Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - gesehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - gesehen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Dass man kritisert, dass sie als Angehörige des Militärs keine Militär Uniform trägt, kann ich noch verstehen (aber warum beschwert sich dann niemand bei Gerneral Solo und General Calrissian darüber?).
    Lando trägt in Ep VI aber Uniform und Abzeichen der Rebellen und Han kommandiert keine Flotte und trägt wenigstens kein Abendkleid.

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Die Supermancy ist zu klein um Schiffe aus dem Hyperraum zu ziehen, dafür braucht es den Masseschatten einer Sonne oder Planeten.
      Die Beschreibung des Sprungs deckt sich mit der Optischen Darstellung, Schiffe die in den Hyperraum springen brauchen eine gewisse Strecke und die Sublicht Triebwerke glühen auf, man kann davon ausgehen dass Weg der Radus die S. noch im Weg war und die Massen deswegen noch wechselwirken. Ist das so schwer dem Gedanken zu folgen?

Durch den Hyperraum-Ram werden alle bisherigen Raumschlachten sinnlos
      WARUM?

Warum die Hoth Basis aufgeben, wenn man einfach die Gallofree Frachter durch die Sternzerstörer jagen kann? Das lässt sich auf jede Schlacht anwenden, Endor, Yavin, Corusant, Scarif,...
      Und das Imperium mit seinen tausenden Sternzerstörern besiegt man in dem man seine eigenen zahlen-armen Flotten durch Selbstmord zerstört?

Sry das Argument ist mit das Bescheuerste seit Erfindung der Space Opera weil dort Schiffe fast immer relativistische Sublicht Geschwindigkeiten erreichen. Was macht wohl ein 1,6km Metalkeil der mit ein paar % c einen Planeten trifft. Da kannst du gleich jede Soft-SciFi für Bescheuert abtun und Dan Brown lesen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        Man kann dann Disney aber nicht den Vorwurf machen, dass sie SW mit der Szene ruiniert haben, wenn es vorher schon Kanon war bzw. jetzt Legends.
        Sonst regen sich die Leute immer auf, wenn Disney etwas nicht aus Legend übernimmt, aber hier regen sich alle auf, dass sie es getan haben.
        Ich wusste bis heute nicht, das es diesen anderen Vorfall überhaupt gab, und er wird auch nicht in vielen Quellen erwähnt (sofern sich das Clone Wars im Arikel nicht auf irgend ne animierte Serie bezieht). Nun ists aber mit dem Film wirklich jedem bekannt, und jeder Groschenromanschreiber kann das so nutzen. Willst du von nun an in jeder zweiten Geschichte drin stehen haben:
        "Oh, ne Flotte von Sternenzerstörern blockiert den Weg o.o Haben wir hier ein paar Transporter, die wir in die reinjagen können?"
        "Oh, tolle Kampf-Station habt ihr hier, ist das ne Golan III ? Ich hol mal meinen betagten Dreadnought, den mir mein Opa vermacht hat, und fege sie aus dem Orbit."

The Golan III Space Defense NovaGun, also known simply as the Golan III, was the third space station in Golan Arms' series of space defense platforms. Built as a more powerful successor to the dangerous Golan II, the Golan III was larger and arguably better armed than an Imperial-class Star Destroyer. Just as the Golan II had stronger deflector shields and a sturdier hull than the Golan I, the Golan III had shields at least 25% stronger than the Golan II and a similar increase in hull durability
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen

Und das Imperium mit seinen tausenden Sternzerstörern besiegt man in dem man seine eigenen zahlen-armen Flotten durch Selbstmord zerstört?

Wieso Selbstmord? Einer der Roboter kann dafür programmiert werden oder man steuert es fern. Es ist in SW etabliert, dass Droiden problemlos Raumschiffe fliegen können. Und Schrottreife Frachter sollten jetzt nicht sooo teuer oder schwer zu beschaffen sein.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

Ich wusste bis heute nicht, das es diesen anderen Vorfall überhaupt gab,

In den Büchern die jetzt Legends sind findest du auch sonst noch ziemlich exotische Waffentechnologie die jedlichen Star Wars Kanon brechen würde, zB den Sonnenhammer.

