Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Den sechsten Teil in der Version die 1997 bei ProSieben kam.
    Mit anderen Worten: Du unterhälst dich hier über eine Szene ("Anakin neu"), die du noch nie gesehen hast?

Es macht ihn einfacher.
    Zwei statt einem Gesicht für dieselbe Rolle (ohne dass das andere Gesicht vorher im Film bereits einmal Anakin zugeordnet wurde) nennst du einfacher?

Wie kann ich denn wissen welches die richtige ist?
    Verifizierung durch Quellenvergleich. Je mehr Quellen dasselbe Bild zeigen, desto sicherer ist man, dass das Bild auch das richtige ist. Man kann sich aber auch absichtlich dumm stellen...

Du bezweifelst das ich auch so weit scheine wir nicht auseinander
    Ja, nur dass ich nebenbei noch bezweifle, dass die Änderungen, über die wir hier sprechen, sinnvoll waren. Was dein Punkt dazu ist, mag ich übrigens nur erraten, denn irgendwie fürchte ich, wenn ich dann so etwas lese wie...

Richtig.
    ... dass ich deine Haltung zu diesen Änderungen nicht wirklich verstanden habe (außer dass du die Anakin-Sache am Ende von Teil 6 irgendwie als Vereinfachung siehst, obwohl sie den Film als Film unnötig verkompliziert).
    Zuletzt geändert von garakvsneelix; 25.02.2013, 18:13.

Kommentar

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, aber sollte man für die Geschichte von E7 nicht vielleicht einen eigenen Thread erstellen um die Sache etwas übersichtlicher zu gestalten? Hieraus scheint ja mittlerweile eher ein allgemeiner Sammelthread rund um SW und Disney geworden zu sein...
      Wäre vielleicht etwas übersichtlicher, wenn Theorien und Vorstellungen zu Handlung woanders landen.

Zitat von Tibo
      Allerdings hat niemand außer dir in Bezug auf mich den Ausdruck "dumm" verwendet.
      Wie gesagt: Das habe ich nicht. Das Wort "dumm" hab ich nur benutzt, weil ich es so als Vorwurf von dir verstand.

Ich habe nur bereits einige Beiträge zuvor darauf hingewiesen, dass ich nicht klug bin und die Szene mit dem neuen bekannten Antlitz Anakins verstehe und vorher eben nicht.
      Was hälst du denn bei einem Geist für wahrscheinlicher: Das er in etwa dem alten Mann ähnelt, der soeben verstorben ist, oder dass er sich nach seinem Tod wieder in einen pubertären Jüngling verwandelt?
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Ich bin zwar nicht so bewandert in der EU, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ein recht großer Altersunterschied zwischen den Solo-Kindern und dem Skywalkersprößling war? Sollte es also wirklich um die Kinder gehen, tippe ich einmal auf eine Schrumpfung des Altersunterschied
        ich denke die machen die so alt wie sie brauchen oder wollen völlig unabhängig vom EU.

und Jedi sollten ja eigentilch Enthaltsam leben.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Mit anderen Worten: Du unterhälst dich hier über eine Szene ("Anakin neu"), die du noch nie gesehen hast?
          Nein. Ich habe nen Zusammenschnitt der Änderungen gesehen, den Film als ganzes nur in der erwähnten Version. Deine Frage war in welcher Version ich den Film gesehen habe. Versione von denen ich nur Szenen gesehen habe, kann ich dir leider nicht aufzählen.
          Zwei statt einem Gesicht für dieselbe Rolle (ohne dass das andere Gesicht vorher im Film bereits einmal Anakin zugeordnet wurde) nennst du einfacher?
          Lies doch mal was ich geschrieben habe. Ich Sprach davon, dass es ne Vereinfachung ist wenn man die sechs Episoden eines Werks betrachtet.
          Verifizierung durch Quellenvergleich. Je mehr Quellen dasselbe Bild zeigen, desto sicherer ist man, dass das Bild auch das richtige ist. Man kann sich aber auch absichtlich dumm stellen...
          Ich unterhalte mich mit dem Meister.

