Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schliesse mich dem Recycling-Imperator an: "Eh-heh-heh-heh-heh-heh-heh-heh-heeeeeeh"

'nuff said.
    The cake is a lie. Always.

Kommentar

Bis auf die coolen Wasser-Szenen spricht mich das alles irgendwie nur halb an … Was soll der dämliche Steinthron? Oder diese wuschigen Biester, mit denen die ganze Mannschaft über ein Raumschiff reitet? Rey rennt durch den Dschungel? Sieht irgendwie nach Indy Jones aus, aber nicht nach star wars … Auch diese Eisstadt finde ich optisch mislungen. Ich hoffe, der Tränendrüsen-Kram mit Leia und C3PO wird auch nicht zu aufgesetzt (Leia hätte man schon im vorigen Teil sterben lassen sollen, sie hätte die Kamikazeaktion machen müssen). Dieser letzte Teil hätte ein geiler Abgang für Luke werden können, stattdessen wirds irgendwie bunt und man packt den Emperor wieder aus. Man hätte die wirklich gute Chara-Story um Luke und Kylo in diesen letzten Film packen sollen, das wäre ein schön bitterer Abschluss gewesen und ein würdiger für DEN Skywalker. Jetzt hat man leider wahrscheinlich von der Stimmung her eine Kopie von SW6 im Stile von SW7, was einfach nur langweilig wäre. Einfach nur verschenkt …

Kommentar

Der Trailer war garnicht so schlecht.. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass Star Wars auserzählt ist und sich lediglich die Figuren, Planeten etc. austauschen und nebenbei hat man auch noch kopierte Elemente der vorherigen Filme. Aber das man C3PO opfern will ist schon zu sehr Klischee. Naja von mir werden sie kein Geld sehen. Mandalorian interessiert mich viel mehr aber ist auch bis jetzt wie Wilder Westen. Ich glaube da kommt nix interessantes mehr. Die Comics, die waren gut.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          Insgesamt oder als Abschluss der Triologie oder gar der Saga dürfte es nur mit viel "Augen Zudrücken" gehen
          Aber auch nur mit "Allen 10 Hühneraugen Zudrücken".

Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
            Aber das man C3PO opfern will ist schon zu sehr Klischee.
            Ich finde es eh lustig, wie viele jetzt im Internet auf den vermeintlichen Tod von C3PO eingehen und wie traurig das wird..

Da wird von dem kleinen Alien an seinem Kopf gearbeitet, also vermutlich der Datenspeicher verändert / überschrieben / gelöscht. Hier vergessen die Meisten aber, dass 3POs Speicher schon einmal komplett gelöscht wurde, und zwar nach Episode III. Darüber hat er ja auch alle Ereignisse in den Prequels und Clone Wars "vergessen" - und es wurde in Revenge of the Sith eher als Lacher gespielt..

Außerdem kann dies auch nur das übliche 3PO Jammern sein und im fertigen Film wird es auch als Gag gebracht.

Und abschließend: 3PO bezeichnet hier Poe, Finn und Rey als seine Freunde. Dumm nur, dass er in Force Awakens und Last Jedi eine absolute Randfigur war und kaum mit den neuen Helden interagiert hat. Das wäre beim 3PO am Ende von Return of the Jedi anders gewesen, da er ja permanent mit Han, Leia und Co. in der OT unterwegs war.

Kommentar

Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
              Was soll der dämliche Steinthron? Oder diese wuschigen Biester, mit denen die ganze Mannschaft über ein Raumschiff reitet? Rey rennt durch den Dschungel? Sieht irgendwie nach Indy Jones aus, aber nicht nach star wars … Auch diese Eisstadt finde ich optisch mislungen. ...
              Oh no, Fantasy in einem Fantasyfilm.

"Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                Oh no, Fantasy in einem Fantasyfilm.
                So einfach ist das nicht. Innerhalb eines Universums muss es Regeln geben. Bei Herr der Ringe können nicht auch plötzlich irgendwelche Wesen mit Feenstaub auftauchen und Sauron mit einem Schnippser verschwinden lassen.

Ich finde diese Reit-Szene jetzt schon absolut ätzend! Egal was mir die Geschichte am Ende für einen Grund vorhalten will...

