Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Bei Joss Whedon muss man aber auch ganz klar sagen, dass er als reiner Regisseur erst einmal absolut verschwendet gewesen wäre. Seine Stärke liegt primär ja in seiner Arbeit als Drehbuchautor und diese prägt dann auch seinen Stil. Bei Star Wars schreibt der Regisseur aktuell nicht das Drehbuch und daher wären Whedons Talente verschwendet. Daher ist J.J. Abrams da durchaus die bessere Wahl, da er auch schon Drehbücher von anderen Autoren umgesetzt hat.

Inhaltlich kann man sich ja durchaus bekannten Elementen bedienen, aber ansonsten sollten sie es als Chance sehen wieder etwas mehr Pepp ins Star Wars Universum zu bekommen und nicht versuchen schon wieder nur das zu wiederholen, was einmal gewesen ist. Das ist schon mit der PT in die Hose gegangen.

Du sagst ja selbst, dass PT und OT eigentlich nicht zusammenpassen und daher sollte man auch gar nicht zwanghaft versuchen die Geister der Vergangenheit zu imitieren, sondern sollte relativ losgelöst von den alten Filmen etwas aufziehen, was für sich selbst sehr gut stehen kann und das nicht nur in den Nebenfilmen. Aber die Hauptsache wird es werden interessante Charaktere und Situationen zu schaffen, die einen aufregenden Star Wars Film ergeben.
    Definitiv dagegen. Star Wars ist nicht und war nicht "Pepp". Die kleine Kritik an Star Wars startete mit Episode VI und den aufge"pepp"ten, kindgerechten Ewoks, und deren Ablegeserien. Die große Kritik an Star Wars startete mit der optisch total aufge"pepp"ten PT. Du meinst vielleicht das richtige, aber hinter "mehr Pepp" verbergen sich gerade für etablierte Franchises mit bestimmten Erwartungshaltungen die wirklich schönsten und ausgearbeitetsten Fußangeln und Falltüren, um eben dieses Franchise völlig zu versenken. Die Grundfrage, die man sich bei Disney stellen sollte, ist folgende: Wieder mit einer neuen Generation Skywalker anfangen oder mit einer schon existierenden fortführen? Von dem Punkt an ergeben sich die Wege, die konsintent (zu den bestehenden 6 Filmen) möglich sind, von fast allein.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Du glaubst doch nicht an Luke Skywalker als Senior?

Die schwierige Frage ist eher die Story und die Umwelt?

Ist der Krieg vorbei?

Welche Positionen haben die Protagonisten.

Gibt es wieder Jedis?

Wo soll alles Hinführen?

Kommentar

Zitat von Skeletor
        Inhaltlich kann man sich ja durchaus bekannten Elementen bedienen, aber ansonsten sollten sie es als Chance sehen wieder etwas mehr Pepp ins Star Wars Universum zu bekommen und nicht versuchen schon wieder nur das zu wiederholen, was einmal gewesen ist. Das ist schon mit der PT in die Hose gegangen.
        Die PT war ja gerade ein "anderes" Star Wars als die OT. GL hat doch selbst gesagt, dass er die neue Trilogie eben nicht für alte Fans sondern für die Kinder der aktuellen Generation geschaffen hat. Und wie du schon sagtest: Das ist gründlich in die Hose gegangen. Von daher wünsche ich mir gerade etwas Rückgriff auf bekannte Elemente und weniger "Pepp".

Zitat von Karl Ranseier
        Wieder mit einer neuen Generation Skywalker anfangen oder mit einer schon existierenden fortführen? Von dem Punkt an ergeben sich die Wege, die konsintent (zu den bestehenden 6 Filmen) möglich sind, von fast allein.
        Wenn ich meinen persönlichen Wunsch äußern darf, dann hätte ich gerne eine neue Generation von Helden in der ersten Reihe und die alten in der zweiten. Luke könnte einen auf Ben Kenobi machen, Han wird ein Admiral Ackbar ohne Reibeisenstimme (aber gerne mit dem berühmten "Fallenausruf". ) und Leia mobilisiert in einer ergreifenden Ansprache zum Ende der Trilogie die Völker der Galaxis.

Zitat von Feydaykin
        Wieso denn nicht?
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war: Ich HOFFE sogar auf Luke Skywalker als Senior. Wenn die Saga der Familie Skywalker nicht weitergeführt wird, ist's doch irgendwie nicht mehr Episode 7. Ich meine, dass Mark Hamill auch einer der ersten war, der sogar gemeint hat, es gäbe bereits Gespräche mit ihm. Als Helden will ich ihn nicht unbedingt sehen, aber als Lehrmeister a la Obi-Wan? Unbedingt!

