Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers - gesehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers - gesehen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, die Leute sollen sicch um die Hauptfiguren kümmern und nicht um alles, was in der Ziwschenzeit passiert ist. Willst du einen FIlm sehen oder erstmal eine Dokureihe? Für die Zeit zwischen beiden Filmen gibt es eh „the Mandalorian“.
    Sorry aber das ist wichtig für den Film. Vor allem bei so 0815 Charakteren. Bei Fortsetzungen ist das grade wichtig das die Leute wissen was alles so passiert ist. Vor allem nach einem happy end.

    The Mandalorian ist für die Filme irrelevant.

    Viele fragen wurden aufgeworfen, nicht erklärt. Schlechte schreibe, unrund.
    ​​​

    . Willst du jetzt bei jedem Film erstmal ne erklärung haben, was alles davor geschehen ist? Warum wird bei „lord of the rings“ nicht gleich erklärt, wie das Auenland entstanden ist und warum es keiner angreift, obwohl es praktisch schutzlos ist? Oder wer genau Gandalf ist und wo er herkommt? Wird nicht erklärt im Film, weil es für die folgende Handlung nicht wichtig ist. Also warum muss das ausgerechnet bei SW7 der Fall sein?
    Für gewöhnlich erklärt man das während des Films. Ein umkippen ohne Erklärung ist schlechte schreibe.
    Beim Herr der ringe reden wir auch nicht über ein Sequel.

    Da ist der Haken an der Sache. Eben weil 7 einfach willkürlich eine Situation kontruiert die wieder so wirkt wie bei EP4. Und wie gesagt das es eine Fortsetzung der ersten 6 Teile ist, ist es da wesentlich wichtiger als beim Herr der Ringe


    Dann wird es eben erstmal nicht beantwortet! Jin-roh ist so ein FIlm, wo die Wehrmacht gewonnen hat. Zu wissen, wieso und warum und was alles in der zwischenzeit passiert ist, ist ziemlich egal, da es fürden Fortlauf der story nicht wichtig ist. Also wwarum muss sowas ausgerecchnet bei SW7 der Fall sein uund warumist er deswegen ein schelchter FIlm? Jin-roh ist deswegen alles andere als ein schlechter Film.
    Was interesssiern mich irgendwelche Animes. Was du nicht verstehst, es geht um Fortsetzung, Schlacht von Endor oder 8 Mai 1945 und Hilters Selbstmord.. das ist die Ausgangsgrundlage und dann lässt du einen Film in den 70er Spielen wo Hitler lebt, die Wehrmacht weiterkämpft, heimlich mit Atomwaffen die "Allierten" auslöscht und nur die Resistance die 30 Jahre weitergemacht hat als einzigen Gegner lässt.

    Bei Star Wars ist es eben wichtig, und das merkt man auch bei jeder "Diskussion" über die neuen Filme. Ausser bei denjenigen für die Star Wars eben mit ein paar Lichtschwerten und co zufrieden sind.


    Warum sollte das Enkel-Ding schlecht konstruiert sein? Dann müsstest du genauso Lukes Umstände als schlecht konstruiert betrachten. Denn warum setzt Obi Wan ihn dort aus, wo er auch leicht einem Angriff zum Opfer fallen kann?
    Echt jetzt? Warum es schlecht konstruiert ist? Siehe oben, weil es Willkürlich konstruiert, vor allem nach 6 Filmen wo nix von einer Palpatine Familie existiert.

    Für das Beispiel im 2 Weltkrieg, die Allierten finden in der Schweiz den Enkel von Hitler der die Resitance anführt.

    und wieder finde den Unterschied zu Luke Skywalker. (Obi Wan konnte immerhin ein Auge drauf werfen, noch hatte Vader wirklich Interesse an Luke oder Laie (Gut war auch schlecht aus beiden Darth Vaders Familie zu machen)

    Dann darst du eben auch gerne die selben Ansätze bei der Originaltrilogie verwenden und diese FIlme schlecht reden. Das ist ja mein Punkt.
    Das Tue ich auch, aber die wirkt eben in der Gesamtheit runder. Genial ist so auch nicht, und auch die letzten beiden Teile wurden drumrumgebastelt.


