Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man stelle sich mal vor die Prequels wären erst heutzutage erschienen..was wäre da nur los? Auch damals (ist ja schon über 15 Jahre her!) gab es im Fandom viel Kritik...die ist heute fast völlig verstummt und man liest kaum noch negatives darüber.
    Die wurde auch damals sehr mäßig aufgenommen von fandom. Es ist vielleicht verstummt weil sie nicht wirklich mehr interessieren. Schon damals wurden fundamentale Fehler gemacht (wie alle möglichen Charaktere auftauchen zu lassen und sich schon zu treffen.

    ch glaube und hoffe in einigen Jahren wird man auch die Sequels allgemein so anerkennen. Ob man will oder nicht, es ist Star Wars und es ist die Geschichte wie sie nach der OT weitergeht. Als Fan interessiert einen sowas nunmal normalerweise. Aussagen wie "von mir bekommt Disney keinen Cent mehr" können in meinem Universum nicht von einem Fan stammen, ganz gleich wie sehr er (oder sie) beteuert er sei es.
    sie werden eher in Vergessenheit geraten. Schade man hätte Star Wars besser ruhen gelassen wenn man eh keine "Ideen" hatte was man damit anfangen will.

    Und dein Universum mag ja vielleicht den "Fan Gehorsam" kennen, ansonsten ist es natürlich respektabel wenn man das Produkt ablehnt und auch kein Geld dafür ausgibt.

    Kommentar


      Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
      Ich glaube und hoffe in einigen Jahren wird man auch die Sequels allgemein so anerkennen. Ob man will oder nicht, es ist Star Wars und es ist die Geschichte wie sie nach der OT weitergeht. Als Fan interessiert einen sowas nunmal normalerweise. Aussagen wie "von mir bekommt Disney keinen Cent mehr" können in meinem Universum nicht von einem Fan stammen, ganz gleich wie sehr er (oder sie) beteuert er sei es.
      Wenn ich ehrlich bin, erinnert mich deine Einstellung leider eher an Nibelungentreue. Wenn du sie magst, fein, hab ich keine Probleme mit. Aber es muss da schon was auch dran sein, wenn diese Filme für viele nicht das Gelbe vom Ei sind.



      Nibelungentreue ist ein Schlagwort, das eine Form bedingungsloser, emotionaler und potenziell verhängnisvoller Treue beschreibt.
      Nur weil ich Fan bin, muss ich nicht alles mögen, auf das das Star Wars Logo gepresst wird, auch dann nicht, wenn es vom Offiziellen Produzenten kommt. Und ich persönlich mochte die Prequels, aber eben auch da nicht absolut jeden Aspekt. Jedoch gab es dort eine für mich sehr faszinierende Droidenarmee und auch eine plausible Klonarmee (die anders als die FO stimmig erklärt wurde), General Grievous und Podrennen. Darth Maul und Count Dooku waren auch sehr viel besser, stimmiger und überzeugender als Snoke und Kylo Ren. Gummibärenyoda könnten wir dann mal hingegen weiter unter dem Teppich lassen, unter den er gekehrt wurde ^.^

      Ich finde auch nicht alles von den neuen Filmen schlecht... Kylo Rens Lichtschwertklinge hat was sehr faszinierendes, der Griff mit den Auslässen weniger, aber die Klinge ist ein echtes Highlight für mich. Ebenso, das offenbar Standardsturmtruppen nun auch Schlagstöcke haben, die Lichtschwerter blocken können, ohne dabei zerstört zu werden. Find ich gut, kann man woanders gut nutzen (ist so gesehen den Energiestäben von Grievous Magnawachen recht ähnlich).
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Zitat von RealDreadnought Beitrag anzeigen
        Ich finde diese Reit-Szene jetzt schon absolut ätzend! Egal was mir die Geschichte am Ende für einen Grund vorhalten will...
        Und ich würde wetten, dass wenn TESB heutzutage erscheinen würde, würden die Leute auch über die Taun-Tauns motzen!

        In der Prequel-Trilogie ritt Obi Wan doch auch mal auf so einer Echse. In TLJ gab's auch merkwürdige Reittiere. Solche Viecher gehören einfach zu STAR WARS.

