Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos
Einklappen
X
-
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen...Mir würde schon reichen, wenn er bei der finalen Begegnung Luke / Leia v Sidious mitmischt und dann vielleicht noch als Machtgeist wieder den Protagonisten zulächelt. ...
Dass SW "Anakins Geschichte" ist, war erst mit der PT so. Vorher war es Lukes, dann Anakins und jetzt halt der Familie Skywalker. Trotzdem wäre ein Brückenschlag mit ihm zu den ersten Teilen der Saga wünschenswert.
Das die SW Saga erst mit den Prequels zu Anakins Geschichte wurde ist mir schon bewusst. Außerdem ist da mit der Familie Skywalker so eine Sache. Luke ist Tod, mit Leia kann man nach Carrie Fishers Tod nicht mehr so viel machen. Kylo Ren trägt den Nachnamen Solo. Da ist jetzt nicht mehr so viel mit los. Und wie schon gesagt: Rian Johnson wollte in Last Jedi ja sogar mit der ganzen Skywalker-Legacy aufräumen und hat die Geschichte in eine ganz andere Richtung entwickelt.
Da wünschte ich mir mittlerweile, dass man Rey gleich zu Lukes Tochter erklärt hätte. Es wäre allemal besser, als wenn nach den bisherigen Leaks SPOILERRey am Ende von Teil 9 einfach den Namen Skywalker annimmt und so diese Familie indirekt fortführt.
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenUnd wie schon gesagt: Rian Johnson wollte in Last Jedi ja sogar mit der ganzen Skywalker-Legacy aufräumen und hat die Geschichte in eine ganz andere Richtung entwickelt.
Da wünschte ich mir mittlerweile, dass man Rey gleich zu Lukes Tochter erklärt hätte. Es wäre allemal besser, als wenn nach den bisherigen Leaks SPOILERRey am Ende von Teil 9 einfach den Namen Skywalker annimmt und so diese Familie indirekt fortführt.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Auch wenn ich jetzt nicht weiß, inwieweit das RJs Schuld ist (Lukes Tod gab es schon bei den Lucas' Konzepten, Carrie ist leider verstorben und das Rey-Mysterium stammt noch von EP7) - sehe die eher bei JJ bzw. Lawrence Kasdan und auch GL selbst (Rey stammt ja, wenn auch unter dem Namen "Kira", schon aus seinem ST-Konzept, genauso wie Kylo als "Sohn") - stimme ich dir voll und ganz zu. Hatte von Anfang an gehofft, dass Rey ne echte Skywalker ist (und ab EP7, wo es keinen Anhaltspunkt gab, dass sie Han und Leias Tochter ist, die von Luke).
Ich werde Rian Johnson wohl nie vergeben können, dass er Luke Skywalker einfach so achtlos das Lichtschwert seines Vater hat wegwerfen lassen. Oder das er ihn den prallen, brustähnlichen Euter einer Sehkuh hat auspressen und die grüne Milch anschließend genüsslich hat wegzischen lassen.
Ich bin halt weiter mit der Behandlung von Luke in Teil 8 nicht im reinen und daran wird sich auch so bald nichts ändern. Und nachdem Johnson Luke zu einem quasi Asozialen gemacht hat, durfte er am Ende nicht einmal einen echten letzten Heldenmoment erleben, sondern wir hatten nur diese blöde Machtprojektion mit anschließender Selbstauflösung.
Dazu kommt dann noch, dass es ausgerechnet der Kontakt mit Rey war, der Luke letztendlich aus seiner Lethargie geholt hat, wobei es für die Gesamtgeschichte doch weitaus wichtiger gewesen wäre, dass Luke Rey einige wichtige Lektionen mit auf den Weg gibt.
Letzteres zumindest scheint man ja jetzt in Rise of Skywalker nachholen zu wollen, wenn wir mal nur vom Trailer ausgehen.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenJJ halte ich für einen eher durchschnittlichen Filmemacher (sofern er sich mit seiner Lensflair Obsession zurückhält). Sein bester Film war IMO EP9, was aber auch an Lawrence Kasdans Mitarbeit am Drehbuch liegen kann.
Zitat von SouvreignOder das er ihn den prallen, brustähnlichen Euter einer Sehkuh hat auspressen und die grüne Milch anschließend genüsslich hat wegzischen lassen.LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigenDu kennst ihn schon? Du meinst sicher 7, oder?
Ich finde die Szene auch völlig deplaziert und unnötig. Mich hat sie sogar irgendwie verstört... Was sollte das, bitte?
Kommentar
-
Es gibt ein neues Gerücht bezüglich Episode IX das die letzten Tage die Runde machte. Da ich das aber selber nicht so ganz geglaubt habe, habe ich lange gezögert, es hier überhaupt aufzuschreiben. Aber mittlerweile hört man es von mehreren Seiten, also mache ich es jetzt doch. Das Ganze natürlich in Spoilertags.
SPOILER
Es soll also vor ein paar Monaten Testvorführungen von einer Rohfassung von Rise of Skywalker gegeben haben. Diese Version fiel beim Testpublikum offenbar massiv durch.
Im Finale dieser Schnittfassung soll Rey ohne fremde Hilfe mit Palpatine den Fußboden aufwischen, was bei den Zuschauern gar nicht gut ankam. (oh Wunder).
Disney bzw. Bob Iger sollen daher massive Reshoots des Finales angeordnet haben. Die geänderte Fassung wurde dann später erneut von einem Testpublikums gezeigt und wurde insgesamt durchschnittlich bewertet. In dieser Version soll Rey im Endkampf dann Hilfe von den Machtgeistern von Luke von Anakin bekommen, um Palpatine zu besiegen.