    Japp, sie war ja anscheinend besser als der durchschnittliche stormtrooper, also eine starke ausführende Hand, die gewisse Legionen im Griff hatte und anscheinend dirigierte. Außerdem macht jeder mal Fehler, selbst der beste Wehrmachtsgeneral hat im 2. WK Fehler gemacht und Tode solcher Generäle waren sicherlich eine Errungenschaft für den Gegner. Warum soll es also so abwegig bei Phasma sein?
    LOL, wie schwer bei der Idiotentruppe. Phasma reißt aber mal gar nix, sie ist nur Dumm und Unlogisch in ihren Handeln. Deine Blödsinningen Vergleich lassen wir mal aussen vor.

    ABer du kannst mir ein paar große Momente von Phasma zeigen wo sie was macht. Ach ja, sie senkt die Schilde und vereitelt den Sieg des FO..

    Natürlich wurde schon angedeutet, dass Hux nicht wirklich toll auf Kylo zu sprechen ist bzw. er Kylos Zorn immer wieder zu spüren bekommt.Was soll daran keien Vorbereitung sein? Z
    Klar voll die Vorbereitung auf einen Verrat an den Eigenen Werk. Selbst bei Differenzen zwischen Kylo und ihm macht es keinen Sinn sein "Mrd" Armee und Ideologie komplett umzuschwenken. Anbei er war eh nur eine Witzfigur, aber das er dem Widerstand hilft...nö,


    g. Nochmal: Willst du jeden Furz-Dialog- Den Hu mit Kylo hat, denn präsentiert bekommen? Dafür ist absolut keine Zeit bei einem Film! Was erwartest du denn? Was du willst sind dutzende Bücher, wo jeder Furz erklärt und umschrieben wird. Aber dann heule nicht, dass du kien Buch zu sehen bekommst im Kino, sondern eben einen feature lenght Film.
    Also wirklich Zeit ist in den Filmen ja eben nicht vergangen. Und sag mir nicht was ich will. Ich brauch keine dutzenden Bücher ich brauch eine Inunivers Plausbilität für die Triologie. Und das hat man nicht gleistet. Einige können es natürlich für gute Schreibe halten oder als "Überraschung" verkaufen, wenn willkürlich aus dem Nichts Dinge passieren oder Charaktere ihr Handeln um 180 grad drehen.

    Star Wars war mit jeder Fortsetzung immer fanservice! Und wie gesagt: Völlige Erklärung wie du sie dir wünschst, passen nicht in Filme! Manches kann ein Fil nur andeuten und der Rest ist dann deiner Phantasie überlassen!
    Nee, schau doch nach was "Fan Service" hier im Zusammenhang bedeutet.

    Und doch gut Geschichten und logische Abfolgen der Geschichte, nachvollziehbarkeit passt sogar Super in Filme. Gibt massig Filme wo man das besser hinbekommen hat.

    Also ist ja schön das du so leicht abzuspeisen bist und wenn ich 12 wäre, würde mir der neue Star Wars vielleicht auch noch gefallen, aber damit es ein guter Film wird oder eine gute Fortsetzung da braucht es einfach mehr. Und da ist die Triologie einfach schlecht und unkreativ zusammengestrickt. Voller Logiglöcher wie von der Starkillerbase selbst geschossen.



    Er hat einfach überlebt. Anscheinend eben sehr schwwer verletzt, sodass er „heute“ nur an einer fetten Maschine gekettet ist auf die Hilfe seiner Sektenmmitglieder angewiesen. Ta, da kann man wahrscheinlich nicht vieel Krieg spielen. ;P Und das sollte Erklärung genug sein. Auch Vader hat die Lava überlebt und man sieht kaum Details. Da fragt auch keiner weiter … Warum also muss es bei Palpatine super ausführlich sein? Verhälnismäßig und fair ist das nicht, was ihr da tr
    eibt!