Kommentar

Souvreign Wo ist deine Fantasie? Muss man denn alle Interaktionen On Screen gesehen haben? 3PO wird schon eine Menge Zeit mit dem Cast verbracht haben. Das muss ich doch vorher nicht unbedingt gesehen haben. Das Luke und Han von EP4 bis 5 auf einmal Freunde waren hat man doch auch nicht unbedingt On Screen gesehen. Jedenfalls empfinde ich das jetzt nicht als Grund mich daran zu stören. Die Szene ist emotional angelegt und der Trailer gibt das sehr gut wieder. Mich berührt es und damit hat es seinen Zweck getan.

Überhaupt, gibts denn hier in diesem Forum niemanden mit dem ich meinen Hype teilen kann? Wo sonst, wenn nicht auf einem "Fachforum"Ich les nur Gemecker und Verhöhnen. Wo sind die begeisterten Star Wars Fans?

Kommentar

Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                    Souvreign Wo ist deine Fantasie? Muss man denn alle Interaktionen On Screen gesehen haben? 3PO wird schon eine Menge Zeit mit dem Cast verbracht haben. Das muss ich doch vorher nicht unbedingt gesehen haben. Das Luke und Han von EP4 bis 5 auf einmal Freunde waren hat man doch auch nicht unbedingt On Screen gesehen. Jedenfalls empfinde ich das jetzt nicht als Grund mich daran zu stören. Die Szene ist emotional angelegt und der Trailer gibt das sehr gut wieder. Mich berührt es und damit hat es seinen Zweck getan.

Überhaupt, gibts denn hier in diesem Forum niemanden mit dem ich meinen Hype teilen kann? Wo sonst, wenn nicht auf einem "Fachforum"Ich les nur Gemecker und Verhöhnen. Wo sind die begeisterten Star Wars Fans?
                    Ganz ehrlich... Ich bin Star Wars Fan. Ich freue mich auch auf den Film. Nur leider ist die neue Trilogie einfach nicht das, was viele erwartet haben. Es hätte einfach viel viel mehr raus gemacht werden können. Nach dem Trailer von EP 7, wo Han anfängt zu quatschen... da hatte ich Pipi in den Augen und Gänsehaut am ganzen Körper... der Trailer zu EP 9, berührt leider nichts mehr in mir. Ja, 3POs Tod wird mir nahe gehen. Danke, dass ich mich jetzt schon mental drauf vorbereiten kann...

Kommentar

RealDreadnought Klar, hätte, wäre, könnte. Ich will jetzt nicht Anfangen zum xten mal zu erklären warum ich so empfinde. Ich hab mir vor Erscheinen der ST auch was anderes vorgestellt aber nun ist es so und ich kann das so für mich annehmen und es ist gut so. Ich bin da reingewachsen und nehme es an, so wie zuvor bei den anderen beiden Trilogien. Jede Trilogie einzeln wird ihre eigene Tonalität haben, die PT,OT und ST aber alles zusammen ist Star Wars. Und das ist für mich einfach eine besondere Welt und Geschichte.
                      Ich will das gern teilen...meine Emotionen dafür..meine Theorien...mein Wissen etc. darum bin ich hier. Aber ich kann das einfach nicht, weil das hier offenbar niemand so empfindet wie ich.
                      Ich argumentiere und diskutiere natürlich auch gern mit andersdenkenden aber irgendwo bringt mir das am Ende nichts, wenn der andere so grundlegend anders darüber denkt bzw alles schlecht macht.

Kommentar

Die sind schon hier, aber nur weil sie Fans sind heißt das nicht das man alles Gut finden muss, und die neue Triologie ist zu 80% Murks und auch der Letzte Film scheint das nicht zu retten.

Kommentar

Geh am besten zu Star Wars Union. Da findest du in den Kommentaren unter den News die ganzen Star Wars Fans, die alles Neue zu Star Wars einfach nur pauschal gut finden.

Ich habe nach Last Jedi mal versucht, dort etwas mit zu kommentieren, aber da sachliche Kritik offenbar nicht erwünscht ist und man von allen Seiten, inklusive der Moderatoren, nur blöd angemacht wird, wenn man auch mal kritisches an Star Wars zu bemerken hat, habe ich es schnell sein gelassen.

-----------

Mir geht der vermeintliches Tod von 3PO nicht nahe, zumal ja nicht mal klar ist, ob es im Film überhaupt so kommen muss. Das sind ja bisher nur Spekulationen. Und da man das so prominent im Trailer platziert hat, mag es auch ganz anders kommen.