Kommentar

Holdos Look finde ich eher zeitlos. Ein normales Kleid und viloettes Haar (ist halt SF). Dass man kritisert, dass sie als Angehörige des Militärs keine Militär Uniform trägt, kann ich noch verstehen (aber warum beschwert sich dann niemand bei Gerneral Solo und General Calrissian darüber?). Aber, dass der Look ähnlich 2017er ist, wie der 60er Look bei TOS, kann ich nicht bestätigen. Zumal es IMO keinen klaren 2017er-Look gibt.
              Ich denke es geht den anderen so wie mir weniger darum, das Holdo irgendeine Zivilkluft trägt. Das hat man wie von dir schon erwähnt damals Han und Lando verziehen. Auch Leia trägt ja in 7 und 8 nur selten eine übliche Widerstands-Uniform. Es liegt wohl daran, dass der Fummel total unpraktisch aussieht für einen militärischen Anführer. Am Ende ist es auch eher ein Symptom für den ganzen Charakter an sich, der wohl gut gemeint war, aber bei vielen eher das Gegenteil erreicht.

Will sagen: Wäre Holdo eine sympathische Figur gewesen, hätte man ihr Outfit eher akzeptiert. Aber ihre offene Abneigung gegenüber der beliebten Figut Poe, ihre Engstirnigkeit bezüglich der Geheimhaltung des Plans kombiniert mit dem auffälligen Outfit waren für mich einfach zu viel.

Ich verstehe schon, dass man Dinge, die man nicht mag lieber kritisiert als Dinge die man mag. Aber gerade bei TLJ fällt mir generell ein recht verbreitetes Kritisieren um des Kritisierens willen auf.
              Ich weis nicht, Han Solo. Ich habe mich vor einem halben Jahr im Nachgang zu Last Jedi auch gefragt, ob ich mit dem Film zu hart ins Gericht gehe. Allerdings stelle ich bei mir nicht fest, dass ich damals bei den Prequels, vor einigen Jahren bei Episode VII, danach bei Rogue One oder jüngt erst bei Han Solo ein ähnliches Bedürfnis verspürt habe, über einen Star Wars Film zu diskutieren und mit seinen offensichtlichen Schwächen zu hadern.

Episode VIII war halt der Film wo die Star Wars Saga fortgeschrieben wird. Der am weitesten in der Zukunft spielende Film. Der Ort, wo die weitere Marschrichtung festgelegt wird. Und Rian Johnsons Skript hat für mich einfach in der Gesamtheit nicht gut abgeliefert. So Sachen wie Holdos Outfit oder der Hyperraum-Rammstoß sind ja nur Teile eines größeren Ganzen. Für sich genommen wären diese Punkte ja nicht mal so schlimm, wenn der restliche Film gut wäre. Das ist er aber nicht, zumindest nicht in meinen Augen.

Rian Johnson hat ja sogar durchaus einige interessante Ansätze in seinem Skript, diese wirken in der Ausführung aber sehr oft wie biillig hingeschludert, wie gewollt und nichtg gekonnt. Man weis, was der Autor sagen wollte, ist aber verstimmt ob des unzulänglichen und schlampigen Gesamteindruck des Werkes. Gerade als Star Wars Fans ist es einfach nur frustrierend, wenn einem immer wieder bewusst wird, wie einfach man den Film mit nur einigen Änderungen hätte besser machen können, so dass er harmonischer zum Gesamtkontext der Saga passt - und weniger offensichtlich-absichtlich provozierend. Johnson suchte bewusst den Widerspruch, um sein Publikum herauszufordern. So etwas funktioniert aber nicht, wenn man es zum einen mit einem sehr großen und beliebten Franchise mit einer etablierten Bildersprache zu tun bekommt. Und zum anderen verweht jegliche Intention des Autors, wenn er sich am Ende auf einmal doch wieder der bekannten Schablonen bedient - und alle vorangegangenen, für einen Star Wars Film äußerst unkonventionellen Aspekte der Handlungsentwicklung in sich zusammenfallen.

Kommentar

Ist das so schwer dem Gedanken zu folgen?
                Du meinst in etwa so:
                Zitat von wolf4310
                Holdo dagegen wird nicht aus dem Hyperraum gezogen, sie kollidiert beim Übergang in den Hyperraum.
                Es ist eben ein Unterschied ob man beim beschleunigen in die Supermancy fliegt, oder ob die Supermancy ein Schiff aus dem Hyperraum zieht.

Ist es so schwer dem Gedanken zu folgen das diese Taktik Großkampfschiffe obsolent macht?
                Es dauert Jahre einen Sternzerstörer zu bauen, sowohl bau als auch Unterhalt sind extrem teuer, dazu tausende Mann Besatzung die Jahrelang ausgebildet werden, auf der anderen Seite reichen dagegen kleine billiger Frachter um die Sternzertörer schneller zu vernichten als das Imperium sie neu bauen könnte.