Kommentar

Ich bezweifle das Mark Hamil noch mal Ausgegraben wird. Er war nie ein großer Schauspieler, und dem wird man dann nicht die Hauptrolle in einem 200 bis 400 Mio$ Kinofilm geben. Harrison Ford wäre eventuell noch Realistisch. Einen Cameo? Vielleicht.

abewr das ist wie gesagt Abhängig vom gesamtszenario wann das ganze Spielen soll. Ob es noch den großen Galaktischen krieg gibt, oder ob man etwas anderes und neues vorhat.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
              Ich bezweifle das Mark Hamil noch mal Ausgegraben wird. Er war nie ein großer Schauspieler, und dem wird man dann nicht die Hauptrolle in einem 200 bis 400 Mio$ Kinofilm geben. Harrison Ford wäre eventuell noch Realistisch. Einen Cameo? Vielleicht.

abewr das ist wie gesagt Abhängig vom gesamtszenario wann das ganze Spielen soll. Ob es noch den großen Galaktischen krieg gibt, oder ob man etwas anderes und neues vorhat.
              Wenn die alten Helden in der zweiten Reihe sitzen, wie garakvsneelix geschrieben hat, sind das keine Hauptrollen. Gerade Luke Skywalker könnte locker in Episode 7 onscreen sterben und dann in 8 und 9 nochmal als Force Ghost auftauchen, analog zu Kenobi in Episode 4-6.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die großen drei haben doch bereits mit Lucas gesprochen, das war doch eines der Heiß Diskutierten Themen damals?! Oder Irre ich mich hier?

Kommentar

Wiso soll der Maincast nicht dabei sein?

Laut Movie-Infos.net sollen Mark Hamill, Carie Fisher, und Harrison Ford ihre Rollen wahrscheinlich wieder aufnehmen.Star Wars: Episode VII - Wird Luke Jedi-Meister auf Yavin IV? | MOVIE-INFOS News
                  Desweiteren soll die Handlung um die neugegründete Jedi-Akademie handeln die Luke auf Yavin IV wieder aufbaut.

Doch ich würde mir die Yuuzhan Vong Kriege wünschen.

Kommentar

Von mir aus könnte die Story im Sinne Timothy Zahns weitergehen; ich habe mich da schon so dran gewöhnt :-).
                    Über die alten Haudegen von damals würde ich mich natürlich mächtig freuen, allerdings äußerte sich ausgerechnet Harrison Ford in Interviews (zur Special Edition) ja dahingehend, dass er mit Star Wars eigentlich abgeschlossen hätte. Außerdem wollte er die Figur Han Solo doch sogar sterben lassen . Also DAS möchte ich auf keinen Fall sehen.

Ob Bruce Willis eigentlich einen guten Thrawn abgeben würde?
                    Pluto for Planet!

Kommentar

Lucas ist aus dem Spiel

bis jetzt ist alles Offen.

Kommentar

Wir werden alle an einer Überdosis Lense-Flares zugrunde gehn...

Luke S. dazu kürzlich in einem Interview:
                        Luke says No - YouTube

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Definitiv dagegen. Star Wars ist nicht und war nicht "Pepp". Die kleine Kritik an Star Wars startete mit Episode VI und den aufge"pepp"ten, kindgerechten Ewoks, und deren Ablegeserien. Die große Kritik an Star Wars startete mit der optisch total aufge"pepp"ten PT. Du meinst vielleicht das richtige, aber hinter "mehr Pepp" verbergen sich gerade für etablierte Franchises mit bestimmten Erwartungshaltungen die wirklich schönsten und ausgearbeitetsten Fußangeln und Falltüren, um eben dieses Franchise völlig zu versenken. Die Grundfrage, die man sich bei Disney stellen sollte, ist folgende: Wieder mit einer neuen Generation Skywalker anfangen oder mit einer schon existierenden fortführen? Von dem Punkt an ergeben sich die Wege, die konsintent (zu den bestehenden 6 Filmen) möglich sind, von fast allein.
                          Das, woran du dich da gerade aufziehst, meine ich jedenfalls mit der Bemerkung vom "Pepp" nicht.

Ich meine damit ganz wertneutral dieses gewisse Etwas was man gar nicht wirklich definieren oder fassen kann, der Reiz oder die Würze, die Star Wars irgendwann mal gehabt hat und welches irgendwann mal verloren gegangen ist. So einen "Pepp" braucht Star Wars wieder. Es sollte aber klar sein, dass man diesen Pepp nicht wieder herstellen kann, indem man jetzt nur versucht irgendwelche Dinge aus den 70er/80ern zu imitieren. Die PT ist u.a. auch deshalb gescheitert, weil George Lucas damit die Filmwelt technologisch revolutionieren wollte und dabei übersehen, dass dieser technisch-sterile visuelle Overkill der Star Wars Reihe keinen Pepp verliehen hat.