        Früher war halt alles besser!

        Zitat von gazzman
        Überhaupt, gibts denn hier in diesem Forum niemanden mit dem ich meinen Hype teilen kann? Wo sonst, wenn nicht auf einem "Fachforum"Ich les nur Gemecker und Verhöhnen. Wo sind die begeisterten Star Wars Fans?
        Wie die Wahrheit bei "Akte X"... Irgendwo da draußen!

        Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film.

        Zitat von Fedaykin
        Die sind schon hier, aber nur weil sie Fans sind heißt das nicht das man alles Gut finden muss, und die neue Triologie ist zu 80% Murks und auch der Letzte Film scheint das nicht zu retten.
        Außerdem ist es doch so, dass die Leute eh gerne Meckern. Ich glaube, die ST kommt bei der breiten Masse insgesamt besser an, als bei den Alteingesessenen. Flapsig ausgedrückt könnte ich jetzt sagen: Die kommen mit Veränderungen nicht klar!

        Mimimi! Das EU war soooo viel besser. Klar, mir hätte die Thrawn Trilogie auch viel, viel besser gefallen, als das, was wir jetzt haben und noch bekommen werden. Das alte EU kann einem doch nicht weggenommen werden.

        Zitat von Souvreign
        Geh am besten zu Star Wars Union. Da findest du in den Kommentaren unter den News die ganzen Star Wars Fans, die alles Neue zu Star Wars einfach nur pauschal gut finden.
        Das empfinde ich anders...
        Mir geht der vermeintliches Tod von 3PO nicht nahe, zumal ja nicht mal klar ist, ob es im Film überhaupt so kommen muss.
        Der mögliche Tod berührt mich bei der Blechbirne auch nicht.
        Da bin ich eher gespannt, ob und wenn ja wie man der Tod von Carrie Fisher, also den Tod von Leia, in den Film einbauen wird.
        Ich glaube, das wird nicht geschehen. Ist natürlich nur geraten...

        Zitat von Suthriel
        Wir machen das nicht schlecht, weil wir nun böse Menschen sind, welches alles neue verachten, oder weil wir auf einmal keine begeisterten Star Wars Fans mehr sind, sondern weil diese neuen Filme uns mal so gar nicht begeistern und ziemlich enttäuscht haben (und Cast, Crew und Disney), um es mal ganz mild auszudrücken.
        Folgendes ist ausdrücklich nicht an dich persönlich adressiert:

        Gibt ja immer wieder Menschen, für die die ST seit TFA gestorben ist und die gar nix mehr erwarten. Und trotzdem wird jeder Informationshappen oder Video zerlegt. Warum beschäftigt man sich überhaupt noch damit und nimmt sich auch noch Zeit es zu kommentieren. Wenn mit etwas zu blöd ist, dann bis ich raus. Da wäre mir meine Zeit zu schade.
        Noch dazu bin ich dazu übergegangen, möglichst nichts Schlechtes von mir zu geben (wollen). Wenn das jeder beherzigen würde, wäre das Internet irgendwie schöner. Es wird halt überall gemotzt und gemeckert. Gehört zur Natur des Menschen.

        Geht, wie gesagt, nicht an dich, Suthriel!! Es ist mehr so'n "gefühltes" Ding...

        Zitat von gazzman
        Ich würde mich persönlich weder den älteren noch der neuen Trilogie zugehörig fühlen, sondern allen gleich.
        Ich empfinde nur heutzutage wird viel zu schnell und voreilig gebasht.
        Die neue Trilogie wird sicher sehr viele neue, junge Fans für Star Wars gewinnen. Und die werden dann halt in 10 Jahren motzen, wenn neuer Nachschub kommt.

        Meine Karte für eine der ersten Vorführungen in Hamburg hab' ich in der Tasche.

        Schönen Abend, liebe Forenmitglieder. Ich habe fertig!
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          Und ich würde wetten, dass wenn TESB heutzutage erscheinen würde, würden die Leute auch über die Taun-Tauns motzen!
          ist schon ein Unterschied ob man auf einem Planeten oder auf einem Raumschiff rumreitet..


