Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, das ist eher schlecht als gut für Star Wars.. der Eindruck einer Zusammenhängendn Triologie fehlt, ein Deus Ex Palpatine.. wozu erster Ordnung? So viele Fragen..

ich bezweifel das der Film sie beantworten kann... schade, nicht das Lucas schon selbst mit 1 bis 3 den "Dawn of Star Wars ausgelöst hätte..

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Abgezeichnet hat es sich auf jeden Fall schon. Da ich diese aber einfach nur grottig finde, klammert man sich an den letzten Funken Hoffnung . Die Vorfreude auf den Film (ist ja nur noch eine Woche) haben sie mir auf alle Fälle ziemlich genommen (und das obwohl ich die ST bisher sehr oft verteidigt habe und EP7 und 8 keineswegs schlecht finde). Kann nur hoffen, dass das Ganze im Film nicht so mies rüberkommt, wie es sich für mich liest.
      Wie schon mal gesagt, du fandest ja auch die Leaks für das Finale von GoT grottig und warst am Ende begeistert (was ich bis heute nicht nachvollziehen kann, aber das ist ein anderes Thema). Daher wirst du wohl auch das Finale der Sequelt Trilogie nicht so schlecht aufnehmen wie jetzt vermutet - zumindest gehe ich einfach mal davon aus.

Ich erwarte bei Episode IX jedenfalls nicht mehr als ein lustiges Space Abenteuer, dass hoffentlich nicht so sehr darauf getrimmt ist, die Fan-Erwartungen zu unterlaufen oder dumme Witze auf Kosten der Figuren zu reißen wie das in der Beziehung sehr kontroverse Last Jedi.

Das Finale wird halt sehr stark an Return of the Jedi angelegt sein - womit die Sequel Trilogie nur konsequent weiter die OT zitieren wird. Immerhin scheint der Weg zum Finale ein anderer zu sein, auch wenn jetzt schon klar sein sollte, dass man hier nicht mehr alles wird rund ziehen können. Hoffen wir mal, dass wenigstens die Sequel Trilogie halbwegs schlüssig abgeschlossen wird.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

Wie schon mal gesagt, du fandest ja auch die Leaks für das Finale von GoT grottig und warst am Ende begeistert (was ich bis heute nicht nachvollziehen kann, aber das ist ein anderes Thema). Daher wirst du wohl auch das Finale der Sequelt Trilogie nicht so schlecht aufnehmen wie jetzt vermutet - zumindest gehe ich einfach mal davon aus.
        Wobei das Gesamtbild von GoT IMO schon unter der finalen Staffel gelitten hat. Nur mache ich nicht die letzten drei Folgen (wo ich die Inszinierung vor allem der letzten beiden sehr gut gefunden habe) allein dafür verantwortlich. Sprich die Folgen selbst (Musik, Schnitt, Schauspieler, Effekte - viele Gänsehautszenen) fand ich klasse, allerdings hätte es für ein stimmigeres Gesamtbild sehrwohl besserer Vorarbeit (vor allem bei Danys Wandel) bedurft.

Klar, kann das bei EP9 jetzt auch der Fall sein. Sprich klasse Film (was IMO EP7 und 8 tlw. auch waren), aber schwächelndes Gesamtbild der Trilogie und damit der gesamten Skywalker-Saga. Nur bin ich mir bei JJ nicht mal sicher, ob er einen klasse Film abliefern kann. Ich mag zwar seine EP7 (und da hat Lawrence Kasdan, den ich für den besten SW-Schreiber überhaupt halte, mitgearbeitet - ist bei 9 nun jedoch nicht mehr dabei), seine beiden Star Trek Filme oder M:I-3 finde ich jedoch bestenfalls Durchschnitt.

Sprich die GoT-Macher haben gezeigt, dass sie, trotz merklicher Schwächen, grandios inszinieren können. Das heißt nicht, dass JJ das auch kann.

Aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Nur bin ich mir bei JJ nicht mal sicher, ob er einen klasse Film abliefern kann. Ich mag zwar seine EP7 (und da hat Lawrence Kasdan, den ich für den besten SW-Schreiber überhaupt halte, mitgearbeitet - ist bei 9 nun jedoch nicht mehr dabei), seine beiden Star Trek Filme oder M:I-3 finde ich jedoch bestenfalls Durchschnitt.
          Also ich fand Star Trek (2009) damals doch recht unterhaltsam. Auch Into Darkness kann ich etwas abgewinnen. Allerdings fing JJ auch dort schon an, sich bei besseren Vorgängern zu bedienen, wie halt hier bei der Zorn des Khan., Und als Star Trek Fan kann man sich ob der ganzen Kanon Brüche natürlich die Haare raufen, wie bspw. das komplett andere Aussehen der Klingonen (das wurde dann ja in Discovery gleich noch mal wiederholt), beamen über mehrere Lichtjahre hinweg oder unpassendes Namedropping, da in Pre-Cassic-Zeiten eigentlich noch gar nicht bekannt.

Daher denke ich schon, dass Rise of Skywalker unterhalten wird - ich gehe aber auch nicht davon aus, dass es als Abschluss aller 9 Filme taugen wird. Dafür hat man ja schon allein am ganzen Ballast von Last Jedi zu knabbern. Und es ist offensichtlich, dass man auch bestimmte Fehlentwicklungen korrigieren muss. So bin ich mir sicher, dass Snokes Tod in Teil 8 in JJs Outline nicht vorgesehen war. Dafür muss man dann jetzt Palpatine aus der Mottenkiste holen, da Kylo Ren nie als der Hauptbösewicht vorgesehen war. Und mit Lukes Ende werde ich nie zufrieden sein. Denn dass muss ich JJ und Kasdan zu Gute halten: Immerhin haben sie Han Solo einen würdigen Abgang beschert. Vor allem durfte er im Gegensatz zu Luke noch einmal wirklich in Aktion treten und stirbt nicht einfach so random weg.

Kommentar

OMG...was wird das episch!!! Hab jetzt schon Gänsehaut.

Kommentar

Schön für dich.

Bei mir hält sich die Gänsehaut für Rise of Skywalker echt in Grenzen bis jetzt.

Bei Last Jedi war das noch anders. Da konnte ich den Film nicht erwarten und hatte bei den Trailern noch echte Epic-Momente erlebt.
              Für Teil 9 empfinde ich bisher leider gar nichts. Die Kinokarten sind zwar besorgt, aber große Vorfreude oder Lust auf den Film habe ich nicht.

Kommentar

Geschmacksache, gemäß der geläufigen Definition wird das nicht wirklich Episch, Epische Effekte, möglicherweise.

Episches Ende... nee dafür hat man einen ganzen Film am Ziel vorbeigeschossen. Ep 7 und 8 bauen überhaupt keinen Spannungsbogen auf...

Von daher kein großes Finale.. der ganze Bogen muss jezt in einem Film gesspannt werden... und wie man sieht wird das sehr schwer.. Allein wegen Auferstehung von dem Toten und auch die EXistenz von Empire 1.0 und Epmire 2.0 führt zu nix.

Also wird Deues EX auf einmal eine ganze Flotte auftauchen seitens der Rebellen.. usw.

Hux als Doppelagent? Unglaubwürdig.. ebenfalls Deus EX (Ja Gazzman diese Bezeichnung ist wunderschön für das Beschreiben dieser "Handlungslösungen") Dazu kommt noch Marry Sue Rey, und ist lustig, Finn ist der einzige Sturmtruppler der was treffen kann.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                  und ist lustig, Finn ist der einzige Sturmtruppler der was treffen kann.
                  Aber auch nur, weil er auf der Seite der Guten ist
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                    Von daher kein großes Finale.. der ganze Bogen muss jezt in einem Film gesspannt werden... und wie man sieht wird das sehr schwer.. Allein wegen Auferstehung von dem Toten und auch die EXistenz von Empire 1.0 und Epmire 2.0 führt zu nix.

Hux als Doppelagent? Unglaubwürdig.. ebenfalls Deus EX (Ja Gazzman diese Bezeichnung ist wunderschön für das Beschreiben dieser "Handlungslösungen") Dazu kommt noch Marry Sue Rey, und ist lustig, Finn ist der einzige Sturmtruppler der was treffen kann.
                    Jap. Palpatine zurückzubringen war so ziemlich das letzte, was denen noch übrig blieb. Und dann wird das auch noch so gedreht, als hätte er Kylo von Anfang an manipuliert. Und das mit den Stimmen in seinem Kopf? Wäre schön, wenn wir davon schon mal in Episode VII oder VIII wenigstens den Hauch einer Andeutung gehabt hätten. So fällt das wohl wieder komplett vom Himmel.

