Wie kommst du da drauf? Hast du den Film wirklich gesehen bzw verstanden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos
Einklappen
X
-
Zitat von souvreignDa man die Filme halt rund 30 Jahre nach Episode VI spielen lassen wollte, hätte man in den Filmen meiner Meinung nach mehr auf die Dinge eingehen müssen, die seit damals passiert sind. Das hat man selbst im Sekundärmaterial bis heute nicht zufriedenstellend geschafft.
Echt doof, wo sie doch vor TFA doch recht prominent angeteasert wurden? *kopfkratz*
Ich denke, wir werden einen Film bekommen, der versucht das alles nachzuholen. Das ändert aber alles auch nichts daran, das ich mich auf den Film freue und gespannt bin, wie die Skywalker Saga endet...
Wird bestimmt eine schöne Machtgeist-Party am Ende!LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1
- Likes 1
Kommentar
-
Vere Athor
deinen Beitrag finde ich wirklich richtig gut! Das ist so ziemlich alles was ich auch denke. Ich hab zwar noch versucht es zu verteidigen aber im Endeffekt ist die ST für mich eine riesen Frechheit.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
KLar, deswegen komme ich ja zu dem Urteil, was in Ep7 noch als "Findungsphase" veschmerzbar ist, wurde in Ep 8 vollends blöd.
Und Force Awakens ließ ja immerhin noch genug Möglichkeiten, die Geschichte weiterzuentwickeln. Leider wurde Last Jedi dann zu einem verschwendeten Film, den man nach aktuellem Stand auch in Episode IX weitgehend ignorieren wird, bzw. dessen Handlungsentwicklungen man in den ersten 5 Minuten eines Films hätte abhandeln können.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
Vere Athor Und genau das sehe ich nicht so. Nämlich das die ST die gleiche Geschichte nochmal erzählt. Es gibt Parallelen, ja, aber dennoch ist es eine ganz andere Handlung. Auch die Art, wie der Antagonist (Kylo) ausgeschmückt und beleuchtet wird ist ein Novum bei Star Wars. Ich finde gerade dieses"es wird nicht so laufen wie du denkst" Zitat von Luke in EP8 sehr passend. Mir gefällt dieses Spiel von These und Antithese. Das setzen Sie in der ST sehr gut um. Eigentlich bezieht sich doch darauf die Kritik vieler "Fans", nämlich das der Film nicht das wiedergibt was man erwartet hat. Aber gerade das ist seine Stärke. Die "professionellen Kritiken" bestätigen das ja auch, denn der Film hat mit die besten Bewertungen aller Episoden. Aber die Diskussion ist hier eh fehl am Platze, weil es ja um EP9 gehen soll. Nichtsdestotrotz respektiere ich natürlich deine Meinung aber sie deckt sich halt nicht mit meiner.
Was ich mir halt nicht gefallen lasse ("Kein Cent für Disney"), für die teilweise unverschämte Demontage der "gealterten Heldentruppe" in den Filmen (die Milchzapfszene werde ich niemals vergessen und niemals verzeihen, das hat mir kurzzeitig im Flugzeug meine Urlaubslaune verdorben) bei gleichzeitigem Missbrauch derselben als Marketing Zugpferde und das Recycling der OT ohne etwas signifikant neues einzubringen auch noch Geld zu zahlen.
Ich hätte mir gewünscht, - wenn die ST schon mit allem bricht, was vorher war - sie dann etwas komplett neues aufziehen.
Das hat Disney 100% verbockt und ich verstehe immer noch nicht warum - Disney kann Heldenepen, kann Konflikte, kann Beziehungen, kann Charaktere mit Leben füllen. Ich verstehe es nicht.
Ich habe hier für Ep09 keine Hoffnung, dass es das Steuer rumreisst. Alleine schon das Chaos, das die unkoordinierten und gegeneinander inszenierten Ep07 und Ep08 hinterlassen haben, werden nicht reparierbar sein. Und was ich im Trailer gesehen habe, stimmt mich für Ep09 nicht besser.