          [QUOTEAußerdem ist es doch so, dass die Leute eh gerne Meckern. Ich glaube, die ST kommt bei der breiten Masse insgesamt besser an, als bei den Alteingesessenen. Flapsig ausgedrückt könnte ich jetzt sagen: Die kommen mit Veränderungen nicht klar!
          ][/QUOTE]

          Naja, sieht man ja wie zwischen 7 und 8 die Zuschauerzahlen schwanken. Vielleicht hat die breite Masse auch einen anderen Anspruch als die Alten Fans.


          Mimimi! Das EU war soooo viel besser. Klar, mir hätte die Thrawn Trilogie auch viel, viel besser gefallen, als das, was wir jetzt haben und noch bekommen werden. Das alte EU kann einem doch nicht weggenommen werden.
          Was hat das damit zu tun das 8 Murks ist und 9 mit einer Deus Ex Machina nach der anderen kommt. Planlos ist die Triologie das sieht man eben einfach.


          Kommentar


            Ach das hat gar nichts mit Nibelungentreue oder "Fangehorsam" zu tun. Mir gefällt ganz einfach was ich zu sehen bekomme. Mir gefallen die Charaktere, die Story, die Effekte, die Bildsprache, die Atmosphäre etc halt all die Dinge die Star Wars für mich ausmachen.
            Wenn jetzt plötzlich Kylo anfangen würde zu furzen, würde ich auch denken " was ist das jetzt für ein Scheiss?" Aber das ist nicht der Fall.
            ​Objektiv und neutral betrachtet hat die ST Schwächen, das hat aber auch die OT und die PT. Und alle drei haben ungleich mehr Stärken. Deshalb bin ich ja so vernarrt in dieses Universum und kann davon nicht genug bekommen.

            Okay und jetzt noch mal zu der Pferdeszene..die ja überall diskutiert wird. Was ist daran jetzt so schlimm? Die Leute tun so als wenn die das im All machen aber das wird doch nicht der Fall sein. Das spielt sich alles innerhalb der Atmosphäre ab und wie es zu dieser Szene kommt, weiss doch noch kein Mensch. Das wird schon alles seinen nachvollziehbaren Grund haben. Man wird es sehen. Und wenn ich mich irre und das ne totalle Quatschszene wird, dann werd ich das auch so beurteilen. Bis dahin aber hat eigentlich noch niemand einen Grund über diese kleine Sequenz im Trailer zu urteilen.



            SBH deine Einstellung gefällt mir. Du gibst gewissermaßen auch das wieder was ich sagen wollte.

            Kommentar


              Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
              Aussagen wie "Von mir bekommt Disney keinen Cent mehr" können in meinem Universum nicht von einem Fan stammen, ganz gleich wie sehr er (oder sie) beteuert er sei es.
              gazzman Holla die Waldfee, das klingt für mich aber etwas einseitig, und wie wir ja alle wissen, kennt nur ein Sith nix als Extreme...

              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
              Noch dazu bin ich dazu übergegangen, möglichst nichts Schlechtes von mir zu geben (zu wollen). Wenn das jeder beherzigen würde, wäre das Internet irgendwie schöner.
              SBH Aber auch ungleich langweiliger, ne?

              Man kann nun mal nicht jeden Aspekt oder geistigen Erguss eines Franchises gleichermaßen über den grünen Klee loben (Außer vielleicht, man hat jeglichen Bezug zur Realität bereits völlig verloren *). Der, ich sage mal "gesunde Durchschnittsfan" wird eine Episode von Star Trek, Dr. Who/Torchwood, Andromeda, Fringe, Akte X, Warehouse 13, Sliders, Supernatural, Quantum Leap, Gotham, GoT oder wasauchimmer vergöttern und eine andere total scheiße finden. Liegt einfach in der Natur der Sache.

