrence Kasdan (Ep. 5 und 6) ist drin.

'Star Wars: Episode VII' script getting rewrite by J.J. Abrams | Inside Movies | EW.com

Mal sehen, obs dabei bleibt oder Abrams schlussendlich noch seine Kumpels Orci, Kurtzman und Lindelof verpflichtet.
          Letzteres glaube ich nicht. Aber ich bin bei dieser Entwicklung etwas skeptisch, da Abrams manchmal wohl ein paar komische Ideen in Drehbüchern durchboxt. Aber es ist auch schwer zu sagen, was das Problem mit dem Drehbuch von Arndt gewesen sein soll.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Aber ich bin bei dieser Entwicklung etwas skeptisch, da Abrams manchmal wohl ein paar komische Ideen in Drehbüchern durchboxt.
            Hast du da Beispiele?

Kommentar

Zwar ist das nur Spekulatius, aber diesem Artikel zufolge könnte das komplette Drehbuch in der Tonne gelandet sein.

Das klingt jedenfalls alles nicht gut.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Hast du da Beispiele?
                Der Gag mit den Mickey Mouse Händen und die Unterwäsche-Szene von Carol Marcus gingen auf sein Konto.
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Letzteres glaube ich nicht. Aber ich bin bei dieser Entwicklung etwas skeptisch, da Abrams manchmal wohl ein paar komische Ideen in Drehbüchern durchboxt. Aber es ist auch schwer zu sagen, was das Problem mit dem Drehbuch von Arndt gewesen sein soll.
                  Och, das bekommt langsam Unterhaltungswert. Soll JJ doch das Franchise filmtechnisch vor die Wand fahren, dann hat der Hype um ihn wenigstens auch ein Ende Zusammen mit dem Interveiw von Nimoy ist Spock in Star Wars gerade ein Stück näher gerückt
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nur mal kurz die letzten paar Beiträge kurz überflogen.

Also Fisher, Hamill und Ford dabei. Ich glaube das wird eine Zeitreisegeschichte mit einer neuen JJA-Zeitlinine und Cameos...

Kommentar

Der Gag mit den Mickey Mouse Händen und die Unterwäsche-Szene von Carol Marcus gingen auf sein Konto.
                      Den Gag mit den Händen fand ich wirklich klasse, die Unterwäsche-Szene von Carol Marcus schlichtweg dämlich. Fifty-fifty also. Und für keines von beiden wurde der Drehbuchautor rausgeworfen, wenn ich informiert bin. Um solche Dinge wird es also eher kaum gehen. Vielleicht war man insgesamt mit dem Konzept nicht zufrieden. In diesem Falle wird sich der Film aber wohl hinauszögern. Mal schauen, ob 2015 noch klappen wird.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Den Gag mit den Händen fand ich wirklich klasse, die Unterwäsche-Szene von Carol Marcus schlichtweg dämlich. Fifty-fifty also. Und für keines von beiden wurde der Drehbuchautor rausgeworfen, wenn ich informiert bin. Um solche Dinge wird es also eher kaum gehen. Vielleicht war man insgesamt mit dem Konzept nicht zufrieden. In diesem Falle wird sich der Film aber wohl hinauszögern. Mal schauen, ob 2015 noch klappen wird.
                        Nein, ich habe nur Angst, dass er als Drehbuchautor jetzt solche komischen Dinge auch hier versucht. Ich war eigentlich bisher ganz angetan davon, dass man mit Arndt eben jemanden als Autor hatte, welcher schon ein paar gute Filme abgeliefert hatte und der Regisseur nicht gleichzeitg auch Drehbuchautor ist.

Es lässt auf jeden Fall tief blicken wenn nach einem Jahr das komplette Drehbuch in die Tonne gekloppt wird und neue Figuren geschaffen werden sollen. Jedenfalls wenn da etwas dran ist. Das Konzept von dem Disney so überzeugt gewesen ist kann dann auch nicht so prall gewesen sein.

Kommentar

Laut Jedi News wurde Arndt nicht gefeuert, sondern war mit seiner Arbeit einfach fertig. Das klingt aber doch etwas unglaubwürdig, wenn man sich die dort verlinkten starwars.com Meldungen anguckt, denn in denen wurde Arndt immer als Drehbuchautor vorgestellt und nie war die Rede davon, dass er nur einen ersten Entwurf schreiben sollte.

Ansonsten hoffe ich jetzt einfach mal, dass sich demnächst noch ein paar Insider zu der Situation äußern. Arndts Drehbücher zu Little Miss Sunshine und Toy Story 3 kamen ja sehr gut an, allerdings hat er auch das Drehbuch zu Oblivion überarbeitet und das war anscheinend nicht so der Brüller (habe den Film nicht gesehen). Womöglich war das Drehbuch also tatsächlich nicht gut, aber gefühlsmäßig würde ich auch nicht ausschließen wollen, dass Abrams einfach andere Vorstellugnen hatte und die Kontrolle über das Drehbuch wollte.

Kommentar

Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                            Ansonsten hoffe ich jetzt einfach mal, dass sich demnächst noch ein paar Insider zu der Situation äußern. Arndts Drehbücher zu Little Miss Sunshine und Toy Story 3 kamen ja sehr gut an, allerdings hat er auch das Drehbuch zu Oblivion überarbeitet und das war anscheinend nicht so der Brüller (habe den Film nicht gesehen).
                            Das Drehbuch war nicht besser oder schlechter als jedes andere Drehbuch für einen Hollywoodblockbuster. Die paar Logikmacken sind anscheinend auch in der Graphic Novel von Regisseur Kosinski enthalten.

Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                            Womöglich war das Drehbuch also tatsächlich nicht gut, aber gefühlsmäßig würde ich auch nicht ausschließen wollen, dass Abrams einfach andere Vorstellugnen hatte und die Kontrolle über das Drehbuch wollte.
                            Ich habe den selben Gedanken. Abrams, als großer Star Wars Fan, möchte gern seine eigenen Vorstellungen von Star Wars umsetzen, anstelle der Adaption eines fremden Drehbuches.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

Ich habe den selben Gedanken. Abrams, als großer Star Wars Fan, möchte gern seine eigenen Vorstellungen von Star Wars umsetzen, anstelle der Adaption eines fremden Drehbuches.
                              Laut irgendeiner Aussage hat Arndt seinen teil zum Drehbuch beendet und Abrams und co führen das jetzt einfach weiter. Es wird nicht abgeändert sondern so verwendet wie es sein soll und drauf aufgebaut.

Kommentar

Freue mich, dass Kasdan zu Star Wars zurückkehrt. Auch gäbe es schlechtere Drehbuchautoren als Abrahms (etwa Orci und Kurtzman ). Trotzdem sind solche radikalen Einschnitte in das Produktionsteam oft keine guten Neuigkeiten. Arnd hielt ich auch für einen guten Autor. Würde mich interessieren, was da wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Kommentar

Lädt...
                                X