@ Feydaykin:

Mark Hamill ist mittlerweile ein großartiger Synchronsprecher, seine Interpretation des Jokers finde ich noch imposanter als das was Nichelson und Ledger im Realfilm gemacht haben. Als Schauspieler vor der Kamera hat man ihn aber länger nicht mehr gesehen, das ist sicherlich richtig. Das gleiche gilt aber auch für Carrie Fisher und Harrison Ford wird mit Sicherheit nicht mitmachen, wenn er alleine das Banner der alten Recken hochhalten sollte.

Und ein Episode 7 ohne die Figur des Luke Skywalker Figur geht meiner Meinung nach nicht. Die neue Trilogie sollte zwar eine neue Generation ins Zentrum der Handlung stellen, aber Luke ist als Figur doch so wichtig geworden, dass man sie in der einen oder anderen Form einbauen muss. Es sei denn man klammert die Jedi komplett aus, was ich nach dem Jedi-Overkill der letzten 15 Jahre auch mal nicht schlecht finden würde.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Und ein Episode 7 ohne die Figur des Luke Skywalker Figur geht meiner Meinung nach nicht. Die neue Trilogie sollte zwar eine neue Generation ins Zentrum der Handlung stellen, aber Luke ist als Figur doch so wichtig geworden, dass man sie in der einen oder anderen Form einbauen muss. Es sei denn man klammert die Jedi komplett aus, was ich nach dem Jedi-Overkill der letzten 15 Jahre auch mal nicht schlecht finden würde.
                            Ja, ein jedifreies SW wäre sicherlich nett und interessant (das SW-Universum bietet auch so interessante Plätze wie Couroscant, die man auch ohne Jedi aufziehen kann), aber a) wird das sicherlich nicht Disneys Ziel sein (kauft man ganz SW, wird man nicht das absolute Alleinstellungsmerkmal, die Jedi, halt einfach mal nicht benutzen) und b) will ich so etwas zumindest in der Hauptreihe - die Episoden - nicht sehen.

Ich denke, du verstehst, was ich meine, wenn ich sage: STAR WARS, zumindest die (Haupt-)Filmreihe, das ist für mich die Geschichte der Familie Skywalker. Wenn man andere Geschichten erzählen will, kann man das gerne tun, aber dann nicht als Fortsetzung der Skywalker-Saga ("Episode VII") ankündigen.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Ich finde, JJA muss sich einfach etwas mit seinem eigenen Stil zurückhalten. Er ist für mich eine gute Wahl als SW-Regiesseur, aber nicht unbedingt WEGEN seines Stils (wie es IMO Joss Whedon gewesen wäre), sondern TROTZ seines Stils inklusive Lensflares und einem halb nicht mehr im Bild zu sehenden Kirks mitten in einer ruhigen Szene, da der Kameramann über den Durst getrunken hat. Das sind einfach Dinge, die ich im neuen ST gerade so akzeptieren konnte, da man auch stilistisch einen Neustart wagen wollte oder gar musste, aber in einen SWEpisode7-9 will ich das nicht sehen.
                              Ist das denn überhaupt Abrams Stil? Star Trek war doch eigentlich die einzige seiner Regiearbeiten, in der Lensflares wirklich gehäuft auftauchen, auch wenn es in Super 8 natürlich auch ein paar gab. Und die Wackelkamera, für die eigentlich das gleiche gilt, ist IMHO auch nicht unbedingt DAS Stilmittel eines Regisseurs, sondern einfach ein Werkzeug, das man eben benutzt, wenn es sinnvoll erscheint. Und das hat ja selbst Whedon in Firefly getan, auch wenn sie da eher angedeutet als wirklich genutzt wird.
                              Am Ende hängt es IMHO aber vor allem vom Inhalt ab. Die Lichtschwert-Kämpfe in der OT bestehen im Gegensatz zu denen aus der PT ja nicht einfach aus dem bloßen Rumgefuchtel mit Lichtschwerten, das letztendlich entscheidendere sind idR die Dialoge und Entscheidungen, die während der Kämpfe stattfinden bzw. getroffen werden und aus denen diese Szenen dann auch Spannung ziehen.

Wenn man das wieder so machen will, ist die Wackelkamera natürlich fehl am Platz, geht man allerdings in eine andere Richtung, kann sie schon ihre Berechtigung haben.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ich glaube nicht das Hamill und Fischer rekrutiert werden.

Solten Laie und Luke und Solo vorkommen in der zweiten Reihe greift man vielleicht auf ander Schauspieler zurück. Klar die Fans würden das nicht mögen, aber eine Generation von FAns identifiziert sich eh nicht mit dem Trio,

Alles ist abhängig von der Zeit und Ort wo die Handlung stattfindet. 50 Jahre nach Endor und die Sache wäre aus dem spiel

Man sollt enicht vergessen STar Wars macht die meiste Kohle mit Merchendising. Und dort kann man auch die Zielgruppe vermuten und folglich auch die Handlung.

Und Diesney dürfte interesse haben das die Investition Star Wars sich schnell amortisiert.

Kommentar

Lädt...
                                X