Ich halte Abrahms für einen völlig überschätzten Regisseur. Seine bisherigen Filme waren allesamt IMO durchschnittlich. Hoffe nur, dass Orci und Kurtzman weiterhin die Finger vom Drehbuch lassen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Disney kauft Lucasfilm
Einklappen
X
-
Tja, die Geldsumme hat ihn wohl doch umgestimmt
J.J' Worte ende Dezember :"Ich denke, die Franchises könnten gegeneinander antreten, aber so weit denke ich gar nicht voraus. Ich bin ein großer Fan von Star Wars [...] und die Idee, dass diese Welt weitergeht ist aufregend und wird fantastisch sein [...]. Es gab da einige frühe Gespräche und ich habe ihnen dies sehr schnell mitgeteilt, wegen meiner Loyalität zu Star Trek und gerade weil ich ein Fan bin, möchte ich nicht in die nächste Version involviert werden. Bereits sehr frühzeitig habe ich jedweder Beteiligung eine Absage erteilt. Ich sitze lieber im Publikum, nicht wissend, was da kommen mag als darin involviert zu sein, sich an der Erschaffung zu beteiligen.
Also ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.
Finde ich ihn als Regisseur ganz gut und er hat die Chance einen Film zu machen, welcher bestimmt die 1 Milliarde Grenze knackt und ihn danach bestimmt alle Türen offen stehen werden.
Davon träumt sicherlich jeder Regisseur.
Ich hoffe aber auch wie HanSolo, dass Orci und Kurtzman ihre Finger nicht mit im Spiel haben werden.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Synti Beitrag anzeigenAuch wenn ich gesteinigt werde, ich fand den neuen StarTrek jetzt ganz ok und Super 8 war ein sehr netter Film. Trotzdem wäre mir ein Joss Whedon lieber gewesen, da ich bei ihm mehr altes Star Wars feeling erwartet hätte als bei Abrams.
Kommentar
-
Gut finde ich es jetzt nicht unbedingt, aber mit seinem "Stil"passt er eindeutig besser ins Star Wars Universum als in jenes von Star Trek.
Früher oder später dürfte das auch auf ein neues Team bei Star Trek hinauslaufen. Glaube kaum das eine der Franchises risikieren wird, das die Grenzen zwischen beiden noch weiter verschwimmen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich erwarten, das die Filmreihen total austauschbar sein würden, nur mit anderen Namen.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Synti Beitrag anzeigenGrad wenn ich an Firefly mit seinem WesternScifi Setting denke kommt mir das relativ nahe an Star Wars heran
Kommentar
-
WAs inzenierung angeht so ist JJ, schon sicher mit oben dabei.
Super 8 war ein recht toller film mit Überraschungen, der mich stark an Filme der 80er erinnerte.
sein Star Trek war eben auch ein Kinostartrek, was es so gesehen bei TNG nicht wirklich gab (First Contact wurde soweit ich mich erinnere ziemlich gut Aufgenommen)
Es steht und Fällt mit dem Drehbuch, wobei es sowiso schwierige würde, je nach Zeitraum wann das denn Spielen sollte. Auch wenn das EU schon zig Weg gegangen ist die ich persönlich nicht mehr interessant finde (Trawn Triologie war gut, aber Bücher die zig Tausend Jahre nach Endor spielen ist nur flucht, oder Neue Republiken, Neues Imperien) so kann ein Star Wars Film nur in der Grundprämisse Funktionieren den großen Galaktischen Bürgerkrieg, das Imperium, Die Republik/Rebellen, nur weil Ep 1 bis 3 daruaf hinausliefen konnten sie Funktionieren, weil bekannte Charaktere vorhanden waren.
Kommentar
-
Hätte schon ne Story-Idee für SW7 unter Orci, Kurtzman und Abrahms:
Naboo wird von einer Supernova zerstört. Dadurch strandet JarJar (starring by Simon Pegg) in der in der Vergangenheit von EP1. Als erstes zerstört er, einfach weil ers kann, das Schiff mit dem Obi-Wan und Qui-Gon versuchen Padme aus der Blockade zu bringen. Natürlich bekommt Padme in diesem Augenblick zufällig Luke und Leia zur Welt. Als nächstes zerstört JarJar Tattooine mittels Rotse Materie, weil die Hutts in seiner Zeit Naboo helfen wollten aber zu spät gekommen sind. Als nächstes soll, den Grund weiss JarJar auch nicht so genau, Coruscant dran glauben. Aber Gott sei Dank gibt es Anakin Skywalker, der gleich mal vom Sklavenjungen zum Obersten Kanzler befördert wird, ihm Paroli bietet.
Von der Inszinierung her gibt es auch nichts zu bemängeln. Man freue sich auf die Lensflairs der Sternenzerstörer, den Budwaiser-Reaktorraum des Todessterns und den oscarreifen Drehbuchauszug: "Ich weiß wer Sie sind, Luke, der Sohn Ihres Vaters".
Zuletzt geändert von HanSolo; 25.01.2013, 12:36.
Kommentar
-
J.J hat Star Trek gerettet und ist die logische Wahl, wenn es darum geht, auch Star Wars zu retten.
Ein sehr kompetenter Mann, der vielleicht nicht gerade in die Hall of Fame der größten Filmemacher eingehen wird, aber in seinem Potential lichtjahreweit vor einem George L. rangiert.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Na, auch wenn ich gesteinigt werde:
Das war die schlechtest-mögliche Wahl. Wenn der Unterschied zwischen Star Wars bisher und Star Wars Abrams so gewaltig ist wie zwischen Star Trek vorher und Star Trek Abrams, wird das für die Konsistenz im Franchise ne schlimmere Katastrophe als Lucas' dämliche Einstellung vorher schon gewesen ist....Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es J.J. Abrams am Ende tatsächlich macht. Allerdings war er neben Whedon schon immer einer der geeignetsten Kandidaten. Sein Verständnis von Filminszenierung und Filmflow und sein Händchen im Umgang mit Schauspielern dürfte auf jeden Fall ein Gewinn für die Produktion sein. Außerdem hat er ein Händchen für die Adaption von alten Stoffen.
Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass er dem Star Wars Universum wieder seinen Punch zurückgeben wird und sehr positiv überrascht."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Gut, da gibt es schon eine gewisse Ähnlichkeit, auch wenn ich nicht glaube, dass es daran am Ende scheitern wird. Noch dazu hat Whedon einen völlig anderen Stil und ob er den umstellen könnte?
J.J hat Star Trek gerettet und ist die logische Wahl, wenn es darum geht, auch Star Wars zu retten.
Kommentar
-
Zitat von Synti Beitrag anzeigenIch erinnere mich an ein Interview in dem die Drehbuchautoren angaben, sich mehr von SW als ST für den neuen Star Trek Film inspieren zu ließen. Hatte wohl was mit Massentauglichkeit zu tun. Ich mache mir mehr sorgen, dass sich beides zu ähnlich wird, was wohl auch kaum im interesse der Meisten liegt."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
J.J. hat ST nicht gerettet sondern mit alten Namen einen Film gedreht der mit Star Trek nicht das geringste zu tun hatte... Und jetzt will man diesen Deppen das selbe Verbrechen an Star Wars begehen lassen?
Wer auch immer bei Disney diese Entscheidung getroffen hat gehört fristlos gefeuert und dann ausgepeitscht...
just my 2 pence...Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)
Kommentar
Kommentar