(Sorry für den OT rant)
The cake is a lie. Always.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich nehme eure Meinungen und Empfindungen an. Das wir, was die Einstellung zur ST angeht, auf keinen grünen Zweig mehr kommen, lasst uns doch vielleicht nochmal auf den vorigen Punkt zurückkommen...wie würdet ihr euch EP9 denn vorstellen bzw wünschen (unter Betrachtung der bereits bekannten Inhalte), das er die ST zumindest
auch für euch versöhnlich abschliesst?
Kommentar
-
Was meinst du mit "unter Betrachtung der bereits bekannten Inhalte"?
Das bereits aus dem Trailer bekannte oder das was geleakt wurde?
Wenn ich mir den Trailer anschaue, ohne zu hinterfragen, was durch die Leaks bekannt ist, könnte es die ST noch versöhnlich abschließen. Auch wenn ich mehr als skeptisch bin. Die Rückhol-Aktion von Palps ist einfach eine Notlösung... Ohne ihn würde der Film aber garkeinen Reiz mehr haben, dementsprechend stört mich das nicht so wirklich.
Ich erwarte aber eine genaue Erklärung für vieles. Sodass möglichst keine offenen Fragen zurück bleiben.
Kommentar
-
Der Trailer hat mir ziemlich gut gefallen. War sehr atmosphärisch, sehr episch (hatte öfter Gänsehaut) und die Musikuntermahlung grandios. Aaaaaber dürfte man nach der Sichtung wohl davon ausgehen können, dass die meisten Leaks stimmen. Und da mir diese einfach nicht gefallen, ist der Trailer trotz klasse Machart doch ne Enttäuschung für mich. Hoffe EP9 wird nicht (ganz) so schlecht, wie die Spoiler vermuten lassen.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDer Trailer hat mir ziemlich gut gefallen. War sehr atmosphärisch, sehr episch (hatte öfter Gänsehaut) und die Musikuntermahlung grandios.
Aaaaaber dürfte man nach der Sichtung wohl davon ausgehen können, dass die meisten Leaks stimmen. Und da mir diese einfach nicht gefallen, ist der Trailer trotz klasse Machart doch ne Enttäuschung für mich. Hoffe EP9 wird nicht (ganz) so schlecht, wie die Spoiler vermuten lassen.
-------
Für mich stellt es sich aktuell aber weiterhin so dar, als hätte man Palpatine als Notlösung aus dem Hut gezaubert. Eben weil Rian Johnson Snoke in 8 killen durfte - und man gemerkt hat dass Kylo Ren von seinen bisherigen Auftritten einfach nicht als der finale Gegenspieler taugt. Da kann JJ Abrams noch so viel sagen, das was man jetzt macht war ziemlich sicher so nicht geplant.
Das man dadurch aber auch die OT weiter entwertet hat man wohl in Kauf genommen, weil andere Optionen sicher noch weniger ansprechend wären.
Am Ende wird es sich aus meiner aktuellen Sicht aber so darstellen, dass man die neue Trilogie lieber mit einem Mastermind und einer festen Story-Idee in der Hinterhand geplant hätte. The Last Jedi wird nach aktuellem Stand halt ein verlorener Film sein, auf den auch 9 sicher kaum Bezug nehmen wird. Allein schon, weil er nicht so viel hergibt. So müssen halt in Rise of Skywalker die Handlungsmotive von zwei Filmen verbaut werden, damit die Geschichte noch halbwegs rund wird.
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenNun ja, dir gefallen in der Regel die fertigen Werke besser als eventuelle Leaks (siehe bspw. Game of Thrones), also würde ich mir da erstmal keine so großen Sorgen machen. - und du fandest ja auch Episode VIII schon nicht so schlecht wie ich.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDie Hoffnung stirbt zuletzt . Etwas Vorfreude hab ich schon auf den Film. Der große Hype bleibt bei mir aber (noch) aus. Und dabei sind es keine 2 Monate mehr .
