Zitat von gazzman
Beitrag anzeigen
Was heißt schwer machen. Ich bin mit der Originaltrilogie aufgewachsen. Hab dann vor 20 Jahren die Prequels gesehen (mit eher weniger Enthusiasmus, was aber nicht daran lag wie die Jedi charakterisiert wurden sondern weil der politische Teil so hirnverbrannt dumm dargestellt war und ich Anakin von Anfang an total unsympatisch fand).
Und jetzt, mit 50 muss ich mir jetzt DAS hier geben? Ich kann mir ja vorstellen, dass es für Leute, für die diese Sequels die ersten SW Filme sind die sie im Kino sehen kein Problem ist, aber ich war mein ganzes bewusst erinnertes Leben Fan von Star Wars, den Jedi und Luke, und zwar auf Basis der Originaltrilogie. Und während die Sequels da noch irgendwie reinpassen ist das jetzt ganz einfach nur ein anderes SF Universum das halt optisch aussieht wie das alte SW Universum. Das ist so als wäre ich Fußballfan und die DFB beschließt auf einmal, dass die Regeln massiv geändert werden, sagen wir Abseits wird abgeschafft, man darf den Ball auch mit der Hand werfen und andere Spieler an der Kleidung festhalten. Und dann in der nächsten Saison werden die Regeln wieder verändert und in der übernächsten ebenfalls. Ich denke, Sportfans wären von alle paar Jahre drastisch veränderten Regeln ebenfalls angepisst.
Kommentar