Warum nutzen z.B. kolumbianische Drogenbarone Semi-U-Boote und keine richtigen U-Boote im ihr Rauschgift zu schmuggeln? Geld genug hätten sie um sich alte russische U-Boote zu kaufen.
                Aber es rechnet sich einfach nicht, sie sind zu teuer und werden sie endeckt sind sie weg, stattdessen bauen sie billige Semi-U-Boote, die erwirtschaften bereits bei einer Fahrt (mehr machen die auch nicht) soviel Gewinn, das damit hundert neue Boot gebaut werden können, selbst wenn ab und zu mal eins dieser Boote aufgebracht wird, macht das dem Kartell nichts aus

Kommentar

Im Expanded Universe gab es (leider) genügend exotische Waffen, die aber zum Glück nur als Endboss funktionieren, weil sie eben exotisch sind. Ein Hyper-Massebeschleuniger (Masse+drangenagelter Hyperantrieb) wäre aber letztendlich lowtech und würde Grosskampfschiffe obsolet machen, da sie nicht ausweichen können. Konsequenz wäre, dass eine Flotte dann immer Interdictoren an der Peripherie bräuchte und damit selber taktische Nachteile erleidet.

Aber das macht mir an TLJ am wenigsten Bauchweh

Die Interdictoren hatten imho ihr Debut in der ersten Rollenspiel-Edition und wurden von Timothy Zahn als erstes in den Büchern verwendet. Die Star Wars Filme haben sich aber noch nie gross um sinnvolle Flottenzusammensetzungen gekümmert. In RTJ flogen zum Angriff diverse Gallofree mit.
                  Später kamen mit den PC-Spielen und den P&P Rollenspielen viele neue Schiffstypen, die verschiedene Situationen abdecken sollten, die dann wiederum in den Romanen verwurstet wurden. Es war halt immer das Motto: "Was brauche ich gerade fürs Drama". Z.B. Die Lancer Frigates gabs imho nur in den PC-Spielen ab TIE Fighter und der X-Wing Bücherserie.
                  Zuletzt geändert von Vere Athor; 06.06.2018, 10:39.
                  The cake is a lie. Always.

Kommentar

Doppelpost, bitte löschen.
                    Zuletzt geändert von Suthriel; 06.06.2018, 14:12. Grund: Massiver Forumlag hats verursacht
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Kommentar

Doppelpost, bitte löschen
                      Zuletzt geändert von Suthriel; 06.06.2018, 14:11. Grund: Massiver Forumlag hats verursacht

Kommentar

Sry das Argument ist mit das Bescheuerste seit Erfindung der Space Opera weil dort Schiffe fast immer relativistische Sublicht Geschwindigkeiten erreichen. Was macht wohl ein 1,6km Metalkeil der mit ein paar % c einen Planeten trifft. Da kannst du gleich jede Soft-SciFi für Bescheuert abtun und Dan Brown lesen.
                        Von nun an: JA, nur das man keinen Selbstmord begeht, sondern Droiden reinsetzt, oder Droiden die Kamikazeschiffe per Funk programmieren, bzw den Hyperraumsprung per Autopilot auslösen lassen, während man selbst in einem kleinen Schiffchen sich vom Kamikaze-Frachter abkoppelt, um das Spektakel aus der Ferne zu bewundern.

Und genau dein so wunderschön formulierter Gedanke über einen 1,6km langen Metallkeil mit ein paar % c vs unglücklichen Planeten gibt dir überhaupt nicht zu denken, WARUM das eine dämliche Idee fürs SW Universum ist, so ein Manöver auf der großen Leinwand zu zeigen?
                        Denn ja, das ist nun auch möglich, und damit werden Todessterne und dergleichen ebenfalls überflüssig.
                        Ab jetzt wird ein großes Schiff in einem tiefen Orbit eines Planeten geparkt, und irgend ein Hyperraumkurs gesetzt, der direkt durch den Planeten führen würde. nur das die Stelle, in dem das Schiff tatsächlich in den Hyperraum wechselt, unter der Planetenoberfläche liegen würde, und das Schiff so kurz vorher in die Planetenoberfläche kracht und eine gewaltige Explosion auslöst.

