Zitat von Hades
Beitrag anzeigen
Würde ich darauf rumreiten das es in SW keinen Superraum gibt, wäre das eine argumentative Kleinigkeit.
Der Unterschied zwischen aus dem Hyperraum ziehen und beschleunigen auf Hyperraumgeschwindigkeit ist es nicht.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, Planeten oder Sonnen werfen einen Masseschatten in den Hyperraum die ein Raumschiff aus dem Hyperraum ziehen, eine Supernova zählt dazu, SSZ nicht
Träger, Truppen, usw ....
Das offizielle Militär einer Regierung mit Drogenschmugglern vergleichen....
Auch schon gewusst, dass die Dinger laut Beschreibung gar nicht wirklich die Schiffe aus dem Hyperraum ziehen? Hyperantriebe haben Sicherheitsmechanismen die beim Gravitationsfeld von Planeten, Sternen usw abschalten. Ergo kann man eben nicht so einfach n Frachter in nen Planeten knallen (Darum auch meine Ausführung mit nem ISD bei %c) und wiederum sobald man die Sicherheitssysteme umgehen kann wird jeder Interdictor nutzlos.
Die hätte man nicht entwickelt wenn man einfach nur die Sicherheitssysteme ausschaltet müsste
Gut, der alte Canon ist ja nicht mehr greifbar, aber nach unseren alten Experten soll das Imperium allein zur Suche nach den Rebellen eine Sonderflotte von 25.000 ISDs gehabt haben, zusätzlich zu den regulären der Sektorflotten.
Die "Sonderflotte" bestand aus der Executor und 9 ISD
Kommentar