Das Interessanteste kommt aber jetzt. Offenbar hat man noch einmal George Lucas zurückgeholt und hat ihn eine eigene Schnittfassung von Episode IX erstellen lassen. Diese Variante soll vom Testpublikum dann sehr gut aufgenommen worden sein. Das Pikante daran: Dieses Finale soll einen bisher unbekannten Skywalker einführen, auf den sich dann auch der Filmtitel bezieht. Gerade wegen der Passage kann ich das Gerücht aber kaum glauben - nämlich dass es dem Testpublikum gefallen haben soll, dass man da einen bisher unbekannten Skywalker-Abkömmling aus dem Hut zaubert.
Jetzt bleibt natürlich die Frage, welche Schnittfasdsung des Films es in die Kinos schafft. Und ob das Ganze überhaupt stimmt...
Kommentar
-
Hier gehe ich eindeutig von einer Ente aus. Dass George Lucas ne eigene Schnittfassung erstellt haben sollte, hätte man weit früher gehört und käme wohl einem Regisseur-Wechsel gleich. So etwas kann man nicht bis kurz vor Kinostart geheim halten.
SPOILER Auch hätte es mit diesem neuen Skywalker erneut massive Reshoots geben müssen.
Dass Rey den Imperator in der ersten Schnittfassung im Alleingang besiegt hätte, schließe ich ebenfalls aus, da das Eingreifen der Machtgeister im Endkampf bereits seit dem Ankündigen von Palpatines Rückkehr - also seit April - durchs Internet spukt, die Reshoots aber erst im Sommer waren.
Alles in allem vermutlich "FanFiction", dass Altmeister GL Episode 9 rettet .Zuletzt geändert von HanSolo; 11.11.2019, 14:23.
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenUnd ob das Ganze überhaupt stimmt...
Sonderlich kreativ sind die ja nicht.
Kommentar
-
Wie gesagt, ich habe auch lange überlegt, ob ich das hier überhaupt posten soll, denn ich glaube diesem Gerücht auch nicht. Allerdings habe ich dann aus aus einer anderen Ecke nochmal davon gehört, also dachte ich, ich stelle das mal zur Diskussion (sozusagen).
Wie schon gesagt, nach der ganzen Verrissen und Diskussionen im Nachgang zu Last Jedi denke ich auch nicht, dass man zum dritten Mal Super-Rey den Tag retten lässt - zumindest nicht im Alleingang. Und das mit George Lucas erschien mir auch sofort äußerst absurd. So eine neue Schnittfassung eines Kinofilms erstellt man nicht mal eben an einem verlängerten Wochenende.
Zitat von BeliebigerRedshirt Beitrag anzeigenNein, es stimmt 100 % nicht. Das Gerücht kommt vom Youtuber Overlord/ Doomcock, der aus derselben Ecke kommt wie Midnight's Edge oder Nerdrotic, die sich ständig so was aus dem Rektalbereich ziehen, wie etwa, dass Star Trek Picard ebenso bei angeblichen Testvorführungen durchgefallen sein soll.
Sonderlich kreativ sind die ja nicht.
Und Testvorführungen zu Filmen mag es geben, aber solche finden dann nicht Monate vor Release statt, sondern maximal ein paar Wochen vor dem Kinostart.
Wobei es aber durchaus einige Beispiele gibt, wo man nach Testvorführungen das Ende eines Film nochmal geändert hat. Dann muss man aber auch alternative Szenen in der Hinterhand haben, um das noch ändern zu können - oder der Filmstart muss nach hinten verschoben werden.
Kommentar
-
Nein, es stimmt 100 % nicht. Das Gerücht kommt vom Youtuber Overlord/ Doomcock, der aus derselben Ecke kommt wie Midnight's Edge oder Nerdrotic, die sich ständig so was aus dem Rektalbereich ziehen, wie etwa, dass Star Trek Picard ebenso bei angeblichen Testvorführungen durchgefallen sein soll.
Sonderlich kreativ sind die ja nicht.
Kommentar
-
Zitat von gazzman Beitrag anzeigenMir fällt da ganz besonders noch der Name Mike Zero ein, der ja sowas wie der Star Wars Clickbait Gott ist
Mittlerweile ist mir das echt zu wider, muss ich sagen. Man kann sich ja gerne über etwas beschweren und wenn es gut gemacht ist, umso besser. Sich aber nach zwei Jahren immer noch an Last Jedi abzuarbeiten und Zeter und Mordio zu schreien - da kann ich auch nur noch den Kopf drüber schütteln.
Kommentar
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenVere Athor
deinen Beitrag finde ich wirklich richtig gut! Das ist so ziemlich alles was ich auch denke. Ich hab zwar noch versucht es zu verteidigen aber im Endeffekt ist die ST für mich eine riesen Frechheit.
Zitat von gazzman vom 25.10.19:
Ich nehme eure Meinungen und Empfindungen an. Das wir, was die Einstellung zur ST angeht, auf keinen grünen Zweig mehr kommen, lasst uns doch vielleicht nochmal auf den vorigen Punkt zurückkommen...wie würdet ihr euch EP9 denn vorstellen bzw wünschen (unter Betrachtung der bereits bekannten Inhalte), das er die ST zumindest
auch für euch versöhnlich abschliesst?
Zitat Ende.
Mich würde eigentlich am versönlichsten mit den Filmen 7-9 stimmen, wenn am Ende von Film 9, z.B. nach dem Abspann eine Szene mit Luke, Leia und Han in der Gestalt von Film VI erscheint (z.B. mit dem Computer hergestellt) und einer von den Dreien zu einem der beiden Anderen sagt:" Na da hattest Du ja einen komischen Traum".
Kommentar
Kommentar