Bei Hux als Doppelagent hoffe ich immer noch, dass das ein Fake ist. Hux in Force Awakens war ja noch eine interessante Figur. Last Jedi hat diesen Charakter für mich aber zur Witzfigur degradiert. Erklären die den jetzt auch noch zum Überläufer wird das für mich total unglaubwürdig und zerstört ihn endgültig in meinen Augen.

Kommentar

Es gibt nur einen "glaubwürdig" Kompetenten der ersten Ordnung

Last Jedi : Captain Canady

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Schön für dich.

Bei mir hält sich die Gänsehaut für Rise of Skywalker echt in Grenzen bis jetzt.

Bei Last Jedi war das noch anders. Da konnte ich den Film nicht erwarten und hatte bei den Trailern noch echte Epic-Momente erlebt.
                        Für Teil 9 empfinde ich bisher leider gar nichts. Die Kinokarten sind zwar besorgt, aber große Vorfreude oder Lust auf den Film habe ich nicht.
                        und genau das ist das Problem. Auskotzen über EP9 aber Kinokarten besorgt. Somit kann man dich nicht mehr ernst nehmen.

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                          und genau das ist das Problem. Auskotzen über EP9 aber Kinokarten besorgt. Somit kann man dich nicht mehr ernst nehmen.
                          Und warum genau kannst du mich nicht mehr ernst nehmen?

Ich bin immer noch Star Wars Fan und natürlich sehe ich mir den neuen Film zeitnah zum Release an. Außerdem habe ich über Teil 9 bisher nicht so viel negatives gesagt. Das mache ich gegebenenfalls erst nach Sichtung des Films. Und ich habe auch niemals gesagt, dass ich Star Wars im Zuge von Last Jedi - der für mich eine echte Enttäuschung war - boykottiere.

Und der Grund warum ich schon Karten besorgt habe hat private Gründe, auf die ich hier nicht eingehen werde.

Kommentar

Noch 2x schlafen...

Ich bin echt gespannt, welche Bilder es aus den ganzen Spots in den Film schaffen und welche außen vor bleiben.Übermorgen um die Zeit bin ich "schlauer"...
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

SBH Oh ja, ich auch. Ich hab gefühlt das Internet schon durchgelesen und finde keine neuen News mehr XD. Meinst du das es einige Szenen aus den Trailer/Teasern nicht in den Film geschafft haben? Darf ich fragen wie dir 7+8 gefallen haben?

Kommentar

Noch 2 Tage bis zum Kinostart und ich merke so gut wie gar keinen Hype. Es scheint fast so, als würde Disney beim Weihnachtsgeschäft einzig auf "Frozen II" setzen. Wenn ich denke, dass es damals zu EP7 sogar Star Wars Senf etc. gab .

Disneys Marketing Kampagne war bereits zu "Solo" völlig kake und ist es jetzt auch zu EP9. In Wien zumindest gibt es im Grunde gar keine Werbung zum Film. Glaub kaum, dass sich das positiv auf das Einspielergebnis auswirkt. Floppen, wie "Solo", wird der Streifen schon nicht, verstehen muss ich es aber trotzdem nicht.

Meine damit nicht nur Merchandising, sondern eben auch Plakate, TV Spots, Berichte (kleine Making ofs) im Fernsehen usw. Wenn ich denke, welcher Hype die letzten 2, 3 Wochen heuer vor "Endgame" oder zur finalen Staffel GoT war, ist bei EP9 tote Hose angesagt.

Hatten dieses Wochenende Weihnachtsfeier bei der Feuerwehr. Bei EP7 redete dort jeder über Star Wars. Bei "Rogue One" und EP8 war es dann etwas weniger, aber immer noch präsent. Weiß gar nicht, ob dieses Jahr das Wort "Star Wars" ein einziges mal fiel. Selbiges gilt für meinen Arbeitsplatz. In den Pausen wurde heuer ständig über "Endgame", GoT usw. diskutiert. Auch damals über RO und TLJ (TFA hab ich noch nicht dort gearbeitet). Bei TROS nichts.

Da hat IMO das Marketing völlig versagt, dass der Filmstart zum letzten Episoden-Film jedem am Ars** vorbeigeht. Man kann nicht einmal sagen, das wäre die Enttäuschung über TLJ, denn bei den Otto Normalkinozusehern in meinem Bekanntenkreis kam der Film tendentiell besser als bei den Fans weg.

Kommentar

Lädt...
                                X