              *P. S.: Nix für ungut, bitte nicht verklagen
              Zuletzt geändert von Schpucki; 24.10.2019, 08:18.
              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

              Kommentar


                Schpucki Hier kann es auch nur das Extreme geben

                Kommentar


                  Das spielt sich alles innerhalb der Atmosphäre ab und wie es zu dieser Szene kommt, weiss doch noch kein Mensch. Das wird schon alles seinen nachvollziehbaren Grund haben. Man wird es sehen. Und wenn ich mich irre und das ne totalle Quatschszene wird, dann werd ich das auch so beurteilen. Bis dahin aber hat eigentlich noch niemand einen Grund über diese kleine Sequenz im Trailer zu urteilen.
                  Das glaube ich nicht, allein soviel nicht nachvollziehbares in den ersten Filmen, so viele Logiklöcher und schwächen.

                  Wenn die neue Triologie Stärken hat, dann beschränkt sich das bestenfalls auf die FX..

                  Und doch man darf und kann über den Trailer urteilen, warum auch nicht.

                  Kommentar


                    Nach einigen Gerüchten gibt es immer noch Reshoots für Episode IX. Offenbar wurden mehrere Schnittfassungen vor Testpublikum gezeigt - und keine kam so wirklich gut an. Deswegen hat man sich angeblich dazu entschieden, noch ein paar Szenen nachzudrehen.

                    Persönlich kann ich das kaum glauben, der Film sollte jetzt doch eigentlich weitgehend fertig sein.

                    Kommentar


                      "Früher war alles besser" - Daran hängt es, allerdings in anderer Weise als es andeutet.

                      Die OT ist der Grundstein, mit allen Eigenschaften und Fehlern. In sich soweit schlüssig, auch mit Referenzen auf die alte Republik ("more civilised days") und die Klonkriege.

                      Danach kam lange nichts mehr, auch in der Literatur war eher wenig los (ausser Han Solo, Lando Calrissian Charakterbücher)


                      Die PT hat die Referenzen der OT aufgenommen und das Universum erweitert. In sich soweit schlüssig, mit den bekannten Inkonsistenzen.

                      Danach in der Literatur, mit der Clone Wars Serie und vielen Computerspielen ein massiver Ausbau des Universums in verschiedenen Zeitlinien.


                      Die ST startet also in einem inhaltlich sehr stark ausgestalteten Universum.

                      Die ST erweitert das Universum nicht, weil es inhaltlich nur einen banalen Aufguss der OT erzählt, und das gesamte EU (also Bücher, Spiele, Serie) als "Legends" ignoriert. Erschwerend kommt hinzu, dass Ep07 und Epo08 "gegeneinander" spielen, was mehr mit der Showplanung zu tun hat.

                      Über die Detailfehler hat die Fangemeinde immer schon gestritten, da bildet die ST keine Ausnahme. Die sozialen Medien sind aber ein Aspekt, der bei OT und PT garnicht, bzw. marginal vorhanden waren, um die Fangemeinde und diese Streitereien zusammenzuführen. Das ist denke ich ein Kernaspekt - die Reichweite der Diskussion.


                      Ich bin von der ST vor allem so enttäuscht, weil wir im Science Fiction heutzutage viel mehr an gute, in sich konsistente Geschichten gewöhnt sind. Ich hatte von der ST in diesem Bereich einen deutlichen Fortschritt erwartet, auch weil Disney an sich ja gute Geschichten schreiben kann... Ich frage mich immer noch, wie dieser Clusterfuck entstehen konnte. Da liegen bald 50 Jahre dazwischen und die ST erzählt den gleichen Mist genauso wieder - quasi die Schlaghose des Films...

                      @Kavallerie auf Sternzerstörer: Vermutlich ist das die nächste Planetenvernichtende Superwaffe. Entweder durch die Vibrationen des Hufschlags oder indem sie den angegriffenen Planeten mit Dung überhäufen.

                      Das schlimme ist ja, dass es mich spätestens seit Ep08 gar nicht mehr interessiert, und ich gehöre zu denen, die eine grosse Sammlung zu Film/Bücher/Games/RPGs zu Hause haben.
                      The cake is a lie. Always.

                      Kommentar


                        Nach einigen Gerüchten gibt es immer noch Reshoots für Episode IX. Offenbar wurden mehrere Schnittfassungen vor Testpublikum gezeigt - und keine kam so wirklich gut an. Deswegen hat man sich angeblich dazu entschieden, noch ein paar Szenen nachzudrehen
                        Dann hoffe ich mal liegt es am Ende von Kylo/Ben laut den Leaks. Denn hier würde ich mir auch ein anderes Ende wünschen.

