Zitat von Souvreign
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos
Einklappen
X
-
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenGenau, das ist mal sowas von Unlogisch, jeder Republik Planet sollte wohl zumindest noch 40 oder 50 Sternenjäger zusammenrkratzen können oder ein paar Tausend Blasterschlepper.
TJa, ich rede nicht von Ländern, aber zu glauben das Outer Rim die Welten genauso Entwickelt sind wie im Kern, aber komischerweise dann nicht Teil des Imperiusm /Republik waren.
Nee, was war er denn in EP7? Sowas wie die Repulikanishce Garde? Die Texas Ranger? Nationalgarde?
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenDer größte Fehler ist dabei eigentlich nur der zu geringe Zeitabstand zwischen beiden Filmen. Hätte man zwischen 7 und 8 ca. ein Jahr vergehen lassen, wäre es wenigstens noch glaubwürdig gewesen, wenn man dann erklärt, dass die erste Ordnung in einer Reihe spektakulärer Siege eine zögernde Republik weitgehend erobert hat. So wirkt es leider viel zu plotdriven, um auf Biegen und Brechen wieder die alte Formel Rebellen vs. Imperium zu etablieren
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenAuch hier würde mich interessieren, wo du das her hast? Canon Quellen gibt es dafür keine. Im Gegenteil, die republikanischen Planeten scheinen zur Zeit der PT höchst unterschiedlich bewaffnet gewesen zu sein. Und lt den Romanen haben die Welten der Neuen Republik nochmal massiv abgerüstet, in der Hoffnung dass es dadurch so etwas wie den imperialen Bürgerkrieg nie wieder geben wird.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Auch hier würde mich interessieren, wo du das her hast? Canon Quellen gibt es dafür keine. Im Gegenteil, die republikanischen Planeten scheinen zur Zeit der PT höchst unterschiedlich bewaffnet gewesen zu sein. Und lt den Romanen haben die Welten der Neuen Republik nochmal massiv abgerüstet, in der Hoffnung dass es dadurch so etwas wie den imperialen Bürgerkrieg nie wieder geben wird.
Aber wie ich sagte, es ist schade das wir bei Star Wars vieles haben, nur keinen Krieg.
m Gegenteil, die republikanischen Planeten scheinen zur Zeit der PT höchst unterschiedlich bewaffnet gewesen zu sein. Und lt den Romanen haben die Welten der Neuen Republik nochmal massiv abgerüstet, in der Hoffnung dass es dadurch so etwas wie den imperialen Bürgerkrieg nie wieder geben wird.
Und naja welche Romane? Die Romane zum Film? Wie gesagt problem ist die haben Abgerüstet weil der Plott es so will Es ist Traurig das in den 90er der mäßige Schriftsteller Zahn sich das ganze wesentlich besser und glaubwürdiger ausgedacht hat.
Die Logik das allgemeines Abrüsten den Bürgerkrieg verhindert entbeht natürlich jeglicher Logik, gut die Linkspartei meint ja auch Deutsche Waffenexporte sind Fluchtursache, wobei 99% der Kriegsflüchtlinge klar Opfer von Russischen/UDDSR, und Chineischen Wehrmaterial sind.
So unterentwickelt wie Kamino? Die großen Kloner leben auch im Outer Rim.
Der Widerstand ist keine offizielle Institution der Neuen Republik, sondern wird nur insgeheim von einigen Senatoren unterstützt (geht aus Hux' Rede in EP7 eindeutig hervor). Ziel des Widerstandes ist es die Neue Republik vor der FO zu schützen.
Wie gesagt alles zu sehr Konstruiert um wieder Heledn+Rebellen gegen Übermächtige Feindarmee + Häßliche Anführer auszuführen.
Waffen werden gebaut/gekauft, sobald Bedarf besteht, und den gibt es in SW, sobald Unzufriedenheit aufkommt, die ein bestimmtes Maß übersteigt, oder man eben abseits der friedlichen und sicheren Kernwelten wohnt.
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenJo, mit Deckung der Repulbik und deren Finanzierung.
Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, da mir meine Zeit dafür zu schade ist. Hab deine Endlosdebatte über die Wirtschaft der Föderation im ST-Völker-Forum mitbekommen. Außerdem sind wir sowieso stark Off Topic.
Kommentar
-
Die Republik wusste nicht einmal etwas von Kamino, da der Planet aus den Archiven gelöscht wurde .
Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, da mir meine Zeit dafür zu schade ist. Hab deine Endlosdebatte über die Wirtschaft der Föderation im ST-Völker-Forum mitbekommen. Außerdem sind wir sowieso stark Off Topic.
oder vereinfacht schlechte schreibe wenn man inuniverse nicht Konsistent bleibt.
Ansonsten auch zur anderen Debatte, Kanon ist im zweifel der Hard Canon, also das was wir gesehen haben. Und daraufs kann man prüfen ob eine Entwicklung nachvollziehbar ist oder nicht, und letzteres ist schlechte Schreibe.
Ich denke In Ep 8 hätte man das natürlich noch geraderücken können, aber dort hat man ja 2 Stunden, Hase und Schildkröte gespielt. (Im Trailer sah es noch gan so aus als wären die "Bomber" dieklassischen Fregatten und man hätte dort eine schöne Schlacht gesehen zwischen FO und REP.
Naja ich bezweifel das wir viel hören werden von der Republik in 9. Es endet woh so ähnlich wie bei Robot Chicken angedeutet. Die Bösen werden Stereben, und der Rest geht eben nach Hause.
anbei ich kann nix dafür wenn einige sich immer auf Quellen berufen die ganz klar Veraltet sind und eben auch kein Canon, wenn auch Canon nah.
Bei DISCO klappt es doch auch die Logikschwächen, Deues Ex, und co zu kritisieren.
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenTJa, ich rede nicht von Ländern, aber zu glauben das Outer Rim die Welten genauso Entwickelt sind wie im Kern, aber komischerweise dann nicht Teil des Imperiusm /Republik waren.
Und dann witzigerweise von den Resten des Imperiums mal eben vereinahmt wurden, und eine Basis bilden die fast noch größer ist als das was das Alter Imperium vorzuweisen hatte.
Die waren nicht gerade unterentwickelt
Kommentar
-
Naja, im Alten EU lag auch der Chiss-Raum und das Ssi Ruuvi Imperium im Outer Rim und war nicht Teil der Republik/Imperium.
Die waren nicht gerade unterentwickelt
Nur wenn dort so mächtige Dinge sind, werden die Rest des Imperiums es einfach übernehmen
Kommentar
-
Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigenMal so am Rande.
Wer ist eigentlich Ren?
Gab es einen Sith der so hieß?Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigenMal so am Rande.
Wer ist eigentlich Ren?
Gab es einen Sith der so hieß?
- Likes 1
Kommentar
-
Hm, hab den Teaser/Trailer mit den Todessterntrümmern gesehen und muss sagen, dass ich weder gehypet bin, noch daran interessiert, wer da so gelacht hat.
Und wenns der Imperator ist, who cares?
Für mich hat Disney SW ruiniert, so schlecht fand ich die beiden Vorgänger.
Sicher werde ich ihn später käuflich erwerben, sehen werde ich ihn.
Aber für mich ist das Thema durch.
Mich interessieren auch diverse Hintergründe nicht mehr, wer zum Beispiel der Riese in dem goldenen Bademantel war.
Oder wer Rey ist und was sie alles kann etc.
Schade."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
- Likes 2
Kommentar
Kommentar