Ja, nur dass ich nebenbei noch bezweifle, dass die Änderungen, über die wir hier sprechen, einfach sinnlos waren.
          Das bezweifle ich auch! Die Anakin Szene zu ändern war überaus sinnvoll! Die andere wohl auch wenn Lucas sagt er wollte sie schon immer so.

Was dein Punkt dazu ist, mag ich übrigens nur erraten, denn irgendwie fürchte ich, wenn ich dann so etwas lese wie...

... dass ich deine Haltung zu diesen Änderungen nicht wirklich verstanden habe (außer dass du die Anakin-Sache am Ende von Teil 6 irgendwie als Vereinfachung siehst, obwohl sie den Film als Film unnötig verkompliziert).
          Dann hast du's doch, damit bin ich raus, alle Unklarheiten beseitigt.
          Nebenbei war mein "Punkt": egal wie sich die SW- und EU-Jünger ärgern: Sie gucken den Film. Im Zweifelsfall öfter als die "Nichtfans" wie Ich.

Kommentar

Zitat von Tibo
            Die Anakin Szene zu ändern war überaus sinnvoll!
            Dann klär mich mal über den Sinn auf. Denn ich finde es ausgesprochen schwachsinnig, dass dort der Geist eines pubertären Jungens auf Endor auftaucht und Luke tatsächlich ohne zu zögern seinen Vater darin erkennen soll.

Die andere wohl auch wenn Lucas sagt er wollte sie schon immer so.
            Lucas sagt immer, dass die neueste Version von Starwars so ist, wie er sie schon immer haben wollte. Bei jeder Änderung oder Neuveröffentlichung.
            Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 25.02.2013, 18:49.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Die andere wohl auch wenn Lucas sagt er wollte sie schon immer so.
              Komischerweise hätte er sein "immer schon so haben wollen" auch schon mindestens 1977, 1981 und 1993 haben können als er an dem Film rumänderte, hatte er aber nicht. Irgendwie ist deine Argumentation somit für die Katz.

Ich empfehle dir hinsichtlich der Argumentation "George Lucas wollte das schon immer so haben" einfach mal diesen Wikipediaartikel, der zeigt das George Lucas in der Hinsicht irgendwie ein bisschen schizophren ist und eben nicht weiß was er will.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

ich denke die machen die so alt wie sie brauchen oder wollen völlig unabhängig vom EU.

und Jedi sollten ja eigentilch Enthaltsam leben.
                Ich dachte diese Enthaltsamkeitsregel galt für den alten Jediorden und nicht mehr für den Neuen von Luke.

Kommentar

Du was weiß ich was die Schreiberlinge im EU sich ausgedacht haben.

Sie wusssten schlicht nicht das Lucas in EP 1 bis 3 diese Idee bekam.

Lucas selber wohl auch nicht, aber man brauchte halt die verbotene Liebe als Dramaelement. Anniken Skywalker zeigt uns aber was passiert wenn Jedi sich emotional Belasten.

Kommentar

Mal abgesehen davon, dass ich die Charakterverwandlung von Anakin für eine der schlechtesten der Filmgeschichte halte, war doch gerade diese Enthaltsamkeitsregel überhaupt erst schuld daran, dass Darth Vader entstand. Ohne diese völlig unnötige Ordensregel wäre Anni einfach zum Orden gerannt und hätte Tacheles reden können.

Wieso sollte Luke also den Fehler machen und diese angestaubte Regel (falls er überhaupt irgendwann davon erfährt) ,die überhaupt erst zum Fall seines Vaters geführt hat, wieder einführen?

Kommentar

naja ist so bischen von Beiden. Letzendlich hatte er doch seine Liebe, Regel hin oder her, sie wurde halt stillschweigend Tolleriert. Und dennoch ist durch diese Emotionale Verstrickung ja alles den Bach runtergegangen. Hätte er sich an die Jediregeln gehalten wäre er nciht Darth Vader geworden.