Vor allem sieht es weiterhin nicht nach einem Auftritt von Anakin Skywalker aus - und allein das ist schon bemerkenswert, denn Stand vor den Sequel Filmen waren die bisherigen Filme doch vor allem die Geschichte von Anakin Skywalker. Und er beeinflusste ja sogar auch die neuen Filme noch nach seinem Tod (Rey mit seinem alten Lichtschwert und Kylo mit seinem alten Vader Helm). Zumindest sah dies wohl mal der Originalplan von JJ Abrams nach Force Awakens vor. Und wenn wir in Teil 9 nicht wenigstens einmal einen Anakin Machtgeist sehen, der entweder Rey oder Kylo (oder Beiden) seinen Segen gibt, wird dies für mich nicht als Abschluss der Reihe taugen.
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenVor allem sieht es weiterhin nicht nach einem Auftritt von Anakin Skywalker aus - und allein das ist schon bemerkenswert, denn Stand vor den Sequel Filmen waren die bisherigen Filme doch vor allem die Geschichte von Anakin Skywalker. Und er beeinflusste ja sogar auch die neuen Filme noch nach seinem Tod (Rey mit seinem alten Lichtschwert und Kylo mit seinem alten Vader Helm). Zumindest sah dies wohl mal der Originalplan von JJ Abrams nach Force Awakens vor. Und wenn wir in Teil 9 nicht wenigstens einmal einen Anakin Machtgeist sehen, der entweder Rey oder Kylo (oder Beiden) seinen Segen gibt, wird dies für mich nicht als Abschluss der Reihe taugen.
Dass SW "Anakins Geschichte" ist, war erst mit der PT so. Vorher war es Lukes, dann Anakins und jetzt halt der Familie Skywalker. Trotzdem wäre ein Brückenschlag mit ihm zu den ersten Teilen der Saga wünschenswert.
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenAlso ich erwarte nicht mehr als ein unterhaltsames Space Adventure. Das JJ Abrams das kann hat er bereits mehrfach unter Beweis gestellt.
Insgesamt kann ich den meisten seiner Werke mehr abgewinnen, als ich schlecht finde. Aber da ist ja jeder anders. Auf Episode 9 freue ich mich schon. Karten sind gekauft, nur ist die Vorstellung um 10:00 Uhr im Kino zu sitzen etwas ungewohnt. Bei den beiden Vorgängern ging's 10 Stunden früher zur Sache. Aber so werde ich im Kino auf jeden Fall nicht müde sein...
LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigenKommt immer drauf an, wen man da fragt.
Ansonsten meine IMDB-Wertungen seiner Filme:
- Mission: Impossible 3 7/10
- Star Trek 6/10
- Super 8 7/10
- Star Trek Into Darkness 7/10
- Das Erwachen der Macht 9/10
Die IMDB-Wertungen seines Co-Autors Chris Terrio:
- Argo 8/10
- Batman v Superman 7/10
- Justice Leage 6/10
Sprich ich halte sowohl einen Reinfall (wie tlw ST09 und "Justice Leage" für mich) als auch einen sehr guten Film für möglich.
Zum Vergleich Lawrence Kasdans IMDB-Wertungen:
- Das Imperium schlägt zurück 10/10
- Jäger des verlorenen Schatzes 9/10
- Die Rückkehr der Jedi Ritter 10/10
- Silverado 7/10
- Wyatt Earp 7/10
- Bodyguard 8/10
- Dreamcatcher 7/10
- Das Erwachen der Macht 9/10
- Solo 8/10
Sprich auch wenn dessen besten Arbeiten bei Star Wars und Indy waren, halte ich Kasdan für den weit besseren Autor als JJ oder Terrio und finde es sehr schade, dass er bei 9 nicht mehr dabei ist.
Kommentar
Kommentar