Um deinen Schluss-Satz mal zu korrigieren: "Die Tatsache, so ein Manöver zum Canon zu machen, ist mit die bescheuertste Idee seit Erfindung der Space Opera, weil nun jeder Depp, der an einen Frachter rankommt, einen Großkampfschiffvernichter/Planetenzerstörer besitzt."

Kommentar

Gute Reaktion von Rian Johnson: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18519185.html

Kommentar

Ich schreib jetzt noch ein was zu dem Thema dann lass ich's sein (und ja mir ist jetzt scheiß egal das ich keine Namen in den Zitaten angebe)

Es ist eben ein Unterschied ob man beim beschleunigen in die Supermancy fliegt, oder ob die Supermancy ein Schiff aus dem Hyperraum zieht.
                            Sich über argumentative Kleinigkeit so quer zu stellen gibt dir was oder? Wenn ich mich recht entsinne war auch eine Aussage von Solo "Wir könnten einer Supernova zu nahe kommen", also interagiert Masse in Normal und Superraum nunmal mit einander.

Ist es so schwer dem Gedanken zu folgen das diese Taktik Großkampfschiffe obsolent macht?
                            Es dauert Jahre einen Sternzerstörer zu bauen, sowohl bau als auch Unterhalt sind extrem teuer, dazu tausende Mann Besatzung die Jahrelang ausgebildet werden, auf der anderen Seite reichen dagegen kleine billiger Frachter um die Sternzertörer schneller zu vernichten als das Imperium sie neu bauen könnte.
                            Träger, Truppen, usw ....

Aber es rechnet sich einfach nicht, sie sind zu teuer und werden sie endeckt sind sie weg, stattdessen bauen sie billige Semi-U-Boote, die erwirtschaften bereits bei einer Fahrt (mehr machen die auch nicht) soviel Gewinn, das damit hundert neue Boot gebaut werden können, selbst wenn ab und zu mal eins dieser Boote aufgebracht wird, macht das dem Kartell nichts aus
                            Das offizielle Militär einer Regierung mit Drogenschmugglern vergleichen.... Stimmt, deswegen benutzen Schmuggler auch ein YT-1300 statt ein Lucrehulk Ringfrachter

Im Expanded Universe gab es (leider) genügend exotische Waffen, die aber zum Glück nur als Endboss funktionieren, weil sie eben exotisch sind. Ein Hyper-Massebeschleuniger (Masse+drangenagelter Hyperantrieb) wäre aber letztendlich lowtech und würde Grosskampfschiffe obsolet machen, da sie nicht ausweichen können. Konsequenz wäre, dass eine Flotte dann immer Interdictoren an der Peripherie bräuchte und damit selber taktische Nachteile erleidet.
                            Ich erinnere nur an eine Doomsday Maschine die mit exotischen Sprengsätzen einen Planeten zerstören sollte und dessen Trümmer wiederum in den Hyperraum schleudern die dann irgendwann alle Planeten des Galaxis getroffen hat. Wollen wir jetzt wirklich jede Superwaffe auf Sinn und "REALISMUS" zerlegen?

Die Interdictoren hatten imho ihr Debut in der ersten Rollenspiel-Edition und wurden von Timothy Zahn als erstes in den Büchern verwendet. Die Star Wars Filme haben sich aber noch nie gross um sinnvolle Flottenzusammensetzungen gekümmert. In RTJ flogen zum Angriff diverse Gallofree mit.
                            Auch schon gewusst, dass die Dinger laut Beschreibung gar nicht wirklich die Schiffe aus dem Hyperraum ziehen? Hyperantriebe haben Sicherheitsmechanismen die beim Gravitationsfeld von Planeten, Sternen usw abschalten. Ergo kann man eben nicht so einfach n Frachter in nen Planeten knallen (Darum auch meine Ausführung mit nem ISD bei %c) und wiederum sobald man die Sicherheitssysteme umgehen kann wird jeder Interdictor nutzlos.

Von nun an: JA, nur das man keinen Selbstmord begeht, sondern Droiden reinsetzt, oder Droiden die Kamikazeschiffe per Funk programmieren, bzw den Hyperraumsprung per Autopilot auslösen lassen, während man selbst in einem kleinen Schiffchen sich vom Kamikaze-Frachter abkoppelt, um das Spektakel aus der Ferne zu bewundern.
                            Wir diskutieren doch so gerne über den "SINN" bei SW. Warum überhaupt so viel Menschliche Besatzung auf Schiffen?

