Zitat von Suthriel
Beitrag anzeigen
Die Erste Ordnung zerstört den aktuellen Regierungssitz, aber der Widerstand zerstört als Reaktion sofort danach die neue Superwaffe, mit der eben jeder Regierungssitz zerstört wurde. Genau dieser Widerstand, der schon Jahre lang vor der ersten Ordnung gewarnt hat. Und als eben jeder Widerstand zweit weitere Tage später zu den Waffen ruft, verkriechen sich alle anderen Welten unter ihrer Bettdecke und schwören statt dessen der Ersten Ordnung die Treue? Wie bitte?
Und selbst wenn die neue Republik keinen starken Militärapparat wollte ist es doch wohl anzunehmen, dass dann zumindest die wichtigsten Welten für Ihren Schutz gesorgt und eine eigene kleine Flotte aufgestellt haben. Und wenn die prompte Zerstörung des Starkillers kein ausreichender Ruf zu den Waffen gewesen sein soll, dann kann zumindest ich nicht begreifen, warum dies nun das Opfer des letzten bekannten Jedi Ritters auf einem unbewohnten Planeten im Outer Rim bewerkstelligen soll.
Man hätte in meinen Augen lieber ein bis zwei Jahre zwischen Episode 7 und 8 verstreichen lassen sollen und dann irgendwie erklärt, dass die Republik in der Zeit gefallen ist. Es wäre dann zumindest in einem gewissen Rahmen akzeptierbar - und man hätte Rey in der Zeit durch Luke zu einer vollwertigen Jedi ausbilden lassen können, der man ihre Machtfertigkeiten auch abnehmen könnte...
-----------
Zitat von Venturer
Beitrag anzeigen
Kommentar