Kommentar

@ Han Solo: Stimmt, Avengers war großartig! Über die miesen Trickfilme vergisst man Disneys Realfilme (Fluch der Karibik ist ja auch nicht übel). Hoffen wir das Beste, bzw möge die Macht mit J J Abrams sein. Und mit Gustav Gans, oder wer auch immer in den neuen Episoden mitrwirkt
                        ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

Kommentar

Letzendlich hatte er doch seine Liebe, Regel hin oder her
                          Äh ja, das hat ja nichts das ist doch grade der Punkt. Liebe wird durch ein einfaches Verbot eben nicht abgeschaltet.

sie wurde halt stillschweigend Tolleriert.
                          Wie kommst du denn auf sowas? Für den Jedi-Rat war Anni Single.

Und dennoch ist durch diese Emotionale Verstrickung ja alles den Bach runtergegangen.
                          Es ist den Bach runter gegangen, weil Anni sich seinen Leuten wegen des Verbots nicht anvertrauen konnte und er nicht den A**** in der Hose hatte um Klartext mit seinen Leuten zu reden.

Kurz: Kein Verbot = Kein Zwang zur Geheimniskrämerei = Kein Ansatzpunkt für Palpi.

Kommentar

Zitat von Jan Grunow Beitrag anzeigen
                            @ Han Solo: Stimmt, Avengers war großartig! Über die miesen Trickfilme vergisst man Disneys Realfilme (Fluch der Karibik ist ja auch nicht übel). Hoffen wir das Beste, bzw möge die Macht mit J J Abrams sein. Und mit Gustav Gans, oder wer auch immer in den neuen Episoden mitrwirkt
                            Wie lächerlich ist denn diese Aussage? Die Trickfilme aus der Meisterwerkreihe, die ich gesehen habe, sind meines Erachtens allesamt besser als jede Star Wars Episode. Sie als mies zu bezeichnen spottet aber jeder Beschreibung.

Kommentar

Äh ja, das hat ja nichts das ist doch grade der Punkt. Liebe wird durch ein einfaches Verbot eben nicht abgeschaltet.
                              Das nicht unbedingt, aber scheinbar verhindert es die Vorfälle wie man an den anderen Jedis sieht.

sie wurde halt stillschweigend Tolleriert.
                              Wie kommst du denn auf sowas? Für den Jedi-Rat war Anni Single.
                              Also wenn der Rat und besonder Obi wan so doof waren, sind die jedi völlig zurecht ausgelöscht worden.

Und dennoch ist durch diese Emotionale Verstrickung ja alles den Bach runtergegangen.
                              Es ist den Bach runter gegangen, weil Anni sich seinen Leuten wegen des Verbots nicht anvertrauen konnte und er nicht den A**** in der Hose hatte um Klartext mit seinen Leuten zu reden.

Vertrauen war wohl nicht das Ding, es ging er um Zorn und unkontrolliete Gefühle, Aniken war halt nen Hormonmonster, und das Vögeln mit der Königen half da scheinbar auch nicht um ausgeglichen zu werden. Sigmund Freud hätte bestimmt freude an ihm gehabt.

Kommentar

Zitat von Feydaykin
                                Das nicht unbedingt, aber scheinbar verhindert es die Vorfälle wie man an den anderen Jedis sieht.
                                Wth? Was für Vorfälle denn? Wir sehen bei den anderen Jedi noch nicht einmal ob sie sich überhaupt verlieben, geschweige denn ob das Verbot ihnen hilft oder die Sache noch schwerer macht.

Also wenn der Rat und besonder Obi wan so doof waren, sind die jedi völlig zurecht ausgelöscht worden.
                                Gibt es irgendwo im Film eine Stelle die durchblicken lässt, dass jemand Anakin hinterher spioniert?

Vertrauen war wohl nicht das Ding, es ging er um Zorn und unkontrolliete Gefühle
                                Es ging darum, dass Anni unbedingt seine Padme retten wollte und sich nicht an die Jedi wenden konnte, weil die ihm diese Beziehung eben VERBOTEN hätten. Hätte Anni ohne Probleme zu Yoda gehen können, wäre der ganze Mist doch gar nicht passiert.

Aber um das ganze wieder zurück zu E7 zu lenken: Denkst du im Ernst, dass Luke sich selbst und allen seinen Jedi die Liebe verbietet, während seine Schwester als Machtnutzerin munter weiter mit Han Solo rumknutscht?

Kommentar

Lädt...
                                X