Und ja, man könnte geplante gezielte Selbstmord-Schiffe bauen/ausstatten um ISDs zu zerstören. Gut, der alte Canon ist ja nicht mehr greifbar, aber nach unseren alten Experten soll das Imperium allein zur Suche nach den Rebellen eine Sonderflotte von 25.000 ISDs gehabt haben, zusätzlich zu den regulären der Sektorflotten. Sieht unsere Rebellion oder Wiederstand so aus als hätten sie 25.000 Gallis und Droiden übrig?

"Die Tatsache, so ein Manöver zum Canon zu machen, ist mit die bescheuertste Idee seit Erfindung der Space Opera, weil nun jeder Depp, der an einen Frachter rankommt, einen Großkampfschiffvernichter/Planetenzerstörer besitzt."
                            Ich hör nur mimimi, als ob ihr euch nicht eingestehen wollte, dass jede SO sowieso schon in abgewandelter Form diesen Logikfehler hat. Vermutlich würde auch nur ein treibender ISD der durch die Schwerkraft auf die Erde fällt ein ganzen Kontinent auslöschen.

Da macht die TARKIN Doktrin ja noch ansatzweiße "SINN" in jeder SO mit Planeten Killern, weil man unterstellen kann, dass eine 160km Metalkugel mehr Angsteinflössende Wirkung hat, als eine einzelne ISD-Bullet auf die man "Planetenkiller" schreibt. Zumal man hier auch noch das Argument hat, das man auch Planeten mit Planetaren Schilden sofort auslöschen kann.

Aber ich bin ja nur der kleine doofe SW Fanboy der tatsächlich noch ins Kino geht, zumindest bei ersten mal n Film unterhaltsam finden kann und selbst wenn man ihn zerlegt noch versucht etwas positives zu sehen.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Wir diskutieren doch so gerne über den "SINN" bei SW. Warum überhaupt so viel Menschliche Besatzung auf Schiffen?
                              Ist eine sehr berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Immerhin, die KUS hat auf ihren Lucrehulks fast nur Droiden rumlaufen. War danicht noch irgendwas, das das Imperium wegen der Klonkriege wohl etwas droidenfeindlich gestimmt war?

Hat jetzt aber nichts mit diesem supertollen Hyperraum-Ramm zu tun.

Und ja, man könnte geplante gezielte Selbstmord-Schiffe bauen/ausstatten um ISDs zu zerstören. Gut, der alte Canon ist ja nicht mehr greifbar, aber nach unseren alten Experten soll das Imperium allein zur Suche nach den Rebellen eine Sonderflotte von 25.000 ISDs gehabt haben, zusätzlich zu den regulären der Sektorflotten. Sieht unsere Rebellion oder Wiederstand so aus als hätten sie 25.000 Gallis und Droiden übrig?
                              Verteilt auf den Teil, den das Imperium kontrolliert, ist das erstaunlich wenig Und man muss nicht jeden einzelnen ISD ausknipsen, sondern die wichtigsten Stationen/Basen, die sie bewachen, reichen schon. WENN die Rebellen dann mal bei einem ihrer Guerillia-Angriffe überrascht werden, können sie das aber immer noch gegen die ISDs anwenden. Und nun?

Aber ich bin ja nur der kleine doofe SW Fanboy der tatsächlich noch ins Kino geht, zumindest bei ersten mal n Film unterhaltsam finden kann und selbst wenn man ihn zerlegt noch versucht etwas positives zu sehen.
                              Stell dir vor, ich bin auch ein SW-Fan, der wegen dem Spaß in die Filme ging. Und im nachhinein fange ich an, darüber nachzudenken, was ich mir angesehen habe, und stelle auch gerne mal Fragen dazu. Ich mag auch diverse grottenschlechte Filme, wenn diese irgendwas haben, was ich mag (zb eine gute Idee, ein tolles Gerät, irgendwas). Ich versuche dann aber nicht auf Krampf den ganzen Film schönzureden, sondern bin realistisch genug, um zu erkennen, das das meiste Schrott ist, aber eben doch ein paar gute Sachen drin waren. Da kann man schon mal differenzieren.
                              Ich habe auch nichts dagegen, das du die Filme offenbar so magst, wie sie sind, ändert aber auch nichts an diesem Manöver und seinen Auswirkungen.

Kommentar

Ich halt ja nie meine Vorsätze.