Da bin ich eher gespannt, ob und wenn ja wie man der Tod von Carrie Fisher, also den Tod von Leia, in den Film einbauen wird.

Kommentar

RealDreadnought Klar, hätte, wäre, könnte. Ich will jetzt nicht Anfangen zum xten mal zu erklären warum ich so empfinde. Ich hab mir vor Erscheinen der ST auch was anderes vorgestellt aber nun ist es so und ich kann das so für mich annehmen und es ist gut so. Ich bin da reingewachsen und nehme es an, so wie zuvor bei den anderen beiden Trilogien. Jede Trilogie einzeln wird ihre eigene Tonalität haben, die PT,OT und ST aber alles zusammen ist Star Wars. Und das ist für mich einfach eine besondere Welt und Geschichte.
                            Ich will das gern teilen...meine Emotionen dafür..meine Theorien...mein Wissen etc. darum bin ich hier. Aber ich kann das einfach nicht, weil das hier offenbar niemand so empfindet wie ich.
                            Ich argumentiere und diskutiere natürlich auch gern mit andersdenkenden aber irgendwo bringt mir das am Ende nichts, wenn der andere so grundlegend anders darüber denkt bzw alles schlecht macht.
                            Du musst dich hier ja weder erklären noch rechtfertigen, das du das magst, was du magst. Aber die jüngste Triologie hat nunmal das Fandom tief gespalten, und offenbar gibts hier mehr von den begeisterten Star Wars Fans, welche die alten Filme mögen (da zähle ich mich auch dazu; + Rogue One Film, - Han Solo Film), als Anhänger der neuen.

Wir machen das nicht schlecht, weil wir nun böse Menschen sind, welches alles neue verachten, oder weil wir auf einmal keine begeisterten Star Wars Fans mehr sind, sondern weil diese neuen Filme uns mal so gar nicht begeistern und ziemlich enttäuscht haben (und Cast, Crew und Disney), um es mal ganz mild auszudrücken.
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Mir geht der vermeintliches Tod von 3PO nicht nahe, zumal ja nicht mal klar ist, ob es im Film überhaupt so kommen muss. Das sind ja bisher nur Spekulationen. Und da man das so prominent im Trailer platziert hat, mag es auch ganz anders kommen.
                              Eben. Vor allem, da es doch Gerüchte gibt, dass...

SPOILERdie Hauptfiguren irgendwo einen alten Backup von 3PO suchen, um Informationen zu bekommen. Wahrscheinlich müssen die das bei ihm wieder einspielen, um an die Daten ranzukommen. Daher bestünde die Möglichkeit, dass er nicht "stirbt", sondern nur mit einer früheren Persönlichkeit wieder aufwachen wird - vielleicht mit unklarem Ausgang, daher der große Abschied.

Ach, und wenn das einmal klappt, warum dann nicht auch ein zweites Mal.
                              Ich wette, am Ende des Film wird der Goldenboy wieder der Alte sein.
                              .

Kommentar

Suthriel Ich würde mich persönlich weder den älteren noch der neuen Trilogie zugehörig fühlen, sondern allen gleich.
                                Ich empfinde nur heutzutage wird viel zu schnell und voreilig gebasht. Man stelle sich mal vor die Prequels wären erst heutzutage erschienen..was wäre da nur los? Auch damals (ist ja schon über 15 Jahre her!) gab es im Fandom viel Kritik...die ist heute fast völlig verstummt und man liest kaum noch negatives darüber. Im Gegenteil Prequel Memes geniessen legendären Status. Vieles wird heutzutage pauschal kaputtgeredet, weil persönliche Vorstellungen nicht bedient werden oder was auch immer.
                                Ich glaube und hoffe in einigen Jahren wird man auch die Sequels allgemein so anerkennen. Ob man will oder nicht, es ist Star Wars und es ist die Geschichte wie sie nach der OT weitergeht. Als Fan interessiert einen sowas nunmal normalerweise. Aussagen wie "von mir bekommt Disney keinen Cent mehr" können in meinem Universum nicht von einem Fan stammen, ganz gleich wie sehr er (oder sie) beteuert er sei es.

Kommentar

Lädt...
                                X