    LOL, Grundschulschreibe? Oh er hat einfach so überlebt. Tada Überraschung, sein Tot war so eindeutig, aber er hat eben einfach überlebt.. Sicher das war der Masterplan

    siehe unser WW2 Beispiel.... Hitler schießt sich in den Kopf seine Leiche wird versuch zu verbrennen und 30 Jahre Später? Och der hat mal überlebt..

    Doch das ist sogar noch sehr fair war wir hier treiben. Aber wer hat denn bei Star Wars (jenseits der Kinderserien) noch so willkürlich überlebt?





    TJa, und man erntet auch die Früchte der Planlosigkeit.


    Kommentar


      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

      Aber was will uns die Sequel Trilogie erzählen?.


      Die Frauen können alles besser als Männer Message, die besonders in TLJ besonders auffällig war.

      Kommentar


        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Die Frauen können alles besser als Männer Message, die besonders in TLJ besonders auffällig war.
        Das war vielleicht die Kernaussage von Last Jedi, aber auf die gesamte Sequel Trilogie würde ich das nicht anwenden wollen, nur weil die Hauptfigur diesmal eine Frau war.

        Ansonsten wird das aber das Problem gewesen sein. Disney wollte nach dem Kauf eine neue Star Wars Trilogie machen - und bei Lucasfilm wusste man einfach nicht, was man darin über drei Filme erzählen sollte. Also hat man erstmal abgewartet, JJ mit Force Awakens machen lassen und darauf gehofft, dass sich schon alles fügen wird. Und am Ende hat man damit Schiffbruch erlitten - leider, aber vorhersehbar.

        Kommentar


          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

          Das war vielleicht die Kernaussage von Last Jedi, aber auf die gesamte Sequel Trilogie würde ich das nicht anwenden wollen, nur weil die Hauptfigur diesmal eine Frau war.

          .


          Naja, massiv overpowered und ohne Scheitererfahrung war Rey auch in 7 und 9. Wobei es gut ist dass sie sich in 7 und 9 Charaktere wie Holdo oder Rose geknickt haben.

          Kommentar


            Was ich halt immer noch nicht verstehe wieso der Film Aufstieg Skywalkers heißt. Luke tot, Leia tot und Ben tot es gibt also keine Familie Skywalker mehr ( Danke an JJ dafür) somit ist der Film für mich auch eine PR Lüge ich denke viele sind nicht rein gegangen um das Ende der Familie zu sehen. Schade das wir wohl auch nie erfahren werden was mit Padmes Familie auf Naboo oder überhaupt mit dem Planeten passiert ist.
            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

            Kommentar


              Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
              Schade das wir wohl auch nie erfahren werden was mit Padmes Familie auf Naboo oder überhaupt mit dem Planeten passiert ist.
              Im neuen Canon wurde Naboo zwar im Rahmen von Palpatines Operation Ashe verwüstet, aber dank Leia und der amtierenden Königin rechtzeitig gerettet, bevor alles zerstört wurde. Den Planeten sollte es also eigentlich noch geben.

              Kommentar


                Ja, Naboo hätte mich auch interessiert, auch visuell. Die Szenen auf Naboo sind ja in Italien gedreht worden, und das macht den Reiz von Naboo aus. Es erinnert an einen Ort auf der Erde, aber es wirkt nicht so sehr wie die Erde.
                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                -Qui-Gon Jinn

                Kommentar


                  Derzeit ist TROS bei 750 Mio. Die Mrd wird er wohl nicht mehr knacken, er wird aber ein finanzieller Erfolg wenn auch nicht mehr in den Sphären seiner Vorgänger. JJA hat also nochmal die Kurve gekratzt. Denke das wars mit ihm und SW, die Kuh ist gemolken. Ein weiteres Aufwärmen der OT geht ja auch nicht mehr. Positiv: Ab jetzt kommt was neues, siehe Mandalorian.
                  Auf IMDB ist er "nur" bei 6.9, also bei TLJ und Episode 2+3. Finde ich etwas seltsam, da die Rückmeldungen hier doch deutlich positiver waren. Aber ok, IMDB Wertungen sind nicht immer akkurat, wenn auch manchmal durchaus passend.
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    Zitat von textor Beitrag anzeigen
                    Derzeit ist TROS bei 750 Mio.