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                                Ist eine sehr berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Immerhin, die KUS hat auf ihren Lucrehulks fast nur Droiden rumlaufen. War danicht noch irgendwas, das das Imperium wegen der Klonkriege wohl etwas droidenfeindlich gestimmt war?
                                Ltt R1 Beilagewerk gibt es zumindest ein Imperium-Weites Kampfdroiden Verbot, dass bei K2 dadurch umgangen wird weil er ein "Sicherheitsdroide" ist (Also ich Verbiete Soldaten aber erlaube Security)

Im EU wird auch oft dargestellt, dass es öft auch eine Droidenfeindliche Bewegung gibt im Sinne von "Die Maschinen nehmen uns die Arbeitsplätze weg". Zudem sollen wohl auch Droiden die wirklich Menschlich agieren, sich schnell bewegen und gut denken können (Wie die Kommando-Droiden bei CW oder halt die K2 Serie) auch einfach teuer sind das wohl Menschen manchmal billiger sind. Mein, im vermeintlich sicheren Imperium kann es auch Promotion sein untere Bevölkerungschichten als Sturmtruppen einzustellen.

Hat jetzt aber nichts mit diesem supertollen Hyperraum-Ramm zu tun.​​​​​​​
                                Die Prämisse ist, das bereits der erste Film mit Normalraum-Hyperraum Interaktion, 1 Meile große Kampfschiffe und 160km großen Planetenkillern ne gewisse Basis gelegt hat, bei der man schon gar nicht mit Kosten Nutzen Faktoren kommen brauch und das aus idealistischer Ansicht nun mal so ist und auch eine Hyperbel zum Storytelling ist.

Verteilt auf den Teil, den das Imperium kontrolliert, ist das erstaunlich wenig ​​​​​​​
                                Wenn man schon nur Onscreenzahlen nimmt ist das durchaus möglich wenn sich 10.000 Systeme der KUS anschließen... ich würd sagen mindestens 1 ISD pro besser bevölkertem Planeten dürfte kein Problem sein.

​​​​​​​
                                Und man muss nicht jeden einzelnen ISD ausknipsen, sondern die wichtigsten Stationen/Basen, die sie bewachen, reichen schon.​​​​​​​
                                Berechtigtes Szenario. Kuat zB den Planetenring. Aber da arbeiten ja hauptsächlich Zivilisten und das würde ein Rebell guten Gewissens kaum tun.

Aber gäbe wohl schon paar Stationen wo es ne Idee wäre.

WENN die Rebellen dann mal bei einem ihrer Guerillia-Angriffe überrascht werden, können sie das aber immer noch gegen die ISDs anwenden. Und nun?
                                Wie auf Hoth? Naja da sahen sie mir sehr unterbesetzt aus, was tun mit Seelen und Ausrüstung von den Gallis?

Das mich jetzt nur langsam wurmt ist, dass man das nicht benutzt hat um den TSII zu vernichten -.-

Achja, noch zum Manöver als solches: hab ihn mir noch nicht wieder angeschaut gehabt, die S. wurde ja "nur" sehr stark beschädigt (Verhältnis 3 <-> 60k) aber waren da sogar ein paar der escortierenden SZ beschädigt/Zerstört worden? Weis gar nicht mehr.

Ich versuche dann aber nicht auf Krampf den ganzen Film schönzureden, sondern bin realistisch genug, um zu erkennen, das das meiste Schrott ist, aber eben doch ein paar gute Sachen drin waren. Da kann man schon mal differenzieren.​​​​​​​
                                Ich finds nur so lala teilweise, manche Posts hier erinnern mich an den Comicbuch-Verkäufer bei den Simpsons.
                                "Der schlechteste Cosmic-Wars aller Zeiten. Werde ihn mir nur noch 3 mal ansehen. Heute"

Angucken, schnauzen, zum nächsten wieder gehen wieder schnauzen. Und dann so tun als ob man nicht nachvollziehen kann warum mal jemand anderes den Film nicht mit in Boden stampft.

Ich habe auch nichts dagegen, das du die Filme offenbar so magst, wie sie sind​​​​​​​
                                Ich find sie annehmbar wie sie sind und ich wette, wenn ich daran ändern könnte was ich wöllte würdest du ihn nicht perfekt finden aber besser.

ändert aber auch nichts an diesem Manöver und seinen Auswirkungen.
                                Bei den Auswirkungen wart ich mal noch ab was die Erste Ordnung, den Widerstand und die Protagonisten angeht auf die 9. Aber da find ich Ewoks und Gungans schlimmer als die Ramm.

Kommentar

Lädt...
                                X