                        Vere Athor Und genau das sehe ich nicht so. Nämlich das die ST die gleiche Geschichte nochmal erzählt. Es gibt Parallelen, ja, aber dennoch ist es eine ganz andere Handlung. Auch die Art, wie der Antagonist (Kylo) ausgeschmückt und beleuchtet wird ist ein Novum bei Star Wars. Ich finde gerade dieses"es wird nicht so laufen wie du denkst" Zitat von Luke in EP8 sehr passend. Mir gefällt dieses Spiel von These und Antithese. Das setzen Sie in der ST sehr gut um. Eigentlich bezieht sich doch darauf die Kritik vieler "Fans", nämlich das der Film nicht das wiedergibt was man erwartet hat. Aber gerade das ist seine Stärke. Die "professionellen Kritiken" bestätigen das ja auch, denn der Film hat mit die besten Bewertungen aller Episoden. Aber die Diskussion ist hier eh fehl am Platze, weil es ja um EP9 gehen soll. Nichtsdestotrotz respektiere ich natürlich deine Meinung aber sie deckt sich halt nicht mit meiner.

                        Kommentar


                          Ich würd dann einfach mal die Frage an die in den Raum stellen, die der Film auch wirklich interessiert. Was erwartet ihr euch vom Film...welches Ende wünscht ihr euch. Soll etwas bestimmtes drin vorkommen etc?

                          Kommentar


                            Ich frage mich immer noch, wie dieser Clusterfuck entstehen konnte. Da liegen bald 50 Jahre dazwischen und die ST erzählt den gleichen Mist genauso wieder - quasi die Schlaghose des Films...
                            Genau das ist der schwache Punkt. Was war so schwer daran einen "Krieg der Sterne" zu machen..



                            Und genau das sehe ich nicht so. Nämlich das die ST die gleiche Geschichte nochmal erzählt. Es gibt Parallelen, ja, aber dennoch ist es eine ganz andere Handlung. A
                            es gibt mehr gleiches als neues. Vor allem wenn man jetzt nochmal den Imperator von den Atomisierten wiederholt.



                            gentlich bezieht sich doch darauf die Kritik vieler "Fans", nämlich das der Film nicht das wiedergibt was man erwartet hat. Aber gerade das ist seine Stärke. Die "professionellen Kritiken" bestätigen das ja auch, denn der Film hat mit die besten Bewertungen aller Episoden. Aber die Diskussion ist hier eh fehl am Platze, weil es ja um EP9 gehen soll. Nichtsdestotrotz respektiere ich natürlich deine Meinung aber sie deckt sich halt nicht mit meiner.
                            Die Stärke des Filmes ist es Trollte und Idioten Charaktere zu schaffen die die grobe Handlung von EP IV bis VI ? Nachspielen? Großes Kino...


                            Kommentar


                              Die Stärke des Filmes ist es Trollte und Idioten Charaktere zu schaffen die die grobe Handlung von EP IV bis VI ? Nachspielen? Großes Kino...
                              Wie kommst du da drauf? Hast du den Film wirklich gesehen bzw verstanden?

                              Kommentar


                                Also ich bin auch heute noch nicht wirklich zufrieden, wie die Sequel Trilogie mit dem etablierten Star Wars Universum umgegangen ist. Da man die Filme halt rund 30 Jahre nach Episode VI spielen lassen wollte, hätte man in den Filmen meiner Meinung nach mehr auf die Dinge eingehen müssen, die seit damals passiert sind. Das hat man selbst im Sekundärmaterial bis heute nicht zufriedenstellend geschafft.

                                Stand heute (und nach den Leaks auch Stand nach Episode IX) war der Sieg der Rebellen in Die Rückkehr der Jedi Ritter nichts wert. Palpatine überlebte, mit ihm das Imperium in neuer Form - und die wieder hergestellte Republik konnte nicht einmal die ersten größere Bedrohung von außen überleben. Dafür müssen es jetzt die neuen Figuren richten, die dann den wahren Sieg erkämpfen dürfen, nachdem die klassischen Helden der OT weitgehend gescheitert sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X