                    Ist nicht aktuell, derzeit bei über 800 mio. Aber auch dann nicht der Überflieger wie TFA. Um das zu generieren hätten sie halt einen 2. Teil machen müssen der die zufriedenen Zuschauer von TFA gut bei der Stange hält mit einem spannenden Cliffhanger zu Teil 3.

                    Wenn der dann als DVD erhältlich ist wird es interessant sein sich alle 3 Teile hintereinander anzuschauen.

                    Kommentar


                      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                      Wenn der dann als DVD erhältlich ist wird es interessant sein sich alle 3 Teile hintereinander anzuschauen.
                      Das interessant kannst du aber in dicke Anführungszeichen setzen.

                      Wenn man sich alle drei Filme der Sequel Trilogie hintereinander anschauen wird, wird man entdecken, was für eine Flickschusterei die Gesamtstory eigentlich ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Wenn man sich alle drei Filme der Sequel Trilogie hintereinander anschauen wird, wird man entdecken, was für eine Flickschusterei die Gesamtstory eigentlich ist.

                        Eben, erst dann kann man den F--up so richtig bestaunen. Weil die Prequels sind auch eher enttäuschend, aber die 3 Filme wirken wenigstens wie aus einem Guß.

                        Kommentar


                          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Eben, erst dann kann man den F--up so richtig bestaunen. Weil die Prequels sind auch eher enttäuschend, aber die 3 Filme wirken wenigstens wie aus einem Guß.
                          Das mit den Prequels stimmt. Immerhin hatte George Lucas einen groben Plan, was er erzählen wollte, auch wenn natürlich klar ist, dass alles auf Episode III ausgerichtet war.

                          Das Story Erlebnis der Sequel Trilogie ist hingegen sehr speziell.

                          Episode VII etabliert das neue Szenario mit den neuen Helden. Gleichzeitig wird auch eine neue Bedrohung aufgebaut und obwohl es im Grunde ein Quasi-Remake von Episode IV ist, bringt der Film die Abenteuerfahrt doch gut in gang und man hat Lust auf mehr.

                          Dann kommt Episode VIII und es wirkt wie ein unerwarteter Unfall von der Seite. Die Handlung wird total ausgebremst mit einer zähen Weltraum Verfolgungsjagd, einem unnötigen Abstecher zu einer Casino-Welt und einem zähen Jedi-Training ohne echtes Jedi-Training. Im Finale wird dann die vermeintlich große Bedrohung wie nebenbei abgefrühstückt und man fragt sich, wie es nun weitergehen soll.

                          In Episode IX kommt dann aus dem Nichts ein komplett neuer Bösewicht hinzu - und Überraschung - es ist eigentlich die alte Bedrohung aus den vorherigen Trilogien. Und obwohl wieder Bewegung in die Sache kommt, wirkt es nicht wie das Finale der Trilogie und einer Fortsetzung der zwei vorangegangenen Filme sondern wie eine komplett eigenständig, sehr gehetzte Episode.

                          Also in Punkto Kontinuität ist der Sequel Trilogie so gut wie nichts gelungen - leider.

                          -------

                          Btw:

                          Episode IX hat mittlerweile weltweit an die 815 Millionen Dollar eingespielt - etwa zu gleichen Teilen in den USA und dem Rest der Welt. Damit ist der Film zweifelsohne Profitabel, aber er fährt dennoch das schwächste Ergebnis der drei Sequel Filme ein.

                          Auf dem Papier hat er jetzt auch schon mehr eingenommen als die Episode II und III, dies aber nur ohne Inflationsanpassung. Würde man die berücksichtigen, wäre Rise of Skyswalker aktuell noch der schwächste der 9 Saga Filme.

