Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Für mich ist das ganze Star Wars allerdings bereits dadurch völllig beliebig geworden, weil Disney mit einem Federstrich mehrere Meter von lizensierter Star Wars Literatur für nichtig erklärt hat, nur um nun eine Geschichte zu erzählen, die doch sehr an eine der Bücher-Reihen erinnert.
Auch dort wechselte ein in Lukes Orden ausgebildeter Sohn von Han und Leia zur dunklen Seite und übernahm die Herrschaft in der Regierung. Anschließend wurde auch er durch Luke bekämpft, der wie hier den Geisttrick verwendet hat und tatsächlich sich nicht am Kampfplatz befand.
Ich empfinde das als schlechte Nacherzählung der Buchreihe und kann daher zur Zeit Star Wars nicht mehr ernst nehmen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn z.B. Darth Vader in einem zukünftigen Film irgendwann aus einem Traum aufwacht und sich herausstellt, dass die Filme VI bis IX alle nur von ihm geträumt wurden.
Wenn mehrere Roman-Reihen einfach so für nichtig erklärt werden, würde mich das bei Filmen auch nicht mehr wundern, zumal ein Traum im Film ja erzählerisch schlüssig wäre.
Kommentar