Zitat von Souvreign
Beitrag anzeigen
Also mir kamen die Jedis in der Prequeltrilogie nirgendwo so unhöflich vor, daß es mir aufgefallen wäre....
Müßte vielleicht nochmal einen Videoabend machen....
Aber vielleicht sollte man differenzieren, gegenüber wem unhöflich:
Jedis untereinander fänd ich eventuell akzeptabel, weil sie untereinander vielleicht auch in gewisser Weise wetteifern oder weil es darstellen soll, wie arrogant die Jedis in den 1000 Jahren, wie es Yoda anmerkt, geworden sind.
Eventuell gäbe es noch mehr Personenkreise, bei denen ich die Unhöflichkeit der Jedis gegenüber denen noch hinnehmen könnte.
Aber Unhöflichkeit gegenüber Fremden??
Kommt sowas echt vor?
Zitat von Souvreign
Beitrag anzeigen
Und das ist sehr bedrückend, denn es macht sich im Science-fiction-Hobby schon eine gewisse Leere breit.
Denn auf George Lukas kann man ja offensichtlich auch nicht zählen, da er ja recht amused ist.
Ich dagegen hätte noch eine verträumte Idee! Daß ihm so demaßen der Hut hochgeht, was Disney mit seinem geistigen Eigentum angestellt hat, sodaß der negativ besetzte Begriff der feindlichen Übernahme wenigstens einmal etwas Positives hätte:
Wenn George Lukas in einer feindlichen Übernahme die Marke Krieg der Sterne und Lukasfilm wieder aus Disney herauskaufen würde, dann kompetente, fähige und kreative Leute beauftragen würde, eine Sequeltrilogie in seinem Sinne und nach seiner Vorstellung zu drehen, das wäre was!
Aus meiner Sicht eigentlich die einzig denkbare würdige Variante eines Abschlusses dieses Weltraummärchens!
Und mit dieser Sequeltrilogie sollte dann Krieg der Sterne ein für alle Mal vom Tisch sein, das einzige, was er dann noch an Disney zurückverkaufen sollte, um Krieg der Sterne für die Nachwelt zu erhalten, wären die Rechte, das Erweiterte Universum, meinetwegen alle 260 Bücher, verfilmen zu dürfen zusammen mit dem Recht, auch eigene Geschichten des Erweiterten Universums zu erfinden, aber unter dem Begriff "Starwars Tales" oder sogar nur "Force Universe"
Das wäre was!
Traumwaldschrat
(#86)
Kommentar