                          Kommentar


                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                            Das mit den Prequels stimmt. Immerhin hatte George Lucas einen groben Plan, was er erzählen wollte, auch wenn natürlich klar ist, dass alles auf Episode III ausgerichtet war.


                            Lucas hat ja auch die Menge an Plot in etwa gerecht auf 3x 2,5 Stunden aufgeteilt. Was sowohl George Lucas mit den Prequels als auch die Macher der Sequels geschafft haben ist, dass ich keinerlei emotionale Verbindung zu den ganzen angeblich ach so tollen, wichtigen Charakteren aufgebaut habe.
                            Wobei Lucas hier den Fehler gemacht hat dass er den Helden Anakin von Anfang an als nerviges Kid und unsympathischen Arsch darzustellen und ihn mit grottigen Schauspielern zu besetzen, während Rey "nur" durch ihren Mary Sue status langweilig ist, nie realistisch als "in Gefahr" oder scheiternd rüberkommt und ihre sozialen Beziehungen zu den anderen Charakteren häufig nicht glaubwürdig wirken.

                            Wobei ich mich jetzt bei dem neuesten Film frage, hätte man bei dem Plot nicht ein oder zwei Stationen dieses Planeten-Hopping auf der Suche nach irgendwelchen Artefakten einfach weglassen können um Charaktermomenten mehr Zeit zu lassen? Das ist doch wieder die selbe Krankheit wie zB in TLJ, in der Szene wo Luke erfährt dass sein alter Freund Han tot ist und man nicht eine Sekunde darauf verwendet wird zu zeigen wie er darauf reagiert.

                            Kommentar


                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                              Btw:

                              Episode IX hat mittlerweile weltweit an die 815 Millionen Dollar eingespielt - etwa zu gleichen Teilen in den USA und dem Rest der Welt. Damit ist der Film zweifelsohne Profitabel, aber er fährt dennoch das schwächste Ergebnis der drei Sequel Filme ein.

                              Auf dem Papier hat er jetzt auch schon mehr eingenommen als die Episode II und III, dies aber nur ohne Inflationsanpassung. Würde man die berücksichtigen, wäre Rise of Skyswalker aktuell noch der schwächste der 9 Saga Filme.


                              Was total ungewöhnlich ist, weil normalerweise in Serien erste und letzte Folgen gleichermaßen besonders viele Zuschauer haben. Wenn ich mich richtig erinnere war das sogar bei der ähnlich schlechten Hobbit Trilogie so.

                              Kommentar


                                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen



                                Was total ungewöhnlich ist, weil normalerweise in Serien erste und letzte Folgen gleichermaßen besonders viele Zuschauer haben. Wenn ich mich richtig erinnere war das sogar bei der ähnlich schlechten Hobbit Trilogie so.
                                Die letzte Folge einer Serie sehe ich mir leicht mal im TV an wenn sie rauskommt. Da muss ich nicht extra für einen Film ins teure Kino rennen, wenn er mich sowieso kaum noch interessiert. Bei minimalem Interesse kann ich später immer noch die Handlung nachlesen oder von mir aus im TV oder einem Streaming-Anbieter ansehen.

                                Bei der Hobbit-Trilogie gab es übrigens auch sinkende Zahlen und der letzte Teil konnte nicht mit dem ersten Teil mithalten:

                                The Hobbit: An Unexpected Journey
                                Domestic: 303M
                                International: 704M
                                Worldwide: 1017M

                                The Hobbit: The Desoluation of Smaug:
                                Domestic: 258M
                                International: 700M
                                Worldwide: 958M

                                The Hobbit: The Battle of the Five Armies
                                Domestic: 255M
                                International: 701M
                                Worldwide: 956M

                                Das Domestic Opening ist noch eindeutiger:

                                84M -> 74M -> 55M

                                Quelle: BoxOfficeMojo.com
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X