Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
In Last Jedi sind die Zeitangaben allerdings recht spezifisch.
Tag 1
Wir sehen,.wie Rey immer noch auf Arch-To Luke das Lichtschwert hinhält. Bereits davor hat der Widerstand seinen Stützpunkt geräumt, den Dreadnought zerstört und ist entkommen. Rey verbringt dann den Tag damit, Luke zu beobachten (grüne Milch melken und trinken, Fisch fangen, etc.). Währenddessen hat die First Order den Widerstand aufgespürt, Kylo greift die Brücke der Raddus an. Es beginnt die Verfolgungsjagd.
Tag 2
Auf Arch-To hat sich Luke am nächsten Morgen (nach seiner Begegnung mit R2) entschieden, Rey zu unterrichten und es folgen die zwei gezeigten Lektionen (Herausfühlen mit der Macht und Lukes kritische Meinung über die alten Jedi). Beim Widerstand beginnt laut Film nun ein unaufhaltbarer Countdown von 18 Stunden, bis der Treibstoff ausgeht. Es starten Finns und Roses Mission auf Conto Bight. Auf Arch To ist der zweite Tag vorbei und Rey besucht in der Nacht die Höhle der dunklen Seite, hält mit Kylo per Macht Händchen und bricht am Ende nach der Konfrontation mit Luke ohne ihn auf.
Tag 3
Der Widerstand evakuiert nach Crait. Rey konfrontiert Snoke und Kylo und fliegt anschließend ebenfalls nach Crait. Es kommt zur Bodenschlacht und am Ende kann der Rest des Widerstands entkommen.
Aber zurück zu 9:
Ich finde es schon gut, dass die alte Garde noch einmal mit dabei ist, nur wird mir es langsam etwas zu viel. Bei mir schleicht sich der Eindruck ein, dass man dem neuen Trio immer noch nicht vertraut und dafür lieber die nächste beliebte Figur der OT in den Vordergrund schiebt. (Und schon in Last Jedi fand ich es schade, dass Rey, Poe und Finn eher suboptimal in der Handlung weggekommen sind.).
Kommentar