Zitat von Skeletor
Beitrag anzeigen
Und wie ich auch bereits sagte ich es fraglich, welche Geschichte in die Galaxie transportiert wird.
Naja, sie ist die Heldin, daher ist es unwahrscheinlich, dass es passiert. Aber ich hätte mir in dieser Sequenz durchaus auch vorstellen können, dass sie sich im anschließt oder eben auch, dass Kylo sich ihr anschließt. Der Film etabliert vorher einige Gründe, warum jedes dieser Ereignisse hätte eintreten können oder eben auch nicht.
Ich fand ihn schon in TFA aufgrund dieser Dinge richtig ansprechend, weil er eben nicht dieser einfach gestrickte Böse ist. Gerade weil Kylo der Sohn von Han und Leia ist wäre ich enttäuscht, wenn er einfach nur der Klischee-Vader ohne Tiefe gewesen wäre. Kylo Ren ist für mich die Figur, welche die neue Trilogie weit über den Vorwurf "Abklatsch der OT" zu sein erhebt. Daher gehe ich auch diesen Kopie-Vorwurf nicht mit, denn thematisch geht die neue Trilogie gänzlich andere Wege als die OT oder die PT. In der OT ist Luke mit Zweifel, Versagen usw. konfrontiert worden. In der neuen Trilogie ist es vor allem Kylo und das bereits seit TFA, was hier konsequent weitergesponnen wird.
Der hat weder etwas von Anakin, Vader noch von Luke oder sonst einem großartigen Charakter, der bislang das SW-Universum geprägt hat.
Kommentar